Hardware- & Software-News - Thread für Kurzmeldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware- & Software-News - Thread für Kurzmeldungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Omg ^^ wie kann sowas passieren?^^ da geb ich umso mehr acht , bezüglich zerbrechlichkeit frage ich mich auch immer wie leicht sowas kaputt gehen kann aber ich denke die werden schon einiges aushalten , ansonsten wärs für mich immer ein Garantiefall
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      Forscher nutzen organische Moleküle als Transistor

      Den Forschern gelang es, über eine äußere Spannung von rund drei Volt zur Beeinflussung der Orbitale in einzelnen Benzolringen und Oktanmolekülen Ströme im Mikroampere-Bereich zu kontrollieren, wodurch diese sich wie ein Transistor verhielten.
      Echt hammer was der Mensch schon so an Einflüssen hat^^

      Forscher nutzen organische Moleküle als Transistor - 16.01.2010 - ComputerBase



      Weltweite Internetgeschwindigkeit steigt an
      http://www.computerbase.de/news/allg...schwindigkeit/

      rückständiges Deutschland ist ja nicht mal erwähnt. hoffe nur die regierung schnallt da jetzt mal das es zeit wird auszubauen.
      Zuletzt geändert von RTW112; 19.01.2010, 14:21.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        sehr interessant:

        heise online - EFF demonstriert den "Fingerabdruck" des Browsers

        bin wohl mit meiner Kombo auch zu speziell (Opera daily build auf Linux Rechner gibt es nicht so oft )
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Your browser fingerprint appears to be unique among the 227,643 tested so far.
          Ist aber nur FF3.5.7, Win7 und ein paar Add-ons...

          Kommentar


            dir ist aber klar das eben dieses "einzigartig" sein eben nicht gewünscht ist, oder (das Smilie irritiert mich da etwas )? Da brauchen mircosoft,google und co dann überhaupt keine komplexen Trackcookies um eine eindeutige Zuordnung treffen zu können. Gerade wenn man vom Mainstream abweicht (z.B. deaktiviertes Javascript oder kein Flashplugin) wird man verfolgbar.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
              dir ist aber klar das eben dieses "einzigartig" sein eben nicht gewünscht ist, oder (das Smilie irritiert mich da etwas )?
              Das bezog sich nur darauf, dass man nicht mal Opera Daily Builds auf Linux braucht um zu speziell zu sein

              Kommentar


                GTX 480 Unigine and 3D Vision Surround Demo (GF100)

                Video

                Geil oder wenn das Stimmt und da wirklich eine lauffähige GTX480 drin ist, man dann mach die neue Geforce schon was her dann.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  Commodores Flop mit Ansage:

                  Neuer C64-Nachfolger im PC-Gewand - mal wieder - RetroMagazine.eu

                  Für mich ein Laptop ohne Bildschirm, das keiner brauchen wird.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar



                    20 neue AMD-Server-CPUs mit 4/6/8/12 Kernen


                    8Kern Server CPUs mit 12MB L3 Cache und 12Kern CPUs mit 2,3Ghz.

                    Link

                    Das sieht sehr schön aus, 2011 sollen ja 16 kerner kommen in Serverbereich und 8 Kerner in 32nm für den Desktop dann....freu....
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      VDSL2-Laborversuch: 300 MBit/s über Kupferleitungen

                      In einem Laborversuch haben Forscher des Unternehmens Alcatel-Lucent bei VDSL2 eine Datenübertragungsrate von 300 MBit/s über eine Strecke von 400 Meter erreicht. Dank spezieller Technologien konnte dies mittels üblicher Kupfertelefonleitungen bewerkstelligt werden.

                      Gee Rittenhouse, Forschungschef bei Bell Labs, erhofft sich durch diesen Laborversuch ganz neue Möglichkeiten für Internet-Provider. Den Anbietern sei es mit dem DSL Phantom Mode künftig möglich, aktuelle Breitband-Dienste mit bestehender Netzwerkinfrastruktur einzuführen. Laut Stefaan Vanhastel, Director für Product Marketing bei Acatel-Lucent, seien mit dem DSL Phantom Mode und Vectoring in Zukunft sogar Transferraten von 1 GBit/s oder 2 GBit/s bei VDSL2 möglich.
                      VDSL2-Laborversuch: 300 MBit/s über Kupferleitungen - VDSL2, Vectoring, DSL Phantom Mode, Alcatel-Lucent
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        Intels „Silicium Photonics Link“ schafft 50 Gbit/s

                        Die Anzahl der möglichen Anwendungsgebiete ist – niedrige Kosten vorausgesetzt – sehr hoch. Als Beispiele nennt Intel etwa den Anschluss von Monitoren und Fernsehern, die mit immer höheren Datenraten gefüttert werden müssen und in Zukunft leicht Datenraten von 60 Gbit/s erreichen könnten. Aber auch in Netzwerken fallen immer größere Datenmengen an, die mit optischen Verbindungen einfacher zu handhaben wären. Multi-Prozessor-Systeme könnten andererseits auf mehrere, mit optischen Links kommunizierende Boards verteilt werden, was die Kühlung der einzelnen Chips erleichtern würde.

                        Bis zur Marktreife wird es allerdings noch voraussichtlich drei bis fünf Jahre dauern, in denen das Unternehmen weiter an der Skalierung, den Produktionskosten und der Integration arbeiten wird.
                        Intels ?Silicium Photonics Link? schafft 50 Gbit/s - 27.07.2010 - ComputerBase


                        Vodafone plant den flächendeckenden LTE-Ausbau

                        Vodafone hat weitere Entscheidungen für den Ausbau der nächsten Mobilfunkgeneration LTE (Long Term Evolution) getroffen und setzt auf Huawei und Ericsson als Technologiepartner. Das Unternehmen will Ende September mit dem Ausbau beginnen und schon im nächsten Jahr 1.500 Stationen mit LTE-Technologie ausgestattet haben.

                        Vodafone plant den flächendeckenden LTE-Ausbau - 21.07.2010 - ComputerBase
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          „Pumpenlose Wasserkühlung“ bewältigt 550 W/cm²

                          Dabei entwarfen Forscher der Purdue University im US-Bundesstaat Indiana eine spezielle Heatpipe, die sich den sogenannten Kapillareffekt und die physikalischen Eigenschaften von Wasser zunutze macht. Innerhalb der sehr flachen Hohlkonstruktion befinden sich neben gewöhnlichem Wasser kleinste zusammengefügte Kugeln aus Kupfer, deren Zwischenräume zusätzlich mit Kohlenstoffnanoröhren bestückt sind. Das Wasser wird auf der einen Seite durch das zu kühlende Objekt erhitzt, sickert durch die Schicht aus Kupferkugeln und Nanotubes, erreicht seinen Siedepunkt und verdampft auf der anderen Seite. Der Dampf kondensiert schließlich wieder, wodurch das Wasser seinen flüssigen Zustand zurück erhält und wieder in Richtung der Wärmequelle fließt.
                          ?Pumpenlose Wasserkühlung? bewältigt 550 W/cm² - 01.08.2010 - ComputerBase
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            Seagate über die Zukunft der Festplatte

                            Solange es die IT-Brache in der Form gibt, wie wir sie heute kennen, solange gibt es auch immer wieder aufkeimende Zweifel wie lange wir noch den Trend des "schneller, höher, weiter" folgen können und ob denn nicht einmal irgendwann eine Grenze erreicht wird, die nicht mehr überschritten werden kann.
                            Seagate über die Zukunft der Festplatte - News - Hardware-Infos

                            Neben den von uns vor über einem Jahr berichteten Einsatz von Lasern in Festplatten schicken sich vor allem Heat-assisted magnetic recording (HAMR) sowie patterned media an die Nachfolge der PMR-HDD zu übernehmen. Bei letzteren wird zur Speicherung eines Bits genau ein großes magnetisches "Korn" verwendet und nicht wie bisher einige hundert kleiner Körner. Doch das das Verfahren zur Herstellung entsprechender Platter ist kompliziert und soll mit Hilfe von Lithografie-Techniken realisiert werden.
                            Etwas günstiger in der Herstellung und auch der bisherigen PMR-HDD näher ist die von Seagate favorisierte HAMR-Technik. Hierbei wird der zu schreibende Bereich punktuell kurz erhitzt, da sich bei höheren Temperaturen das magnetische Moment einfacher ändern lässt. Im Umkehrschluss können somit Materialien verwendet werden, welche sich bei normaler Temperatur schwerer in ihrer Magnetisierungsrichtung drehen lassen und damit auch weniger untereinander beeinflussen (siehe Erläuterung oben zum superparamagnetischen Effekt). Doch bis entsprechende Produkte die Marktreife erlangen, soll es noch ein paar Jahre dauern. Immerhin gibt Seagate an, bereits funktionsfähige Prototypen zu besitzen.

                            In ferner Zukunft soll durch die Kombination von HAMR und patterned media die Speicherdichte auf bis zu 50 Tbpi steigen können, sprich für Festplatten mit etwa 300 TB Kapazität Doch bereits HAMR allein soll nach seiner Markteinführung etwa acht bis zehn Jahre lang ausreichen um die HDD-Kapazität im aktuellen Tempo weiterwachsen zu lassen.
                            Auch dem Thema SSD/Flash erteilt Seagate vorerst eine Absage: “there isn’t enough flash memory in the world to replace all hard drives today.” - Dem kann man eigentlich nur zustimmen, denn weder gibt es aktuell genügend Speicherchips, noch ist der Preis je GB auch nur annähernd konkurrenzfähig.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar



                              IFA - Insidernews aus der Speicherbranche


                              IFA - Insidernews aus der Speicherbranche - News - Hardware-Infos

                              Im Rahmen der 50. Ausgabe der Internationalen Funkausstellung IFA hatten wir auch die Möglichkeit mit einigen Insidern aus der Speicherbranche zu sprechen. Wie so oft müssen wir Ihnen leider konkrete Namen schuldig bleiben, dies dient aber dem Schutz unserer Informanten und sichert Ihnen auch in Zukunft den Zugang zu geheimen News aus der IT-Branche.
                              Hoffe nur das FastCF sich noch schnell durchsetzen und somit die CF noch am Netz bleibt.
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                Origin PC's "Big O"

                                Der so ziemlich teuerste Spiele-PC der Welt:

                                This Liquid-Cooled Xbox 360 PC Hybrid Costs More Than My Car

                                4,9 Ghz. Intel-Prozessor, 6 GB RAM, Nvidia GTX480 mit Wasserkühlung und eine eingebaute Xbox 360.

                                Summa summarum für 16.999 $ (13.387,43 €)
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X