Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Vor allem kann man mit dem Opera auch sehr gut im Vollbildmodus surfen. Und man kann sehr vieles einstellen, denn nicht umsonst ist Opera Marktführer bei mobilen Browsern.
-
Ich hab mich zumindest auf meinem EEE jetzt auch mit Opera angefreundet.
Ist sehr schnell und für einen so kleinen PC sehr viel zuverlässiger als Firefox, da er Internetseiten auch an die Größe des Bildschirms skallieren kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Firefox: schnell, einfach,unterstützt tabbing schon lange,blockt cookies zuverlässig.
Ich find den Ie einfach nur schrott, naja bis auf nen paar kleinigkeiten
-
Zitat von HarmakhisNein, ich setze sie sicherlich nicht so produktiv ein wie ein professioneller Anwender. Ich hab sie eigentlich nur mal installiert, um die neuen Funktionen anzuschauen - wie z.B. die neue Art und Weise wie URLs ergänzt werden.
Und da ich bisher keine Probleme mit der Beta hat bleibt sie drauf.Ich hab Fx3 noch gar nicht angetestet.
Ich benutze nur den Firefox. Wenn der mal crashed kann man über talkback herausfinden woran es gelegen hat. Auf diese Weise hab ich rausgefunden das mein quick time zu alt war.
-
Ich benutze nur den Firefox. Wenn der mal crashed kann man über talkback herausfinden woran es gelegen hat. Auf diese Weise hab ich rausgefunden das mein quick time zu alt war.
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenSetzt du eine Beta wirklich produktiv ein oder ist es dir als Privatanwender einfach nur egal? Mir wäre es zu anstrengend eine Betasoftware dauernd einzusetzen, weil mir die eventuellen Fehler zu sehr nerven würden.
Und da ich bisher keine Probleme mit der Beta hat bleibt sie drauf.
-
Apple-Produkte kommen mir nichts in Haus - vom hippen, coolen Unternehmen sind die IMO zum absoluten, verteuerten DRM-Monster verkommen.Gott sei Dank hat Apple nicht die Marktmacht von Microsoft, wonst wäre das ganze noch viel schlimmer.
Ich bleib erst mal bei meiner FF3 beta... hoffe aber es gibt bald ne Final, damit für meine Addons auch Updates rauskommen.
-
Apple-Produkte kommen mir nichts in Haus - vom hippen, coolen Unternehmen sind die IMO zum absoluten, verteuerten DRM-Monster verkommen. Da gibt's von mir keine Marktanteile. Ich bleib erst mal bei meiner FF3 beta... hoffe aber es gibt bald ne Final, damit für meine Addons auch Updates rauskommen.
-
Ich hab mir heut mal die neue Safari Beta gezogen und muss sagen der Browser hat auch was, schönes Design nicht überladen das einzige was stört, sind die vertauschen Ja Nein Buttons bei der Frag ob man ihn als Standard Browser verwenden will das wollen die die Macht der gewohnheit ausnutzen und einen dazuverleiten seinen FF aufzugeben und ans Apfel Ufer zu wechseln :P aber dennoch schöner Browser.. sollte man sich auf jeden Fall ansehen link zu Safari
-
Sicherheitslücken hat jeder Browser. Es ist nur eine Frage des Marktanteils wie bekannt diese auch werden. Ist wie bei Windows. Ein Großteil der am Markt befindenden Rechner hat Windows also ist es für Hacker am rentabelsten diese zu finden. War auch beim Firefox deutlich. Erst hieß es er hätte "keine" Sicherheitslücken, später als plötzlich ~20% der Internetnutzer ihn verwendeten tauchten auch schon die ersten gröberen Lücken auf.
Opera ist im Vergleich ein Randgruppenbrowser und entsprechend gering ist die Anzahl der gefundenen Fehler.
-
ich benutze Opera, ist meiner meinung nach der bequemste und hat eingentlich keine nachteile
ein test hat ergeben, dass opera (angeblich) keine sicherheitlücke hat, firefox 2 und der ie mehr
als 10
download hier : Opera - download
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenWo hat denn Opera zu viele Spielereien? Solange du nichts aktivierst ist es dir doch eh nichts im Weg, oder?
Zitat von ayin Beitrag anzeigenNur wenn die Seiten nicht korrekt programmiert werden, kann man sie auch nicht korrekt darstellen. Zur Info: Web Browser Standards Support...
-
Mir hat Opera schon wieder zu viele Spielereien drin,
letztendlich soll so ein Browser mir doch vor allem die aufgerufene Seite korrekt anzeigen, oder nicht?
-
Zitat von warp5project Beitrag anzeigenFirefox und vor allem der IE sind für mich einfach keine Alternativen, da sie mir persönlich viel zu unhandlich sind.
Mir hat Opera schon wieder zu viele Spielereien drin, letztendlich soll so ein Browser mir doch vor allem die aufgerufene Seite korrekt anzeigen, oder nicht? Ich habe Opera nur in der VM am laufen, so nutze ich immer noch den IE, auf Arbeit aber den FF...
An FF sollten sie mal die Druckvorschau überarbeiten, die man nämlich echt vergessen kann, da lobe ich mir den IE.
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenIch hatte lange den Firefox in Verwendung, bin dann aber auf Opera umgestiegen. Aktuell in der 9.2.6 Version. Hauptgrund: Er ist deutlich schneller als der Firefox.