Star Trek <> Titan - mein Projekt !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek <> Titan - mein Projekt !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erste Frage: Was hat Hulk mit Star Trek zu tun?
    Zweite Frage: Machst du die Videos per Hand? Das heisst Bild hinlegen, Fotografieren, verschieben, nochmal Fotografieren und das bis es fertig ist und dann nur noch in nem Prog zusammenlegen als ein Video. So siehts manchmal aus.
    Dritte Frage: Sollte das Ruckeln allein durch Flash kommen... hast du mal dran gedacht bie bps-Rate zu steigern?

    Sonst waren die Videos rech Amüsant.
    Die Site lässt sich bei mir jedoch nicht richtig oder teilweise auch gar nicht laden.
    Hast du da zu Grosse Bilder (villeicht sogar *.bmp-Dateien)?

    MfG
    Hellfire
    aka
    Cpt. Weiss

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hellfire
      Erste Frage: Was hat Hulk mit Star Trek zu tun?
      Keine Ahnung, wo du Hulk siehst
      Es kommen nur Szenen aus Star Trek und B5 vor.

      Zweite Frage: Machst du die Videos per Hand? Das heisst Bild hinlegen, Fotografieren, verschieben, nochmal Fotografieren und das bis es fertig ist und dann nur noch in nem Prog zusammenlegen als ein Video. So siehts manchmal aus.
      Teilweise habe ich das im Intro so gemacht. In Trailer dann nicht mehr, da habe ich dann das Programm "Fraps" benutzt. Natürlich abgesehen von jenen Szenen mit der Titan, die ich selbst gemacht habe.

      Dritte Frage: Sollte das Ruckeln allein durch Flash kommen... hast du mal dran gedacht bie bps-Rate zu steigern?
      Es ruckelt nur in den Szenen, die ich selbst gemacht habe, sind quasi im Zeichentrickstil. Da ich nicht so wahnsinnig viele Einzelbilder machen will, ruckelt es halt ein bisschen. Wenn ich die Szenen beschleunige, ruckelt es zwar weniger, aber die Szenen sind dann zu kurz. Einen Mittelweg musste ich finden.

      Sonst waren die Videos rech Amüsant.
      Die Site lässt sich bei mir jedoch nicht richtig oder teilweise auch gar nicht laden.
      Hast du da zu Grosse Bilder (villeicht sogar *.bmp-Dateien)?
      Nein, keine einzige bmp-Datei, nur JPGs. Die Homepage läuft optimal mit IE und Opera. Das sind die Browser, die ich verwende. Ich selbst habe auch nur Modem. Finde nicht, dass die Seite wahrnsinnig groß ist. Ist noch vertretbar.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        @MFB

        Hast du die Titan selbst designt? Sieht echt gut aus das Schiffchen Ich find dein Design viel besser als den Wettbewerbsgewinner vom Titan Design Contest bei "Pocket Books".
        Deine Version ist eine glaubwürdige Zwischenstufe zwischen Galaxy und Souvereign. Mit einer schmaleren Elllipse hätte deine Titan mehr Ähnlichkeit mit der Allegiance von SciFi-Meshes.
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

        Kommentar


          #19
          Hm, die Allegiance ist mir noch nicht untergekommen, aber ich werde mal nachschauen.

          Die Titan selbst ist von mir selbst entworfen. Mir persönlich gefällt sie auch besser als der Sieger des Wettbewerbs - aber bei mir macht dieses Gefühlt wohl eher der Stolz des Erschaffers aus ! Aber freut mich, dass sie dir gefällt.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Ein kleines Bildchen kann ich mal kurz posten.

            Auf der Homepage des Designers gibts auch ein cooles Video von dem Schiff in Topqualität:
            http://www.phoenixium.com/3danim1/bitter_homecoming.wmv
            Angehängte Dateien
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

            Kommentar


              #21
              Da waren wir jetzt beide zeitgleich unterwegs. Bin gerade dabei das Video runterzuladen. Die Ähnlichkeit zu meiner Titan ist aber wirklich groß. Die Allegiance hat nur etwas mehr "Hals" und der Rumpf ist wuchtiger, aber ansonsten scheinen ich und der Erschaffer der Allegiance gleich inspiriert worden zu sein.
              Achja, die Gondeln ragen bei der Titan noch weiter nach oben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Falls du's schon gesehen hast.
                Das Video is einfach nur geil oder?

                (Für ne Fanproduktion)
                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                Kommentar


                  #23
                  Ja, sieht gut aus. Aber ich habe noch keine Möglichkeit gehabt, es mir mit Ton anzuschauen. Aber die eingebauten Szenen von ST9 sind gut gelungen und passend.

                  Achja, hast du schon die Videos auf meiner Homepage gesehen?
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MFB
                    Ja, sieht gut aus. Aber ich habe noch keine Möglichkeit gehabt, es mir mit Ton anzuschauen.
                    Ist mit Filmmusik aus STIII (Raumdockanflug) und STVIII (Ende) unterlegt

                    Zitat von MFB
                    Achja, hast du schon die Videos auf meiner Homepage gesehen?
                    Nicht schlecht, (Vor allem Coldplay ) Es würde sich echt lohnen eigene 3D-Animationen zu erstellen (dann würde das Schiff u.a. nich so ruckeln), ist aber ne Heidenarbeit (Ich möcht nicht wissen wie lang das mit der Allegiance gedauert hat). Ein neuer Schriftzug würde das Intro auch aufwerten.
                    Die Szenen aus der Staffelübersicht sind gut gewählt, bis zum Centauri-Schiff merkt man nicht unbedingt dass manches aus B5 ist.

                    keep goin'
                    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                    Kommentar


                      #25
                      3D war mir bisher immer zu aufwendig, ich mach immer nur 2D-Arbeiten.

                      Die Centauri-Schiffe habe ich genommen, weil ich draufgekommen bin, dass die meiner Vorstellung von Qreet-Schiffen sehr nahe kommen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        *heul* Das will ich auch können!!!
                        Das haben die von Allegiance müssen das mit 3D Studio Max gemacht haben...
                        Das ist cht klasse gemacht...
                        Habe auch ein Schiff entworfen... das war vor ca. 8 Jahren auf Galaxy-Style... aber ich überarbeite es gerade... wenns fertig ist Poste ich euch das mal... is noch einmal ne Stufe weiter!

                        Und wegen dem Hulk... hab mich da wohl verguckt da die Bilder so schnell wechseln... das war das rechte Auge von Data

                        Kommentar


                          #27
                          Wichtig

                          Ab sofort steht der Trailer zur Season 2 zum Download zur Verfügung. Viel Spaß damit!

                          Der Trailer zur dritten Season wird auch nicht lange auf sich warten lassen und im Lauf der Woche ebenfalls auf die Homepage gestellt.

                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Der is schon viel besser... nur... was soll der Anfangsdialog?? Welchen Sinn soll der haben?? Ich find der passt überhaupt nicht mit da rein!

                            Kommentar


                              #29
                              Der erste Satz ist ziemlich gut, meiner Meinung nach. Aber du hast recht, der zweite ist nur eine "Notlösung". Ich hätte gerne folgendes gehabt:

                              "Sie haben nicht gesehen, was ich gesehen habe" - "Sehen Sie!"

                              Nur leider ist es mir nicht gelungen, eine "Sehen Sie!" zusammenzustoppeln die Betonungen der Wörter haben nicht gepasst.


                              Achja: Der Trailer zur Staffel 3 ist nun auch online !

                              Das ist meiner Meinung nach der bisher beste. Er ist auch der längste und zeigt am Anfang sogar die Schlüsselszene der dritten Staffel.


                              Achja, gehört zwar nicht unbedingt zu meiner Homepage, aber hier mal ein Interview von Jonathan Frakes:

                              Sci-Fi Online:
                              Was denken Sie über das derzeitige "Star Trek"-Franchise? Es gibt keine Pläne für einen weiteren Film, "Enterprise" ist eingestellt worden ...

                              Jonathan Frakes:
                              Ich glaube, wir haben nur eine Phase der Umorganisation. Der Markt war mit "Star Trek" gesättigt. Ich meine, das war eines der Probleme von "Nemesis", dass es "Star Trek" auch im Fernsehen gab. Eines der Probleme von "Enterprise" war, dass es schon vier Trek-Serien vorher gegeben hat. Und selbst der härteste Hardcore-Trekker ist nicht stark genug, eine Serie in diesem Markt zu halten. Ich habe das Gefühl, dass mit der Zeit ein wenig mehr Hunger auf "Star Trek" entstehen wird.

                              Sci-Fi Online:
                              Riker hat in "Nemesis" sein eigenes Schiff, und er ist der Hauptcharakter in der "Titan"-Buchserie. Haben Sie eines der Bücher gelesen?

                              Frakes:
                              Nein, habe ich nicht. Aber ich habe davon gehört, und es wäre toll, Riker und Troi zusammen zu sehen, wie sie ihr eigenes Ding machen. Das wär super. Marina [Sirtis] und ich haben immer aus Spaß darüber geplaudert, eine halbstündige "Star Trek"-Sitcom zu machen. "Die Rikers im Weltall".

                              Sci-Fi Online:
                              Wenn Paramount jemals aus der "Titan"-Serie eine TV-Serie machen würde, hätten Sie Interesse daran, wieder Riker zu spielen?

                              Frakes:
                              Absolut, ich wäre dabei!

                              Sci-Fi Online:
                              Wenn Sie Rikers Todesszene selber gestalten könnten, wie würden Sie ihn gehen lassen?

                              Frakes:
                              Als Held! Riker könnte ganz heroisch in einer Tat aus unglaublicher Loyalität sterben. Riker ist ein sehr starker, ehrenhafter, loyaler und hingebungsvoller Charakter, und sein Tod sollte genau das zeigen.
                              Zuletzt geändert von MFB; 15.03.2006, 08:38.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30





                                Sehr gut gelungen. Großes Lob.

                                Wenn ich die Wahl hätte, würde ich diese Serie sofort zu Canon erheben (während ich einige Canondinge degradieren würde).

                                Ogion
                                "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
                                "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
                                Sicherheit." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X