Star Trek <> Titan - mein Projekt !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek <> Titan - mein Projekt !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UPDATE !!!

Ab sofort steht auf meiner Homepage der TRAILER zur FINALEN STAFFEL 7 online!

Viel Freude damit!

Das nächste Update ist übrigens schon in Planung: Momentan stehen die Trailer nur in recht bescheidener Qualität zur Verfügung. Demnächst aber werde ich die Trailer in bestmöglicher Qualität ebenfalls zum Download anbieten !!!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Schön, aber willst du auch noch einen Trailer zu allen Staffeln machen? (stand vor kurzem noch so auf der Seite)
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Ich habe mich umentschieden und werde statt dem Trailer ein Musikvideo machen. Nur die welchen Song ich nehme, weiß ich noch nicht.

Bin offen für Vorschläge, ich habe schon so gut wie alle meine CDs durchgehört, aber bisher noch nichts passendes gefunden.

Also: Wer Vorschläge hat, bitte hier posten!
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Kannst du nicht Mischungen aus Star Trek Musik benutzen?
          Z.B. "Klingon Battle Anthem" + ENT-Musik?

Kommentar

Hm, ich hätte lieber etwas Gesungenes und nichts instrumentales. Ich würde gerne ein Video machen, wie zB jenes Populäre über "Enterprise" mit dem Song "Fix you" von Coldplay.

Etwas in der Art, aber es darf ruhig etwas fetziger sein.

Kommentar

Ich habe mir gerade noch mal alle Videos angeschaut und woooow, genial!
              Und jetzt habe ich mal ausprobiert, selber Videos zu machen, und ich muss noch mal wooow sagen!! Das ist ja echt schwer!
              Aber vorallem, da ich kaum Material zur Verfügung habe, du musst ja echt eine große Festplatte und eine umfangreiche Datenbank haben!!!!!
              Also jetzt habe ich zwei Fragen, erstens wie legst du die Musik zu den Videos, ich kann nur Videos ohne Ton machen (ich habe nur Paint Shop Pro(Animation Shop))!
              Zweitens welches Programm benutzt du um Videos zu erstellen (ausser MovieMaker (hab 98, und brauche 2000))?

P.S.: Hast du viele DVDs?

Kommentar

Naja, ich habe alle DVDs, die bisher unter Star Trek erschienen sind. Somit habe ich schon einmal eine sehr große Auswahl.

Zu deinen Fragen: Ich habe zwar selber nur Erfahrung mit dem Windows MovieMaker, aber das Ulead Video Studio scheint ebenfalls ziemlich ähnlich zu funktionieren. Ich habe Version 7 in einem Ulead-Komplettpaket gekauft für nur 10 € beim Saturn. Da waren glaub ich 5 Programme - von 2D über 3D bis hin zu Animationen und Videos - dabei.

In das Programm ziehe ich einfach eine vorbereitete Sound-Datei und dann füge ich eine Film-Sequenz (die ich mit Fraps ohne Ton herauskopiert habe) nach der anderen ein, schneide ihre Länge entsprechend der Musik zurecht und füge die Übergänge ein.

Aus meiner Sicht ist also die Musik das wichtigste. Die Bilder sollen ja stimmig zur Melodie sein. Ich glaube, in meinem Trailer zur Season 5 kommt das besonders gut rüber.

Kommentar

Ich bin nach Spanien umgezogen, daher habe ich in letzter Zeit keine Möglichkeit etwas zu kaufen, deshalb lade ich in letzter Zeit nur Freeware und Demos herunter.

Kommentar

Update!

Es ist soweit!

Ab sofort stehen dieTrailer zu allen Staffeln auch in Top-Qualität zur Verfügung.

Neben den bisherigen "Kompakt-Varianten" gibt es jetzt auch die Videos in bestmöglicher Bild- und Tonqualität. Die Dateigrößen liegen zwischen 10 und 20 MB, der Download lohnt sich!

Also: Einfach in den Multimedia-Bereich Schauen und die Trailer downloaden!

Kommentar

Wenig zu tun zur Zeit?
                      Ist sehr gut geworden.
                      Wie hast du denn die Qualität verbessert? Alles nochmal aufgenommen und zusammengeschnitten?

Kommentar

Nein, nein, war eigentlich Null Aufwand. Ich habe die Videos ursprünglich ja schon in bester Qualität erstellt gehabt, sie aber dann verkleinert, damit sie auf dem Server bequem Platz hatten.

Erst jetzt aber habe ich die Top-Quali-Videos auf einen anderen Server mit mehr Platz gelegt und auf meiner Homepage musste ich dann nur noch die Links neu setzen.

Kommentar

Update!

Okay, JETZT habe ich mir Mühe gegeben!

Das neueste Update betrifft nicht wirklich "Star Trek <> Titan", aber es ist eine Ergänzung der Multimedia-Rubrik.

Bisher hatte ich noch keine Inspiration für ein Musikvideo zu Titan, daher habe ich mal mit was anderem "geübt".

Kommentar

Nicht schlecht, nicht schlecht. Großes Lob.
                            Die Bilder passen zum Songtext, aber die Melodie bzw. Musik passt meiner Meinung nach gar nicht zu Star Trek. Höchstens in einer Parodie könnte man die Hosen als Soundtrack benutzen.
                            Inhaltlich passen die gezeigten Szenen wunderbar und der Übergang zwischen einzelnen Sequenzen ist sehr gut, doch irgendwie wird Star Trek mit diesem Song ins humoristische gezogen. Ich würde gern mal ein Video von dir sehen, mit einem anderen Lied. Ich denke da in Richtung dem legendären Coldplay - Enterprise Video. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein mindestens genau so gutes Video hinzaubern könntest!
                            Auch wenn ich mir die Trailer zu den einzelnen Staffeln angucke, dann weiß ich, dass Soundtrack und Bilder sehr gut zusammenpassen.
                            Für das Üben war gut, doch ein Musikvideo mit etwas „ernsterer“ Musik würde sicherlich perfekt werden!!!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Noch bin ich auf der Suche nach einem echt treffenden Song. Für Vorschläge bin ich immer offen. Bitte hier posten!

Ich habe in den letzten Wochen fast alle meine CDs durchgehört und noch immer nichts gefunden, was echt passen würde.

War auch ein Grund, warum ich das Jägermeister-Lied mal genommen habe: Zur Ablenkung mal was Aufheiterndes. Außerdem verspürte ich gerade eine TOS- und "Red Shirt"-Nostalgie

Kommentar

Was dagegen, wenn ich versuche, deine Titan in 3D zu gestalten?!?
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

Kommentar

Lädt...
                                X