Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefox. War irgendwie nie eine Frage, sowohl auf der Realschule als auch auf dem Gymnasium liefen bzw. läuft auf den Schulrechnern Firefox. Damit war die Wahl eigentlich keine als ich zuhause Internet bekam

    Kommentar


      Firefox ist echt gut, vor allem durch seiner Erweiterbarkeit.
      Weil Bill Gates, der Gründer von Microsoft, zufällig den gleichen Vornamen trägt, haben vier Männer aus dem US-Bundesstaat Massachusetts das Filmplakat des Tarantino-Films nun parodiert. Nicht dass sie etwa zu einem Mord aufrufen. Den Aktivisten geht es nicht um Bill, sondern um dessen Internet Explorer.

      "Kill Bill's Browser" heißt die Webseite. Es gebe "13 gute Gründe" vom Explorer zum Konkurrenten Firefox zu wechseln, schreiben die vier. Grund 1: "Sie sehen nur dann Porno, wenn Sie wollen" - eine Anspielung auf Pop-up-Fenster, die Explorer-Nutzer massenhaft zu Gesicht bekommen, falls sie keine Blockiersoftware installiert haben. Bei Firefox ist der Pop-up-Blocker schon eingebaut.

      Weitere Argumente für einen Browserwechsel sind die eingesparte Zeit beim Support für Freunde und Familie und dass es bei Mozilla-Software, zu der auch Firefox gehört, niemals eine sprechende Büroklammer gegeben habe, die Microsoft bei einigen seiner Programme als vermeintlich lustigen Assistenten eingebaut hat.

      Leider ist die Seite so direkt im Moment (oder überhaupt) nicht erreichbar, aber ich hab sie in der Waybackmachine gefunden: Kill Bill's Browser - Switch to Firefox
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Ich benutze den Firefox , da er sehr komfortabel, sicher und leicht erweiterbar und anpassbar ist
        man kann den Firefox sozusagen selbst zusammenbauen wie man ihn haben will
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          Die (genannten) Vorteile sprechen für den Firefox. Letztenendes ist alles besser als der IE! Aber Opera ist eh der Beste!
          (Ich habe schon oft die Vorteile des Opera hier breitgetreten, da erlaube ich mir hier mal diese unkommentierte Aussage! )
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Mal eine Frage an die Opera-User: Ich hab mal nach guten Skins für den Opera gesucht und bin auch bei der Communityseite auf opera.com fündig geworden. Allerdings finde ich die Skins dort (im Vergleich zum FF) eher dürftig, trotz "top rated" und "most downloads". Also bin ich meist mit dem Standard-Skin unterwegs.

            Kennt ihr noch weiteren Seiten mit Skins?
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Also ich wünsche mir zwar immer wieder mal Skins, die ich so richtig toll finde, aber das wünsche ich mir bei allem designtechnischen Dingen im Leben! Bin da ein Nimmersatt!
              Aber eigentlich finde ich die Skins auf der opera.community echt gut! Du musst nur ggf. etwas Zeit und Standhaftigkeit aufbringen, Dich mal durchzuwühlen.
              Finden besonders gut die Skins...: lix, playboy, meguiddo, neo 1-5, shadowguard, stebel, straccio, toonxp, vistera.
              Am besten finde ich wohl den lix. So schön glänzend schwarz. Muss mal'n bisjen stöbern. Ob's woanders noch Skins gibt, darüber hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Gibbet?!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Ich kenne zwar ein paar Opera-Fansites, aber dort findet man nur mehr alte Skins für die 6er bzw. 7er Version. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich um solche Dinge nicht sonderlich kümmere, da ich meist alles mit Standardthemes betreibe. Mir ist das Aussehen des Browsers ziemlich egal.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Aber eigentlich finde ich die Skins auf der opera.community echt gut! Du musst nur ggf. etwas Zeit und Standhaftigkeit aufbringen, Dich mal durchzuwühlen.
                  Stimmt wohl. Man bekommt beim durchwühlen bessere Skins als wenn man sich auf die Zusammenstellungen verlässt. Jetzt nutze ich eins, was relativ nah am Originalskin ist.

                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Ich muss aber auch sagen, dass ich mich um solche Dinge nicht sonderlich kümmere, da ich meist alles mit Standardthemes betreibe. Mir ist das Aussehen des Browsers ziemlich egal.
                  Komischerweise kehre ich oft genug zum Ursprungsdesign zurück aber so ab und an bringt ein neues Skin frischen Wind ins Browserfenster.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    Zuhause benutze ich Firefox vor allem wegen den tollen Add-Ons. Auf der Arbeit benutze ich Opera (USB-Version), da da gleich alle wichtigen Pluggins (Flash usw.) mitgeliefert werden.

                    Kommentar


                      Nach meiner meinung ist wohl der Firefox der beste Browser !
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Komischerweise kehre ich oft genug zum Ursprungsdesign zurück aber so ab und an bringt ein neues Skin frischen Wind ins Browserfenster.
                        Das passiert mir allerdings nicht! Ich wechsel meinen Skin am Opera doch häufiger! Gestern erst wieder gewechselt, zuletzt war ca. 3 Wochen her. Viel länger sind die Phasen meist auch nicht, durchaus auch kürzer.
                        Ich hab vielleicht schonmal nen Skin drin, der dem Standard-Theme recht ähnelt, dann aber doch merkbar schöner ist.
                        Aber so ist das eben: Einem ist sowas sehr wichtig, dem anderen kaum.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Ich bin mit meinem Standard Skin sehr zufrieden oft ist das was man schon hat doch das beste
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            Ich surfe schon seit Jahren mit Firefox und bin mit diesem Browser sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!
                            Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                            Kommentar


                              Also bei mir funzt der IE 7 ohne Probleme und ich habe keinen Grund einen anderen Browser zu verwenden.
                              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                              http://psypiet.mybrute.com

                              Kommentar


                                Testet hier noch jemand die Firefox 3 beta 2?

                                Ich hab mir vorhin die Beta gezogen und unter Ubuntu parallel zur 2.0.0.11 installiert und vorsichtshalber ein Testprofil erstellt. Meiner Meinung nach ist der 3er weitaus schneller als die 2er Version. Kommt mir das nur so vor?

                                In das neue Lesezeichen-System hab ich mich noch nicht so eingefuchst aber es scheint doch recht intuitiv zu sein. Desweiteren wurden die Addons- und Downloadfenster etwas verändert und laut den Aussagen auf mozilla.com kann man nun auch endlich Downloads nach dem Unterbrechen wieder aufnehmen.

                                Vom Aussehen her passt sich Firefox3 in das bestehende OS besser ein, d.h. je nach Betriebssystem sieht das Default-Theme unterschiedlich aus. Wäre toll, wenn mal ein XP, Vista bzw. Mac OS User ein Screenshot vom neuen Fuchs reinstellen würde.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X