Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    So stellen Sie fest, ob auf einem Computer eine 32-Bit-Version oder eine 64-Bit-Version des Windows-Betriebssystems ausgeführt wird
    Ich selbst habe Windows 7, und habe vergessen das andere User ja nicht automatisch das selbe OS haben.
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Darthbot war schneller - und ausführlicher

    Ich hätte jetzt geschrieben: Beim XP mit rechter Maustaste auf das Icon "Arbeitsplatz" klicken und dann auf Eigenschaften............. da sieht man es in der Systemübersicht auch

    makkie
    Danke euch beiden. Ich habe wohl eine 32-Bit-Version.

    Kommentar


      #47
      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
      Danke euch beiden. Ich habe wohl eine 32-Bit-Version.
      Das dachte ich mir fast schon. Die meisten XP-Anwender haben nämlich die 32-bit Version. Die 64er war IMO nicht so weit verbreitet, wie heutzutage das Windows 7 64-bit.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #48
        Das XP 64 bit war auch extrem Störanfällig da es eigentlich gar nicht als 64 bit System entwickelt wurde.
        Die 64 bit Variante kam später raus, einige halten diese für einen Public Test von Microsoft damit sie einiges für das spätere 64 bit Vista testen konnten.

        Andere böse Zungen behaupten es war das Windows ME der Neuzeit ^^


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #49
          Ich brauche schon wieder eure Hilfe.
          Da der Treiber sich ja irgendwie verflüchtigt hat, wollte ich heute den alten von der CD wieder installieren...klappt nicht.
          Nun ist alles verzögert. Wenn ich im Forum runter scrolle, kommt das Bild erst verlangsamt auch unten an.
          Ich möchte im BIOS also wieder auf die Onboard Grafikkarte umschalten. Wie mach ich das?
          Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #50
            lade dir den Treiber doch nochmal vom Hersteller runter. Dort solltest du auch den aktuellsten finden können.
            Das sich der Bildaufbau verzögert liegt in der Regel am fehlenden Treiber, da ich das auch habe, wenn ich einen neuen Treiber drauf mache.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              lade dir den Treiber doch nochmal vom Hersteller runter. Dort solltest du auch den aktuellsten finden können.
              Das sich der Bildaufbau verzögert liegt in der Regel am fehlenden Treiber, da ich das auch habe, wenn ich einen neuen Treiber drauf mache.
              Erstmal danke für die Antwort.
              Ich habe jetzt einfach den neuesten Treiber vom Geräte Manager heruntergelanden. Nun gehts wieder....einigermaßen. Wenn ich Spiele spiele, hängt der Treiber sich trotzdem immernoch auf. *grr*
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #52
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Erstmal danke für die Antwort.
                Ich habe jetzt einfach den neuesten Treiber vom Geräte Manager heruntergelanden. Nun gehts wieder....einigermaßen. Wenn ich Spiele spiele, hängt der Treiber sich trotzdem immernoch auf. *grr*
                Treiber über den Gerätemanager zu installieren ist nicht gut. Ein von Windows bereitgestellter Grafiktreiber hat dazu geführt, dass das Bild nur 640x480px groß war, und selbst da konnte man noch beim Bildaufbau zusehen. Wie gesagt, am besten immer die Treiber direkt vom Hersteller herunterladen.
                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                  Treiber über den Gerätemanager zu installieren ist nicht gut. Ein von Windows bereitgestellter Grafiktreiber hat dazu geführt, dass das Bild nur 640x480px groß war, und selbst da konnte man noch beim Bildaufbau zusehen. Wie gesagt, am besten immer die Treiber direkt vom Hersteller herunterladen.
                  Einen Treiber von Nvidia hab ich letztes mal runtergeladen. Die Treiber werden irgendwie nicht angenommen. Ich wills installieren und immer fehlt eine Datei. Der jetzige Treiber ist eh nur eine Notlösung bis ich eine neue CD von Nvidia mit den Treibern erhalten habe. Meine CD funktioniert nämlich nicht mehr.

                  Kennt zufällig jemand ein Programm, welches die Hardware auf Fehler überprüft?
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #54
                    Wie der Treiber ging nicht?

                    Was hast Du denn für eine Grafikkarte?


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Wie der Treiber ging nicht?

                      Was hast Du denn für eine Grafikkarte?
                      Grafikkarte: Geforce 9800 GTX+

                      Ich wollte den Treiber installieren und jedesmal wurde die Installation abgebrochen, weil eine Datei nicht vorhanden ist...oder die Installation wurde durch einen Bluescreen beendet.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #56
                        Hast Du es mit diesem Treiber versucht?
                        NVIDIA DRIVERS 258.96 WHQL

                        Falls Du da noch mal einen Bluescreen bekommen solltest schreib Dir mal bitte den Code auf der angezeigt wird, der wäre ganz interessant um herauszufinden wieso er erscheint.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Hast Du es mit diesem Treiber versucht?
                          NVIDIA DRIVERS 258.96 WHQL

                          Falls Du da noch mal einen Bluescreen bekommen solltest schreib Dir mal bitte den Code auf der angezeigt wird, der wäre ganz interessant um herauszufinden wieso er erscheint.
                          Genau den Treiber habe ich benutzt. Beim ersten Versuch hat er eine Datei nicht gefunden und nicht installiert. Beim zweiten Versuch hat er fertig installiert und ich sollte den PC neu starten. Habe ich dann auch getan.
                          Ich kam aber gar nicht auf meinen Desktop, da er davor schon einen lieben Bluescreen gezeigt hat. Also musste ich ihn nochmal böse runterfahren. Als ich ihn wieder hochfuhr, war der Treiber weg.

                          Die Bluescreens an sich sind ja nicht wirklich was Neues. Langsam gewöhnt man sich, dass man die ganzen Datein dauernd speichern muss.
                          Der Fehler, welcher hinter den Bluescreens steckt ist ja schon geklärt.
                          Den Fehler dieses Bluescreens finde ich auch noch raus...oder auch nicht.

                          Hab jetzt mal noch ein bisschen im Internet geforscht. Alle, welche die Fehlermeldung mit ntfs.sys und win32k.sys im Bluescreen haben, haben ein Motherboard von Asus. *grr*
                          Nun kauf ich mir heute das neue Netzteil auf Amazon und bau es dann so in 4 Tagen ein. Dann sag ich euch mal, ob es funktioniert hat. Wenn es dann immernoch nicht klappt, werde ich den PC nochmal komplett neu aufsetzen.
                          Zuletzt geändert von Vanth_; 14.08.2010, 18:52.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #58
                            @black hole

                            Ich glaube wir packen das Ganze falsch an. Ich meine, ich habe herausgelesen, dass Du eine Onboard-Grafiklösung hast und nachträglich eine andere Grafikkarte verbaut hast, oder ?!?

                            Ich denke, Du solltest zuerst mal die Grafiktreiber der Onboardkarte in der Systemsteuerung deinstallieren und sie im Bios deaktivieren, dann den Rechner hochfahren - er müsste im "Notbetrieb" laufen. Installiere dann die neuen Treiber, die zur 9800 GTX passen und boote Deine Kiste neu. Ich denke nämlich, dass Deine zwei verschiedenen Grafiktreiber miteinander kollidieren. Deshalb auch die Bluescreens, weil der Rechner nicht weis, welche er verwenden soll.........

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              @black hole

                              Ich glaube wir packen das Ganze falsch an. Ich meine, ich habe herausgelesen, dass Du eine Onboard-Grafiklösung hast und nachträglich eine andere Grafikkarte verbaut hast, oder ?!?

                              Ich denke, Du solltest zuerst mal die Grafiktreiber der Onboardkarte in der Systemsteuerung deinstallieren und sie im Bios deaktivieren, dann den Rechner hochfahren - er müsste im "Notbetrieb" laufen. Installiere dann die neuen Treiber, die zur 9800 GTX passen und boote Deine Kiste neu. Ich denke nämlich, dass Deine zwei verschiedenen Grafiktreiber miteinander kollidieren. Deshalb auch die Bluescreens, weil der Rechner nicht weis, welche er verwenden soll.........

                              makkie
                              Die Onboardkarte ist schon deaktiviert und Treiber sind auch keine mehr drauf.
                              Ich habe ja den alten Treiber schon deinstalliert und erst nachdem ich das getan habe, den neuen Treiber für die neue Graka installiert.
                              Ich habe mir jetzt erstmal des neue Netzteil bestellt, da wir das so oder so brauchen und werde gucken ob es danach geht.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              black_hole schrieb nach 54 Minuten und 46 Sekunden:

                              Wir werden wahrscheinlich den PC danach nochmal neu aufsetzen, damit er mal komplett gereinigt ist. Schaden kann es schließlich nie.
                              Blöderweise kommen die Bluescreens jetzt in kürzeren Abständen.
                              Zuletzt geändert von Vanth_; 15.08.2010, 14:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #60
                                Irgendwie denke ich langsam, dass Deine Bluescreens nicht unbedingt mit der GraKa zusammenhängen. Es kann 1000 Gründe haben. Ich würde an Deiner Stelle genauso verfahren. Wenn das neue Netzteil verbaut ist, einfach alles platt machen und ein sauberes System aufspielen.

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X