Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gabriela
    Wuhahahaaa, lange nicht mehr so gelacht, als ich mir das bildlich vorstellte
    Hab' ich ja auch, als ich das geschrieben habe! ***grins*** Aber ist's nicht genau so??? Ich denke jedenfalls schon, dass man mit so 'nem Schildchen irgendwie ein wenig auffällt und neugierige (wenn auch vielleicht zum Teil verstohlene) Blicke auf sich - bzw. eben diesen "Ausweis" - auf sich lenkt. Das ist einfach so. Ich hab' ja meinen Leibwächter dabei ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

ich hab von unserem Forums-Gott The_Sisko das Logo bekommen. Wenn es wer haben will, kann er mir ne email schicken oder mir seine email per PN mitteilen, damit ich das schicken kann. Auf diese Weise verletzen wir das Recht nicht.
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Gabriela
        Wenn es wer haben will, kann er mir ne email schicken oder mir seine email per PN mitteilen, damit ich das schicken kann.
        Hast Du meine E-Mail-Adresse nicht noch? Dann mal her damit und ich werde mir einen "Himmelsläufer-Ausweis" basteln. Wenn nicht, schicke ich sie Dir nochmal ...

Herzlichen Dank an The_Sisko!!!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

@The_Sisko, freut mich sehr, dass du dich dazu entschlossen hast mit deiner Frau die Fedcon zu besuchen. Für welches Ticket habt ihr euch denn nun entschieden - gold oder silber ? Noch eine Frage: Seid ihr das erste Mal auf der Fedcon ?

@Gabriela und Himmelsläufer, könnte nicht einer für alle Interessierten die Namensschilder ausdrucken und laminieren ? Die fertigen Schildchen könnte man dann an einem Lanyard um den Hals tragen. Die Kosten dürften sich ja höchstens so um die 50 Cents pro Schild belaufen....

@all, ich weiß, dass ein Treffen aller SFF-Fedcongänger geplant ist und ich freue mich schon sehr darauf euch alle persönlich kennenzulernen (gut, einige kenne ich ja bereits ), aber trotzdem kann man sich ja verfehlen o.ä. Hier noch ein kleiner Hinweis: Im Clubraum befindet sich der Standort der Gruppe: "Alleine auf der Fedcon bzw. Loners", der sich jeder anschließen kann.

Und hier noch die aktualisierte Gästeliste der Fedcon XVI:

Paul McGillion - Stargate Atlantis (Dr. Carson Beckett)

James Callis - Battlestar Galactica (Dr. Gaius Baltar)

Garrett Wang - VOY (Harry Kim)

Armin Shimerman - DS9 (Quark)

[Amy Allen - Star Wars (Aayla Secura)]

Orli Shoshan - Star Wars (Shaak Ti)

Robert O'Reilly - TNG / DS9 (Kanzler Gowron)

J.G. Hertzler - DS9 (General Martok)

Suzie Plakson TNG / VOY (K'Ehleyr, weibliche Q)

Avery Brooks - DS9 (Captain Sisko)

Laura Bertram - Andromeda (Trance Gemini)

Kate Mulgrew - Voyager (Captain Janeway)

Jewel Staite - Firefly, Serenity (Kaylee)

Jonathan Frakes - TNG (Will Riker)

Dr. Hubert Zitt - Dozent im Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik

Außerdem werden die Autoren des Pageturners (ich spreche aus Erfahrung ): Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre „Star Trek“ erscheinen:

Original von Dirk Bartholomä
          Mike Hillenbrand und Thomas Höhl werden als Gäste auf der FedCon 16 über das Buch berichten und werden dann für euch auch kostenlos die Zweitauflage signieren.
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
            @Gabriela und Himmelsläufer, könnte nicht einer für alle Interessierten die Namensschilder ausdrucken und laminieren ? Die fertigen Schildchen könnte man dann an einem Lanyard um den Hals tragen. Die Kosten dürften sich ja höchstens so um die 50 Cents pro Schild belaufen....
            äähm ich kann das für mich gratis erledigen im Geschäft... aber wenn ich da mit mehreren auftauche... ich glaube nicht, dass das meinem ehemaligen Chef gefällt... Ausserdem hat wohl jeder nen Drucker und wer nicht laminieren kann, kann auf Karton kleben oder so... das kostet dann nicht mal 50 Cent... Ausserdem müsste man dann ja auch noch das an jeden vorher verschicken, ein bisschen viel Aufwand findest du nicht?
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Dass Amy Allan in Klammern ist heißt, dass sie nicht sicher ist?

Also alleine bin ich bestimmt nicht auf der Fedcon und Leute aus dem Forum erkenn ich auch noch gerade genug
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Cyana
                könnte nicht einer für alle Interessierten die Namensschilder ausdrucken und laminieren ? Die fertigen Schildchen könnte man dann an einem Lanyard um den Hals tragen. Die Kosten dürften sich ja höchstens so um die 50 Cents pro Schild belaufen....
                Äh, ausdrucken dürfte nicht das Problem sein, aber ich habe bisher noch kein fertiges Schildchen. Es dauert immer ziemlich lange, bis ich an sowas drangehe ... weil ich was diese "Bearbeitung" angeht so unbegabt bin, dass mich sogar solcher Kleinkram an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen kann. Echt! Natürlich kann's genauso passieen, dass es in Minutenschnelle fertig ist ...

Besser wär's, wenn jemand das fertig macht und mir schickt. Ich kann's ausdrucken ... und vermutlich auch laminieren.

Aber da wäre noch das Problem, das Gabriela angesprochen hat: Wie bekommt man's an "den Mann" ... und "die Frau" natürlich? Verschicken? Scheint mir nicht so dass ware. Mir 55 Cent überweisen (für innerhalb Deutschlands) oder 'ne Marke zuschicken. Hmmm. ich weiß nicht. Hört sich nach "Viel Wind um nichts" an. Bei "Euch" auf dem Congelände irgendwo zum Abholen auslegen und jeder kann dann in 'nem weißen Feld seinen Namen mit 'nem schwarzen Edding draufkritzeln ... das hört sich schon praktikabler an.

Ähem ... was ist ein Lanyard??? Kenn ich vermutlich, habe den Begriff aber noch nie gehört. Und wo bekommt man das dann her?

Zitat von Cyana
                ich weiß, dass ein Treffen aller SFF-Fedcongänger geplant ist und ich freue mich schon sehr darauf euch alle persönlich kennenzulernen (gut, einige kenne ich ja bereits)
                Weiß Du da was Näheres?

Ich freue mich auf jeden Fall auch, den einen oder anderen kennenzulernen ...

Zitat von Cyana
                Im Clubraum befindet sich der Standort der Gruppe: "Alleine auf der Fedcon bzw. Loners", der sich jeder anschließen kann.
                Also alleine werde ich nicht sein. Mein "bester Trekker-Kumpel" ist dabei ... und ein Treffen mit dem einen oder anderen SFF-ler ist auch fest eingeplant.

Zitat von Cyana
                Außerdem werden die Autoren des Pageturners (ich spreche aus Erfahrung): Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre „Star Trek“ erscheinen:
                Das ist noch eine weitere nette Besetzung. Signieren die 2 auch meine Erstauflage, wenn ich die mitbringe???

Zitat von Gabriela
                Ausserdem müsste man dann ja auch noch das an jeden vorher verschicken, ein bisschen viel Aufwand findest du nicht?
                Wie oben geschrieben, finde ich das im Prinzip auch. Was sagst Du denn zu meinem Vorschlag (Bereitlegen auf der Con zum Abholen)?

Kommentar

Am einfachsten ist vielleicht, wenn einer ein Design entwickelt, per Mail an die anderen Teilnehmer verschickt und sich jeder dann selbst eines mit seinem Namen ausdruckt und laminiert.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                    Am einfachsten ist vielleicht, wenn einer ein Design entwickelt, per Mail an die anderen Teilnehmer verschickt und sich jeder dann selbst eines mit seinem Namen ausdruckt und laminiert.
                    Das stimmt! Wenn jemand ein Händchen dafür hat, dann soll er sich doch einmal schnell dran probieren. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein (außer für "so Leute" wie mich ) ..........

Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem sein sollte, so ein Schild mit seinem Namen zu gestelten, auszudrucken, und zu laminieren.

Ich hätte mich sogar zur Verfügung gestellt, für alle zu laminieren, aber das mit dem Verschicken kommt dann wirklich teurer, als der ganze Spaß wert ist. Man könnte die Schilder höchstens mitnehmen und an Ort uns Stelle verteilen, aber dann sind sie ja auch nicht mehr sehr sinnvoll, weil man sich ja dann eh schon gefunden hat.
                      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                      Gene Roddenberry

Kommentar

@ Himmelsläufer:

@ Schatz: Naja, zumindest würden die Schilder, die wir dann hätten, den anderen helfen, uns zu finden. Aber da wir erst Samstag kommen und andere schon ab Freitag da sind - und vielleicht kommen welche nur am Freitag oder nur am Sonntag, dann bringt es wenig, wenn wir die Schilder für alle mitnehmen.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Äh, ausdrucken dürfte nicht das Problem sein, aber ich habe bisher noch kein fertiges Schildchen. Es dauert immer ziemlich lange, bis ich an sowas drangehe ... weil ich was diese "Bearbeitung" angeht so unbegabt bin, dass mich sogar solcher Kleinkram an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen kann. Echt! Natürlich kann's genauso passieen, dass es in Minutenschnelle fertig ist ...

Besser wär's, wenn jemand das fertig macht und mir schickt. Ich kann's ausdrucken ... und vermutlich auch laminieren.

Aber da wäre noch das Problem, das Gabriela angesprochen hat: Wie bekommt man's an "den Mann" ... und "die Frau" natürlich? Verschicken? Scheint mir nicht so dass ware. Mir 55 Cent überweisen (für innerhalb Deutschlands) oder 'ne Marke zuschicken. Hmmm. ich weiß nicht. Hört sich nach "Viel Wind um nichts" an. Bei "Euch" auf dem Congelände irgendwo zum Abholen auslegen und jeder kann dann in 'nem weißen Feld seinen Namen mit 'nem schwarzen Edding draufkritzeln ... das hört sich schon praktikabler an.

Wie oben geschrieben, finde ich das im Prinzip auch. Was sagst Du denn zu meinem Vorschlag (Bereitlegen auf der Con zum Abholen)?
                          Also ich weiss nicht, was daran kompliziert ist, das Logo kann man von mir haben, ich schick es per email und jeder platzt noch seinen Namen darauf, laminieren, anpinnen fertig... Alles andere ist doch kompliziert...

Kommentar

@all. mal langsam, liebe Leute! Ich habe nie von Verschicken geredet. Vorschlag: Einer (Gabriela ?) könnte - beispielsweise Himmelsläufer - das fertige Design zuschicken, er druckt und laminiert für alle und hinterlegt die Schildchen an einem zentralen Ort - eventuell im Fedcon-Büro - das könnte man noch abklären - und alle anderen holen sich die Schildchen einfach ab. Natürlich sollte es einer sein, der schon am Freitag auf der Fedcon ist. Aber so wie ich das verstanden habe, ist das ja bei Himmelsläufer gewährleistet. Diese Herangehensweise ist doch ganz und gar nicht kompliziert und wird auf diese Art und Weise in einem anderen Forum schon seit Jahren erfolgreich praktiziert.

@Himmelsläufer, ad Lanyard Lanyard - Wikipedia
                            Ad SFF-Treffen auf der Fedcon, Ort und Zeitpunkt haben wir letztes Jahr im Fedcon-Thread vereinbart.
                            Ad Signieren, Fragen kostet nix!

@Spocky, letztes Jahr hat jemand aus dem Forum unser Treffen verpaßt und war ganz alleine auf der Fedcon. Für diese Leute war der Hinweis gedacht. Außerdem postet sicher nicht jeder Fedcon-Gänger hier im Thread.
                            Zuletzt geändert von Cyana; 04.04.2007, 19:11.

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cyana
                              Einer (Gabriela ?) könnte - beispielsweise Himmelsläufer - das fertige Design zuschicken, er druckt und laminiert für alle und hinterlegt die Schildchen an einem zentralen Ort - eventuell im Fedcon-Büro - das könnte man noch abklären - und alle anderen holen sich die Schildchen einfach ab.
                              Hört sich gut an. Ist für mich praktikabel (wenn Gabriela das komplett hinkriegt ). Ausdrucken und laminieren ginge (naja, nicht zu Hunderten ... ) ... wobei ich hoffe, dass der Farbdrucker sich bald wieder fängt. Der produziert derzeit nur "Müll". Und das mit dem Hinterlegen ist ja mein Reden. Finde ich gut so. Zumindest ist dann gewährleistet, dass alle das gleiche schildchen haben. Das hat 'nen gesteigerten Wiedererkennungswert ...

Ohne eingedruckten Namen nehme ich dann an?!? Der wird dann vor Ort reingeschrieben ...

Zitat von Cyana
                              Natürlich sollte es einer sein, der schon am Freitag auf der Fedcon ist. Aber so wie ich das verstanden habe, ist das ja bei Himmelsläufer gewährleistet.
                              Jau! Ich hatte vor, so bis spätestens 11:00 Uhr da zu sein und könnte die Schildchen dann abgeben ...

Zitat von Cyana
                              Diese Herangehensweise ist doch ganz und gar nicht kompliziert und wird auf diese Art und Weise in einem anderen Forum schon seit Jahren erfolgreich praktiziert.
                              Nö. Wenn alle "Aufgaben" klar verteilt sind und erledigt werden, ist das nicht mehr kompliziert.

Das "andere Forum" ist vermutlich das ST-Board, oder? Will ich mich auch schon seit 'ner ganzen Weile anmelden, habe aber noch keine Zeit dazu gefunden. Naja, was nicht ist, kann ja noch ...

Zitat von Cyana
                              ad Lanyard
                              Danke, danke. Hab' ich mir zwar gedacht, aber den Begriff habe ich noch nie gehört! Das erste Mal sind mir diese Bänder unter "Ski-Pass-Halter" untergekommen. Damit werden auch unsere Firmenausweise umgehangen.

Zitat von Cyana
                              Ad SFF-Treffen auf der Fedcon, Ort und Zeitpunkt haben wir letztes Jahr im Fedcon-Thread vereinbart.
                              Oha, dann muss ich den Thread wohl mal suchen. Ist ja meine erste (Fed) Con ...

Ich hoffe, meinem Kumpel ist's recht, weil der ja nicht im SFF aktiv ist. Aber ein freundliches "Hallo" sollte natürlich auf jeden Fall drin sein.

Zitat von Cyana
                              Ad Signieren, Fragen kostet nix!.
                              Dann werd' ich den Schmöker mal mitnehmen. Hoffentlich denke ich dran ..........

Zitat von Cyana
                              letztes Jahr hat jemand aus dem Forum unser Treffen verpaßt und war ganz alleine auf der Fedcon. Für diese Leute war der Hinweis gedacht.
                              Wenn alles klappt (s.o.), dann braucht "er/sie" sich dieses Jahr nur so einen tollen SFF-Ausweis abholen und bleibt dann garantiert nicht alleine (wenn er/sie will). Wenn alles klappt ..........

Kommentar

Hört sich gut an. Ist für mich praktikabel (wenn Gabriela das komplett hinkriegt ). Ausdrucken und laminieren ginge (naja, nicht zu Hunderten ... ) ... wobei ich hoffe, dass der Farbdrucker sich bald wieder fängt. Der produziert derzeit nur "Müll". Und das mit dem Hinterlegen ist ja mein Reden. Finde ich gut so. Zumindest ist dann gewährleistet, dass alle das gleiche schildchen haben. Das hat 'nen gesteigerten Wiedererkennungswert ...
                                Genau, ich fänds auch prima, wenn wir SFF-ler einheitlich auftreten würden!

Ohne eingedruckten Namen nehme ich dann an?!? Der wird dann vor Ort reingeschrieben ...
                                Naja, wenn du die Schildchen zuvor laminierst, wird das etwas schwierig werden. Die Namen müßtest du schon vorher einsetzen. Und damit auch alle Interessierten ihr Schildchen bekommen, würde man hier im Thread einfach eine Liste eröffnen.

Jau! Ich hatte vor, so bis spätestens 11:00 Uhr da zu sein und könnte die Schildchen dann abgeben ...
                                Das hört sich gut an. Auf alle Fälle müssen wir uns erst mal erkundigen, ob man die Schildchen auch im Fedcon-Büro hinterlegen kann. Sonst müssen wir uns eben etwas anderes überlegen. Eventuell könnten wir die Schildchen ja bei dir abholen.

Das "andere Forum" ist vermutlich das ST-Board, oder? Will ich mich auch schon seit 'ner ganzen Weile anmelden, habe aber noch keine Zeit dazu gefunden. Naja, was nicht ist, kann ja noch ...
                                So ist es, Himmelsläufer! Ich selbst bin sowohl im STBoard als auch hier angemeldet und habe ich beiden Foren sehr nette Menschen kennengelernt. Was das SFF anbelangt, erinnere ich mich beispielsweise immer wieder gerne an das letzte TdG in Münster!

Achja, übrigens werden sich auch die Forumsmitglieder des STBoards auf der Fedcon treffen und das ist sicher auch eine Gelegenheit Leute aus einem anderen Board kennenzulernen - falls gewünscht....

Oha, dann muss ich den Thread wohl mal suchen. Ist ja meine erste (Fed) Con ...
                                Das macht doch nichts! Dafür geben ja dann "alte Hasen" wie ich Tipps.

Ich hoffe, meinem Kumpel ist's recht, weil der ja nicht im SFF aktiv ist. Aber ein freundliches "Hallo" sollte natürlich auf jeden Fall drin sein.
                                Das wäre schön! Ich finde, je größer die Gruppe ist, desto mehr macht es doch Spaß!

Wenn alles klappt (s.o.), dann braucht "er/sie" sich dieses Jahr nur so einen tollen SFF-Ausweis abholen und bleibt dann garantiert nicht alleine (wenn er/sie will). Wenn alles klappt ..........
                                Prima, und dann machen wir ein schönes Forumstreffen inklusive Gruppenfoto und halten alle gemeinsam unsere Namensschildchen in die Kamera!
                                Zuletzt geändert von Cyana; 05.04.2007, 13:03.

Kommentar

Lädt...
                                X