Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab FF 3 Beta auch getestet, und muss sagen von der Optik her hat er leichter gewirkt und von der Geschwindigkeit her war er auch nicht schlecht, einziges manko war bei mir das er nicht so übersichtlich war , vor allem die Lesezeichen haben mir da nicht gefallen...
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      Ich persönlich freu mich schon auf Firefox 3, wenn er mal live geht.
      Hatte gehört, dass er wie Opera eine Funktion hat, mit der man Internetseiten an die Größe einer Auflösung anpassen kann.
      Genau das richtige für meinen EEE. Das erspart einiges an Scrollen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Dem Fox auf ewig verfallen.
        Mag den einfach, schnell und auch für mich als Laien gut zu verstehen. Mag besonders auch das offizielle Forum, wo ich schon das eine oder andere Mal mir Rat geholt habe, wenn es mal Fragen zu den Plugins gab.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Ich persönlich freu mich schon auf Firefox 3, wenn er mal live geht.
          Hatte gehört, dass er wie Opera eine Funktion hat, mit der man Internetseiten an die Größe einer Auflösung anpassen kann.
          Genau das richtige für meinen EEE. Das erspart einiges an Scrollen.
          Meinst du die Full Page Zoom-Funktion beim Firefox 3? Aber der 2er Firefox konnte doch auch schon Text vergrößern oder verkleinern. Ist das so ein riesen Fortschritt?

          Immerhin wurde bei der 3er an den vielfältigen memory leaks gearbeitet.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            Meinst du die Full Page Zoom-Funktion beim Firefox 3? Aber der 2er Firefox konnte doch auch schon Text vergrößern oder verkleinern. Ist das so ein riesen Fortschritt?
            Text konnte der Fx schon immer vergrössern, so wie jeder andere Browser auch. allerdings neu dazugekommen ist, dass dabei nun auch Bilder aliquot mitgezoomt werden. Allerdings kann sich hier das Ergebnis leider noch nicht mit Opera messen.
            Immerhin wurde bei der 3er an den vielfältigen memory leaks gearbeitet.
            So viele Memory Leaks hatte der Fx ja nicht mehr, da schon in der Version 2.x schon viele ausgebessert wurden. Nur wird die eine oder andere Speicherverwaltung von Fx oft irrtümlich als Leak bezeichnet, da der Speicher nur dann wieder freigegeben wird, wenn tatsächlich angefordert.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Text konnte der Fx schon immer vergrössern, so wie jeder andere Browser auch. allerdings neu dazugekommen ist, dass dabei nun auch Bilder aliquot mitgezoomt werden. Allerdings kann sich hier das Ergebnis leider noch nicht mit Opera messen.
              Jetzt musste ich doch tatsächlich aliquot in meinem Österreichisch/Deutsch-Wörterbuch nachschlagen.

              Hab das Zoomen grad mal ausprobiert. Funktioniert ja auch mit Bildern ganz gut, aber eigentlich müsste doch z.B. Ductos mit seinem Mini-EEE-Displaychen () eine gewisse Zoom-Stufe einstellen und speichern können. Sonst muss man das doch bei jedem Öffnen neu einstellen.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                Jetzt musste ich doch tatsächlich aliquot in meinem Österreichisch/Deutsch-Wörterbuch nachschlagen
                Besser wäre ein Latein-Deutsch Wörterbuch gewesen
                Hab das Zoomen grad mal ausprobiert. Funktioniert ja auch mit Bildern ganz gut, aber eigentlich müsste doch z.B. Ductos mit seinem Mini-EEE-Displaychen () eine gewisse Zoom-Stufe einstellen und speichern können. Sonst muss man das doch bei jedem Öffnen neu einstellen.
                Es funktioniert schon, allerdings viel schlechter als bei Opera und es gibt derzeit noch sehr viele Renderfehler. Das macht sich besonders bei Seiten mit vielen Bildern bemerkbar. Und es ist deutlich langsamer.
                Bei Opera kann man seine Zoom-Stufe speichern, ob der Fx3 das auch kann weis ich nicht.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht, ich bin jemand der sich nie über den Internet Explorer beschweren konnte, ich hatte nie die Ambition, nen anderen auzuprobieren.

                  Und so läuft bei mir einzig und allen: IE 7.0
                  Jahjah, der 18.06.07 ist ein Stück her... Seitdem wurde ich unzufrieden mit dem IE7 und so läuft mit großer Zufriedenheit Firefox 2.x seit zwei Monaten
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Tja, jetzt ist schon die Beta 3 draußen. Erste Aufälligkeit: per default kein Home-Button mehr und eine größere AddOns-Sektion. Läuft, wie gesagt, alles ganz stabil und fix bei mir. Bin mal gespannt, wann endlich die Final fertig ist.

                    Nähere Infos hier:

                    und hier allgemeiner zum 3er: A deep look to Firefox 3 Beta 3 : Mozilla Links
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      Hallo alle miteinander, hab mich gerade neu im Forum bei Euch angemeldet und hoffe doch auf gute Ratschläge die man ab und zu doch mal gebrauchen kann. Zu diesem Thema muss ich sagen das ich den Firefox benutze und bin damit sehr zufrieden, der IE-Explorer hat auf meine Rechner nur Probleme gebracht, wollte einfach nicht funktionieren, denn manche Seiten hat er einfach nicht aufgebaut, oder es hat eine Ewigkeit gedauert bis man endlich eine Seite sehen konnte, so das ich zu Firefox gewechselt bin, bin damit auch vollends zufrieden und möchte ihn auch nicht mehr missen.

                      Kommentar


                        Na willkommen im Forum knuffis!

                        @ all

                        Mich würde mal interessieren , inwiefern das Benutzen von Themes beim FF verlangsamt? Oder auch bei Plugins. Spielt das eine gravierende Rolle?
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Ich hab 27 Erweiterungen und mehrere Themes aber langsamer ist mein FF nicht geworden, außer beim starten braucht er ein paar Sekunden länger...aber das ist wirklich nicht tragisch, ich bin vollauf zufrieden
                          Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                          Kommentar


                            Kommt drauf an, was man installiert. Bei manchen Plugins merkt man es nicht, bei anderen schon. Hängt immer davon ab. Fakt ist jedenfalls, dass jedes Plugin ausbremst, das eine mehr, das andere weniger. Geht auch gar nicht anders, da jedes Plugin gewisse Resourcen für sich beansprucht.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              bisher benutzte ich den Internet Explorer,seit heute Firefox.
                              finde Firefox viel besser als den IE.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar




                                Urgs. Ich habe gerade zum ersten Mal den Firefox 3 (beta 3) auf XP installiert und im Gegensatz zur OS Integration Linux, die sich gut in die GNOME Umgebung einfügt und auch deren Icons nutzt sind die XP Buttons etwas gewöhnungsbedürftig. Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass das default theme des Fuches zur endgültigen Veröffentlichung der Final nochmal abgeändert wird. Wenn nicht, werde ich sicher ein anderes Theme benutzen, dass mich mehr an die gute alte 2er Version erinnert.

                                Was meint ihr?
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X