Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal eine Frage. Habe zu Weihnachten eine Point of View Tgt GeForce GTX 470 Charged bekommen. Habe sie noch nicht verbaut, da ich mir wegen dieser Karte etwas unsicher bin. Ist die gut?
    Habe momentan noch eine Gainward Radeon HD 3870 drin.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Und bei der Windows 7 Installation wäre das Problem also nicht? Ich will bloß fragen, weil wir Windows 7 auch installieren wollten und dies nun auch nicht funktionierte, weil er manchmal die Festplatte erkannt hat und manchmal nicht. Ich glaube langsam wirklich einen einen Hardwarefehler der Festplatte. Der Bluescreen deutet ja auch ein bisschen darauf hin. Seltsamerweise kam der Bluescreen ja genau in dem Moment, indem ich rein garnichts am Laptop gemacht habe...tja. Ist halt doch schon ein altes Teil.
      Das kann ich dir nicht sagen,da ich kein WIN7 als CD Version habe,aber so habe ich es vorgestern selbst erlebt bzw. erfahren müssen.
      Guck einfach mal ins BIOS welche Einstellungen da sind...also ob IDE oder was auch immer da steht,stells auf IDE und versuch dann ob die XP Installation durchläuft..wenn nicht und auch Win 7 die Platte nicht richtig erkennt,kanns durchaus ein Hardwarefehler sein...
      achso..noch wichtig,den Bootmanager auf CD als erstes Laufwerk stellen,sonst werden beim Starten dennoch treiber mitgeladen auch wenn danach mit der CD weitergemacht wird...
      das Problem hatte ich an meinem PC ,wo ich dann auch dachte die Platte wäre kaputt, weil immer erst die zerschossenen treiber geladen wurden anstatt die "neuen" von der Windows CD
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Das kann ich dir nicht sagen,da ich kein WIN7 als CD Version habe,aber so habe ich es vorgestern selbst erlebt bzw. erfahren müssen.
        Guck einfach mal ins BIOS welche Einstellungen da sind...also ob IDE oder was auch immer da steht,stells auf IDE und versuch dann ob die XP Installation durchläuft..wenn nicht und auch Win 7 die Platte nicht richtig erkennt,kanns durchaus ein Hardwarefehler sein...
        achso..noch wichtig,den Bootmanager auf CD als erstes Laufwerk stellen,sonst werden beim Starten dennoch treiber mitgeladen auch wenn danach mit der CD weitergemacht wird...
        das Problem hatte ich an meinem PC ,wo ich dann auch dachte die Platte wäre kaputt, weil immer erst die zerschossenen treiber geladen wurden anstatt die "neuen" von der Windows CD
        Nichts da. Es liegt an der Festplatte. Solche Geräusche sind nämlich irgendwie nicht normal für eine. Schonmal eine quitschende Festplatte gehört? Grauenvoll. Ist beinahe unerträglich. *zitter*
        ...
        Jetzt hört man nichts mehr. Wahrscheinlich ist die jetzt komplett am Arsch.
        ...
        Achja. Die Festplatte findet er im Bios jetzt überhaupt nicht mehr. Also kann ich jetzt auch nicht nach IDE, etc. nachgucken. So ein Mist aber auch. Die Festplatte steckt jedenfalls gescheit drinnen...das ist sicher.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        black_hole schrieb nach 1 Stunde, 10 Minuten und 46 Sekunden:

        Jetzt mal eine ganz wichtige Frage!!! Auf meiner Festplatte waren einige wichtige Daten gespeichert. Wie kann ich diese noch retten, wenn ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen kann? Die Daten waren übrigends auf der Patition E. Nach der Installation von Windows 7 auf Windows XP waren diese Daten auch noch erhalten geblieben. Ja, ich habe es vergessen sie zu sichern. Also wie bekomme ich die Daten da wieder runter...wichtige Daten!!!
        Zuletzt geändert von Vanth_; 26.12.2010, 21:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Also zum einen kannst du versuchen, die Festplatte in einen anderen Rechner zu stecken und dann musst du beten, dass dieser was damit anfangen kann.

          Andererseits gibt es wohl auch Computerspezialisten, die diese Daten auslesen können, wenn die Platte nicht zu sehr beschädigt ist. Das kostet aber und ich wüsste nicht, wo so einer ist.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Also zum einen kannst du versuchen, die Festplatte in einen anderen Rechner zu stecken und dann musst du beten, dass dieser was damit anfangen kann.

            Andererseits gibt es wohl auch Computerspezialisten, die diese Daten auslesen können, wenn die Platte nicht zu sehr beschädigt ist. Das kostet aber und ich wüsste nicht, wo so einer ist.
            Kosten sind nicht gut. *seufz* Also die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen ist wohl schonmal ausgeschlossen. Ungefähr so hört sich meine nämlich im Moment an:
            YouTube - Festplatte defekt / kaputt - broken hard disc - seltsame Geräusche
            Nur das Quitschen ist ein bisschen lauter.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              @Darthbot

              Ich denke die Frage könntest du dir selbst beantworten. Bei amzon kostet die Grafikkarte je nach Ausstattung weit über 200€ und liegt laut mehreren Tests im Highend-Bereich, was schon was heißen soll. Im Highend-Bereich kosten gesamte Systeme ca. 1500€. Obwohl die Karte eher im unteren Bereich Highend-Bereich einzuordnen ist hast du genug Leistung (solange dein Prozessor das auch mitmacht) für sehr hohe Einstellungen in fast allen Spielen.

              Du kannst die Grafikkarte also mit Ruhe einbauen solange du genug Leistung seitens deines Netzteils hast. Deine neue Grafikkarte braucht nämlich gut doppelt so viel Strom wie deine alte Im Netzteil brauchst du mindestens 450watt (am besten noch ein bisschen mehr).

              Hier ein paar Tests mit Vergleich der Grafikkarte damit du dir selbst ein Bild machen kannst:
              Hardware: Nvidia Geforce GTX 470 - Ist die 350-Euro-Grafikkarte besser als die GTX 480? bei GameStar.de
              Geforce GTX 470: Der neue Preis-Leistungs-Sieger? - Nvidia Geforce GTX 470 / GTX 480 vs. ATI Radeon HD 5870 im Test - CHIP Online

              Kommentar


                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Kosten sind nicht gut. *seufz* Also die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen ist wohl schonmal ausgeschlossen. Ungefähr so hört sich meine nämlich im Moment an:
                YouTube - Festplatte defekt / kaputt - broken hard disc - seltsame Geräusche
                Nur das Quitschen ist ein bisschen lauter.
                *grusel*...das ist dann wohl wirklich ein Hardware Fehler..
                Ja es gibt Firmen die sowas können...teure Spezialfirmen einfach mal googeln

                oder was anstellen damit die Polizei dein Laptop beschlagnahmt,die können das auch wiederherstellen beim LKA
                Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 27.12.2010, 13:43.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  *grusel*...das ist dann wohl wirklich ein Hardware Fehler..
                  Ja es gibt Firmen die sowas können...teure Spezialfirmen einfach mal googeln
                  Und was für ein Hardwarefehler. Sowas passiert immer nur mir. Bei meinem Dad lief der Laptop die ganze Zeit unfallfrei.
                  Soviel wert sind mir die Daten dann auch nicht.
                  oder was anstellen damit die Polizei dein Laptop beschlagnahmt,die können das auch wiederherstellen beim LKA
                  Oh. Das wäre durchaus eine sinnvolle Methode. Und am Ende fragen, ob man seine geretteteten Daten denn zurückbekommen könnte. Seeehr gute Idee.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Ich habe eine etwas merkwürdige Frage....

                    Hab den TouchSmart tm2 von HP und der verfügt auch über eine WebCam. Soweit so gut. Nur ich finde diese Webcam nirgends im System um sie zu starten. Das heißt nicht mehr, weil ich hatte die vor einiger Zeit mal testweise an, ich benutz die eigentlich nicht. Habe auch schon den Computer per Suchprogramm durchwühlt, aber die ergebnisse waren immer unbrauchbar. Jemand ne Idee?
                    Den Ordner Webcam habe ich ja gefunden, auch eine Date die als Anwendung deklariert ist und HPMediaSmartWebCam heißt. Passiert aber nix wenn ich anklicke.
                    my props

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                      Ich habe eine etwas merkwürdige Frage....

                      Hab den TouchSmart tm2 von HP und der verfügt auch über eine WebCam. Soweit so gut. Nur ich finde diese Webcam nirgends im System um sie zu starten. Das heißt nicht mehr, weil ich hatte die vor einiger Zeit mal testweise an, ich benutz die eigentlich nicht. Habe auch schon den Computer per Suchprogramm durchwühlt, aber die ergebnisse waren immer unbrauchbar. Jemand ne Idee?
                      Den Ordner Webcam habe ich ja gefunden, auch eine Date die als Anwendung deklariert ist und HPMediaSmartWebCam heißt. Passiert aber nix wenn ich anklicke.
                      Guck mal in den Gerätemanager,da muss die cam ja noch sein bzw.suchen lassen wenn sie nicht da ist...dann treiber aktualisieren bzw.neu installieren...dann müsste sie wieder zu finden sein..hatte das Problem bei meinem Acer auch schon mit der eingebauten Webcam,bis ich die Webcamsoftware runtergeworfen hab und nur die Treiber drauf gemacht hab...seither läufts problemlos


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      [OTG]Marauder schrieb nach 5 Minuten und 37 Sekunden:

                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

                      Oh. Das wäre durchaus eine sinnvolle Methode. Und am Ende fragen, ob man seine geretteteten Daten denn zurückbekommen könnte. Seeehr gute Idee.
                      Die bekommst du nebst Laptop automatisch zurück,wenn die Untersuchung/Ermittlung durch ist und sie nichts gefunden haben...alles was an Daten auf einem beschlagnahmten Datenträger ist (egal ob zerstört oder nicht) gehört halt dessen Besitzer und nicht der Polizei und muss zurückgegeben werden (sofern nichts verbotenes) keinesfalls dürfen sie gelöscht werden,auch nicht wenn sie auf ner kaputten Platte waren
                      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 27.12.2010, 15:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Guck mal in den Gerätemanager,da muss die cam ja noch sein bzw.suchen lassen wenn sie nicht da ist...dann treiber aktualisieren bzw.neu installieren...dann müsste sie wieder zu finden sein..hatte das Problem bei meinem Acer auch schon mit der eingebauten Webcam,bis ich die Webcamsoftware runtergeworfen hab und nur die Treiber drauf gemacht hab...seither läufts problemlos
                        Ok, obwohl ich da schon war hab ich nochmal nachgesehen und habs beim ersten mal wohl übersehen. Jedenfalls wird die WebCam aufgelistet. Treiber hab ich mal aktualisiert. Jetzt starte ich mal neu und schaue ob es dann auch gestartet wird.

                        Edit: Neustart hat nichts gebracht, ich kann die Cam nicht starten. :/ Ich bekomme nun aber eine Fehlermeldung die besagt: DIe VGA Hardware und ihr Treiber sind nicht kompatibel. Nur den Treiber der Kamera kann ich nicht ändern, ich hab den aktuellsten drin.

                        Edit 2: was passiert wenn ich den treiber mal deinstalliere? ist das gerät dann raus aus dem geräte manager? wenn ja, wie krieg ich nen neue treiber? google hab ich schon gesucht
                        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 27.12.2010, 19:04.
                        my props

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                          Ok, obwohl ich da schon war hab ich nochmal nachgesehen und habs beim ersten mal wohl übersehen. Jedenfalls wird die WebCam aufgelistet. Treiber hab ich mal aktualisiert. Jetzt starte ich mal neu und schaue ob es dann auch gestartet wird.

                          Edit: Neustart hat nichts gebracht, ich kann die Cam nicht starten. :/ Ich bekomme nun aber eine Fehlermeldung die besagt: DIe VGA Hardware und ihr Treiber sind nicht kompatibel. Nur den Treiber der Kamera kann ich nicht ändern, ich hab den aktuellsten drin.
                          Wenn du ihm Hardware Manager auf "Eigenschaften" gehts bei der cam..wird sie da als "Betriebsbereit" aufgeführt?? Falls nicht,treiber deinstallieren und nochmal aktualisieren,aber nicht über ein Setup sondern den treiber entpacken und Windows selber danach suchen lassen im entsprechenden Ordner
                          Falls JA,hast du die aktuellen treiber für deine Graka??
                          ansonste wie oben beschrieben treiber in der Weise installieren lassen und Windows die entsprechenden einstellungen selber suchen lassen..

                          Wenn VGA und Cam treiber nicht "Kombatibel" sein sollen,ist bei einem davon wohl ne falsche Version drauf..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Die bekommst du nebst Laptop automatisch zurück,wenn die Untersuchung/Ermittlung durch ist und sie nichts gefunden haben...alles was an Daten auf einem beschlagnahmten Datenträger ist (egal ob zerstört oder nicht) gehört halt dessen Besitzer und nicht der Polizei und muss zurückgegeben werden (sofern nichts verbotenes) keinesfalls dürfen sie gelöscht werden,auch nicht wenn sie auf ner kaputten Platte waren
                            Langsam machst du mir Angst. Ich bekomme das Gefühl nämlich nicht los, dass du das wirklich machen würdest.

                            Nun mal eine andere Frage. Ich möchte gerne einmal ohne Festplatte ein Betriebssystem starten. Die Festplatte habe ich schonmal rausgemacht, damit ich wenigstens auf die nervigen Nebengeräusche verzichten kann. Nun bräuchte ich das Betriebssystem aber auf dem USB-Stick und nicht auf der CD. Wie mache ich meinen USB-Stick bootfähig?
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                              @Darthbot

                              Ich denke die Frage könntest du dir selbst beantworten. Bei amzon kostet die Grafikkarte je nach Ausstattung weit über 200€ und liegt laut mehreren Tests im Highend-Bereich, was schon was heißen soll. Im Highend-Bereich kosten gesamte Systeme ca. 1500€. Obwohl die Karte eher im unteren Bereich Highend-Bereich einzuordnen ist hast du genug Leistung (solange dein Prozessor das auch mitmacht) für sehr hohe Einstellungen in fast allen Spielen.

                              Du kannst die Grafikkarte also mit Ruhe einbauen solange du genug Leistung seitens deines Netzteils hast. Deine neue Grafikkarte braucht nämlich gut doppelt so viel Strom wie deine alte Im Netzteil brauchst du mindestens 450watt (am besten noch ein bisschen mehr).

                              Hier ein paar Tests mit Vergleich der Grafikkarte damit du dir selbst ein Bild machen kannst:
                              Hardware: Nvidia Geforce GTX 470 - Ist die 350-Euro-Grafikkarte besser als die GTX 480? bei GameStar.de
                              Geforce GTX 470: Der neue Preis-Leistungs-Sieger? - Nvidia Geforce GTX 470 / GTX 480 vs. ATI Radeon HD 5870 im Test - CHIP Online
                              Ich habe einen 650 Watt Netzteil, sollte also reichen. Prozessor is tein AMD Phenom X3 8650.

                              Was die Bewertungen und Tests angeht, da hatte ich auf der Point of View Seite nachgeguckt, die hatten Tests verlinkt. In Fremdsprachen die ich nicht beherrsche. Ebenso bei der Google Suche. Da kam ich auch fast immer auf Fremdländische Tests, oder solchen wo nur so mit computergebrabbel um sich geworfen wurde das ich nur noch Bahnhof verstehen konnte.
                              Also ist es eine gute Karte, die wohl auch die nächsten paar Jahre halten wird.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Wenn du ihm Hardware Manager auf "Eigenschaften" gehts bei der cam..wird sie da als "Betriebsbereit" aufgeführt?? Falls nicht,treiber deinstallieren und nochmal aktualisieren,aber nicht über ein Setup sondern den treiber entpacken und Windows selber danach suchen lassen im entsprechenden Ordner
                                Falls JA,hast du die aktuellen treiber für deine Graka??
                                ansonste wie oben beschrieben treiber in der Weise installieren lassen und Windows die entsprechenden einstellungen selber suchen lassen..

                                Wenn VGA und Cam treiber nicht "Kombatibel" sein sollen,ist bei einem davon wohl ne falsche Version drauf..
                                Also ich habe einmal via automatischer suche und einmal mit manueller nach neuen Treibern gesucht. Beides sagt mir das ich den aktuellsten verwende. Laut Eigenschaften arbeitet die Cam einwandfrei. Ich wollte dann das ganze deinstallieren, wurde auch angezeigt aber nach dem notwendigen neustart, war der treiber wieder automatisch drin.
                                Zuletzt geändert von Dr.McKay; 27.12.2010, 21:16.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X