Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lol. Das sind ja die gleichen, wie unter Vista.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Habe jetzt auch die Beta-Version des FF 3.0. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass da einiges noch nicht stimmt. So hängt sich der Browser öfters auf, wenn der Script-Blocker arbeitet. Habt ihr das auch?
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Habe jetzt auch die Beta-Version des FF 3.0. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass da einiges noch nicht stimmt. So hängt sich der Browser öfters auf, wenn der Script-Blocker arbeitet. Habt ihr das auch?
        Ich benutze NoScript und es funktioniert ganz gut. Hast du denn ein neues Profil angelegt? Würde ich nämlich empfehlen, schließlich ist es immer noch Beta-Software und ich hatte keine Lust, dass mir die beta mein Original-Profil zerschießt.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          Öhm....Profil?

          Das sagt mir nun ganz und gar nichts. Also ich bin da wirklich nicht bewandert, darum auch meine häufigen "?" hier in den Posts zu dem Thema.

          Ich hatte 3 mal einen eingefrorenen FF 3.0 und beim 4. mal habe ich mit strg-alt-del schneller reagiert und da kam dann diese Meldung, dass ein Script noch am laufen sei und ob ich dieses beenden wolle. Also vom FF kam die Meldung. Daher vermute ich halt, es hat was mit NoScripts zu tun.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            Öhm....Profil?

            Das sagt mir nun ganz und gar nichts. Also ich bin da wirklich nicht bewandert, darum auch meine häufigen "?" hier in den Posts zu dem Thema.

            Ich hatte 3 mal einen eingefrorenen FF 3.0 und beim 4. mal habe ich mit strg-alt-del schneller reagiert und da kam dann diese Meldung, dass ein Script noch am laufen sei und ob ich dieses beenden wolle. Also vom FF kam die Meldung. Daher vermute ich halt, es hat was mit NoScripts zu tun.
            Wenn du die Verknüpfung zum Firefox mit der rechten Maustaste öffnest und dann im Feld "Ziel" einfach am Ende -P ergänzt, öffnet sich vor dem Start von Firefox der Profilmanager.
            Code:
            "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
            Normalerweise müsste da dann dein "default" Profil zu sehen sein. Du kannst dann ein neues Profil erstellen und dann den Firefox starten. Allerdings sind jetzt alle deine Lesezeichen (die kannst du importieren) und alle AddOns weg, die sind ja im anderen Profil. Und jetzt kannst du in Ruhe die Beta testen und gucken, ob es an NoScript liegt ohne irgendwas an deinem ursprünglichen Profil zu verändern.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Ich hatte lange den Firefox in Verwendung, bin dann aber auf Opera umgestiegen. Aktuell in der 9.2.6 Version. Hauptgrund: Er ist deutlich schneller als der Firefox. Weiters kann und will ich auf die Opera-Schnellstartseite nicht mehr verzichten
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Das freut mich, dass wieder ein Operisti gefunden hat Falls du Fragen zum Opera hast, kannst du dich gerne an mich wenden, ich habe ihn schon seit einigen Jahren, und man kommt trotzdem immer noch auch tolle neue Features drauf
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  upps hier haben ja echt die meisten FireFox,naja etz isses raus ich hab auch FireFox,ich hatte noch nie was anderes und ich werde warscheinlcih auch nie was anderes haben auser FireFox.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    Jo, mit 14 (ok, mit 14 hatte ich noch kein Internet, erst mit 17) war ich auch noch der Meinung, dass ich niemals etwas anderes als den IE verwenden werde.

                    Firefox ist toll - vor allem wenn man aktiv die vielen Erweiterungen verwendet die es inzwischen gibt. Sowohl die offiziellen als auch die zusätzlichen die man schon überall im Netz findet. Ich persönlich verwende aber so gut wie gar keine Extrafunktionen im Browser und deshalb gehen mir die Add-Ons auch gar nicht ab.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Ich hatte lange den Firefox in Verwendung, bin dann aber auf Opera umgestiegen. Aktuell in der 9.2.6 Version. Hauptgrund: Er ist deutlich schneller als der Firefox.
                      Allerdings. Ich verwende derzeit die 9.5-Alpha-Version von Opera, die wenigstens in der *NIX-Variante äußerst stabil läuft (die Windowsversion ist momentan noch unbrauchbar, wie ich von vielen Seiten gehört habe). Jedenfalls ist die 9.5er noch einmal einen Zacken schneller als die 9.2er. Und irgendwie gewöhnt man sich an die ganzen netten Spielereien wir Mausgesten, InlineFind etc., dass man gar nicht mehr mit anderen Browsern vernünftig surfen kann. Firefox und vor allem der IE sind für mich einfach keine Alternativen, da sie mir persönlich viel zu unhandlich sind.

                      Kommentar


                        Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
                        Firefox und vor allem der IE sind für mich einfach keine Alternativen, da sie mir persönlich viel zu unhandlich sind.
                        Unhandlich?
                        Mir hat Opera schon wieder zu viele Spielereien drin, letztendlich soll so ein Browser mir doch vor allem die aufgerufene Seite korrekt anzeigen, oder nicht? Ich habe Opera nur in der VM am laufen, so nutze ich immer noch den IE, auf Arbeit aber den FF ...

                        An FF sollten sie mal die Druckvorschau überarbeiten, die man nämlich echt vergessen kann, da lobe ich mir den IE.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          Mir hat Opera schon wieder zu viele Spielereien drin,
                          Wo hat denn Opera zu viele Spielereien? Solange du nichts aktivierst ist es dir doch eh nichts im Weg, oder?
                          letztendlich soll so ein Browser mir doch vor allem die aufgerufene Seite korrekt anzeigen, oder nicht?
                          Das macht der Opera ja, sogar besser als andere. Nur wenn die Seiten nicht korrekt programmiert werden, kann man sie auch nicht korrekt darstellen. Zur Info: Web Browser Standards Support
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Wo hat denn Opera zu viele Spielereien? Solange du nichts aktivierst ist es dir doch eh nichts im Weg, oder?
                            Ist schwer zu sagen, ich hab ihn wie gesagt nur in der VM zum testen von Webseiten am laufen, ich kann mich mit dem Ding einfach nicht anfreunden.

                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Nur wenn die Seiten nicht korrekt programmiert werden, kann man sie auch nicht korrekt darstellen. Zur Info: Web Browser Standards Support
                            Brauchst du mir nicht erzählen ...
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              ich benutze Opera, ist meiner meinung nach der bequemste und hat eingentlich keine nachteile
                              ein test hat ergeben, dass opera (angeblich) keine sicherheitlücke hat, firefox 2 und der ie mehr
                              als 10

                              download hier : Opera - download

                              Kommentar


                                Sicherheitslücken hat jeder Browser. Es ist nur eine Frage des Marktanteils wie bekannt diese auch werden. Ist wie bei Windows. Ein Großteil der am Markt befindenden Rechner hat Windows also ist es für Hacker am rentabelsten diese zu finden. War auch beim Firefox deutlich. Erst hieß es er hätte "keine" Sicherheitslücken, später als plötzlich ~20% der Internetnutzer ihn verwendeten tauchten auch schon die ersten gröberen Lücken auf.

                                Opera ist im Vergleich ein Randgruppenbrowser und entsprechend gering ist die Anzahl der gefundenen Fehler.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X