Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    [...]

    Heute ist gewiss nicht mein Tag - black_hole und ich haben uns gerade per PN darauf geeinigt, dass ich Unsinn erzähle, was auch immer mit mir heute los ist...
    Ich habe sowieso schon eine Lösung gefunden. Den Stecker von der Festplatte in einen anderen Slot gesteckt. Jetzt funktioniert es wieder. Aber trotzdem danke.
    _________________________

    Könnte man nicht einen Thread mit "black_holes Fragestunde" erstellen? Ich habe nämlich schon wieder eine Frage. Kann ich denn ein Spiel auch im abgesicherten Modus starten?
    Ok. Das hat sich jetzt erledigt. Es funktioniert nicht. Da diese Frage sich erledigt hat, habe ich jetzt eine andere. Wo kann ich im BIOS meien Onboardgrafikkarte wieder aktivieren? Bei mir treten bei manchen Spielen nämlich Fragmente auf und ich möchte jetzt gerne testen, ob es an der Grafikkarte liegt. Blöderweise finde ich die Funktion zum Umstellen nicht. Ihr könnt jetzt ruhig sagen, dass ich mich blöd anstelle, da ich die Onboardgraka ja auch schonmal deaktiviert habe. Aber wo ist diese verdammte Funktion?
    Zuletzt geändert von Vanth_; 10.12.2010, 17:53.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Normalerweise deaktiviert sich die Onboardkarte automatisch, sobald eine Last auf dem Grafikport liegt.
      Also Grafikkarte ausbauen und die Onboardkarte läuft wieder, nur bringt Dir das bei Spielen garnichts. Die meisten OB-Karten haben keine integrierte Beschleunigung, was viele Spiele, sogar Strategiesimolatoren (z.B. Command & Conquer und Ähnliches), mittlerweile einen solchen Beschleuniger benötigen.
      Bei den neueren Intel Reihe (ab Core i5) gibt es einige Boards, bei denen man Teile der CPU dazuschalten kann, damit eine solche Umgebung emuliert wird, aber sonst...

      Kommentar


        Zitat von odem Beitrag anzeigen
        Normalerweise deaktiviert sich die Onboardkarte automatisch, sobald eine Last auf dem Grafikport liegt.
        Also Grafikkarte ausbauen und die Onboardkarte läuft wieder, nur bringt Dir das bei Spielen garnichts. Die meisten OB-Karten haben keine integrierte Beschleunigung, was viele Spiele, sogar Strategiesimolatoren (z.B. Command & Conquer und Ähnliches), mittlerweile einen solchen Beschleuniger benötigen.
        Bei den neueren Intel Reihe (ab Core i5) gibt es einige Boards, bei denen man Teile der CPU dazuschalten kann, damit eine solche Umgebung emuliert wird, aber sonst...
        Wenn ich das Teil ausbaue, bekomme ich es nicht mehr rein.
        Seltsamerweise habe ich ja noch ein Kabel übrig. (Von der Grafikkarte). Aber scheinbar haben andere auch das Problem.
        Bei Benchmarktest zeigt die Graka jedenfalls keine Fehler und trotzdem hängt das Bild bei Spielen einfach manchmal und dann geht es nur noch mit starken Artefakten weiter.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Wenn ich das Teil ausbaue, bekomme ich es nicht mehr rein.
          Wie meinst Du das?


          Es war nur ein problem, was bei Spielen auftritt, richtig?
          Hast Du einen "multicore" Prozessor? (AMD X2 oder Intel DualCore oder Core2Dou; ob der die i-Reihebetroffen ist, weis ich nicht)
          Bei manchen Spielen (ich weis von Gothik Acadia) hilft es,wenn man einen Prozessor ausschaltet. Es gibt dann zwar meistens ein Patch, aber in einem Fall hat das nicht geholfen.

          Kommentar


            Zitat von odem Beitrag anzeigen
            Wie meinst Du das?
            Nunja. Ein Arbeitskollege von meiner Schwester hat das Teil festgeschraubt...und jetzt bekomme ich die Schrauben nicht mehr auf. *grins*
            Es war nur ein problem, was bei Spielen auftritt, richtig?
            Hast Du einen "multicore" Prozessor? (AMD X2 oder Intel DualCore oder Core2Dou; ob der die i-Reihebetroffen ist, weis ich nicht)
            Bei manchen Spielen (ich weis von Gothik Acadia) hilft es,wenn man einen Prozessor ausschaltet. Es gibt dann zwar meistens ein Patch, aber in einem Fall hat das nicht geholfen.
            Ich habe eine Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2160 mit 1,8 Ghz. Den neuen Prozessor (E6500) habe ich ja eingeschickt, da er kaputt war. Der Memtest zeigt übrigends überhaupt keine Fehler mehr an seitdem die alte CPU wieder drinnen ist.
            Ich könnte ja mal probieren einen Prozessor auszuschalten. Wie macht man das denn genau?
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Ich habe eine Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2160 mit 1,8 Ghz. Den neuen Prozessor (E6500) habe ich ja eingeschickt, da er kaputt war. Der Memtest zeigt übrigends überhaupt keine Fehler mehr an seitdem die alte CPU wieder drinnen ist.
              Ich könnte ja mal probieren einen Prozessor auszuschalten. Wie macht man das denn genau?
              Bei Windows 7 habe ich in der MSCONFIG/Systemkonfiguration die Registerkarte "Start" und wenn man dort auf "Erweiterte Optionen" klickt, kann man die Anzahl an Prozessoren beim Systemstart auswählen.
              Ich habe leider derzeit kein XP System vorliegen, da musst du selber schauen, aber irgendwo in der MSCONFIG wird es auch dort möglich sein. Ansonsten gäbe es wahrscheinlich noch externe Programme.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Bei Windows 7 habe ich in der MSCONFIG/Systemkonfiguration die Registerkarte "Start" und wenn man dort auf "Erweiterte Optionen" klickt, kann man die Anzahl an Prozessoren beim Systemstart auswählen.
                Ich habe leider derzeit kein XP System vorliegen, da musst du selber schauen, aber irgendwo in der MSCONFIG wird es auch dort möglich sein. Ansonsten gäbe es wahrscheinlich noch externe Programme.
                Hmm...ok. Diese Option, wo man die Anzahl der Prozessoren auswählen kann, habe ich nicht gefunden. Google sagt mir, dass man nur durch den Taskmanager einzelnen Prozessen einen Prozessor zuweisen kann. Das habe ich jetzt auch mal ausprobiert, jedoch hängt sich das Spiel trotzdem auf.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  Ich führe das hier mal im anderen Thread KLICK weiter.

                  Kommentar


                    wenn ich defragmentiere kann ich damit rechnen das ich z. B Ordner x der sich vorm defragmentieren auf dem destop befindet auch wieder da finde ?
                    danke im vorraus

                    Kommentar


                      Ja, denn das defragmentieren hat keinen Einfluss darauf wo Du etwas im Windows findest.

                      Defragmentieren ordnet die reinen physikalischen daten auf der Festplatte neu, an welcher Stelle sie durch Windows angezeigt werden spielt hierbei keine Rolle. Die Daten werden durch das defragmentieren wieder, so gut es geht, zusammenhängend abgelegt.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Da mein richtiger Pc in den Ferien nicht voll zur Verfügung steht musste ich auf einen alten(!) , verstaubten Laptop zurückgreifen. D
                        Nun wollte ich heute das Spiel "Dungeon Lords" drauf installieren und auch starten. Die Installation geschah problemlos, jedoch konnte ich das Spiel nicht starten.

                        Anforderungen vom Spiel:
                        - XP
                        - 1 Ghz
                        - 384 Mb Ram
                        Wirklich alter Laptop:
                        - Windows 7
                        - 3,06 Ghz
                        - 512 mb ram

                        Das einzige Problem stellt doch eigentlich das Betriebssystem da. Und da ich bis jetzt noch nicht mit Windows 7 gearbeitet habe, wollte ich wissen, wie ich Spiele darauf starten kann. (Also Spiele, welche nur unter XP/2000/98 laufen)
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Das funktioniert nicht immer, aber du kannst die Kompatibilität erhöhen, indem du die Kompatibilität erhöhst!
                          Das klingt zwar etwas grenzwertig, aber wenn du mit einem RMT auf die betreffende .exe klickst, kannst du auf Eigenschaften klicken. Dann gibt es da die Registerkarte "Kompatibilität". Und dann kannst du da nach belieben ausprobieren.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Das war jetzt ein philosophischer Satz.
                            Ich habe jetzt mal deinen Rat befolgt und alles Mögliche ausprobiert, jedoch funktioniert noch immer kein einziges Spiel. *seufz* Kann das auch an irgendwas anderes liegen?
                            Ich frage das ja nur, da der Laptop ja nicht sonderlich gut ist...
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Klicke die Datei mit der Du das Spiel startest mal mit der Rechten Maustaste an und klicke dann auf "Als Administrator ausführen". Zusammen mit dem Kompatibilitätsmodus könnte es funktionieren. Einfach mal mit den verschiedenen Kompatibilitätsversionen rum spielen.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Keine Chance. Das Spiel startet auch so nicht.
                                Jetzt habe ich aber auch die Schnauze voll und schmeiße Windows 7 wieder runter und mache wieder drauf. Tja...auf eine diese Lösung wärt ihr nie gekommen. Aber danke für die Hilfe.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                black_hole schrieb nach 41 Minuten und 57 Sekunden:

                                _______________
                                *hähähä* Jetzt habe ich ein Problem bei der Installation von Windows XP. Es heißt, dass die Datei "cmnicfg.xml" nicht gefunden werden konnte. Ist diese Datei sooooooooo wichtig, oder läuft das System danach auch ohne diese Datei?

                                edit:
                                Ok. Das ist jetzt wirklich total scheiße. Jetzt musste ich die Installation von Windows XP abrechen, da die Datei nicht gefunden wurde und nun wird auch Windows 7 nicht mehr geladen und von der Cd bootet er auch nicht mehr. So zeige ich euch nun, wie man in kürzerster Zeit was zerschrotten kann. Also, was soll ich tun?
                                Zuletzt geändert von Vanth_; 22.12.2010, 17:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X