Explorer-Absturz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Explorer-Absturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
    Du würdest dir ernsthaft WIN XP holen wenn Win 98 schon perfekt ist? Wär doch quatsch dann noch Geld auszugeben.
    Wieso würde ich Hab mir XP Geholt auch wenn mein 98SE Perfekt Lief hat ja damit nix zu tun XP Läuft nu auch Perfekt mit alle den vorteilen von NT.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Der Explorer ist bei meinem Alten mit WIN98SE auch täglich mindestens 4 mal abgestürzt

      Dann vielen alle Windows-, Internet Explorer, die Taskleiste und manchmal der Desktop aus, aber man konnte noch weiterarbeiten (mehr oder weniger)

      Eine Neuinstallation brachte auch nichts, ist vielleicht ein genereller Fehler von 98
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #18
        Schon mal dran Gedacht das nicht Windows sondern ein anderes Programm dran schuld ist was ihr sogar Gemeinsam alle Benutz ? Ich sag nur ICQ Dieses Müll Programm oder was Anderes?

        Es ist ja leicht Windows selbst das in die Schuhe zu Schieben!
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Scotty
          Schon mal dran Gedacht das nicht Windows sondern ein anderes Programm dran schuld ist was ihr sogar Gemeinsam alle Benutz ?
          jo, dieses Programm gibt es: WINDOWS 98. Ich hatte diese Fehler auch, bevor ich Internet hatte, also ICQ kann es schonmal nicht sein

          Kommentar


            #20
            Nix für Ungut Cpt DingsdaX aber das weist du ja Gar nicht zu 100% oder bist du ein Experte?

            Ihr macht es euch alle immer ziemlich einfach was *kopfschüttel*
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              ich weiß das es bei mir nicht an ICQ gelegen haben kann weil ich das da noch nicht hatte...

              Kommentar


                #22
                Ich hab ICQ Ja nur als Beispiel genannt den ICQ ist ein Recourcen Fresser der seines gleichen sucht.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Sicher das es nicht wirklich Windows 98 ist?
                  Denn nach meiner gestrigen Neuinstallation habe ich bisher keinen Explorer-Absturz gehabt. Und mein Rechner läuft schon 7,5 Stunden am Stück.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                    Sicher das es nicht wirklich Windows 98 ist?
                    Denn nach meiner gestrigen Neuinstallation habe ich bisher keinen Explorer-Absturz gehabt. Und mein Rechner läuft schon 7,5 Stunden am Stück.
                    Ich glaube eigentlich schon, dass dieses Problem nur bei Windows Versionen auftritt, die noch auf DOS basieren, bei allen NT Versionen ist es mir nicht bekannt, dass sowas dauern auftritt, außerdem startet der Explorer dann einfach neu und weiter geht's oder auch nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      ich bin keine unkritische Windowsbenutzerin, wirklich nicht,
                      jedoch muss ich feststellen, dass bei mir weder Windows noch der Explorer -egal welche Version - je *einfach abgestüzt* sind.

                      d.h. die Abstürze, die ich hier des öfteren lese sind - so ist meine Erfahrung *hausgemacht*

                      entweder ist die Energeiverwaltung des PC schlecht eingestellt,
                      oder die Registry ist vollgestopft mit Einträgen, die schlichtweg nicht mehr nötig sind,
                      ebenso die Win.ini
                      oder Autostart wird *überlastet*, und somit die Leistungsfähigkeit des Rechners schlichtweg überschätzt,
                      oder es wurde mit den Systemeinstellungen *experimentiert*
                      oder die *Sicherungskopie*, die installiert wurde war fehlerhaft

                      und ich arbeite mit Windows nicht nur an einem Rechner, deshalb wage ich diese Behauptung aufzustellen,
                      und die Rechner an denen ich arbeite, die werden des öfteren tagelang nicht abgeschaltet.
                      t´bel

                      Kommentar


                        #26
                        Natürlich ist ein solcher Fehler irgendwie "hausgemacht" - im Neuinstallationszustand gibt es das Problem nicht, das ist richtig.

                        Doch erwarte ich von einem guten Betriebssyastem einfach, daß es auch dann vernünftig funktioniert, wenn es der User wagt, das eine oder andere Programm zu installieren...

                        Und da das bei NT (und wohl auch XP) ja durchaus funktioniert, kann man davon ausgehen, daß Win98 in dieser Beziehung nicht sauber bzw. nicht mit der nötigen Weitsicht programmiert ist...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          @t'bel
                          Ich weiß ja wirklich nicht woran es liegen kann.
                          So spiele ich zum Beispiel nicht an Einstellungen rum, wovon ich keine Ahnung hab und wenn frage ich vorher jemanden, der sich damit auskennt.
                          Das ich zu vielm im Autostart drin hab, kann net sein, da ich schon ausflippe wenn z.B. bei der Installation von Real Player das Programm in den Autostart genommen wird *grrrrr* Ich nehme sowas schlichtweg alles raus!
                          Und eine Systemüberlastung kann ich auch ausschlißen, da manchmal schon wenige Minuten nach dem Neustart der Explorer abstürzt.

                          oder die Registry ist vollgestopft mit Einträgen, die schlichtweg nicht mehr nötig sind,
                          Ja dazu würd ich gerne wissen, wie die da reinkommen, und wie man sie wieder entfernen kann.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Data
                            Und da das bei NT (und wohl auch XP) ja durchaus funktioniert, kann man davon ausgehen, daß Win98 in dieser Beziehung nicht sauber bzw. nicht mit der nötigen Weitsicht programmiert ist...
                            Das ist nicht ganz korrekt. Die Sache mit NT-basierten Systemen ist einfach, dass diese viel "toleranter" als Win9x sind.

                            Das Problem liegt nicht daran, dass das OS stümperhaft programmierte Programme unterstützen muss, sondern an dieses schlecht angepasst Programmen von Drittanbietern.
                            NT und XP sind da einfach nicht so empfindlich, wenn man da mal wieder so ein Hardwarefresser-Programm istallieren muss, dass gerade auf den letzten Drücker von Mac auf Win implentiert wurde.(Beispiel!)
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax



                              Ja dazu würd ich gerne wissen, wie die da reinkommen, und wie man sie wieder entfernen kann.
                              ich empfehle immerbevor man in der Registry was macht sich eine Systemdiskette zu erstellen, ...sicher ist sicher !!

                              Die Registry speichert ihre Eintragungen in den Dateien "SYSTEM.DAT" und "USER.DAT".
                              Die Dateien befinden sich im Verzeichnis C:\WINDOWS.
                              ..diese werden immer länger ,je mehr Programme du ausprobiert hast und weider entfernt hast oder so....

                              dadurch wird dein System langsamer:
                              Zur Säuberung der Registry stellt Microsoft ein kleines Hilfsprogramm mit dem Namen "RegClean" zur Verfügung, welches unter der Microsoft-Homepage kostenlos zum Download zur Verfügung steht.

                              wennste das Programm RegClean benutzt hast, hast du Löcher in deiner Registry , also sie wird nicht automatisch kleiner,

                              dafür brauchst du die
                              Hilfsprogramme wie

                              "SCANREG.EXE" für DOS und

                              "SCANREGW.EXE"
                              .
                              Windows 98 führt "SCANREGW" bei jedem Windows-Start automatisch aus und legt einmal am Tag automatisch Sicherungskopien der Dateien
                              SYSTEM.DAT,
                              USER.DAT,
                              SYSTEM.INI und
                              WIN.INI in komprimierter Form im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSBCKUP ab.

                              Die komprimierten Dateien heißen je nach Sicherungsdatum RB0000.CAB bis RB0005.CAB. [ich hoff dies stimmt, aber die brauchst du nicht ...nur INFO]
                              Bei der Gelegenheit überprüft das Programm die Registry und besorgt auch gleich die Defragmentierung.


                              um das System zu zwingen dies zu tun machst du folgendes:

                              Starte Windows im DOS-Modus und gib dann folgenden Befehl ein:

                              SCANREG /FIX
                              Die Systemdateien SYSTEM.DAT und USER.DAT sollten nun deutlich kleiner sein als vor der Optimierung.
                              du kannst auch :

                              SCANREG.EXE /BACKUP - sichert die Registry oder

                              SCANREG.EXE /RESTORE - stellt die Datenbank wieder her.

                              auf der Dos ebene eingeben,

                              dann gehst du mit *exit* wieder aus der DOS Ebene raus und startest neu, müßte funktionieren,



                              der Explorer und der IE egal ob du ihn benutzt oder nicht hängen irgendwie zusammen, ...ich gesteh ich merkte mir nicht wieso und warum,
                              jedoch empfehle ich dir auch noch folgendes zu probieren:
                              [
                              starte den IE, gehe unter
                              Menü Ansicht auf Internetoptionen und dort auf *erweitert* und
                              klicke dort auf *IN EINEM NEUEN PROZESS BROWSEN*
                              um es zu aktivieren. [dies müßte eigentlich standardmäßig aktiviert sein, aber wer weiß...]

                              sollte dies alles auch nicht helfen, dann muss ich zugeben, dass ich dann auch keine Empfehlung mehr geben kann.

                              t´bel

                              Kommentar


                                #30
                                der Explorer und der IE egal ob du ihn benutzt oder nicht hängen irgendwie zusammen, ...ich gesteh ich merkte mir nicht wieso und warum
                                AFAIK sind der Explorer und der IE dasselbe Programm, nur wird der eine fürs Internet benutzt und der andere für die eigene Platte (sieht man ja, wenn man in die Adresszeile im Explorer eine Internetadresse eingibt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X