Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Ich bin im Übrigen auch nicht besonders begeistert davon, dass das Upgrade einige Einstellungen verändert hat. Bei den bisherigen Versionsänderungen ist mir sowas nicht passiert.
    Doch gelegentlich schon. Vor allem bei den Suchmaschinen und Tastenkombinationen. (Apropos: Wie bekomme ich Google als Standardsuchmaschine weg? Das will er einfach nicht ...)

    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    So z.B. wurden jetzt auf einmal PDFs wieder im Browserfenster geöffnet anstatt mit einer externen Anwendung.
    Hat mich auch gestört. Lässt sich aber, wie so vieles, zum Glück leicht abstellen: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Downloads -> die Zeile mit pdf suchen und auf Bearbeiten drücken -> "Mit der Standardanwendung öffnen" auswählen. Und ein paar mal OK drücken.

    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Und die Notwendigkeit Lesezeicheneinträge in der Adresszeile anzugeben, wenn man eine url eingibt erschließt sich mir nun gleich gar nicht.
    Hm? Was meinst du damit? Die Persönliche Leiste oben ist doch auch noch da. Und das Lesezeichenmenü

    Kommentar


      er meint folgendes,

      wenn man jetzt beginnt eine Adresse einzutippen, und z.b schon "www.a" eingegeben hat, lister er ja normalweise gleich alle bereits besuchten Seiten auf die mit www.a beginnen, jetzt mit dieser Version werden dafür aber nicht nur besuchte Seiten sondern auch alle Seiten aus den Favoriten verwendet. Und nicht nur die mit www.a beginnen sondern alle Seiten die ein "a" im Namen oder im Header haben


      Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
      (Apropos: Wie bekomme ich Google als Standardsuchmaschine weg? Das will er einfach nicht ...)
      Tools->Preferences->Search->Google Eintrag auswählen -> auf "edit" klicken-> dort auf "details" ->Haken bei "Use as standard" entfernen
      Homepage

      Kommentar


        Also ich hab mir auch mal den Opera upgedatet, und muss sagen bin beeindruckt, mein 2ter Lieblings Browser hat nen genialen Look bekommen und ist auch weiterhin noch zuverlässig 5 von 5 Sternen
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          Tools->Preferences->Search->Google Eintrag auswählen -> auf "edit" klicken-> dort auf "details" ->Haken bei "Use as standard" entfernen
          Ich weiß, so funktioniert das bei allen anderen Suchmaschinen auch - nur bei Google nicht. Da kann man nicht OK/Enter drücken. Ich werd mich wohl mal an der Search.ini versuchen müssen.

          EDIT: Hab's gefunen. Einige Suchmaschineneinträge waren doppelt - da scheint er Probleme damit zu haben. Nachdem ich die doppelten entfernt habe, kann ich alle Suchmaschinen direkt übers Programm bearbeiten.

          Kommentar


            ich benutze den FireFox seit dem es ihn gibt und bin voll zufrieden damit hab mich halt dran gewöhnt
            wissen ist macht nichts wissen ... macht auch nichts ...

            Kommentar


              Momentan bin ich dabei mich in den Firefox 3 einzugewöhnen, nach Jahren treuer Benutzung des Vorgängers =)
              In Opera hab ich zwar ab und an reingeschnuppert, aber ich bin dann doch irgendwie immer zu Firefox zurückgegangen..
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                Opera 9.5 ist fertig.

                Download Opera Web Browser

                die Version legt noch mal ordentlich in der Geschwindigkeit zu, nur das neue Theme gefällt mir überhaupt nicht, dass hab ich sofort wieder geändert.
                Ich bin ja eigentlich stolzer FF User, aber ich habe ihn mal runtergeladen und bin am testen, was auffällt: er läd flash dateien schneller und wenn ich keine url in der adressleiste eingebe, sondern nur ein schlagwort, findet er wesentlich schneller die dazu gehörige Url. Auch der Skin ist sehr schön geworden.

                Allerdings können die Widgets bei weitem nicht mit Mozillas Ad-Ons mithalten! Was der hauptgrund ist, dass ich beim FF bleibe. Ich teste den Opera aber weiterhin.

                mfG
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                Kommentar


                  Also ich habe seit November eigentlich immer IE 6 bzw. IE 7 benutzt.

                  Diese Woche will ich mal Firefox probieren, und bislang bin ich echt begeistert.
                  Ist viel schneller und effektiver als der IE.

                  Werde den IE allerdings als Ersatz noch behalten.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    Ich nutze auf meinem Laptop schon seit ich ihn habe den Firefox (im Moment den FF3 RC2). Komme ich einfach super mit klar, gibt daran auch nix, was mich stören würde.

                    Auf dem "dicken" (Spiele-)Rechner ist Opera 9.2 drauf. Wollte den einfach mal ausprobieren, aus reinem Interesse, auch weil so viele meinten, der wäre noch so viel schneller.

                    Letztlich muss ich sagen, ist Opera ganz nett, hat aber so ein paar Eigenheiten, die mich stören. Und er kommt mir auch eher langsamer als der FF vor (zumindest als Version 3). Allerdings kann das viele Ursachen haben (der Rechner hat Vista, das Lappi nur XP - dafür ist der Dicke aber auch ein Quad und hat 3GB Speicher mehr...), müsste man mal auf dem gleichen Rechner vergleichen. Aus Faulheit habe ich ihn dennoch drauf gelassen, so schlecht ist Opera dann eben auch nicht.

                    Gestimmt habe ich aber für Firefox, weil ich mit dem Spielerechner eh kaum surfe. Der wird angestellt, wenn ich spielen will, und dann gleich wieder abgestellt. Für alles andere ist das Lappi eben besser - und verbraucht deutlich weniger Strom. Und weil ich den FF eben immer noch besser finde.

                    IE nutze ich wirklich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Davon bin ich "schon" seit Version 5 weg.

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Dann würd ich sagen, bring dein System mal in Ordnung oder Versuche zumindest mal eine Neuinstallation des FF. Denn eigentlich sollte der nicht länger laden, als jeder andere Browser.

                      Und den IE6 würd ich nichtmals mehr mit ner Kneifzange anfassen. Wenn schon IE, dann doch bitte auch den 7er nutzen. Zur eigenen Gesundheit
                      Habe ich getan, jetzt läuft er optimal, jetzt gerade bin ich mit Firefox 3 trin, ja der Browser hat schon seine Vorteile.

                      Das man bei dem Firefox zwischen verschiedenen Tasks im Bild rumschalten kan ist wirklich toll.

                      Kommentar


                        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                        Der Geschwindigkeitsunterschied ist aber schon deutlich da, das ist nicht nur der Seitenaufbau (siehe ganz unten in dem verlinktem Benchmark, da ist einfach die Zeit gestopt, die benötigt wird bis eine nicht gecachte Seite geladen ist, einen unterschied von einer halben Sekunde merkt man durchaus wenn man sich irgendwo durchklickt) sondern auch die allgemeine Reaktionzeit, z.B. beim "Zurück" gehen, da ist der Opera den anderen beim Cachingverhalten immer noch Meilenweit vorraus.
                        Meinst du wirklich das dies der normale Mensch wahrnimmt, ob da eine Seite in 0,8 oder in 0,4 Sekunden aufgebaut ist? Da muss man sich doch schon schwer damit beschäftigen und penibel genau prüfen. Ich bin der Meinung das es den normalen User doch vollkommen egal sein dürfte. Wer als normaler User das bemerkt bzw. darauf achtet, der sollte sich vielleicht mal über was anderes Gedanken machen , als wenn es nichts wichtigeres gäbe, so schnell kann man ja nicht mal zwinkern...
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          Vergleich es doch einfach mit Autos. Mit dem 75PS Model kommst du genauso an Ziel wie mit 150PS (im Stadtverkehr sogar gleich schnell , und auch ansonsten dank vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen nur unwesentlich langsamer), trotzdem würde niemand das kleinere Model nehmen, wenn beide gleich teuer (bei den Browsern sogar kostenlos) und auch ansonsten vergleichbar (Benzinverbrauch, Ausstattung, etc...) sind. Wirklich was bringen tut es für die meisten nichts, ist aber trotzdem nice to have.
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                          Kommentar


                            Habe gerade mal den FF3-final runtergeladen und (kurz) angetestet. Immerhin ist der Fuchs nicht mehr ganz so träge wie in Version 2. Trotzdem bringt mich nix dazu, auf FF zu wechseln; mein Opera geht mir einfach "lockerer von der Hand" und ist gefühlt nochmal eine Ecke schneller.

                            Einzig die Lesezeichenverwaltung des FF3 hat mich überzeugt. Der Rest (wer hat bitte diesen hässlichen Standardskin entworfen?) ist wie gesagt nicht wirklich der große Wurf.

                            P.S.: Diesen Beitrag habe ich dann wieder in Opera geschrieben

                            Kommentar


                              Ich bin nach wie vor Operisti. Habe den neuen 9.5er drauf. Er ist ein deutliches Stück schneller als die 9.23 zuletzt! Mir gefällt der neue Starndard-Skin, auch wenn ich viel mit Skins arbeite. Die neue Opera-Link (Synchronisation) finde ich gut, hab ich Opera Mini doch auf meinem Handy und nochmal Opera auf meinem Mandriva Linux. Außerdem hat der neue auch einen On-Access Malware- und Phising-Schutz integriert.

                              Von den üblichen Vorteilen des Opera gar nicht zu reden. Den FF3 hab ich grad angetestete (gehört als Zweitbrowser bei mir dabei). Aber der kann nach wie vor nicht dem Opera das Wasser reichen. Und der Skin ist wirklich hässlich!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Und der Skin ist wirklich hässlich!
                                Unter XP, Vista? Das "Keyhole" ist auch nicht mein Fall aber zum Glück kann man ja zig Skins aus dem Netz ziehen. Unter den anderen Plattformen (OSX, Linux-Dist.) finde ich die nativen Themes für den Firefox jedoch klasse. Das bekommt Opera nicht hin.

                                EDIT: Ah, jetzt hab ich endlich heraus gefunden, warum man das Keyhole überhaupt integriert hat. Offenbar hat die Mozilla-Forschungsabteilung rausgefunden, dass die Nutzer häufig den "Zurück"-Button nutzen und auch häufig verfehlen. Konsequenz: ein größerer Zurück-Button. Demnächst starte ich mal eine Untersuchung, wieviele Nutzer den "Schließen"-Button nutzen und ob er um 50% vergrößert werden soll.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X