Internet Anbindung III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Anbindung III

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das DSL-Dilema

    Hallo,

    ...mittlerweile habe ich mich mit meinem ISDN Anschluss arrangiert, auch weil ich keine Online-Games mehr spiele und das damit verbundene Forum schon länger im digitalen Nirwana sein Dasein fristet.
    Es gibt einige Alternativen, doch bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen mich näher damit zu befassen.
    Wie oft ich schon angefragt habe zähle ich schon nicht mehr, kann mich aber noch an das erste mal erinnern.

    So ähnlich könnte es sich zugetragen haben:

    Schon vor drei (oder sind es bereits vier?) Jahren begab ich mich, von erwartungsvoller Freude und begieriger Hoffnung getrieben, an den verheißungsvollen Ort mit dem leuchtenden, magentafarbenem Kubus.
    Schier geblendet von den Verheißungen der modernen Kommunikationstechnik, schaffte ich es doch, mich an den verlockenden Angeboten vorbei zu manövrieren und erreichte mit schweißnassen Händen mein Ziel.
    Von einer netten jungen Mitarbeiterin des „rosa Riesen“ empfangen stellte ich, in meinem jugendlichen Übermut, sogleich die Frage aller Fragen. Selbstverfreilich nachdem ich der netten jungen Dame mitgeteilt hatte, dass ich gerne einen DSL Anschluss beantragen/bestellen möchte.
    „Da schauen wir doch mal was wir für Sie tun können“ , flötete es auf der anderen Seite des Tresens. (Tresen = Alkohol und irrationales Verlangen, in Verbindung mit schmerzhafter Er-nüchterung...)
    In atemloser Spannung und ungeduldiger Aufmerksamkeit verfolgte ich die Finger der Frau, wie sie diese graziös über die Tastatur huschen ließ. Abwechselnd ihre Miene und ihre flinken Finger beobachtend, rutsche ich nervös auf meinem Stuhl hin und her. ( ...die so von mir erzeugte Reibungswärme hätte gut und gerne ein 4-stöckiges Mehrfamilienhaus mehrere Tage mit wohliger Wärme versorgen können. Die Scheiben waren vorher schon beschlagen, isch schwör!!!)
    Schon die Tatsache, dass dort überhaupt eine Sitzgelegenheit angeboten wurde, hätte alle meine Alarmsirenen aufheulen lassen müssen. Wer schon sitzt fällt nicht mehr ganz so tief, zumindest physisch.
    Jetzt ist es soweit! Schoß mir spontan der Gedanke durch den Kopf, als die Tippgeräusche der Tastatur verstummten.
    „Ruisch Brauner!“, meldete sich sofort mein Unterbewusstsein, welches schon seit der Geburt der DSL-Idee die erweckte Euphorie gedrosselt hatte.(...so ein Unterbewusstsein ist schon eine sinnvolle Sache.)
    Es wurden lediglich die in solchen Situationen gebräuchlichen Hintergrundfragen gestellt: Adresse, Telefonnummer usw. (...aufatmen...)
    Wieder das hoffnungsvolle Tippgeräusch der Tastatur. Die Spannung stieg ins unermessliche und drohte in einer gewaltigen Eruption aus mir herauszubrechen.
    Wer? Wie? Wo? Was hat dieses „...mhm...“ zu bedeuten? Was die Falten, auf der ansonsten glatten, jungen Stirn?
    „Nein! Es ist alles in Ordnung! Sie hat sich nur verirrt im Labyrinth der Formularsoftware...“
    Die Suche nach möglichen Erklärungen sind in solchen Situationen immer wieder die gleichen, auch wenn erste Ahnungen zaghaft, aber bestimmt, an der Pforte der Gewissheit pochen.
    „Das sieht nicht gut aus. Leider können wir Ihnen für diesen Bereich und für Ihre Teilnehmernummer derzeit keinen T-DSL Anschluss zur Verfügung stellen.“, kamen die Worte aus ihr heraus und erreichten dabei ein Gewicht, dass selbst Kontinente zum kentern hätte bringen können.
    Mein kaum zu vernehmende leises Wimmern vermischte sich mit meinem Gesichtsausdruck zu einer Fratze aus manisch-depressivem Entsetzen. (denn mit der Unausweichlichkeit eines Steuerbescheides erreichte das Gesagte meine überforderten Hörorgane)
    Der in den Keller fallende Unterkiefer hätte ein heftiges Beben auslösen können, wäre er nicht durch die von der Natur dafür vorgesehenen Rückhalteeinrichtungen aufgefangen worden.
    „Grzflzk snkgrrrib ...“, starteten meine Stimmbänder den ersten unkontrollierten Versuch von Kommunikation..
    „Aber,...am Telefon...NEIN!!!...Kollege zugesichert...hmpf...letzte Woche...Maaammiiiiiii...TILT!!!“, stammelte ich mit verhaltener Panik, nachdem die Sprechwerkzeuge, zumindest teilweise, wieder der Kontrolle des Sprachzentrums unterlagen.
    „Es tut mir ja auch leid, aber bedauerlicherweise liegt für ihren Anschlussbereich keine ausreichende Infrastruktur vor, außerdem liegt die nächste Vermittlungsstelle zu weit weg. Deshalb sind wir derzeit nicht in der Lage ihnen eine der normalen DSL-Anschlußvarianten anzubieten.
    Versuchen sie es in den nächsten Monaten doch einfach noch einmal. Vielleicht wurden dann die erforderlichen Maßnahmen realisiert.“, sagte es und lächelte.
    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    Realisiert?
    Das erste was ich in diesem Moment realisierte, war die Tatsache, dass mich die spontanen Bilder eines gewissen selbst,
    ...das die Firmenzentrale der Telekomiker betrat, sich dabei stetig um seine eigene Achse drehend, mit einem M-249 in seiner rechten Hand, dabei einen endlos langen Patronengürtel durch die linke Hand gleiten lassend auf alles ballerte was sich bewegte...
    ..., so sehr erschreckten , dass ich mich freundlich für die entstandenen Mühen bedankte, wie in Trance davoneilte und den nächstgelegenen Psychiater aufsuchte.
    Von dem ich mich präventiv wegen unkontrollierter Aggressionen behandeln ließ. Meine bunten Pillen habe ich schnell lieben gelernt, aber selbst heute frage ich mich hin und wieder warum ich ans Bett gefesselt bin...


    ...es war zwar nicht ganz so, aber seither kann ich mir Vorstellen welche Faktoren zu einem Amoklauf führen können.

    Gruß Night.....
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      Ich habe AOL mit 2M/Bits Leitung und Flatrate. Und das beste daran ist das ich inklusive DSL Gebühr nur 20€ dafür bezahle. Und da ich die Software von AOL nicht nutze bin ich noch zufriedener denn die ist mir des öfteren mal Abgestürzt.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        Ich hab hier bei einem lokalen Anbieter DSL 4000 für 40€ im Monat ( Telefon, DSL Anschluss, Flat) und bin sehr zufrieden damit, davor war ich bei T-Offline und zahlte das gleiche für DSL 1000, von daher, nie wieder Telecom.
        Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

        Kommentar


          Teleabzocker traut heute sowieso keiner. Schaut mal, wenn ihr das nicht schon getan habt, mal auf www.onlinekosten.de nach.

          Rechts den Tarifrechner<->DSL Flatrate anklicken.
          Empfehlendswertes und super starkes MMORPG-Brosergame. Aber nur für hartgesottenen.(Bitte einmal pro Tag anklicken. Damit hälft ihr mir sehr.

          Kommentar


            Wir haben jetzt ein 3MBit DSL im Auftrag. Beim selben Anbieter(Teleos). Doof ist das man nicht automatisch von neuen Tarifen informiert wird. Haben es nämlich erst durch die Werbung bemerkt bzw. bei denen auf der Homepage.

            Für DSL 3000 zahlen wir dann sogar noch 4 Euro weniger als für DSL 768!!!

            Und es ist 4 mal so schnell. Upload liegt bei 512Kbit.

            Wir zahlen dann für

            Fon&Fun Basis(Grundpreis Anschluß/Telefon-Ortsflat) 21,55 €

            Für DSL 3000+Fastpath 25,99€

            Ingesamt dann 47,44€ ohne Telefongespräche. Meistens telefonieren wir aber nur Ortsgespräche und deswegen verändert sich der Betrag nicht groß.

            Ich denke das der Preis ganz ok ist.

            Kommentar


              Sasag (TV-Kabel)

              Ich bin wieder mal ein Aussenseiter bei diesen Umfragen:
              Da ich aus der Schweiz komme habe ich schon mal eine andere Auswahl als alle anderen aus Deutschland . Und zudem habe ich auch einen Lokalanbieter der mir die Leitung übers Fernsehkabel erlaubt...
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                Welche Bandbreite hast du?

                Bestimmt fix oder?

                Kommentar


                  Ich habe 2000/400 Up-/downstream

                  Ist auf alle Fälle genug, um auch mein Telefon darüber laufen zu lassen

                  Nur der Anbieter (Tele2) spuckt ab und zu....

                  Grüsse froeschli
                  Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                  die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                  den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                  und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                  Kommentar


                    Geht auf jeden Fall klar!

                    Kommentar


                      Edit ging net mehr....


                      Montag kriegen wir DSL 3000...

                      Freue mich wie ein kleines Kind.

                      384 Kbyte down und 64 Kbyte Up lalalalala....

                      Dann kann ich bestimmt auch einen kleinen Gameserver laufen lassen. Mal testen. Habe so schöne serverseitige Mods.

                      Edit: Wir haben es jetzt. Man geht das ab..goil!
                      Zuletzt geändert von Skymarshal; 13.03.2006, 14:34.

                      Kommentar


                        Seit letzten Jahr ne DSl Flat. Davor musste ich mich immer mit nem 56K Modem rumschlagen. Ein Glück das diese Zeiten vorbei sind
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          In Kassel: eine DSL flat 3000er Leitung, daheim bei meinen Eltern ein 33k Modem... Steinzeit...
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            Seit wenigen Wochen:

                            übers TV-kabel, Lokalanbieter: 10 MBit Down- und 1 MBit Upstream. Nach langjähriger ISDN-Phase ein Quantensprung für mich.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                              In Kassel: eine DSL flat 3000er Leitung, daheim bei meinen Eltern ein 33k Modem... Steinzeit...
                              Mit einem 33k würde ich freiweillig aufs Internet verzichten. Aber ich denke damals war es etwas anderes.

                              Naja, wir haben das besagte DSL 3000. Leider bringt unser Hausanschluß nicht mehr. Wenn wir im September umziehen nehmen wir vielleicht DSL6000.

                              Ansonsten reicht eigentlich das 3000´er. Nur die Preise für die großen werden ja auch weiter gesenkt. Von daher.

                              Kommentar


                                Vielleicht dumm, aber

                                Hallo Freunde!

                                Ich hätte bei der Abstimmung auch mal die Option 'Sub-/Hyperraum' mit angegeben. Vielleicht nutzt das ja schon jemand .
                                Zum Gruße, Franz.

                                --- Die Wahrheit ist relativ. Es kommt darauf an wem man zuhört.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X