Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich überlege auch hinzufahren und hab eigentlich eher ein Tagesticket ins Auge gefasst weil die relative Nähe zu Bonn ein Hotel sinnlos macht, jeden Tag pendeln aber auch nicht besonders ökonomisch ist.
    Wie muss ich mir das denn vorstellen, wenn alle Economy Tickets weg sind? Sind dann noch garantierte Sitzplätze für die Käufer von Tagestickets vorhanden oder nicht?
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Jein.

Auch mit Economy-Ticket ist nicht immer zwingend ein Sitzplatz garantiert, aber das hängt damit zusammen wie spät man in den in den Raum kommt - Wer früher kommt, hat halt nen guten Sitzplatz, das ist auch schon das ganze Geheimnis *gg* (Jetzt kannst Du Dir auch denken, warum ich die Hälfte der Zeit stehen durfte )

Allerdings sind die Tickets soweit ich weiss nicht 'einfach weg' - ET's und TT's kann man nach Belieben auch noch vor Ort kaufen
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Das würdest Du machen? Wunderbar! Ich glaube, ein wenig Anleitung und Einführung wäre da nicht falsch! Wer ... wann ... wo ... wie?
        @Himmelsläufer, das mache ich doch gerne und jeder, der sich uns anschließen möchte, ist natürlich willkommen.

Von einigen guten "Forumfreunden" weiß ich ja schon länger (oder kürzer ), dass sie kommen. Mal sehen, wem man begegnet. Wie erkennen sich SFF-User denn? Gibt's da aus den Vorjahren eine "Regelung"???
        Nunja, das letzte Jahr waren wir ja nur zu dritt. Supernova habe ich damals anhand eines Bildes in ihrem Profil erkannt. Aber vielleicht könnte man ja Namensschildchen herstellen. Im STBoard klappt das sehr gut!

@Cmdr. Jackson, schade, dass das bei Dir in diesem Jahr nicht klappt. Aber es würde mich schon wundern, wenn 2008 die Fedcon nicht auch in Bonn stattfinden würde und dann bist du ja vielleicht auch wieder dabei.

@Gabriela, das sind ja sehr gute Nachrichten. Ich freue mich für dich. Tipp: Kamera nicht vergessen!

@tsuribito, im Gegensatz zu June habe ich es bisher noch nie erlebt, und ich habe bisher immer oben gesessen, dass jemand auf der Empore stehen mußte. Ok, wir haben oben keine nummerierten Sitzplätze. Das bedeutet, dass die besten Sitzplätze natürlich zuerst weg sind. Das gilt sowohl für das Economy-Ticket- als auch für die Tagesticket-Besitzer. In den letzten Jahren waren, soviel mir bekannt ist, die Tagestickets nie ausverkauft. Natürlich gilt auch hier: Wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte man sie lieber vorher kaufen.

EDIT: Hier kommt noch der passende Link zu meiner letzten Anwort http://www.fedcon.de/pages_de/fed16/price.php
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Bei mir wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich auf jeden fall Samstag und eventuell Sonntag komme. Kommt darauf an, wie ich Lust habe und ob man noch kurzfristig ein billiges Zimmer bekommt. Aber dann würde ich mich sehr freuen, mich mit euch zu treffen. Ich war zwar schon einmal auf der Fedcon aber alleine und das ist immer was anderes (ok, ich hab da nen netten Kerl kennengelernt und die meiste Zeit mit ihm verbracht *g*)

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Cyana
            das mache ich doch gerne und jeder, der sich uns anschließen möchte, ist natürlich willkommen.
            Dankedanke! Ich denke, ich werde von dem freundlichen Angebot wohl Gebrauch machen, muss das aber natürlich zuerst mit meinem begleitenden "Kumpel" absprechen. Ich weiß allerdings auch nicht, was er dagegen haben lönnte ... er war ja auch noch nie da.

Zitat von Cyana
            Nunja, das letzte Jahr waren wir ja nur zu dritt.
            So wenige SFF-ler? Oder so wenige "geoutete" SFF-ler???

Zitat von Cyana
            Aber vielleicht könnte man ja Namensschildchen herstellen. Im STBoard klappt das sehr gut!
            Gute Idee. Man muss sich dann nur vorher einigen. Beispielsweise das Logo da links oben und darunter der Name oder sowas. Oder wie macht man das im ST-Board (das ist das Forum vom OSTFC oder so, oder? )?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

@Snobby, und ich wäre natürlich sehr froh, wenn wir uns auch wieder sehen würden. Das letzte TdG ist ja schon eine Weile her.

@Himmelsläufer, lol, das ist die Frage! Nunja, nachdem sich im letzten Fedcon-Thread nur supernova und Zefram gemeldet hatten, war unser Treffen etwas klein. Allerdings haben wir später noch Oro getroffen, die auf der Fedcon als Helferlein tätig war.

Richtig, ich meine das Board vom OSTFC! Schau mal hier, das ist der Thread in dem die Vorschläge für die Namensschilder gesammelt werden. Offizieller STAR TREK Fanclub | Usertreffen und Mitfahrbörse | Namensschildchen??
              Zuletzt geändert von The_Sisko; 19.03.2007, 23:20.
              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                @Gabriela, das sind ja sehr gute Nachrichten. Ich freue mich für dich. Tipp: Kamera nicht vergessen!
                Sehr guter Tipp danke die vergess ich auch dauernd... Dafür hab ich normalerweise mein Männle, aber der kommt ja nicht mit

@Cyana und Himmelsläufer: Das mit dem Erkennungssymbol find ich toll. Da mach ich auch mit. Aber würde der Schriftzug oben links nicht einfach reichen? SCIFI-FORUM und der Name drunter... Alles andere wäre mir zu Umständlich beim Basteln mit Kleber und Folie und so....
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Also die Planungen bei Ninali und mir sehen im Moment so aus, dass wir gerne am Samstag da sein werden. Wird dann ein Tagesticket werden, aber vielleicht sieht man sich ja mal
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ganz genau... ein Tagesticket am Samstag.
                    Ich finde die anderen Tickets auch ziemlich, um nicht zu sagen unverschämt teuer. Natürlich wäre ich trotzdem hingefahren.

Und zur Erkennung: Ich werde vermutlich mein Spocky-T-shirt anziehen. Dann brauch ich auch kein Namensschild Und es wäre auch auffälliger als ein Schild.

Und ich freu mich absolut wahnsinnig
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Cyana
                      Schau mal hier, das ist der Thread in dem die Vorschläge für die Namensschilder gesammelt werden.
                      Danke. Das war schonmal 'ne Anregung (auch wenn da noch nicht wirklich viel drin stand. Allerdings bin ich was die "Technik" (PC usw.) angeht nicht der "Geschickteste" (ähem ) und somit nicht so toll mit der Bastelei. Also hier einen Vorschlag einzustellen ... das würde ich bis Juni nie hinkriegen.

Zitat von Gabriela
                      Das mit dem Erkennungssymbol find ich toll. Da mach ich auch mit. Aber würde der Schriftzug oben links nicht einfach reichen? SCIFI-FORUM und der Name drunter...Alles andere wäre mir zu Umständlich beim Basteln mit Kleber und Folie und so....
                      Genau so meinte ich das auch: Da links oben dieses "SCIFI-FORUM" und dann auf einer freien Fläche darunter der Forum-Name. Könnte ich mir natürlich auch zurechtbasteln, aber wenn jemand sowas "entwerfen" kann ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                        Und zur Erkennung: Ich werde vermutlich mein Spocky-T-shirt anziehen. Dann brauch ich auch kein Namensschild Und es wäre auch auffälliger als ein Schild.
                        Und ich hätte schwören können, dass ich dein Erkennungszeichen gewesen wäre

Tja, so kann man sich irren.

Aprospos Irr, ich freu mich schon irre auf die Con
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Also die Planungen bei Ninali und mir sehen im Moment so aus, dass wir gerne am Samstag da sein werden. Wird dann ein Tagesticket werden, aber vielleicht sieht man sich ja mal
                          Wir werden uns ja wenn alles klappt bis dahin schon mal gesehen haben.

Danke. Das war schonmal 'ne Anregung (auch wenn da noch nicht wirklich viel drin stand. Allerdings bin ich was die "Technik" (PC usw.) angeht nicht der "Geschickteste" (ähem ) und somit nicht so toll mit der Bastelei. Also hier einen Vorschlag einzustellen ... das würde ich bis Juni nie hinkriegen.
                          Das wissen wir doch. Es würde ja sonst auch reichen, ein T-Shirt zu bepinseln mit dem SciFi-Forum...

Genau so meinte ich das auch: Da links oben dieses "SCIFI-FORUM" und dann auf einer freien Fläche darunter der Forum-Name. Könnte ich mir natürlich auch zurechtbasteln, aber wenn jemand sowas "entwerfen" kann ...
                          Mein Bruder hat da mal was gemacht mit Bügeln... Mal sehen ob er mir was entwirft... Oder kommen da noch andere Vorschläge?

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Und ich hätte schwören können, dass ich dein Erkennungszeichen gewesen wäre

Tja, so kann man sich irren.

Aprospos Irr, ich freu mich schon irre auf die Con
                          Ich mich auch. Hab mir ja auch ein Gold-Ticket geleistet. Sowas einmaliges will ich in vollen Zügen geniessen, ist vielleicht das einzige mal, wo ich gehen kann. Wenn ich dann wirklich mal meinen Laden aufmache... Aber zuerst muss zuhause fertig umgebaut sein.

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                          Ganz genau... ein Tagesticket am Samstag.
                          Ich finde die anderen Tickets auch ziemlich, um nicht zu sagen unverschämt teuer. Natürlich wäre ich trotzdem hingefahren.
                          Tja, sie bieten ja schon auch was dafür. Meine Freundin nennt das liebevoll ihre "Dauerparty". Sie schläft wohl das ganze Wochenende bloss ca. 6 Stunden insgesamt. Allerdings ist sie auch voll ein Energiebündel, ich komme mir da immer wie eine Schlaftablette daneben vor.

Und ich freu mich absolut wahnsinnig
                          Welche Spocky ziehst du denn an? Den Originalen? Deinen? oder den Erni-Avatar? Da gibt es noch erklärungsbedarf...
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Gabriela
                            Es würde ja sonst auch reichen, ein T-Shirt zu bepinseln mit dem SciFi-Forum...
                            Ich kann auch keine T-Shirts bepinseln ...

Zitat von Gabriela
                            Oder kommen da noch andere Vorschläge?
                            Bin auch mal gespannt. So ein "cooles" einheitliches Erkennungszeichen wäre ja schon nicht schlecht.

Zitat von Gabriela
                            Ich mich auch. Hab mir ja auch ein Gold-Ticket geleistet. Sowas einmaliges will ich in vollen Zügen geniessen, ist vielleicht das einzige mal, wo ich gehen kann.
                            Und was sagst Du jetzt dazu, dass ausgerechnet Nana Visitor absagen musste?!? Muss Dich doch ziemlich treffen, oder? Ähnlich wie die Absage von Jeffrey Combs Weyoun 5 einen Schlag verpasst hat. Ich hoffe, Du freust Dich trotzdem weiterhin, denn die Besetzungsliste insgesamt bietet halt enorm viel!

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Wir werden uns ja wenn alles klappt bis dahin schon mal gesehen haben.
                              Auf das Schweizer Treffen bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe, dass das irgendwie hinhaut. versprechen kann ichs leider noch nicht, aber ich werde mich drum kümmern.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

Welche Spocky ziehst du denn an? Den Originalen? Deinen? oder den Erni-Avatar? Da gibt es noch erklärungsbedarf...
                                Ich ziehe mein T-shirt mit Spockys Ernie Avatar an. Habe letztens eins bei ebay entdeckt. Ganz neu und für 10€ inklusive Porto. Das wollte ich eigentlich Spocky schenken, weil sein T-shirt langsam aus dem Leim geht. Es war aber leider nur in Größe S vorhanden. Deswegen hab ich es jetzt.

Jetzt können wir aber auch im Partnerlook herumgehen. Schaut bestimmt witzig aus.

Bin auch mal gespannt. So ein "cooles" einheitliches Erkennungszeichen wäre ja schon nicht schlecht.
                                Wenn es cooler ist, als das Ernie-Shirt, wäre ich sogar bereit, mich auf dieses Erkennungszeichen einzulassen. Oder man könnte es kombinieren, wenn es z.B. ein Schal oder ein sonstiges Accessoire wäre.

Zitat von Spocky
                                Auf das Schweizer Treffen bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe, dass das irgendwie hinhaut. versprechen kann ichs leider noch nicht, aber ich werde mich drum kümmern.
                                Da bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hab auf alle Fälle Zeit. Nur kann ich leider alleine nicht kommen (hab kein Auto). Deswegen orieniere ich mich einfach an meinem Schatz
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

Kommentar

Lädt...
                                X