Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe wind XP Pro.

    Auch wenn ích 3GB AB Speicher hab, muss ich sagen das es nicht Schadet, jedoch wird selbst wenn der PC richtig doll arbeitet nur ca 30% des Arbeitsspeichers und ca 50% des Athlon 64 Dual Core 4200 genutzt.

    Ist das so weil das System nicht mehr hergibt???

    Aber wenn der IE abkakt dann hat man 100% CPU auslastung?!!!!

    Kommentar


      #62
      Ich verwende den IE u. Firefox.

      Den IE für alles möglche beim Surfen (Standardbrowser) u. den Firefox für geschäftliches, I-Banking usw.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Nic Beitrag anzeigen
        Ich habe wind XP Pro.

        Auch wenn ích 3GB AB Speicher hab, muss ich sagen das es nicht Schadet, jedoch wird selbst wenn der PC richtig doll arbeitet nur ca 30% des Arbeitsspeichers und ca 50% des Athlon 64 Dual Core 4200 genutzt.

        Ist das so weil das System nicht mehr hergibt???

        Aber wenn der IE abkakt dann hat man 100% CPU auslastung?!!!!
        Hm, schwierig, also wie du den Cpu auslasten kannst weiß ich, z.B. beim Videoencodieren mit dem x264 oder Prime/CPU-Burnin-Test, den Arbeitspeicher kriegst du mit goßen Bildern voll, aber das ist nicht umbedigt das was du haben willst oder? Was verstehst du eigentlich unter richtig doll? Ist bei der CPU Auslastung vielleicht nur ein Kern voll ausgelastet? Aber zu Dualcores kann ich nicht viel sagen, da ich nur eine CPU mit HT zur Verfügung habe. Das der Cpu voll beim Absturz des IE6 ausgelastet ist, liegt wahrscheinlich am Fehler, den der IE6 verursacht hat, das müsste aber wieder weg sein, wenn der Prozess vom IE6 weg ist, und damit ist der IE6 der Verursacher....
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #64
          Meine Wahl: Firefox
          Grund: Nun, der IE6 war nie das wahre und seitdem ich damals zum Firefox gewechselt bin habe ich ihn schätzen gelernt, vorallem da man ihn so anpassen kann wie man möchte.

          Der IE7 ist zwar besser als der 6er aber er macht nur das nach was Firefox und Co. bereits seit Jahren können, nie mehr Privat den IE.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #65
            Was verstehst du eigentlich unter richtig doll?
            Unter richtig Doll auslasten versteh ic hwenn ich zB Photoshop arbeite, nebenbei im IE7 webseiten angucke, mitm HTML Editor Arbeite, alles nochmal im Opera nachprüfe, MSN Chatte, Skype telefoniere, musik höre, und vielleicht noch n bisschen im i net surfe.

            das so alles auf einmal

            wobei Photoshop CS2 die Meisten Ressourcen frisst.


            Und sons hab ich halt noch google Sidebar und sowas laufen, aber das verbraucht kaum was is also eher nebensächlich....

            [EDIT]

            Grad gedownloaded. Safari v 3.0.2.

            Das teil läuft jetzt echt Sauber... es wir alles angezeigt, das ding schmiert nichtmehr ab...Wonderful^^

            *Dieser Post wurde mit Safari geschrieben* Kommentar ende
            Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2007, 13:03.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Nic Beitrag anzeigen
              Unter richtig Doll auslasten versteh ic hwenn ich zB Photoshop arbeite, nebenbei im IE7 webseiten angucke, mitm HTML Editor Arbeite, alles nochmal im Opera nachprüfe, MSN Chatte, Skype telefoniere, musik höre, und vielleicht noch n bisschen im i net surfe.

              das so alles auf einmal

              wobei Photoshop CS2 die Meisten Ressourcen frisst.


              Und sons hab ich halt noch google Sidebar und sowas laufen, aber das verbraucht kaum was is also eher nebensächlich....
              Hm, das ist zwar viel, aber das reicht einfach wahrscheinlich nicht, um dein System auszulasten, wenn du aber zu deinen Anwendungen neben bei noch Videos mit dem X264-Codec ins MP4-Format umwandelst und (noch Super Pi laufen lässt und eventuell noch die Fakultät mit dem WIndowsrechner von einer großen Zahl berechnest) und vielleicht noch Videos anschaust, dann dürfte zumindest der Prozzi (voll!) ausgelastet sein...
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                #67
                Hab da wieder mal eine interessante Seite entdeckt, die die Kompatibilität von Browsern und CSS testet. (CSS Selectors testsuite - CSS3 . info)

                Meine Ergebnisse:

                Opera 9.21
                From the 43 selectors 25 have passed, 3 are buggy and 15 are unsupported (Passed 346 out of 578 tests)
                Firefox 2.0.0.4
                From the 43 selectors 26 have passed, 10 are buggy and 7 are unsupported (Passed 357 out of 578 tests)
                Internet Explorer 7
                From the 43 selectors 13 have passed, 4 are buggy and 26 are unsupported (Passed 330 out of 578 tests)
                Safari 2.0.4
                From the 43 selectors 21 have passed, 7 are buggy and 15 are unsupported (Passed 336 out of 578 tests)
                Konqueror 3.5.6
                From the 43 selectors 43 have passed, 0 are buggy and 0 are unsupported (Passed 578 out of 578 tests)
                Zuletzt geändert von ayin; 25.06.2007, 19:33.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #68
                  wo hast du Opera 9.5 her? Die erste Vorabversion kommt doch erst in einigen Wochen und besteht das ganze laut ersten Infos (siehe Grafik) zu 100%.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #69
                    ganz klar modzilla das teil ist ja auch das beste, das es gibt
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

                    Kommentar


                      #70
                      wo hast du Opera 9.5 her? Die erste Vorabversion kommt doch erst in einigen Wochen und besteht das ganze laut ersten Infos (siehe Grafik) zu 100%.
                      Hoppla, ich meinte natürlich 9.21 Build 8776. Da hab ich wohl in der Hitze des Gefechts vor lauter Lesen über den Opera 9.5 auf dem Zehnerblock ne 5 anstatt einer 2 getippt. Habs aber oben bereits korrigiert., Danke für den Hinweis.

                      ganz klar modzilla das teil ist ja auch das beste, das es gibt
                      Das ist nicht klar, sondern eine lediglich subjektibve Meinung.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich verwende Firefox 2.0.0.4
                        Ich finde ihn einfach viel besser als den ie und es gibt massig Plugins für ihn zb einen FTp clienten, ergo ein programm weniger installen.

                        Kommentar


                          #72
                          Irgendwie hat mich der Safari-Browser doch wieder gereizt und so hab ich (nachdem ich die 3.0 Beta frustriert wieder runtergeworfen habe) die 3.0.2 installiert und testete mich ein bisschen durchs Netz.

                          Immerhin gibt es fast keine Darstellungsfehler mehr und die Bookmarks lassen sich nun auch unfallfrei aufrufen und editieren. Ab und zu gab es bei mir noch Probleme beim Login (z.B. bein studiVZ) und mit Flash.

                          Allerdings muss ich sagen, dass zwar Firefox/Opera weniger mac-mäßiges eye-candy (z.B. Schriftendarstellung) als der Safari aufweisen, aber ihm in punkto persönlicher Gestaltung (Themes, Erweiterungen, persönliche Suchmaschinen) meilenweit voraus sind. Wer braucht schon metall-Optik mit blauen Buttons?
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                            Allerdings muss ich sagen, dass zwar Firefox/Opera weniger mac-mäßiges eye-candy (z.B. Schriftendarstellung) als der Safari aufweisen, aber ihm in punkto persönlicher Gestaltung (Themes, Erweiterungen, persönliche Suchmaschinen) meilenweit voraus sind.
                            And how's that? In Punkto persönlicher Gestaltung gibt's nichts individuelleres als den Opera! Skins, jede Menge. Widgets, jede Menge (Plugins braucht's praktisch nicht, da alles an Bord). Persönliche Suchmaschinen: Alle Suchmaschinen der Welt können integriert werden!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              And how's that? In Punkto persönlicher Gestaltung gibt's nichts individuelleres als den Opera! Skins, jede Menge. Widgets, jede Menge (Plugins braucht's praktisch nicht, da alles an Bord). Persönliche Suchmaschinen: Alle Suchmaschinen der Welt können integriert werden!
                              Hab ich mich so schlecht ausgedrückt? Ich meinte, dass Firefox/Opera dem Safari meilenweit voraus sind. Safari=keine Skins, keine zusätzlichen Suchmaschinen installierbar, keine Extra-Erweiterungen, keine eigenen Widgets. Jetzt zufrieden?
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                #75
                                Hm... Hä?! *g* Du hast das nicht nachträglich editiert? Nein, also, so wie es jetzt da steht... Weiß auch nicht.., hab das wohl verdreht.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X