Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit für einen Neuen PC....Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja aber ich komm ja garnicht ins bios, wie soll ich da udaten? Oder geht das doch iwie?
    es geht einfach garnix. Es kommt nur ne fehlermeldung. Hab mich im Inet umgelesen, da hatten diverse leute das selbe Problem und es lag an der Bios-version.
    Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

    Kommentar


      #32
      Natürlich kommst du ins BIOS, u musst halt nur irgendeine Taste dafür drücken. Ist wahrscheinlich der SplashScreen aktiviert. Dauert halt ein wenig ins BIOS zu kommen, weil zuerst vorher noch JMicron abgefragt wird. Musst halt schauen, mit welcher Taste du ins Setup kommst, das steht im HAndbuch oder beim POST gleich am Anfang, normalerweise ist es F2, F12, Entf...
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #33
        Hi,
        Also dass ich ne Taste drücken muss, weiß ich auch noch
        Wie lange muss ich denn warten? Weil nach 10sec hat sich da nichts getan.....

        Gruß
        Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

        Kommentar


          #34
          Wenn du die richtige Taste drückst sollte das innerhalb von 10 Sekunden passieren. Was zeigt dir dein PC denn überhaupt während des Bootens an. Was sind denn die eventuellen Fehlermeldungen? Vielleicht hast du auch irgendwas falsch angeschlossen?
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #35
            Also:
            Sobald ich den PC anmache, kommt ein Bild von MSI mit dem Hinweis, dass man mit Entf ins Bios kommt. Wenn ich dann Entf drücke passiert garnichts. Wenn ich dann den Stecker ziehe und den PC anmache geht er kurz an und dann wieder aus. Das ist eine Schutzfunktion bei der die Hardware getestet wird. Dannach geht er wieder an. Wenn ich währen dieser Prozedur die ganze zeit Entf drücke, kommt das o.g. Bild und anschließend ein schwarzer Bildschirm mit zwei Diagnosen drauf (sieht so aus wie das was man bei einem intaktem PC vor dem Booten sieht). Da steht iwas wegen dem RAM und eine Meldung welcher Prozessor drin ist:
            "Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GhZ , 333x6 2000MhZ" (oder so).
            Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

            Kommentar


              #36
              Eingentlich brauchst du beim Einschalten nur nach dem Hinweis, dass du Entf drücken sollst, die Taste Entf drücken und eventuell nochmal, wenn er nicht gleich reagiert. Permanent draufbleiben musst du nicht.
              Was passiert dann in diesem Fall? Kommt dann auch dieselbe Fehlermeldung?
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #37
                Hi,

                Also es lag wirklich an einer veralteten BIOS-Version. War heute beim VOBIS die haben dann für 15 Kröten schnell einen anderen Prozessor eingebaut, damit das BIOS geflashed und meinen wieder reingesteckt. Alles bestens. Kopiere gerade meine Daten auf den neuen PC und schreibe währenddessen diesen Text hier.
                Bin einfach nur Glücklich. Vista-Leistungsindex: 5,6 (CPU ist das schlechteste). Der Rest ist 5,9. Wow.

                Vielen Dank für die Hilfe, das System läuft wunderbar,

                LaForge
                Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                Kommentar


                  #38
                  Dann freut es mich für dich, dass alles glatt lauft. Beim CPU-Leistungsindex hätte ich mir allerdings mehr erwartet. Aber dieser Index führt sowieso teilweise ein reges Eigenleben.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Leute, da hier anscheinend eine Kaufberatung abgehalten wird, wollte ich mich mal mit einklinken.Allerdings nicht für einen neuen PC sondern nur teilweise.Ich bin auf der Suche nach einer guten Graka. Meine aktuelle, eine ATI Radeon HD 3450 (256mb), läuft zwar gut und fehlerfrei, aber leider kriege ich darauf nicht alles zum laufen (u.a. GTA 4), was schon arg ärgerlich ist. Ausserdem wäre dies auch eine kleine Investition in die Zukunft. Die Graka sollte 512mb haben (mehr ist auch gut) und nicht soo teuer sein. Da GTA 4 Probleme mit ATI-Karten hat, wäre eine 512-er von ATI nicht grade vorteilhaft.
                    Könnt ihr mir da ein paar Kauftipps geben?

                    MfG Marpfel
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute, da hier anscheinend eine Kaufberatung abgehalten wird, wollte ich mich mal mit einklinken.Allerdings nicht für einen neuen PC sondern nur teilweise.Ich bin auf der Suche nach einer guten Graka. Meine aktuelle, eine ATI Radeon HD 3450 (256mb), läuft zwar gut und fehlerfrei, aber leider kriege ich darauf nicht alles zum laufen (u.a. GTA 4), was schon arg ärgerlich ist. Ausserdem wäre dies auch eine kleine Investition in die Zukunft. Die Graka sollte 512mb haben (mehr ist auch gut) und nicht soo teuer sein. Da GTA 4 Probleme mit ATI-Karten hat, wäre eine 512-er von ATI nicht grade vorteilhaft.
                      Könnt ihr mir da ein paar Kauftipps geben?

                      MfG Marpfel
                      Wie sieht der Rest des Systems aus (CPU, Ram, Mainboard, Netzteil) aus? Welche Monitorauflösung nutzt du zum spielen?

                      Kommentar


                        #41
                        wie sieht die Restkonfiguration aus? Macht ja keinen Sinn dir eine Grafikkarte zu empfehlen, die dann hoffnungslos unterfordert ist. Eine Ati 4670/4830 oder Nvidia 9600gt dürft wahrscheinlich das sinnvollste sein.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #42
                          Also:

                          Intel Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 8 MB Cache, 1.066-MHz-FSB)
                          4096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]
                          500GB SATA-Festplatte
                          Windows Vista Home Premium SP1

                          Sicher das GTA 4 auf den von dir genannten ATI-Karten läuft?
                          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                          Kommentar


                            #43
                            Da würde ich schon eher zu einer 9800gtx oder halt Ati 4850 greifen.
                            9600gt würde ich für so ein system nicht nehmen.
                            Ist halt nicht so günstig.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich würde für dieses System eine ATI 4870 1GB nehmen - wenn sie nicht das Budget sprengt. Besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bekommt man im Moment nicht und auf den 4870ern sollte GTA eigentlich laufen.

                              Kommentar


                                #45
                                Es stellt sich halt noch die Frage in welcher Auflösung und in welchen Qualitätseinstellungen gespielt wird. Bei 1280*1024 wäre z.B. eine 4870 total überdimensioniert und eine 4850 reicht auch aus. Und bei höheren Auflösungen wäre zwar eine 4870 vorteilhaft, aber die kannst du nicht ausnutzen, weil die CPU hier viel zu stark limitiert, ausser du hast sie wild übertaktet, was ich bezweifle.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X