Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TheJoker
    antwortet
    Bei Opera merke ich nichts von einem Standardmäßigen Adblock.... da kommen Werbefenster rein is ein Wahnsinn.... FF hat auch die Wiederherstellungsfunktion
    Rechte Maustaste, Inhalt blockieren
    Fertige Filterlisten wie bei Adblock gibts z.B. hier: AD-FLITZER

das einzige was fehlt ist das Automatische Updaten.

Einen Kommentar schreiben:

• maestro
    antwortet
    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Was mir aber bei Opera gefällt ist die Startseite wo Sites in einem Vorschaufenster geladen werden...
    Merke: all das, was man anderen Browsern schätzt, kann man auch beim Firefox nachrüsten (manches besser, manches schlechter).

• michael390
    antwortet
    Bei Opera merke ich nichts von einem Standardmäßigen Adblock.... da kommen Werbefenster rein is ein Wahnsinn.... FF hat auch die Wiederherstellungsfunktion

Der größte Vorteil des FF ist ja seine spezifische Erweiterbarkeit und da nehme ich lieber einen längeren Start hin und habe einen Personalisierten Bbrwoser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten

Was mir aber bei Opera gefällt ist die Startseite wo Sites in einem Vorschaufenster geladen werden...

• angrod
    antwortet
    ich benutze seit ewigkeiten Opera. zum einen, weil mir dieser browser einfach sympathischer ist und zum anderen, weil er schneller als FF is, er stabiler läuft, die tabs auch nach dem schließen des programms wieder mit geöffnet werden (als ich das letzt mal den ff benutzt habe, konnte er dies nicht). die funktion zur wiederherstellung von ausversehen geschlossenen tabs bei Opera schneller zu erreichen scheint und das wichtigste: Opera hat viele sachen wie ADblock schon standartmäig integriert, beiim FF muss man diese erst instalieren.

• Boelkow
    antwortet
    Mir kommt kein anderer Browser als Firefox mehr in die Tüte, mit AdBlock Plus und NoScript ist das die beste Kombination, die man sich als Internet-Benutzer nur wünschen kann. Nur für Manuelle Updates muss ich leider von Zeit zu Zeit auch mit dem IE7 Online gehen und das selbe gilt auch für meine AOL Musik-Downloads! ...

Gruß, Boelkow

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Und dabei öffnet sich zwar Thunderbird, aber nicht das Fenster, in der du die Mail schreibst?
    Also wenn ich Thunderbird manuell auswähle, dann öffnet sich tatsächlich nur das Programmfenster. Aber mit der Standard-Programm-Einstellung klappt es richtig.

• Sheppard1992
    antwortet
    Ich benutze Firefox weil er einfach schneller is als der I-Exploerer

• ayin
    antwortet
    Und dabei öffnet sich zwar Thunderbird, aber nicht das Fenster, in der du die Mail schreibst?

• Harmakhis
    antwortet
    Hm, kann ich nicht sagen, was da bei dir falsch lauft, bei mir funktionert das so unter Windows, Linux und Mac.
    Was bezeichnest du eigentlich genau mit dem Programmfenster? Macht er dir nur Outlook oder Thunderbird auf?
    Naja, Thunderbird. Ich hab auch die thunderbird.exe ausgewählt, da in dem Eintrag für das Windows-Standard-Programm Windows Mail drin steht.

EDIT: Ohho... vergesst das mal. Da steht zwar Windows Mail drin, aber er öffnet trotzdem Thunderbird. Alles in Butter!

• ayin
    antwortet
    Hm, kann ich nicht sagen, was da bei dir falsch lauft, bei mir funktionert das so unter Windows, Linux und Mac.
    Was bezeichnest du eigentlich genau mit dem Programmfenster? Macht er dir nur Outlook oder Thunderbird auf?

• Harmakhis
    antwortet
    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Programme -> mailto

Dort doppeklicken und das gewünschte Feld ankreuzen.
    Hehe, okay. Nur dumm, dass es mir da einfach in das Programmfenster wechselt, aber kein Fenster für das Schreiben einer neuen Nachricht aufmacht... argh. Okay, mal schauen ob ich das hinkriege.

• ayin
    antwortet
    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Programme -> mailto

Dort doppeklicken und das gewünschte Feld ankreuzen.

• Harmakhis
    antwortet
    Noch mal eine Frage zu Opera: wie mache ich es, dass wenn ich auf einer Website auf einen Mail-Link klicke, dieser Link nicht in Opera Mail geöffnet, sondern in einem externen Programm (z.B. Outlook oder Thunderbird) geöffnet wird?

• Ptah
    antwortet
    Ich benutze den Mozilla Firefox.
    Der Internet Explorer ist zwar auch noch auf dem Rechner, hat aber keinerlei Rechte mehr. (Sprich kein Zugriff zum I-Net)

Vorteile: Stürzt nicht so häufig ab wie der IExplorer, hat viele Nützliche Plugins, schöne wählbare Skins.

Und solange er das SciFiForum anzeigt, sehe ich keinen Grund zu einem anderen Explorer zu wechseln.

• cybertrek
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    An die Opera-Nutzer, die auch bei Studi-VZ sind: kann es sein, dass man mit Opera die Verlinkungen auf Fotos nicht sehen kann?
    Also ich kann sie sehen (9.26). Eventuell ein vorübergehendes Problem bei studivz? Die hatten in den letzten Wochen öfter mal ein paar Aussetzer.

Lädt...
X