Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau, die Plugins sind ein sehr nettes Feature

    Ich persönlich nutze einige davon sehr gerne.
    Ich hab mir zum Beispiel die Wetter Vorhersage im FF integriert ^^ und eine Media Player Steuerung, ist recht praktisch...
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      Sag mal ayin, wie ist den das ? Wie Du weist arbeite ich ja mit dem IE. Am meisten hat mich damals als ich den FF ausprobiert
      habe gestört, dass es beim FF keinen Ton gab und für jeden Mist ein Plugin installiert werden musste. Ist das
      nun anders geworden? Ich habe nämlich gerade keine Lust das Teil zu installieren, weil mein IE eigentlich im Moment ganz
      rund läuft.
      Ich muss sagen, bei einer Windowsstandardinstallation lauft eigentlich alles, was auch mit IE möglich ist, mit Ausnahme von besonders geschützten Medieninhalten. Aber wenn du Codecs und sonstiges sowieso schon installiert hast, dann geht auch ziemlich alles mit dem FF. Gewisse Dinge muss man zwar nach wie vor manuell installieren, aber das ist ja beim FF kein grosser Aufwand mehr.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Man ist bei FF Codec Installationen bzw bei Plugin Installationen recht flott unterwegs 1 Klick und es funzt schon
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Natürlich gibt es viele Plugins für den FF. Das ist ja eigentlich der Vorteil. Ohne Plugins kann er schon alles was der IE kann, mit Plugins - die der IE wohl auch mit Version 8 nicht unterstützen wird - kann er dann noch viel mehr. Haben muss man die aber natürlich nicht.
          Hallo Harmakhis, ich wollte den FF doch nicht schlechtreden, ganz im Gegenteil. Ich habe nur etwas
          aus der Vergangenheit berichtet. Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, mir den Browser wieder zu installieren.


          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Ich muss sagen, bei einer Windowsstandardinstallation lauft eigentlich alles, was auch mit IE möglich ist, mit Ausnahme von besonders geschützten Medieninhalten. Aber wenn du Codecs und sonstiges sowieso schon installiert hast, dann geht auch ziemlich alles mit dem FF. Gewisse Dinge muss man zwar nach wie vor manuell installieren, aber das ist ja beim FF kein grosser Aufwand mehr.
          Danke ayin, ich denke ich warte bis zur nächsten stabilen 3er Version und mache ihn mal parallel drauf.

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            Ich verwende Mozilla

            A finde ich ihn recht einfach
            B läuft er finde ich stabiler


            mfg
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              Stimmt, auch wenn er mir etwas langsam vorkommt, im vergleich zu dem von M$.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                An die Opera-Nutzer, die auch bei Studi-VZ sind: kann es sein, dass man mit Opera die Verlinkungen auf Fotos nicht sehen kann?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Anscheinend hat man in der Firefox 3 Beta 4 einiges zum Thema Speicherverbrauch gefunden:

                  John Resig - Firefox 3 Memory Use

                  aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn Speicher immer billiger wird ist das noch lange kein Grund damit schlampig umzugehen.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    Na klar, der Weg geht ja auch in Richtung Mobilgeräte.
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      An die Opera-Nutzer, die auch bei Studi-VZ sind: kann es sein, dass man mit Opera die Verlinkungen auf Fotos nicht sehen kann?
                      Also ich kann sie sehen (9.26). Eventuell ein vorübergehendes Problem bei studivz? Die hatten in den letzten Wochen öfter mal ein paar Aussetzer.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Ich benutze den Mozilla Firefox.
                        Der Internet Explorer ist zwar auch noch auf dem Rechner, hat aber keinerlei Rechte mehr. (Sprich kein Zugriff zum I-Net)

                        Vorteile: Stürzt nicht so häufig ab wie der IExplorer, hat viele Nützliche Plugins, schöne wählbare Skins.

                        Und solange er das SciFiForum anzeigt, sehe ich keinen Grund zu einem anderen Explorer zu wechseln.
                        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                        -Quelle: Buch des Ursprungs-
                        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                        Kommentar


                          Noch mal eine Frage zu Opera: wie mache ich es, dass wenn ich auf einer Website auf einen Mail-Link klicke, dieser Link nicht in Opera Mail geöffnet, sondern in einem externen Programm (z.B. Outlook oder Thunderbird) geöffnet wird?
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Programme -> mailto

                            Dort doppeklicken und das gewünschte Feld ankreuzen.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Programme -> mailto

                              Dort doppeklicken und das gewünschte Feld ankreuzen.
                              Hehe, okay. Nur dumm, dass es mir da einfach in das Programmfenster wechselt, aber kein Fenster für das Schreiben einer neuen Nachricht aufmacht... argh. Okay, mal schauen ob ich das hinkriege.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Hm, kann ich nicht sagen, was da bei dir falsch lauft, bei mir funktionert das so unter Windows, Linux und Mac.
                                Was bezeichnest du eigentlich genau mit dem Programmfenster? Macht er dir nur Outlook oder Thunderbird auf?
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X