Google Chrome - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Chrome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Nicht das ich normalerweise die EULA lese, aber die von Google Chrome ist wirklich für Deppen geschrieben. Da braucht man kein Experte sein, um das zu verstehen...
    Ich meinte das eher allgemein.
    Ich bin mir auch sicher das selbst dass da viele normalos da draußen nicht verstehen, wenn sie es denn lesen würden. Das können User wie wir vermutlich größtenteils nicht nachvollziehen, aber so ist es leider.

    Bei Chrome und vielen anderen Programmen würde ich es besser finden wenn darauf schon klar und deutlich während der Installation hingewiesen wird, mit der Möglichkeit solche Funktionen auch zu deaktivieren.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #32
      Google-Chrome Optionen -> Registerkarte Details -> Häkchen entfernen bei Helfen Sie, Google Chrome zu verbessern, indem Sie automatisch Nutzungsstatistiken und Absturzberichte an Google senden.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #33
        Ich weiß, ich bin ja nicht blöd , nur wissen es all die anderen da draußen und wissen sie was das da bedeutet, ich denke nicht. Da sollte sich Google ausnahmsweise mal an MS ein Beispiel nehmen, die fragen das da direkt beim Setup ab und beim ersten Start einer Anwendung, beispielsweise bei VS. Da kann man das dann gleich entsprechend abwählen...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          Komisch, ich könnte schwören, dass ich das bei der Installation oder beim ersten Start auch gefragt wurde. Bei mir ist das auch ausgeschaltet, und ich kann mich nicht erinnern, das per Hand in den Optionen gemacht zu haben.

          Na ja, nebenher wird ja auch das Chromium OS-Projekt laufen, im Zweifelsfall kann man auch den nehmen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
            Komisch, ich könnte schwören, dass ich das bei der Installation oder beim ersten Start auch gefragt wurde. Bei mir ist das auch ausgeschaltet, und ich kann mich nicht erinnern, das per Hand in den Optionen gemacht zu haben.
            Bei mir war das auch so.!!!
            Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
            Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

            Kommentar


              #36
              Bei mir war es ebenfalls direkt beim ersten Start so,das ich gefragt wurde ob die Fehlermeldungen übermittelt werden sollen.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #37
                Also, ich habe Chrome heute auch auf meinem ältesten Rechner mit XP drauf geschmissen und es funktioniert hervorragend. Der Browser ist um einiges schneller, als der IE7 und FF. Bei der Installation habe ich das Häckchen für die Übermittlung nicht gesetzt und das wurde auch nicht irgendwie wieder aktiviert. Bei mir bleibt alles wie eingestellt.

                Chrome ist IMO zum Zwecke des einfachen Browsens vollkommen O.K. und ich freue mich schon auf die Final. Zunächst werde ich ihn nun mal eine Weile benutzen. Vielleicht spiele ich ihn auch probeweise auf mein Vista-System auf.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Komisch, ich könnte schwören, dass ich das bei der Installation oder beim ersten Start auch gefragt wurde. Bei mir ist das auch ausgeschaltet, und ich kann mich nicht erinnern, das per Hand in den Optionen gemacht zu haben.
                  Es geht beim ersten Start ein Optionsfenster wo man das in einem der vorhandenen Register abschalten kann, ist aber ohne Erklärung und standardmäßig natürlich aktiviert.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Hey!

                    Ich habe mir Google Chrome gerade mal angesehen. Er weißt meiner Ansicht nach bis jetzt einen Vorteil auf gegenüber anderen Browser, die Ladegeschwindigkeit der Seiten ist spürbar besser.
                    Beim Ressourcenverbrauch schneidet Chrome im Vergleich zu Opera schlechter ab bei gleicher Anzahl geöffneter Seiten (9 Tabs, Opera ca. 103 MB, Chrome ca. 166 MB, im Übrigen scheint bei dem TaskManager von Chrome die Zusammenfassung der Ressourcen nicht zu stimmen im Vergleich zu den unten angegeben einzelnen Tabs).
                    Als Mangelhaft muss ich bislang auch die Einstellungsmöglichkeiten bezeichnen. Ich habe sehr gerne die Kontrolle über meine Anwendung, das heißt ich möchte so viel wie möglich selbst einstellen können.
                    Das Prinzip, die Tabs in verschiedene Prozesse auszulagern gefällt mir im Ansatz sehr gut, da es mich z.B. bei Opera sehr nervt, wenn mir der gesamte Browser abstürzt, wenn ein einzelner Tab Probleme macht. Und im Zuge der leistungsfähigeren Rechner auch im Heimbereich sollte der gesteigerte RAM-Verbrauch auch keine größeren Probleme darstellen.
                    Vom Design her gefällt mir Chrome auch nicht sonderlich gut (Wo kann man eigentlich die Klassische Menüleiste einblenden? ^^).

                    Mein erstes Fazit: Für den täglichen Betrieb definitiv für mich noch nicht geeignet scho alleine mangels vorhandener Einstellungsmöglichkeiten. Ich werde den Browser aber im Auge behalten, da er von der Geschwindkeit des Seitenaufbaus wie erwähnt Vorteile aufweist und das Konzept der Aufteilung auf verschiedene Prozesse vielversprechend klingt.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Wird sicher schon der Ein oder Andere mitbekommen haben:

                      Samstag, 6. September 2008
                      Warnung vor Chrome
                      Google-Browser unsicher


                      Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat Verbraucher vor dem Gebrauch des neuen Google-Internetbrowsers "Chrome" gewarnt. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte BSI-Sprecher Matthias Gärtner der "Berliner Zeitung" vom Samstag. Chrome sei zwar "bequem, aber kritisch", nicht nur, weil das Programm noch nicht ausgereift sei, sondern auch wegen der Datensammelwut von Google. Es sei problematisch, dass der US-Konzern ein Produkt in der Testversion aufgrund seiner Marktmacht einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache.

                      Auch Daniel Bachfeld, Sicherheitsexperte beim Branchendienst heise.de und dem Computermagazin "c't" warnte vor dem Programm: "Ich rate davon ab, mit Google Chrome außer zu Testzwecken zu surfen", sagte Bachfeld der "Berliner Zeitung". Gärtner empfahl eine gründliche Lektüre der Nutzungsbedingungen von Chrome: Darin stehe unter anderem, dass Google Daten mitlese, die in die Adresszeile eingegeben würden.

                      Vor dem Hintergrund, dass Google mit dem Browser nun alle wichtigen Bereiche im Internet vom E-Mail-Programm über die Suche bis zu internetbasierten Textverarbeitungsprogrammen abdecke, sagte BSI-Sprecher Gärtner: "Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch." Bachfeld riet Internet-Laien, den Gebrauch von Google-Produkten stark einzuschränken. "Die Größe des Datenpools, über die das Unternehmen dann verfügt, ist beängstigend und wird Begehrlichkeiten wecken, möglicherweise auch bei Ermittlungsbehörden", sagte Bachfeld der "Berliner Zeitung". Google hatte Chrome am vergangenen Dienstag gestartet.
                      Quelle: n-tv.de

                      Naja, ich brauch's auch nicht wirklich. Mir genügt der IE.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        #41
                        Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat Verbraucher vor dem Gebrauch des neuen Google-Internetbrowsers "Chrome" gewarnt. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden",
                        ist ja auch logisch. Mal abseits von den Datenschutzbedenken, die AGBs wurden mittlerweile aber auch geändert und die Optionen zum Abschalten wurden verifiziert, ist das eine Beta Version und die sind nun mal was anderes als fertige Versionen.

                        Entwicklungsstadium (Software) ? Wikipedia
                        Der Nutzen eines Betatests besteht darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten, wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen oder Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten, schon vor dem Release des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können.
                        warum google und die Medien um eine beta so einen Wind gemacht haben ist sowieso rätselhaft, das wäre höchstens zur Final angebracht gewesen.

                        Mir genügt der IE.
                        Und was benutzt du als Browser? Du schreibst ja schon richtig "genügt" das impliziert ein Schrammen an der unteren Grenze des ertragbarem.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                          Und was benutzt du als Browser? Du schreibst ja schon richtig "genügt" das impliziert ein Schrammen an der unteren Grenze des ertragbarem.
                          IE 7. Ja, genügt. Wieso sollte ich einen anderen Browser (als IE) installieren, wenn mir der für meine Bedürfnisse reicht? Ist natürlich nicht unbedingt der allerbeste Browser aber ich bin auch mit dem Einfachen zufrieden und brauche nicht immer den neuesten Schnickschnack.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                            IE 7. Ja, genügt. Wieso sollte ich einen anderen Browser (als IE) installieren, wenn mir der für meine Bedürfnisse reicht? Ist natürlich nicht unbedingt der allerbeste Browser aber ich bin auch mit dem Einfachen zufrieden und brauche nicht immer den neuesten Schnickschnack.
                            sagen wir so, ich sympatisiere da immer ein wenig mit den Kollegen vom Webdesign. Für die bedeutet der IE, vorallem der 6er aber auch der 7er, jede Menge mehr Arbeit, weil beide es nicht so mit der Unterstützung der Standards haben. Alleine die extrem schlechte CSS Unterstützung des 6ers hat die Webentwicklung über Jahre eingebremst. Die meisten Webdesigner springen dir ins Gesicht wenn du sie auf einen Fehler einer ihrer Webseiten mit dem IE ansprichst

                            Einfacher als der normale Firefox ohne Addons ist der IE übrigens auch nicht.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                              sagen wir so, ich sympatisiere da immer ein wenig mit den Kollegen vom Webdesign. Für die bedeutet der IE, vorallem der 6er aber auch der 7er, jede Menge mehr Arbeit, weil beide es nicht so mit der Unterstützung der Standards haben. Alleine die extrem schlechte CSS Unterstützung des 6ers hat die Webentwicklung über Jahre eingebremst. Die meisten Webdesigner springen dir ins Gesicht wenn du sie auf einen Fehler einer ihrer Webseiten mit dem IE ansprichst .
                              Ja da hast du recht, der IE6 ist wirklich ein graus für jeden Webdesigner.
                              Zum Glück verschwindet der aber allmählich, der IE7 macht da schon mal deutlich weniger Probleme und der IE8 endlich gar nicht mehr.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                                warum google und die Medien um eine beta so einen Wind gemacht haben ist sowieso rätselhaft, das wäre höchstens zur Final angebracht gewesen.
                                Vermutlich weil google bei seinen Services das "Beta" auch gerne mal ein paar Jahre stehen lässt. Der Mailservice ist ja auch immer noch Beta

                                Aber japp, das Ding hier ist wirklich alles andere als fertig und brauchbar, aber was glaubst du, wieviele Leute da trotzdem bald schon mit rumsurfen? Das Ding ist mittlerweile sogar auf der google-Suchseite direkt verlinkt.

                                Die AGBs wurden ja anscheinend einfach von den anderen google-Services ohne Änderung kopiert und waren daher teilweise etwas komisch. Haben sie ja mittlerweile geändert.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X