Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Unsicher ? Uuhhh...wäre ich auch gewesen vor einem großen Publikum Fragen zu beantworten und von den Dreharbeiten zu erzählen, da wäre ich auch ziemlich unsicher.
    Aber Unsicherheit macht bekanntlich Sympathisch, solche Leute verdienen meinen Respekt, wenn sie sich trotzdem nach Kräften bemühen.
    Joah, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich selber stand nicht auf der Bühne, wurde aber angestachelt, ne kleine lustige Aktion während des Panels von Laura Bertram zu bringen. Und trotzdem - bestimmt tausend Leute um einen herum und ein Spotlight von vorne, da kriegt man schon Herzflattern - also zumindest ich. Das hat sich konkret darin geäußert, dass mein sonst so flüssiges englisch total versagt hat ^^

    Wenn man das aber ein paarmal gemacht hat, geht's wieder. Wie Orli selber schon betonte, fehlt ihr da die Bühnenerfahrung. Aber sie kam nichts desto trotz sehr sympathisch rüber.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
      Wenn man das aber ein paarmal gemacht hat, geht's wieder. Wie Orli selber schon betonte, fehlt ihr da die Bühnenerfahrung. Aber sie kam nichts desto trotz sehr sympathisch rüber.
      Mir auch, obwohl ich in der Schule damals in den Aufführungen mitgespielt habe, bin/wäre ich doch relativ schüchtern bei einem großen Publikum.
      Aber das ist ja auch wieder ein Unterschied. ^^
      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
      -Qui-Gon Jinn

      Kommentar


        na mir blieb mein schon stockendes englisch schlicht im Halse stecken
        da hast du doch mehr rausgebracht als ich
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          Zitat von Depa Billaba
          Aber Unsicherheit macht bekanntlich Sympathisch, solche Leute verdienen meinen Respekt, wenn sie sich trotzdem nach Kräften bemühen.
          Da stimme ich mit Dir überein. Gerade wenn jemand so "menschlich" wirkt, wirkt er (sie) auch auf mich sehr sympathisch! Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man Schwäche wahrnimmt und vermeintliche "Stars" dadurch zu normalen Leuten wie Du und ich werden bzw. man sieht. Keine Ahnung ... irgend sowas. Wie gesagt: Auf mich hat diese unterschwellige Unsicherheit auch sehr sympathisch gewirkt.

          Zitat von Darth.Hunter
          Wenn man das aber ein paarmal gemacht hat, geht's wieder. Wie Orli selber schon betonte, fehlt ihr da die Bühnenerfahrung. Aber sie kam nichts desto trotz sehr sympathisch rüber.
          Ja, das denke ich auch. Wenn man das ein paarmal gemacht hat, dann weiß (bzw. ahnt ) man, was einen erwartet, ist besser vorbereitet usw. Ist ähnlich wie Dienstunterrichte halten ... (oh Elend ... )
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Wenn man das ein paarmal gemacht hat, dann weiß (bzw. ahnt ) man, was einen erwartet, ist besser vorbereitet usw. Ist ähnlich wie Dienstunterrichte halten ... (oh Elend ... )
            Du gibst Dienstunterricht? Was ist denn das genau?
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              Aber ich finde es auch schade, dass Amy Allen dann doch nicht da war...auf der Celebration IV in L.A. war sie aber anwesend und diese fand vor der FedCon statt...irgendwie komisch fand ich das schon, weil sie ja eh einen Film drehen musste, aber zur CIV kam und nicht auch noch zur späteren FedCon.

              Naja, egal, bei den Stars sieht man ja auch, erst recht wenn sie menschlicher und näher wirken, wie sehr sie sich von ihren Rollen unterscheiden (können), hab auf youtube einpaar CIV-Videos gesehen und Amy unterschied sich schon etwas mehr von Aayla, als ich bisher immer dachte, im MakeUp ist sie mir dann gleich viel sympathischer. ^^
              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
              -Qui-Gon Jinn

              Kommentar


                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Okay, ich werde einen Stapel voll machen und immer wieder neu aushängen
                So wie es aussieht, mußt du das wohl tun, Gabriela!

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Wenns klappt dass ich kommen kann
                Ich drück dir ganz fest die Daumen. Das zweite Mal geht man an dieses Event schon ganz anders heran... weil man weiß ja jetzt, was einem in etwa erwartet. Aber schön ist es jedes Mal wieder...! Wobei, das erste Mal ist schon noch etwas gaaanz Besonderes!

                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Das geht mir nicht anders. Auch mein Begleiter hat mittlerweile Überlegungen angestellt, ob nächstes Jahr nicht doch was drin ist. Wohl auch infiziert ...
                Sehr schön, Himmelsläufer! Dann hat sich ja die Fedcon für alle so richtig gelohnt!

                Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                Aber ich finde es auch schade, dass Amy Allen dann doch nicht da war...auf der Celebration IV in L.A. war sie aber anwesend und diese fand vor der FedCon statt...irgendwie komisch fand ich das schon, weil sie ja eh einen Film drehen musste, aber zur CIV kam und nicht auch noch zur späteren FedCon.
                Depa Billaba, grundsätzlich besteht doch immer die Möglichkeit, dass Amy Allen auf eine der nächsten Fedcons eingeladen wird und vielleicht bist du dann ebenfalls dabei!

                @Himmelsläufer und Darth.Hunter, kleine Ergänzung zum Fedcon-Programm: Die vielen Fanaktionen, u.a. dieses Jahr Fanpanels, Spiele, Theaterstück, ST-Hymne, Fahnenschwenkaktion, Trekdinner-Aktivitäten, 35 Jahre Star Trek in Deutschland... Jedes Jahr wird von Fans für Fans wieder etwas Neues geplant!
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                Kommentar


                  Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                  Depa Billaba, grundsätzlich besteht doch immer die Möglichkeit, dass Amy Allen auf eine der nächsten Fedcons eingeladen wird und vielleicht bist du dann ebenfalls dabei!
                  Danke, dieser Satz gibt mir Hoffnung, da ich nächstes Jahr 18 werde, den Führerschein mache und vielleicht darf ich mit einem geliehenen Auto zur Con fahren...nächstes Jahr ist ja schon eine JediCon, naja mal sehen wie es so kommt.
                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                  "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                  -Qui-Gon Jinn

                  Kommentar


                    Zitat von Gabriela
                    Du gibst Dienstunterricht? Was ist denn das genau?
                    Nee, nicht mehr. Der letzte "richtige" ist sicher so 8 Jahre her. Das ging über Qualität, neue Zustellprodukte und sowas halt. Jetzt stelle ich nur gelegentlich noch im "kuscheligen" Abteilungskreis mal Neuerungen zur Rechnungsbearbeitung oder ähnliches vor ...

                    Zitat von Cyana
                    Dann hat sich ja die Fedcon für alle so richtig gelohnt!?
                    Für mich auf jeden Fall! Ich möchte dieses Erlebnis - gerade als Star Trek-Fan - nicht missen und kann jetzt danach wenigstens im Brustton der Überzeugung sagen: Einmal wenigstens sollte man als ST-Fan tatsächlich da gewesen sein ... aber häufiger wäre vermutlich noch besser. Schau'n mer mal ...

                    Zitat von Cyana
                    Die vielen Fanaktionen, u.a. dieses Jahr Fanpanels, Spiele, Theaterstück, ST-Hymne, Fahnenschwenkaktion, Trekdinner-Aktivitäten, 35 Jahre Star Trek in Deutschland... Jedes Jahr wird von Fans für Fans wieder etwas Neues geplant!
                    Ja, Du hast natürlich recht. Die Fans haben auch 'ne Menge Programm auf die Beine gestellt. Gut, das eine hat (mir) mehr gefallen, das andere weniger, aber das ist nunmal so. Die Bemühungen und der Mut sind in jedem Falle IMMER anerkennenswert gewesen!!! Hut ab!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Was heißt als Star Trek Fan ?
                      Ich z.B. bin eher mehr für Star Wars und auf eine FedCon würde ich nur wegen einem SW Star (am liebsten Amy oder Orli) hingehen.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Für mich auf jeden Fall! Ich möchte dieses Erlebnis - gerade als Star Trek-Fan - nicht missen und kann jetzt danach wenigstens im Brustton der Überzeugung sagen: Einmal wenigstens sollte man als ST-Fan tatsächlich da gewesen sein ... aber häufiger wäre vermutlich noch besser. Schau'n mer mal ...
                        Wunderbar, Himmelsläufer! Das Gute daran ist ja auch, dass man jedes Jahr mehr und mehr Leute kennenlernt und es dann einmal im Jahr ein großes "Wiedersehen" mit guten Bekannten und Freunden gibt!


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ja, Du hast natürlich recht. Die Fans haben auch 'ne Menge Programm auf die Beine gestellt. Gut, das eine hat (mir) mehr gefallen, das andere weniger, aber das ist nunmal so. Die Bemühungen und der Mut sind in jedem Falle IMMER anerkennenswert gewesen!!! Hut ab!
                        Für mich war es einfach nochmal ganz wichtig zu erwähnen, dass mal abgesehen von dem "offiziellen" Programm auch ganz heterogene Projekte von Fans wie du und ich angeboten werden. Das heißt natürlich auch, dass jeder sich überlegen kann, ob er ein Fanprojekt, beispielsweise ein Fanpanel, auf die Beine stellen möchte. Den Veranstalter freuts auf jeden Fall!

                        Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                        Was heißt als Star Trek Fan ?
                        Ich z.B. bin eher mehr für Star Wars und auf eine FedCon würde ich nur wegen einem SW Star (am liebsten Amy oder Orli) hingehen.
                        Depa Billaba, das ist doch das Gute daran, dass eben für verschiedene Geschmäcker etwas angeboten wird. Die Star Trek Fans besuchen eher die Panels von Star Trek Stars, die Star Wars Fans die von Star Wars Stars, diejenigen, die Andromeda mögen, die schauen sich die Panels von Andromeda-Stars an oder wenn man mehrere Serien mag, was bei vielen der Fall ist, dann eben mehrere. Manchmal entpuppt sich auch ein Gaststar als DIE Stummungskanone, und dann findet man sich in einem Panel wieder von dem man ursprünglich nie gedacht hätte, dass man es besuchen würde...

                        Zum Schuß noch ein Foto, das Star Wars Fans und Star Trek Fans auf einem Gruppenfoto zeigt: http://www.brueckl-photos.de/fedcon1...dinnerfoto.jpg
                        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                        Kommentar


                          Zitat von Depa Billaba
                          Was heißt als Star Trek Fan ?
                          Ich z.B. bin eher mehr für Star Wars und auf eine FedCon würde ich nur wegen einem SW Star (am liebsten Amy oder Orli) hingehen.
                          Ist schon klar.

                          Ich habe das eben aus der Sicht des typischen "Überwiegend-Trekkers" (80%) gesehen ... die übrigen 20% gehlören übrigens Star Wars, so dass ich mich über Gäste aus dem Bereich ebenso freue. Aber Harrison Ford wird vermutlich NIE kommen. Für mich war's als Trekker ein Erlebnis und als solcher bin ich eben der geäußerten Meinung.

                          Jeder SW-Fan (oder "Überwiegend-SW-Fan" ) kann das natürlich genauso sehen. Allerdings ist es für mich als Trekker da deutlich "treffsicherer", denn davon sind ja immer genug Gäste dabei! Da merkt man halt doch die Wurzeln der FedCon immer noch, wobei ich es gut finde, dass sie sich anderen SF-Serien geöffnet hat. Ich bin hier im Forum ja z.B. auch auf "Babylon 5" gestoßen worden und genauso kann man auf einer FedCon dann halt Neues kennenlernen.

                          Allerdings - ich bin da ganz ehrlich - wenn der ST-Charakter nicht mehr überwiegen würde, würde ich vermutlich nicht mehr hingehen, da das für mich als ST-Fan ("überwiegend" ) halt den Reiz ausmacht.

                          Aber ich denke, auch in den nächsten Jahren wird für ein buntes Programm gesorgt sein, das allen Fans gerecht wird. Und das ist auch gut so ...

                          Zitat von Cyana
                          Das Gute daran ist ja auch, dass man jedes Jahr mehr und mehr Leute kennenlernt und es dann einmal im Jahr ein großes "Wiedersehen" mit guten Bekannten und Freunden gibt!
                          Jaja ... "Wieder"-Sehen. Leute, die man noch nie gesehen hat. Und trotzdem meint, man würde sie schon ewig kennen ...

                          War eine sehr angenehme Erfahrung, Namen auch mal mit Gesichtern verbinden zu können.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Da ist schon was dran - wenn man offen für Scifi im Allgemeinen ist, dann kann einen solch eine Convention durchaus für anderes begeistern. Von Firefly z.B. hatte ich im Vorfeld gehört, hatte mich da aber nicht so sehr für interessiert.

                            Nachdem Jewel Staite auf der FedCon war, bin ich neugierig geworden. Firefly werd' ich mir definitiv anschauen!
                            Genauso haben mir z.B. nach dem Panel von Laura Bertram viele gesagt, dass sie total begeistert waren - obwohl sie vorher weder sie noch Andromeda kannten. Unser guter Forenchef Christian wurd sogar so damit angesteckt, dass er sich wohl die Slipstream-Edition mit allen 5 Staffeln holen will

                            Ich hab mittlerweile alle Fotos hochgeschossen, aber ich bin mit meinem Con-Bericht erst bei Freitag, soviel hab ich zu schreiben. Wenn ich fertig bin, wird der Artikel die FedCon-Website im englischsprachigen Bereich zieren ^^
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Ist schon klar.
                              Jaja ... "Wieder"-Sehen. Leute, die man noch nie gesehen hat. Und trotzdem meint, man würde sie schon ewig kennen ...

                              War eine sehr angenehme Erfahrung, Namen auch mal mit Gesichtern verbinden zu können.
                              Ähm, so habe ich das jetzt eigentlich nicht gemeint, Himmelsläufer. Ich meinte mit wiedersehen wirklich wiedersehen und das kann man erst ab dem zweiten Fedcon-Besuch.
                              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                              In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                              Kommentar


                                Sooo, ich wollte ein paar Leute nicht weiter auf die Folter spannen und habe den Bericht zu Freitag online gestellt. Allerdings erstmal nur in englischer Sprache (die wie ich hoffe einigermaßen ok ist).

                                scifi-space.net - FedCon 16 report

                                Ist aus meiner Perspektive geschrieben, also hinsichtlich meiner Erlebnisse und Highlights auf der Convention. Viel Spaß beim Schmökern ^^
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X