Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ptah
    antwortet
    Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
    Das ist im Grunde ja schon richtig, doch der IE wird einem ja fast schon aufgezwungen, wenn man sich mal einen neuen Song bei AOL Downloaden oder man ein manuelles Update installieren möchte! ...
    Also das kann ich so nicht bestätigen! Der IE hat bei mir keinerlei Rechte mehr und darf auch nicht durch Firewall etc. und ich habe trotzdem keine Probleme. Seit ich meinen neuen PC habe, habe ich den IE nur verwendet um FF zu downloaden (moment gibts da hier im Forum nicht so eine tolle Signatur ).

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Naja, wir als Community sind ja nicht repräsentativ. Sind ja auch viele hier, die sich mit Computern auskennen und die Scifi mögen.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    (Zeigt außerdem das Computer Pros etc. den FF benutzen )

Einen Kommentar schreiben:

• maestro
    antwortet
    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es für den FF da eine spezielle Erweiterung mit der man sozusagen den FF auf Knopfdruck die Funktionen des IE übergen kann sprich es lassen ActivX Elemente usw installieren (allerdings stellt sich die Frage wer will seinem FF so etwas antun )
    Die nennt sich IE Tab (für die, die es nicht kennen sollten). Für Win-Updates zum Beispiel und brauchen nicht sogar noch einige Online-Banking-Seiten den IE?

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber die Umfrage Statistik am Anfang des Thread anschaue stell ich mir doch irgendwie die Frage, wo ist die IE Überlegenheit von denen M$ und andere immer reden , hier scheint es so als ob FF schon den IE stark verdrängt hätte
    Naja, wir als Community sind ja nicht repräsentativ. Sind ja auch viele hier, die sich mit Computern auskennen und die Scifi mögen.

• michael390
    antwortet
    Allerdings gibt es für den FF da eine spezielle Erweiterung mit der man sozusagen den FF auf Knopfdruck die Funktionen des IE übergen kann sprich es lassen ActivX Elemente usw installieren (allerdings stellt sich die Frage wer will seinem FF so etwas antun )

Wenn ich mir aber die Umfrage Statistik am Anfang des Thread anschaue stell ich mir doch irgendwie die Frage, wo ist die IE Überlegenheit von denen M$ und andere immer reden , hier scheint es so als ob FF schon den IE stark verdrängt hätte

• Boelkow
    antwortet
    Zitat von ayin
    Ist doch egal welchen Browser man bevorzugt. Ich verwende Opera, andere Firefox, Safari oder IE. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.
    Das ist im Grunde ja schon richtig, doch der IE wird einem ja fast schon aufgezwungen, wenn man sich mal einen neuen Song bei AOL Downloaden oder man ein manuelles Update installieren möchte! ...

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
    Ich find Opera klasse...und entdecke jeden Tag etwas neues
    Am Besten finde ich (das gabs glaub ich bei FireFox nicht, bin mir aber nicht sicher), das man mit der linken und rechten Maustaste zurück und vorwärts kann.
    Was für eine revolutionäre Erfindung! ... Dafür hat Opera sicher den Nobelpreis verdient! ...

Gruß, Boelkow

• berry3
    antwortet
    Ich find Opera klasse...und entdecke jeden Tag etwas neues
    Am Besten finde ich (das gabs glaub ich bei FireFox nicht, bin mir aber nicht sicher), das man mit der linken und rechten Maustaste zurück und vorwärts kann.

• ayin
    antwortet
    Was habt ihr eigentlich nur alle mit Opera?
    Was habt ihr eigentlich alle nur mit Firefox?
    Ist doch egal welchen Browser man bevorzugt. Ich verwende Opera, andere Firefox, Safari oder IE. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Ist halt das Prinzip der feien Wahlmöglichkeit.

• Boelkow
    antwortet
    Was habt ihr eigentlich nur alle mit Opera? Ich nutze Firefox nun fast schon ein ganzes Jahr und der ist mir nicht einmahl abgeschmiert. Mag aber vielleicht auch daran liegen, das ich alle Privaten Dateien gnadenlos löschen lasse, wenn ich den Browser schließe! ...

Gruß, Boelkow

• michael390
    antwortet
    Also ich habe bemerkt das Opera bei mir bei Downloads die größer als zirka 1,2GB haben beim Pausieren abstürtzt -.- naja zum Glück habe ich meinen FF der lässt mich nur selten hängen

PS : übrigens Danke an Maestro feine Erweiterung und schon wieder ist der FF dem vollkommenen Browser einen Schritt näher

• Gul Evek
    antwortet
    Ich hab immernoch probleme mit Operas eingebautem POP3 Mail-client, das ist aber auch das einzige was da nicht stabil läuft. Muss irgendein Kinflikt mit Kaspersky Internet Security sein. (Vielleicht kennt das ja wer)

• warp5project
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Das kann ich nun absolut nicht bestätigen. Bei mir lauft Opera seit Jahren stabil und mit ganz wenigen abstürzen.
    Kann ich nur bestätigen. Ich verwende Opera seit der Version 5 (2001?). In all den Jahren ist mir das Programm vielleicht 5 oder 6 mal abgestürzt. Mit der aktuellen 9.x-Version kein einziges mal (unter WinXP). Auch Seiten mit Plugin-Inhalten laufen problemlos, gerade die genannten Angebote von SPON.

• ayin
    antwortet
    Hm, das ist sehr mysteriös. Ich verwende selbst Vista und Opera in Vesion 9.27, aber vielleicht ist ja mein 64 Bit Ultimate stabiler als deines

Aber falls du nochmal so einen Fehler hast, lass es mich bitte wissen, ich leite das dann an die Opera Entwickler weiter.

• Harmakhis
    antwortet
    Ich kann die ja selber nicht reproduzieren... z.B. das Forum. Das sorgt so etwa einmal pro Woche für einen Absturz. Aber auch SPON z.B. Da kommt es häufiger vor, vor allem wenn ich Spiegel-TV-Beiträge anschaue.
    Aber wenn mir Opera bei einer Seite abstürzt, kann es sein, dass die selbe Seite tagelang ohne Probleme angezeigt wird.

Gerade diese Unberechenbarkeit macht es so schlimm... vielleicht sind Opera 9.2 und Vista einfach nicht so kompatibel, wie sie es sein müssten.

• ayin
    antwortet
    Also Opera ist ja viel - aber stabil nicht.
    Das kann ich nun absolut nicht bestätigen. Bei mir lauft Opera seit Jahren stabil und mit ganz wenigen abstürzen. Da verabschiedet sich bei mir IE oder Fx viel öfters.
    vor allem bei der Ausführung von Plug-In-Inhalten, wie Flash, Videos, Java, etc., ist echt nicht mehr feierlich.
    Hast du ein paar Links, mit denen ich Abstürze reproduzieren könnte?
    Mal schauen, wenn das mit Opera nicht besser wird, dann wechsele ich vielleicht bei dem Release von FF3.0 wieder.
    Bist dahin ist auch Opera 9.5 fertig und wird dem FF wieder vorraus sein Vor allem hat der neue Opera tolle Features, die man erst wieder lang wo nachrüsten muss. Vor allem die Bookmarkverwaltung bei Opera 9.5 finde ich genial, die man mit den Operaservern synchronisieren kann, damit man von überall darauf Zugriff hat und auch an einem fremden Rechner mit Opera seine Bookmarks bei Hand hat.

• Harmakhis
    antwortet
    Also Opera ist ja viel - aber stabil nicht. Wie häufig mir - und auch vielen Freunden - Opera abschmiert, vor allem bei der Ausführung von Plug-In-Inhalten, wie Flash, Videos, Java, etc., ist echt nicht mehr feierlich. Wenn Opera sonst nicht so verdammt klasse zu bedienen wäre, würde ich wieder zu FF wechseln.

Mal schauen, wenn das mit Opera nicht besser wird, dann wechsele ich vielleicht bei dem Release von FF3.0 wieder.

• Gul Evek
    antwortet
    Ich mag all-in-one-progs. Je mehr gimmicks und schalter und knöpfe desto besser...ergo opera. Superstabil, kein Ärger, und die panelfunktionen...

Gibts sowas wie FF adblock auch für Opera?

Lädt...
X