Zitat von Darthbot
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010)
Einklappen
X
-
Ich nutze Chrome, da es recht schnell und stabil ist, sowie ein paar andere nützliche Sachen, wie eine Auswahl der zuletzt besuchten Seiten (nur die Hauptseiten), wenn man einen neuen Tab öffnet.
Die Spionagefunktion ist mittlerweile ja standardmäßig ausgeschaltet, obwohl man sie vorher auch deaktivieren konnte.
Zum Internetexplorer haben ich mal einen richtig guten Spruch gehört (ich weiß aber nicht mehr woher):
Der Internetexplorer - ein falscher Klick und man hat mit mehr Trojanern zu kämpfen als Brad PittIch möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigenIch hatte ne Zeitlang Mozilla Firefox aber bin mittlerweile wieder beim Internet Explorer...
An sich habe ich nichts gegen Chrome, ich könnte es genausogut verwenden, aber FF kenne ich einfach deutlich besser und solange es keine wirklichen Gründe dafür gibt, werde ich auch nicht umsteigen.
Aber da ich generell den Google Konzern nicht mag brauche ich hier schon richtig triftige Gründe, eher könnte ich mir einen Wechsel zu Opera vorstellen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenIch nutze Chrome, da es recht schnell und stabil ist, sowie ein paar andere nützliche Sachen, wie eine Auswahl der zuletzt besuchten Seiten (nur die Hauptseiten), wenn man einen neuen Tab öffnet.
Die Spionagefunktion ist mittlerweile ja standardmäßig ausgeschaltet, obwohl man sie vorher auch deaktivieren konnte.
Zum Internetexplorer haben ich mal einen richtig guten Spruch gehört (ich weiß aber nicht mehr woher):
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenAber da ich generell den Google Konzern nicht mag brauche ich hier schon richtig triftige Gründe, eher könnte ich mir einen Wechsel zu Opera vorstellen.
Wie auch immer, ausspioniert wird keiner, es werden nur gewisse Daten an den Hersteller übermittelt. Welche das genau sieht, kann man aus dem Quellcode von Chrome feststellen, da er frei zugänglich ist. Vom IE kann man das nicht behaupten und weis auch nicht ganz genau, was er heimsendet.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenDu weist aber schon, dass Google der Hauptsponsor von Firefox ist?)
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ich bin vom Internet Explorer über Opera zum Firefox gewandert.
Der Firefox ist mein Favorit unter den Browsern. Ich benutz dein seit Jahren und mich überzeugt die AddOn Vielfalt. Außerdem ist er im Vergleich einer der schnellsten Browser und mir graut es immer, wenn ich den IE bei anderen benutzen muss. Der IE hat zwar nachgeholt, was Erweiterungen und Tabbing angeht, aber mehr schlecht als recht.
Kommentar
-
Ich bin inzwischen Chrome-Benutzer.
Firefox wurde irgendwie immer langsamer durch die ganzen Plugins. Mit Chrome bin ich jetzt viel schneller unterwegs als vorher.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenIch bin inzwischen Chrome-Benutzer.
Firefox wurde irgendwie immer langsamer durch die ganzen Plugins. Mit Chrome bin ich jetzt viel schneller unterwegs als vorher.
Mal schauen, was die neuen Versionen so bringen.Forum verlassen.
Kommentar
-
Ich bin überzeugter Opera-User. Meiner Meinung nach sicherer, schneller, einfacher und Praktischer als Internet-Explorer, Firefox oder sonstige Webbrowser.Gez. Lieutanent Braker
Vom Star Trek Chat RPG
Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming
Kommentar
-
Ich bin nun auch bei Opera gelandet (irgendwann packt einen einfach der Reiz).
Jetzt habe ich aber eine Anfänger-Frage: Ich suche noch nach einer Option, die Sachen, die ich unter Firefox hatte (Lesezeichen, Passwörter, etc.) nach Opera zu übertragen. Zumal ich noch herausfinden muss, wo Firefox die Lesezeichen speichert (immerhin hab ich schon den Importier-Knopf gefunden).
Aber ansonsten muss ich schon sagen, dass sich der Test gelohnt hat:
Dies wird nur ein temporäres Problem sein und bisher sieht Opera deutlich besser als FF aus - ob es schneller ist, lasse ich mal dahingestellt, mir ist noch keine Veränderung der Geschwindigkeit aufgefallen, aber vom Rest her (vor allem das scrollen!) gefällt es mir doch ganz gut."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
Kommentar