Google Chrome - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Chrome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab ihn auch mal angetestet.

    Mein Fazit: Optisch daneben. Was soll diese alte Windows-XP-Optik in der Abart "hässlich-blau"? Naja.
    Geschwindigkeit ist teilweise sehr gut, aber ich habe auch so einige meiner üblichen Seiten, wo er merkbar langsamer ist! Ich kann den Geschwindigkeitsüberschuss hier also defintiv nicht unterstreichen!

    Das die Tabs einzelne Prozesse haben und 1 Tab, aber nicht der ganze Browser abschmiert/abschmieren würden (hatte keinen Absturz in derZeit), und auch aus dem Browser "ziehbar" ist, finde ich gut!

    Die Schlichtheit des optischen Auftritts und der Schaltflächen gefällt mir ganz gut, aber der Browser hat entschieden zu wenig Einstellmöglichkeiten.

    Desweiteren stört mich die Datensammlung extrem! Wenn ich das mit Google's Marktmacht und Verhaltensausnutzung mit der Google Suchmaschine in Verbindung setze... Nein Danke! Habe ihn daher auch schon wieder deinstalliert und mit TuneUp alles vom PC geworfen. Ich vertraue Google mittlerweile kein Stück mehr!

    Außerdem nervt mich hier, dass in der Presse so tolle Dinge des Browsers als besonders gut und neu angepriesen werden, die Opera schon lange drin hat!

    Oh! Chrome hat als leere Seite eine Vorschau-Seite mit Internetseiten zum Anklicken?! Gaaanz neu! *gähn* Hat Opera schon lange. Und da kann ich selber festlegen, wo welche Seite in welchem Fenster drin ist.

    Oh! Chrome kann ein Suchfenster einer jeden Seite in die Browser-Suchfenster-Funktion mit einbinden, so das man z.B. eine Suche bei amazon auslösen kann, ohne erst amazon ansurfen zu müssen! *gähn* Hat Opera schon lange!

    Und so geht das in einem fort!

    Mein End-Kurz-Fazit also: Chrome ist teilweise langsam, teilweise schnell. Hoffentlich veranlasst das die anderen, inkl. meinem Liebling Opera, seine Geschwindigkeit weiter merkbar zu steigern.
    Chrome's eigenständig-arbeitenden Tabs, die beim Abstürzen nur den einen Tab und nicht den Browser abstürzen lassen und die man auch aus dem Browser ziehen kann, finde ich vorbildhaft und sollte schnell von den anderen Browsern adaptiert werden!
    Chrome ist optisch hässlich und sammelt unerwünscht Daten über die Nutzer.

    Opera ist in meinen Augen weiterhin der eindeutig beste Browser. Chrome hat einen wirklich guten Ansatz gebracht. Der Rest ist markttechnisch ebenbürtig und eben leider Datensammelnd.
    Also Nein Danke!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      Grab das hier mal aus, denn der Browser war nur der Anfang.
      Jetzt bläst Google zum Frontalangriff:

      Chrome OS: Warum Google ein Betriebssystem will - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #48
        Und hier gibts ein Paar Bilder des OS oder es ist nurn PR Gag, aber 10min Installation und nur 1 Neustrat klingt erst mal ok. Bin mal gespannt wieviel private Daten zu Google gesendet werden
        News: Google Chrome OS - Screenshots aufgetaucht | Betriebssysteme | Software | News | Hardware | GameStar.de
        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

        Kommentar

        Lädt...
        X