Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cybertrek
    antwortet
    Jo, mit 14 (ok, mit 14 hatte ich noch kein Internet, erst mit 17) war ich auch noch der Meinung, dass ich niemals etwas anderes als den IE verwenden werde.

Firefox ist toll - vor allem wenn man aktiv die vielen Erweiterungen verwendet die es inzwischen gibt. Sowohl die offiziellen als auch die zusätzlichen die man schon überall im Netz findet. Ich persönlich verwende aber so gut wie gar keine Extrafunktionen im Browser und deshalb gehen mir die Add-Ons auch gar nicht ab.

Einen Kommentar schreiben:

• Sam Fan
    antwortet
    upps hier haben ja echt die meisten FireFox,naja etz isses raus ich hab auch FireFox,ich hatte noch nie was anderes und ich werde warscheinlcih auch nie was anderes haben auser FireFox.

• ayin
    antwortet
    Das freut mich, dass wieder ein Operisti gefunden hat Falls du Fragen zum Opera hast, kannst du dich gerne an mich wenden, ich habe ihn schon seit einigen Jahren, und man kommt trotzdem immer noch auch tolle neue Features drauf

• cybertrek
    antwortet
    Ich hatte lange den Firefox in Verwendung, bin dann aber auf Opera umgestiegen. Aktuell in der 9.2.6 Version. Hauptgrund: Er ist deutlich schneller als der Firefox. Weiters kann und will ich auf die Opera-Schnellstartseite nicht mehr verzichten

• maestro
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Öhm....Profil?

Das sagt mir nun ganz und gar nichts. Also ich bin da wirklich nicht bewandert, darum auch meine häufigen "?" hier in den Posts zu dem Thema.

Ich hatte 3 mal einen eingefrorenen FF 3.0 und beim 4. mal habe ich mit strg-alt-del schneller reagiert und da kam dann diese Meldung, dass ein Script noch am laufen sei und ob ich dieses beenden wolle. Also vom FF kam die Meldung. Daher vermute ich halt, es hat was mit NoScripts zu tun.
    Wenn du die Verknüpfung zum Firefox mit der rechten Maustaste öffnest und dann im Feld "Ziel" einfach am Ende -P ergänzt, öffnet sich vor dem Start von Firefox der Profilmanager.
    Code:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
    Normalerweise müsste da dann dein "default" Profil zu sehen sein. Du kannst dann ein neues Profil erstellen und dann den Firefox starten. Allerdings sind jetzt alle deine Lesezeichen (die kannst du importieren) und alle AddOns weg, die sind ja im anderen Profil. Und jetzt kannst du in Ruhe die Beta testen und gucken, ob es an NoScript liegt ohne irgendwas an deinem ursprünglichen Profil zu verändern.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Öhm....Profil?

Das sagt mir nun ganz und gar nichts. Also ich bin da wirklich nicht bewandert, darum auch meine häufigen "?" hier in den Posts zu dem Thema.

Ich hatte 3 mal einen eingefrorenen FF 3.0 und beim 4. mal habe ich mit strg-alt-del schneller reagiert und da kam dann diese Meldung, dass ein Script noch am laufen sei und ob ich dieses beenden wolle. Also vom FF kam die Meldung. Daher vermute ich halt, es hat was mit NoScripts zu tun.

• maestro
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch die Beta-Version des FF 3.0. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass da einiges noch nicht stimmt. So hängt sich der Browser öfters auf, wenn der Script-Blocker arbeitet. Habt ihr das auch?
    Ich benutze NoScript und es funktioniert ganz gut. Hast du denn ein neues Profil angelegt? Würde ich nämlich empfehlen, schließlich ist es immer noch Beta-Software und ich hatte keine Lust, dass mir die beta mein Original-Profil zerschießt.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Habe jetzt auch die Beta-Version des FF 3.0. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass da einiges noch nicht stimmt. So hängt sich der Browser öfters auf, wenn der Script-Blocker arbeitet. Habt ihr das auch?

• Harmakhis
    antwortet
    Lol. Das sind ja die gleichen, wie unter Vista.

• maestro
    antwortet

Urgs. Ich habe gerade zum ersten Mal den Firefox 3 (beta 3) auf XP installiert und im Gegensatz zur OS Integration Linux, die sich gut in die GNOME Umgebung einfügt und auch deren Icons nutzt sind die XP Buttons etwas gewöhnungsbedürftig. Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass das default theme des Fuches zur endgültigen Veröffentlichung der Final nochmal abgeändert wird. Wenn nicht, werde ich sicher ein anderes Theme benutzen, dass mich mehr an die gute alte 2er Version erinnert.

Was meint ihr?

• Darthbot
    antwortet
    bisher benutzte ich den Internet Explorer,seit heute Firefox.
    finde Firefox viel besser als den IE.

• ayin
    antwortet
    Kommt drauf an, was man installiert. Bei manchen Plugins merkt man es nicht, bei anderen schon. Hängt immer davon ab. Fakt ist jedenfalls, dass jedes Plugin ausbremst, das eine mehr, das andere weniger. Geht auch gar nicht anders, da jedes Plugin gewisse Resourcen für sich beansprucht.

• Warpplasma27
    antwortet
    Ich hab 27 Erweiterungen und mehrere Themes aber langsamer ist mein FF nicht geworden, außer beim starten braucht er ein paar Sekunden länger...aber das ist wirklich nicht tragisch, ich bin vollauf zufrieden

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Na willkommen im Forum knuffis!

@ all

Mich würde mal interessieren , inwiefern das Benutzen von Themes beim FF verlangsamt? Oder auch bei Plugins. Spielt das eine gravierende Rolle?

• knuffis
    antwortet
    Hallo alle miteinander, hab mich gerade neu im Forum bei Euch angemeldet und hoffe doch auf gute Ratschläge die man ab und zu doch mal gebrauchen kann. Zu diesem Thema muss ich sagen das ich den Firefox benutze und bin damit sehr zufrieden, der IE-Explorer hat auf meine Rechner nur Probleme gebracht, wollte einfach nicht funktionieren, denn manche Seiten hat er einfach nicht aufgebaut, oder es hat eine Ewigkeit gedauert bis man endlich eine Seite sehen konnte, so das ich zu Firefox gewechselt bin, bin damit auch vollends zufrieden und möchte ihn auch nicht mehr missen.

Lädt...
X