Würdet ihr von Windows auf Linux umsteigen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr von Windows auf Linux umsteigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es geht um die Diskussion "welche Linux Distribution würdet ihr nehmen?" oder "Linux ist besser als Windows, weil:". Dafür wäre es sinvoller eigene Threads zu nutzen.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Es geht um die Diskussion "welche Linux Distribution würdet ihr nehmen?" oder "Linux ist besser als Windows, weil:". Dafür wäre es sinvoller eigene Threads zu nutzen.
      Okay, ich verstehe, was Du meinst. Aber die Fragen sind verknüpft. Ich würde mit allergrößten Freuden auf Linux umsteigen, wenn ich mal eine Distribution in die Finger bekäme, mit der ich keinen Ärger habe. Meine bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Linux-Distributionen waren im Vergleich zu Windows eher negativ, wobei meine Ansprüche sehr bescheiden sind : Keine Spiele, kein Multimedia. Viel mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Wenn es irgendwo einen Thread über Linux-Distributionen gibt, kann ich auch gerne dort weiter lesen, was empfohlen wird und dann wieder hier her zurückkommen, wenn ich mich entschieden habe.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        oder "Linux ist besser als Windows, weil:". Dafür wäre es sinvoller eigene Threads zu nutzen.
        Also das paßt ja zum Thread.

        Bsp:
        Würdet ihr von Windows auf Linux umsteigen?
        Irgendjemand: Ja, weil Linux besser ist ale Windows, weil das bei Linux so und so ist usw....

        Bei der Frage der Distribution gebe ich dir aber Recht, wobei es mich jetzt nicht stört, wenn das ganz kurz angerissen wird ohne den Thread nennenswert zu stören.

        @ transportermalfunction

        Nimm Ubuntu (mit Gnome, also nicht (K/X)-ubuntu), das würde ich Einsteigern undeingeschränkt empfehlen.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #49
          Zitat von Miles
          Es geht um die Diskussion "welche Linux Distribution würdet ihr nehmen?" oder "Linux ist besser als Windows, weil:". Dafür wäre es sinvoller eigene Threads zu nutzen.
          Naja, mal im Ernst: Willst Du dafür hier extra threads aufmachen?
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            #50
            Neu aufmachen wohl nicht. Es würde schon reichen einen der bestehenden Threads zu nutzen wo es explizit um genau diese Fragestellungen geht.

            http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ng-fragen.html (Welche Linux Distribution?)
            http://www.scifi-forum.de/off-topic/...x-windows.html (einer der vs. Threads)
            etc.

            Sind zwar teilweise schon älter, nur würde man dann nicht mehrere Threads haben in denen nur wieder die üblichen und immer gleichen Pro-Linux und Pro-Windows Phrasen heruntergebetet werden.

            Ich persönlich spiele übrigens nicht mit dem Gedanken von Windows auf Linux umzusteigen. Maximal noch als Fileserver OS wobei ich auch dort keine Notwendigkeit sehe. Beruflich benötige ich derzeit ausschließlich Windows Kenntnisse also fehlt auch dieser Lern-Aspekt. Eventuell vor einem etwaigen Jobwechsel.
            Mit Aufwand wäre ein Umstieg auf jeden Fall verbunden. Mit den einen Distributionen mehr, mit den anderen weniger. Glaube aber nicht, dass dies in meinem Fall ein großes Problem wäre. Also ja, ich würde wenn ich einen Vorteil darin sehen würde. Allein aus Spass an der Freude aktuell aber nicht.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar

            Lädt...
            X