Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berry3
    antwortet
    Mhmm...ich bin mit der neuen Opera Version äußert unzufrieden.
    Zum einem scheint die schöne Funktion, mit der man mittels Maus zurück und vorwärts springen konnte nicht mehr zu existieren. Zudem benötigt die neue Version anscheinend sehr viel Leistung, jedenfalls hängt sich mein PC andauernd auf.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Ich benutze Firefox.
    Selten auch mal den IE wenn mir der Sinn nach Abwechslung steht.

• Eagleeye
    antwortet
    Firefox, Opera, Seamonkey ... ist mir alles irgendwie egal; sogar den Safari hab ich mir aus Neugier mal gezogen. Ich nutze mehr oder weniger häufig jeden davon. Meist aber doch den Opera oder den Firefox (Opera hauptsächlich auf Arbeit).

IE7 hingegen hab ich eigentlich nur wegen der WindowsUpdates drauf ...

• madhorst
    antwortet
    Ich habe gerade gewechelt von Firefox zu Opera. Ich verwendete früher schon einmal Opera, warum ich umgestiegen bin weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Es sind einfach ein paar Kleinigkeiten, weswegen mir Opera lieber ist, z.B. die Funktion "Einfügen und Aufrufen." ein Klick/Tastendruck gespart...

• maestro
    antwortet
    Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
    Also ich nehme normal den IE6, der 7er hat sich bei mir noch nicht aufgezwungen.
    Nebenbei als Alternative und zum Testen den Feuerfuchs. Mehrfachauswahl leider nicht möglich.
    Aber schon erstaunlich wieviele hier den Feuerfuchs gewählt haben - das dürfte mehr als die typsiche Anti-Microsoft-Bewegung sein.
    Könnte aber auch eine Pro-Sicherheits-Bewegung sein. Der IE6 gilt ja nicht gerade als Ausgeburt der Sicherheit im Netz. Hast du ihn wenigstens mit Updates versorgt?

• Zodiak
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Da Du's nicht dabei geschrieben hast: In welchem Browser hatteste denn die Flash-Player Problematik? Und wenn Opera: Hab ich nie gehabt. Bzw.: Unter linux? Da hatte ich das neulich mal.
    Es war Firefox.
    Ich hatte wohl die alte Version denn kurz darauf hab ich mir die neue Version geladen.
    Dann funzte ja auch der Flashplayer wieder.
    Ich fands nur komisch das bei YT immer die selbe meldung kam,ich soll mir den Player laden und nach dem zweiten mal laden hab ichs natürlich aufgegeben und mir stattessen Firefox neu installiert.

• Marvek
    antwortet
    Also ich nehme normal den IE6, der 7er hat sich bei mir noch nicht aufgezwungen.
    Nebenbei als Alternative und zum Testen den Feuerfuchs. Mehrfachauswahl leider nicht möglich.
    Aber schon erstaunlich wieviele hier den Feuerfuchs gewählt haben - das dürfte mehr als die typsiche Anti-Microsoft-Bewegung sein.

• Valen
    antwortet
    Da Du's nicht dabei geschrieben hast: In welchem Browser hatteste denn die Flash-Player Problematik? Und wenn Opera: Hab ich nie gehabt. Bzw.: Unter linux? Da hatte ich das neulich mal.

@Harmakhis: Musst Dich nicht rechtfertigen! Es geht einfach um so die Dinge im Detail, die man ja mal beschwätzen kann und dann lernt man mal wieder was über seinen Browser. Ging mir auch schon so. Wobei ich mal sehen will, wie jemand schneller mit Mausklicks und Maus-Rechtsklicks sein will, als ich mit Mausgesten! LOL!

• Zodiak
    antwortet
    Wo ihrs grad von Browser habt.
    Mir ist die Tage was komisches passiert.
    Wollte mir Tapes auf Youtube angucken.
    Da kam immer die Meldung ich soll den Player für installieren.
    Gut hab ich getan,dann kam ne Fehlermeldung das der nicht installiert werden konnte.
    Gut installier ich auf ner anderen Festplatte,das ging.
    Aber als ichs probieren wollt gings immer noch ned und hiess immer noch soll den Player installieren,ich hatte dann so langsam Schnauze voll und hab mir Firefox neu geladen.
    Und der sieht jetzt irgendwie total anders aus O.o wie Safari bissl.
    Naja seither funzt alles wieder.
    Find den neuen Firefox arschgeil
    Aber wieso das erst ging als ich FF neu gedownloadet hab weiss ich bis jetzt nicht.

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte ich im Opera rechtsklicken und "In neuen Tab öffnen" wollen, wenn ich einfach den Button in die TabLeiste ziehen kann? [...] Ich meine nur, es gibt schnellere Wege im Opera als Rechstklick.
    Ich weiß ja nie wie langsam du klickst... aber bei mir ist da ein Rechtsklick schneller.

Aber wie gesagt, es ist auch völlig egal.

• ayin
    antwortet
    Nee, das finde ich gar nicht. Manche Sachen gehören IMO zum Standard einfach dazu. Wie eben die Möglichkeit, dass wenn ich auf einen Link im Browser rechtsklicke, immer und überall "In neuem Tab öffnen" auswählen kann. Gibt ja auch kein Auto, wo der Tankdeckel fehlt.
    Aber warum sollte ich im Opera rechtsklicken und "In neuen Tab öffnen" wollen, wenn ich einfach den Button in die TabLeiste ziehen kann?

Ist aber letztlich auch egal, ich wollte euch Opera-Jüngern den Browser nicht madig machen. Mir ist das halt bloß (negativ) aufgefallen. Ich surfe ja immer noch damit, also gut ist.
    Find es schon etwas befremdlich sich für sein Surfverhalten rechtfertigen zu müssen. Zumindest wirkt es etwas so.
    Mich machst du damit nicht madig, und du musst dich auch nicht rechtfertigen. Ich meine nur, es gibt schnellere Wege im Opera als Rechstklick.

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Es fehlt ja nicht im Opera, es ist einfach ein anderes Look and Feel. Und eine etwas andere Bedienung. Das nimmt man entweder in Kauf oder man lasst es bleiben. Bei einem neuen Auto sind die Instrumente auch woanders als beim alten oder einem anderen Modell.
    Nee, das finde ich gar nicht. Manche Sachen gehören IMO zum Standard einfach dazu. Wie eben die Möglichkeit, dass wenn ich auf einen Link im Browser rechtsklicke, immer und überall "In neuen Tab öffnen" auswählen kann. Gibt ja auch kein Auto, wo der Tankdeckel fehlt.

Ist aber letztlich auch egal, ich wollte euch Opera-Jüngern den Browser nicht madig machen. Mir ist das halt bloß (negativ) aufgefallen. Ich surfe ja immer noch damit, also gut ist.
    Find es schon etwas befremdlich sich für sein Surfverhalten rechtfertigen zu müssen. Zumindest wirkt es etwas so.

• ayin
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Dann musst Du aber eine sehr unruhige Hand haben, wenn Du mal die rechte Maustaste benutzt?! Nichts im Opera geht schneller als mit den Mausgesten! Für mich ist das Öffnen eines neuen Tabs nicht mal der Rede wert. Während ich die Maus in die Ecke bewege, wo die Schnell-Anwahl-Seite ist, die ich nun öffnen will, habe ich auf dem Wege schon den neuen Tab geöffnet!
    Das hab ich mich auch gefragt? Also ich finde Mausgesten auch genial und möchte sie nicht mehr missen.

Tut's nicht. Aber in einem Punkt stimme ich zu: Ich hätte gerne, dass Opera die Schnellanwahl-Seitenanzahl von 9 auf 12 erhöht.
    Das wird aber nicht kommen. Erstens weils nur die Schnellwahl von 1-9 gibt, und zweitens, weil das ein Feature ist, das eigentlich für Handies gedacht ist und es dort keine Tasten 10-12 gibt. Und da es synchronisierbar sein soll, wird es keine 12 geben.

Ein Klick ganz links (oder F4) und es ist offen, klicken, wieder ein Klick oder F4 und es ist zu. Es ist ja nicht dazu gedacht es permanent offen zu haben! Und wenn man Seitenweise Lesezeichen wie ich hat, braucht man das Ding einfach.
    Und um meine täglichen Seiten zu öffnen (derer ich so um die 10 - 12 habe, weniger, aber ähnlich wie Du), benutze ich einfach die "Alle Seiten dieses Ordners (gleichzeitig) öffnen", da ich meine täglichen Seiten in einem Lesezeichen-Ordner namens "täglich" angelegt habe.
    Für das kann man sich sogar einen eigenen Button im Opera bauen.

Bei mir sieht das ganze übrigens so aus in Screenshots. Ein aktueller Skin übrigens.
    Also ich finde den hässlich *duck*

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es ja auch egal. Ich mag halt diesen ganzen neumodischen Schnickschnack nicht. Auch dieser Skin bei dir... Gar nicht mein Geschmack. Ist bei mir wie auch mit Handys, ich will Surfen bzw. Telefonieren und nicht gleichzeitig Kaffee kochen und ne Symphonie komponieren.
    Was ist denn daran neumodisch? Ich sehe das als Fortschritt.

Die Dinge nach denen ich gefragt habe, lassen sich sicherlich durch eine andere Benutz-Weise umgehen, aber letztlich sind es trotzdem für mich selbstverständliche und offensichtliche Funktionen, die hier im Opera fehlen (Firefox hat diese z.B.).
    Es fehlt ja nicht im Opera, es ist einfach ein anderes Look and Feel. Und eine etwas andere Bedienung. Das nimmt man entweder in Kauf oder man lasst es bleiben. Bei einem neuen Auto sind die Instrumente auch woanders als beim alten oder einem anderen Modell.

• Harmakhis
    antwortet
    Letztlich ist es ja auch egal. Ich mag halt diesen ganzen neumodischen Schnickschnack nicht. Auch dieser Skin bei dir... Gar nicht mein Geschmack. Ist bei mir wie auch mit Handys, ich will Surfen bzw. Telefonieren und nicht gleichzeitig Kaffee kochen und ne Symphonie komponieren.

Die Dinge nach denen ich gefragt habe, lassen sich sicherlich durch eine andere Benutz-Weise umgehen, aber letztlich sind es trotzdem für mich selbstverständliche und offensichtliche Funktionen, die hier im Opera fehlen (Firefox hat diese z.B.).

• Valen
    antwortet
    Hmm... also die persönliche Leiste ist doch unglaublich praktisch. Vor allem sehr viel praktischer, als die Schnellwahl. Ich habe da (unten am Bildschirmrand) 21 Webseiten drin, die ich eigentlich in der Regel alle min. einmal am Tag besuche. Um die aufzurufen brauche ich nur einen einzigen Klick. Bei der Schnellwahl brauche ich ja mindestens zwei - Tab aufrufen und Webseite aufrufen. Und nein, ich verwende aus Prinzip keine Tastaturkürzel. Wozu hab ich denn ne Maus.
    Eben --> Mausgesten.

Die Mausbewegungen hab ich ausgeschaltet. Die haben mich unglaublich genervt, weil ich häufiger Aktionen einfach unbeabsichtig ausgeführt habe.
    Dann musst Du aber eine sehr unruhige Hand haben, wenn Du mal die rechte Maustaste benutzt?! Nichts im Opera geht schneller als mit den Mausgesten! Für mich ist das Öffnen eines neuen Tabs nicht mal der Rede wert. Während ich die Maus in die Ecke bewege, wo die Schnell-Anwahl-Seite ist, die ich nun öffnen will, habe ich auf dem Wege schon den neuen Tab geöffnet!

Die Schnellwahl bietet IMO nicht genug Platz für meine Zwecke und wie gesagt: dauert einfach länger.
    Tut's nicht. Aber in einem Punkt stimme ich zu: Ich hätte gerne, dass Opera die Schnellanwahl-Seitenanzahl von 9 auf 12 erhöht.

Und die Lesezeichen links... das finde ich persönlich einfach sehr unästhetisch dieses Aufklapp-Dingens.
    Ein Klick ganz links (oder F4) und es ist offen, klicken, wieder ein Klick oder F4 und es ist zu. Es ist ja nicht dazu gedacht es permanent offen zu haben! Und wenn man Seitenweise Lesezeichen wie ich hat, braucht man das Ding einfach.
    Und um meine täglichen Seiten zu öffnen (derer ich so um die 10 - 12 habe, weniger, aber ähnlich wie Du), benutze ich einfach die "Alle Seiten dieses Ordners (gleichzeitig) öffnen", da ich meine täglichen Seiten in einem Lesezeichen-Ordner namens "täglich" angelegt habe.

Screenshot gesehen. Naja, der Opera ist halt so individualisierbar... wunderbar das Teil!

Bei mir sieht das ganze übrigens so aus in Screenshots. Ein aktueller Skin übrigens.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Opera scrnsht.JPG
Ansichten: 1
Größe: 186,3 KB
ID: 4228712 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Opera scrnsht 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 231,2 KB
ID: 4228713
    Zuletzt geändert von Valen; 29.06.2008, 12:18.

Lädt...
X