Hardware- & Software-News - Thread für Kurzmeldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware- & Software-News - Thread für Kurzmeldungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    Zitat von Chip
    Innerhalb der nächsten Tage werden die großen Computer-Hersteller die RTM-Version von Windows 7 erhalten, um sie zu testen und auf künftigen PCs vorzuinstallieren. MSDN- und Technet-Mitglieder sind als nächste dran und können die finale Version ab dem 6. August herunterladen. Im weiteren Verlauf des Monats sind dann Unternehmen mit Volumen-Lizenzen und zu guter Letzt am 22. Oktober die Endkunden dran.
    Uh innerhalb der nächsten Tage wird Windows 7 im Netz erhältlich sein. XD
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #92
      Windows 7 kommt jetzt doch mit Internet Explorer (und anderen Browsern).
      heise online - 01.08.09 - Windows 7 mit Internet Explorer und Auswahlfenster
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #93
        Kleine Übersicht der neuen HD58X0 Reihe von ATI
        ATI Radeon HD 5850: Alle Details - News - Hardware-Infos

        Was haltet ihr so davon.

        Außerdem erste Gerüchte einer HD57X0 Reihe
        ATI Radeon HD 5850: Alle Details - News - Hardware-Infos
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          #94
          Google Chrom 3.0 wurde veröffentlicht
          Google Chrome 3: Mehr Speed und neue Optik - News - CHIP Online

          Hört sich zwar interessant an, aber ich bleib bei Firefox
          Chaos Universe

          Kommentar


            #95
            Schlecht News aus der Grafikkakrtenmarkt

            Gibt Nvidia den High-End-Grafikkarten-Markt auf?

            Quelle

            Zitat:
            "SemiAccurate beruft sich mit seiner Meldung auf Nvidia-Quellen: Demnach wird der Grafikchip-Hersteller demnächst die Modelle GTX285, GTX260 und GTX275 vom Markt nehmen. Letzterer Grafikbeschleuniger soll schon ab Ende Oktober nicht mehr erhältlich sein. Auch die GeForce GTX295 soll ihrem Ende entgegen sehen, sobald aktuelle Lagerbestände verkauft wurden."

            "Nvidia soll zwar noch über entsprechende Chip-Bestände verfügen, die Kosten für die Fertigung darauf basierender Karten sollen jedoch so hoch sein, dass sich dies angesichts des starken Konkurrenzdrucks durch ATi nicht lohne."

            Mal weis wie das mal mit den CPUs oder SSD wird weil Chips laufen in Herstellung und Entwicklungskosten immer mehr geben Baum. Deswegen bin ich auch nicht so der SSD Fan.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #96
              Hier noch was zum lesen diesbezüglich.

              Laut dem Bericht sprechen sie schon vom Ende Nvidias :O Naja bleibt abzuwarten wie sich das ganze weiterentwickeln wird.
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                #97
                Was ich eigentlich nicht so verstehen kann weil Nividia ja in Grafikkarten-Segment zum beispiel Führend ist und vor kurzen noch so weit in die Zukunft geplant hat. Was also ist da vor gefallen in den letzten Monat?
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Was ich eigentlich nicht so verstehen kann weil Nividia ja in Grafikkarten-Segment zum beispiel Führend ist und vor kurzen noch so weit in die Zukunft geplant hat. Was also ist da vor gefallen in den letzten Monat?
                  führend ist nach Marktanteil ist Intel. Nvidia hat natürlich ein großes Problem. Deren aktueller Chip (und der Nachfolger sieht in der Beziehung nicht besser aus) benötigt eine Fläche von 450mm² und eine komplexe Platine (durch das 448bit Speicherinterface). Im Gegensatz dazu erreicht ATI die selbe/bessere Performance mit der Hälfte der Fläche und einer einfachen Platine (128bit Speicherinterface, geringerer Stromverbrauch kommt noch hinzu). D.h. die können ihre Ware zu Preisen anbieten die unter den Herstellungskosten von Nvidia liegen und damit trotzdem noch Gewinn einfahren.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #99
                    Ich schätze mal Nividia wird sich nicht mehr so mit der Entwicklung von Grund auf neuen GPUs auskennen den seit G80 ist nichts mehr neu Entwickelt worden sonder nur Modifiziert und verbessert der GT300 soll ja komplett neu sein erst wieder.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                      Ich schätze mal Nividia wird sich nicht mehr so mit der Entwicklung von Grund auf neuen GPUs auskennen den seit G80 ist nichts mehr neu Entwickelt worden sonder nur Modifiziert und verbessert der GT300 soll ja komplett neu sein erst wieder.
                      bleibt abzuwarten. Den Produktionstop kann man durchaus auch anders deuten. Wenn die intern wissen das die alten Karten von den neuen in ein paar Wochen übertrumpft werden ist es nur konsequent so schnell wie möglich auf die neue Generation zu wechseln. Meine 7600gt wird auch langsam alt und weil OpenCL derzeit bei mir auch Beruflich so langsam am Horizont auftaucht wird es bei wohl auch was neues geben.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        AMD Overclocking-Event: Phenom II mit 7 GHz - Update: Overclocking-Video

                        Quelle:
                        AMD Overclocking-Event: Phenom II mit 7 GHz - Update: Overclocking-Video - Overclocking-Event, Phenom II, TWKR, 3DMark, Rekord, Flüssighelium

                        Das Video ist einfach Hammer^^

                        Nvidia will Exaflop-Supercomputer bis 2017

                        Einfach nur Krank und GEEIIILLL^^

                        Quelle:
                        Nvidia will Exaflop-Supercomputer bis 2017 - 09.11.2009 - ComputerBase

                        Hoffe das Nividia auch weiter hin viele gute Desktop Grafikkarten auf den Markt wirft, weil wenn die sowas vorhaben könnten auch sehr gute Leistungsfähige Singel GPUs kommen^^
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          Interessant. Will auch 7Ghz .

                          Was Nvidia betrifft sollten sie zuerst die ATI Grafikkarten Preis/Leistungsmäßig knacken dann sollten sie über solche Dinge reden... ^^
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            Ja das sollte Nividia wirklich mal machen^^ AMD/ATI ist einfach Preisleistungskönig.

                            Hier mal was noch so kommen könnte Serienmäßig von AMD.


                            AMD: Höherer Takt durch C3-Stepping


                            Quelle
                            AMD: Höherer Takt durch C3-Stepping - News - Hardware-Infos

                            Es ist durchaus möglich das einige der hier genannten Modelle dem OEM-Markt vorbehalten bleiben, besonders zu vermuten ist dies beim Phenom II X4 820, 950, 960 sowie 970 BE. Interessant ist neben der Tatsache, dass AMD anscheinend eine 3,6 GHz Quadcore-CPU plant, auch das einige Prozessoren wie der bereits für das C3-Stepping geplante Phenom II X4 955 oder der Athlon II X3 440 in dieser Aufzählung fehlen.
                            Entweder wurden diese schlichtweg vergessen, werden mittelfristig auslaufen oder sind lediglich aktuell noch nicht in der Planung enthalten.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              Dell Adamo - das dünnste Notebook der Welt

                              Mit dem 10 Millimeter dünnen Adamo XPS ist Dell das dünnste Notebook der Welt gelungen! Das gute Stück kostet ca.1800 Euro.

                              Hier dazu den Test bei Chip.de:Dell Adamo XPS - Praxis-Test - CHIP Online

                              Kommentar


                                Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                                Mit dem 10 Millimeter dünnen Adamo XPS ist Dell das dünnste Notebook der Welt gelungen! Das gute Stück kostet ca.1800 Euro.

                                Hier dazu den Test bei Chip.de:Dell Adamo XPS - Praxis-Test - CHIP Online
                                Wieder ein Notebook das im Altpapier mit verschwindet . Das ist ja beim Macbook Air mehr als einmal passiert. Btw., wie leicht zerbrechen diese dünnen Notebooks eigentlich?
                                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X