Google Chrome - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Chrome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass Chrome immer so im Vordergrund liegt, dass ihr nur an die Taskleiste könnt, wenn ihr Chrome manuell minimiert?

    Oder liegt das daran, dass ich meine Taskleiste oben habe?
    Hab das grade mal ausprobiert, das Problem ist aber nicht aufgetreten. Betriebssystem ist WinXP Home mit SP2.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #17
      Google der Datensammler , da passt das hier natürlich wunderbar:
      WinFuture.de - Google Chrome: Browser telefoniert nach Hause

      Google mischt mir eh schon viel zu viel über all mit. Teste das Teil aber auch gerade, ein richtiges Bild habe ich mir allerdings noch nicht machen können. Auf dem ersten blick ist er für den IE, FF oder Opera noch keine Konkurrenz.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Hm... also ich hab den Installer geladen und der sagt mir das meine Windows version nicht unterstützt.
        Ist Windows XP... keine ahnung.. vielleicht hats ja moralische probleme mit meinem Windows das es das nicht unterstützt *lol*
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Google der Datensammler , da passt das hier natürlich wunderbar:
          WinFuture.de - Google Chrome: Browser telefoniert nach Hause

          Google mischt mir eh schon viel zu viel über all mit. Teste das Teil aber auch gerade, ein richtiges Bild habe ich mir allerdings noch nicht machen können. Auf dem ersten blick ist er für den IE, FF oder Opera noch keine Konkurrenz.
          Gestern hab ich im Radio eine Bericht zu dem Browser gehört, wo auch das angesprochen wurde. Der Experte meinte dann nur, wer mit Google sucht, da seine Emails schreibt und deren Kalender nutzt, der hätte eh keine Geheimnisse mehr die Google nicht kennt.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #20
            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Hm... also ich hab den Installer geladen und der sagt mir das meine Windows version nicht unterstützt.
            Ist Windows XP... keine ahnung.. vielleicht hats ja moralische probleme mit meinem Windows das es das nicht unterstützt *lol*
            Kann es sein, dass du das SP2 noch nicht installiert hast? IIRC läuft Chrome erst ab SP2 auf XP.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Naja, das Chrome alles mögliche zum Mutterkonzern schickt, ist ja eigentlich nix neues. Steht genau so klipp und klar in der EULA Ansonsten hat Makrovirus natürlich recht: Wer den ganzen anderen google-mist benutzt, dem kann das auch egal sein.

              Die Sache an sich macht das natürlich nicht besser.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Die Sache an sich macht das natürlich nicht besser.
                Mist "besser" hat das auch nichts zu tun. Es geht doch letztlich darum, ob man gewisse Features nutzen will oder nicht. Und manche dieser Features sind nur möglich, wenn dabei zentrale Server im Spiel sind und dann ist Missbrauch immer möglich.
                Der Trend geht ja auch ganz klar in die Richtung den Linie zwischen Internet und PC aufzuheben. Da kommt es irgendwann zwangsläufig zu einem Konflikt zwischen Datenschutz und Innivation
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Wie ich gestern festgestellt habe, frisst Chrome auch viel Arbeitspeicher, weshalb einige mit ihren PCs Probleme bekommen könnten.

                  Ansonsten finde ich den Browser schon nicht schlecht nur sollten sie das mit Arbeitsspeicher- Fressen ändern.
                  Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
                  Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

                  Kommentar


                    #24
                    Sicherlich hast du da recht. Da widerspreche ich dir doch auch gar nicht. Letzten Endes kann man die Sache aber geschickter lösen als Chrome. So braucht doch nicht jede Installation eine eigene ID, sondern es würde reichen, wenn ich in den Optionen meinen google-Account angebe, wenn ich das Feature nutzen will. Auch muss ein Browser nicht jede eingegebene URL ans Hauptquartier senden, um mir Vorschläge machen zu können. Die lassen sich auch lokal speichern.

                    Mich persönlich stört es jetzt nicht (jeder weiß ja auch, worauf er sich bei google einlässt), aber wäre halt schön, wen man auch gefragt werden würde, ob man das überhaupt möchte.

                    Zitat von SG 1 Beitrag anzeigen
                    Wie ich gestern festgestellt habe, frisst Chrome auch viel Arbeitspeicher, weshalb einige mit ihren PCs Probleme bekommen könnten.
                    Kann ich nicht bestätigen. Aber mal überhaupt nicht. Der frisst auch nicht mehr wie die anderen Browser. Ansonsten ists natürlich immer noch eine Beta-Version, die hier und da ihre Bugs haben kann.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Bisher muss ich sagen, dass Chrome eine durchaus nette Alternative zum FF darstellt, allerdings hat die Betaversion noch ein paar Macken. Z.B. ist bei der Benutzung des öfteren die Festplatte am rattern, was mir doch etwas spanisch vorkommt. Ist das nun ein Bug oder - schlimmer - ist es keiner?
                      Auch hab ich desöfteren Hänger, die ruhig mal mehrere Sekunden dauern. Ansonsten ist die Geschwindigkeit ordentlich.

                      Das Google nach Hause telefoniert wundert mich ehrlich gesagt nicht (immerhin macht das Microsoft seit XP). Wie auch bei MS hab ich aber auch hier ein eher ungutes Gefühl.

                      Bisher ganz nett, leider ist die Beta-Version noch nicht ganz ausgereift, weshalb ich wohl erst mal beim Firefox 3 bleiben werde.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Naja, das Chrome alles mögliche zum Mutterkonzern schickt, ist ja eigentlich nix neues. Steht genau so klipp und klar in der EULA
                        Na seien wir da mal realistisch, wer liest sich das schon durch und wer von den nicht Experten kapiert das dann auch was da drin steht. Würde ich mir das jedes mal alles durchlesen, würde mir ja der Kopf rauchen .

                        Ich finde aber auch das diese besagten Firmen den Anwender schon die Wahl lassen sollten und das alles mal verständlicher erklären sollten...
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          Na seien wir da mal realistisch, wer liest sich das schon durch und wer von den nicht Experten kapiert das dann auch
                          Nicht das ich normalerweise die EULA lese, aber die von Google Chrome ist wirklich für Deppen geschrieben. Da braucht man kein Experte sein, um das zu verstehen:
                          Zitat von EULA
                          "In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können. "

                          "Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer. Diese Nummern und Informationen zur Installation des Browsers (z. B. Versionsnummer, Sprache) werden bei der erstmaligen Installation und Verwendung der Anwendung und bei der automatischen Update-Prüfung von Google Chrome an Google gesendet."
                          Da kann man Google nun wirklich keinen Vorwurf machen, dass irgendwas verheimlich wird.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            das hier

                            "11.1 Das Urheberrecht sowie sämtliche anderen Rechte, die Sie hinsichtlich Ihrer mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte bereits besitzen, verbleiben in Ihrem Besitz. Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen, zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte. Diese Lizenz dient einzig dem Zweck, Google das Anzeigen, Vertreiben und Bewerben der Services zu ermöglichen, und kann gemäß den sonstigen Bedingungen des jeweiligen Service jederzeit wieder entzogen werden.
                            ist auch nett. Naja, abwarten wie die Final wird. Nett ist auch wenn man sich mal anschaut wieviele Verbindungen zu google-Servern während eines Seitenaufrufes hergestellt werden, es sind fast überall über 20. Auf der Debian Mailinglist wird schon ein fork geplant, der wird dann wohl auch benutzbar sein.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              #29
                              So wie es aussieht ist die technische Basis von Chrome Open Source, aber der Browser nicht. Also wird es auch kein Inkognito Fork geben, es sei denn die ein oder ander Linux Distri bringt einen eigenen Fork raus - da muss dann aber das UI komplett neu entwickelt werden.
                              Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob google wirklich glaubt, mit einem Closed Source Browser der auf Open Source Technik basiert lange auf Linux Systemen laufen zu können.
                              können wir nicht?

                              macht nix! wir tun einfach so als ob!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wurde von Chrome gefragt ob ich meine besuchten Seiten an Google senden möchte (angeblich um das Programm zu verbessern).
                                Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
                                Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X