Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Neugierig machen ist immer gemein! Aber geht schon klar ...
    *hihi*

Willst du wirklich wissen, was für Phantasien ich mit Amy habe ?
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Depa Billaba
      Willst du wirklich wissen, was für Phantasien ich mit Amy habe ?
      Hmmm. Ich weiß nicht.

Die Art der Fragestellung impliziert irgendwie, dass ich das (besser?) gar nicht wissen will.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hmmm. Ich weiß nicht.

Die Art der Fragestellung impliziert irgendwie, dass ich das (besser?) gar nicht wissen will.
        höhö, ertappt !
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
          Eure Vorstellungen mit Frakes sind echt lustig !

Aber meine Phantasien...ne ne, die gebe ich lieber nicht preis.
          vielleicht besser?

Ich meinte auch nicht die Karten, sondern das Hotel. Da war "so spät" noch was frei? Wundert mich schon etwas ... aber schön für Euch!
          Wir brauchten bloss ein Doppelzimmer und das hatte es noch... Vielleicht einfach nur Glück?

Aber gerne! Ich brauche ja auch "Beweisfotos" von dem "Gelage" ..........
          Hihihi... weiss nicht ob ich nach dem Genuss von Alkohol noch gute Bildchen schiessen kann...

Jetzt wo Du's beschreibst kriege ich wohl auch gere einen Lachanfall bei der Vorstellung!

Und dann steht noch ein Fotograf von der BILD-Zeitung direkt vor der Aufzugstür ...
          Naja, wird wohl eine Vorstellung bleiben...
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Gabriela
            vielleicht besser?
            Der Gedanke ist mir ja auch gekommen ...

Zitat von Gabriela
            Wir brauchten bloss ein Doppelzimmer und das hatte es noch... Vielleicht einfach nur Glück?
            Mir bzw. uns hat Sandra damals gerade noch so ein Doppelzimmer anbieten können, weil jemand abgesprungen war. Also reines Glück. Ich nehme daher mal an, dass das Maritim eigentlich ausgebucht ist. Ich vermute wirklich, dass Du schwer Glück gehabt hast. Es sei Dir bzw. Euch absolut gegönnt!

Zitat von Gabriela
            weiss nicht ob ich nach dem Genuss von Alkohol noch gute Bildchen schiessen kann...
            Wer sagt was von "guten" Bildern ... "lustig" würde schonb reichen! Und dafür sind die Voraussetzungen ja durchaus da ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Der Gedanke ist mir ja auch gekommen ...
              Hätte ich es nur nicht erzählt...

Ah...ich komme wahrscheinlich eh nicht, aber wenn Amy auch nicht kommen kann, dann wäre es für mich kein Verlust...obwohl ich wäre überglücklich, wenn ich sie aus Zufall treffen würde...irgendwo. ^^
              -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Unsere Karten sind nun endlich angekommen. Ich muss an dieser Stelle erneut sagen, das mir die Organisation bis jetzt bei der Galileo besser gefallen hat, aber wir sind gespannt wie sich die FedCon am Ende zeigen wird.

Edit:
                Hotel haben wir dann auch gebucht. Wir sind die Tage im Hotel Königshof Bonn zu finden.
                Zuletzt geändert von The_Sisko; 01.05.2007, 17:44.
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Sodele, dann meld ich mich auch mal zu Wort.
                  Hallo erstmal, bin relativ neu hier im Board und hab mir überlegt, dieses Jahr bei dem Hammer-Aufgebot auch mal zur Convention zu gehen. Allein schon der geplante Lichtschwertkampf-Workshop und das Aufkreuzen von Laura Bertram wären an sich schon Grund genug *g*

Mangels Erfahrung hätt ich da allerdings noch ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann *in Richtung Cyana schiel*

Beim Silber-Ticket sind Autogramme von den folgenden Darstellern enthalten: Armin Shimerman / Nana Visitor / James Callis / Jewel Staite - hab ich das richtig verstanden?
                  Und bei den anderen gibt es im Vorfeld Gutscheine, darüber hab ich was gelesen. Aber wie läuft das konkret ab? Bei den FAQ stand leider nicht allzu viel darüber. Kriegt man damit dann gewissermaßen ne Garantie oder ist's dann trotzdem "auf gut Glück" wie in den offenen Signierstunden?

Und beim aktuellen Programm stehen häufig bei den Uhrzeiten nur die Namen einiger Darsteller. Handelt es sich dabei um Panels, Fotostunden oder gar was anderes?

Danke im Vorfeld schonmal
                  Ich hadere derzeit noch ein wenig mit mir. Einerseits würd ich's wirklich gerne mal (hab ich seit Jahren schon vor), andererseits findet sich kein Begleiter. Allein durch so eine Veranstaltung zu laufen find ich, drückt die Stimmung immer ein wenig :/
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

@Himmelsläufer und Gabriela, lol, was für lustige Assoziationen schon im Vorfeld. Na, dann braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen, dass das auf der Fedcon garantiert eine sehr lustige Runde wird...

@The_Sisko, freut mich, dass jetzt doch erst einmal alles soweit geklappt hat.

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                    Sodele, dann meld ich mich auch mal zu Wort.
                    Hallo erstmal, bin relativ neu hier im Board und hab mir überlegt, dieses Jahr bei dem Hammer-Aufgebot auch mal zur Convention zu gehen. Allein schon der geplante Lichtschwertkampf-Workshop und das Aufkreuzen von Laura Bertram wären an sich schon Grund genug *g*

Mangels Erfahrung hätt ich da allerdings noch ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann *in Richtung Cyana schiel*
                    Hallo Darth.Hunter, na dann herzlich Willkommen im SFF! Freut mich sehr, dass hier noch jemand zur Fedcon gehen möchte und deine Fragen beantworte ich dir natürlich gern!

Beim Silber-Ticket sind Autogramme von den folgenden Darstellern enthalten: Armin Shimerman / Nana Visitor / James Callis / Jewel Staite - hab ich das richtig verstanden?
                    Das ist richtig!

Und bei den anderen gibt es im Vorfeld Gutscheine, darüber hab ich was gelesen. Aber wie läuft das konkret ab? Bei den FAQ stand leider nicht allzu viel darüber.
                    Mal aus dem Fedcon-Lexikon zitiert:

Wie auf der Fed-Con XIV ist es auch noch möglich, dass vorab an alle Teilnehmer Autogrammgutscheine bestimmter Stargäste verkauft werden. Hierzu erhält jeder, der sich zur FedCon angemeldet hat, ein separates Schreiben. Dieses muss dann, wenn man solche Autogramme will, ausgefüllt und an die FedCon GmbH zurück geschickt oder gefaxt werden. Der Zahlbetrag für die gewünschten Autogramme muss selbständig überwiesen werden. Ansonsten verfällt die Bestellung. Das gilt ebenso, wenn man nur überweist, aber den Bestellschein nicht zurück schickt. Ausnahmen werden nicht gemacht.
                    Die Gutscheine hierzu erhält man dann zusammen mit den Con-Unterlagen beim Einchecken auf der FedCon.
                    Falls nicht alle Gutscheine vorab verkauft werden, sind Rest-Gutscheine direkt auf der Con am Merchandising-Stand erhältlich.
                    Diese Autogramme sind dann zum Teil eventuell in einer separaten Autogrammstunde erhältlich. Zeitpunkt und Ort ist aus dem aktuellen Programm zu erfahren.
                    Kriegt man damit dann gewissermaßen ne Garantie oder ist's dann trotzdem "auf gut Glück" wie in den offenen Signierstunden?
                    Die Autogramme sind garantiert. Die Gaststars sind auch vertraglich dazu verpflichtet dann eine entsprechende Anzahl an Autogrammen zu geben.

Und beim aktuellen Programm stehen häufig bei den Uhrzeiten nur die Namen einiger Darsteller. Handelt es sich dabei um Panels, Fotostunden oder gar was anderes?
                    Meist sind es Panels (Star Trek - , Star Wars - Gaststars usw.), Vorträge bei den Wissenschaftern (beispielsweise Hubert Zitt), aber auch Lesungen (Höhl/Hillenbrand) und Filme (Nydenion, Kurzzeithelden).

Danke im Vorfeld schonmal
                    Ich hadere derzeit noch ein wenig mit mir. Einerseits würd ich's wirklich gerne mal (hab ich seit Jahren schon vor), andererseits findet sich kein Begleiter. Allein durch so eine Veranstaltung zu laufen find ich, drückt die Stimmung immer ein wenig :/
                    Aber das mußt du doch nicht, Darth.Hunter! Einige SFFler haben vor sich auf der Fedcon zu treffen und falls du ein Namensschildchen bekommen möchtest, trag dich doch einfach in unsere Liste ein.

SFF-Namensschildchen für die Fedcon:

Himmelsläufer
                    Gabriela
                    Cyana
                    Spocky
                    Ninali Kahn
                    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Ah, herzlichen Dank für die Infos!
                      Von euch kenn ich allerdings auch keinen...wobei das auf der anderen Seite mal ne interessante Möglichkeit wäre, ein paar Leute hier aus dem Board kennen zu lernen.

Sobald ich definitiv sagen kann ob ich komme oder nicht, werd ich mich in die Namensliste eintragen. Vorher werd ich mich aber erst noch nach einem Holster für meine Kampflanze umschauen, ohne geht einfach nicht
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Ah, herzlichen Dank für die Infos!
                        Keine Ursache, Darth.Hunter!

Von euch kenn ich allerdings auch keinen...wobei das auf der anderen Seite mal ne interessante Möglichkeit wäre, ein paar Leute hier aus dem Board kennen zu lernen.
                        Genau, das sollte man sich auch nicht entgehen lassen...

Sobald ich definitiv sagen kann ob ich komme oder nicht, werd ich mich in die Namensliste eintragen.
                        Sehr schön!

Vorher werd ich mich aber erst noch nach einem Holster für meine Kampflanze umschauen, ohne geht einfach nicht
                        Ich möchte dir nicht den Spaß verderben, aber ein Hinweis in Bezug auf die Mitnahme von Waffen muß ich dir jetzt unbedingt geben. Zitiert aus dem Fedcon-Lexikon:

Waffen

Waffen im Sinne des deutschen Waffengesetzes sind auf der Con natürlich verboten. Darunter fallen z.B. Hieb- und Stoßwaffen wie Dolche oder Schwerter mit scharfer Klinge. Hierzu wäre eine Ausnahmegenehmigung erforderlich, wobei die Entscheidungspraxis sehr restriktiv ist. Verstöße gegen das Waffenführungsverbot bei öffentlichen Veranstaltungen werden als Straftat geahndet.

Zierdolche, Dekoschwerter mit stumpfer Klinge usw. sind zwar keine Waffen in diesem Sinne, können jedoch in einer Menschenmenge wie auf der Con trotzdem gefährlich werden. Es braucht sich nur mal jemand mit so etwas umzudrehen und einen anderen unabsichtlich damit treffen, selbst ein stumpfes Schwert kann da böse Folgen haben.
                        Grundsätzlich gilt, dass alles zu Hause bleiben sollte, was anderen gefährlich werden kann, dazu gehören z.B. die genannten Deko-Waffen, klingonische Bat'leths, aber auch Kostümteile wie Metall-Spitzen auf irgendwelchen Rüstungen. Beim Zusammenstellen des Outfits sollte man dies also bedenken.
                        Die Entscheidung, ob etwas gefährlich ist oder nicht, wird individuell von der Eingangskontrolle getroffen. Bitte habt Verständnis dafür, wenn ihr gebeten werdet, bedenkliche Gegenstände draußen zu lassen, es dient der Sicherheit aller Besucher inklusive euch.

Sollte doch mal eine "Waffe" benötigt werden z.B. bei einer Show oder dem Kostümwettbewerb (Querverweis!), dies bitte mit den Organisatoren des Wettbewerbs oder direkt der Conleitung besprechen. In diesen Fällen wird schon mal eine Ausnahme für die Dauer der Performance bzw. Proben gemacht. (Dies gilt jedoch natürlich nicht für echte Waffen im Sinne des Waffengesetzes, siehe oben!)

Waffen aus Latex, wie sie im Liverollenspiel verwendet werden (LARP-Waffen), sind jedoch unbedenklich, da sie aus Schaumstoff und Gummi bestehen und somit keine Verletzungen verursachen können.

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Danke, den hab ich bereits gelesen.
                          Ich denke aber nicht, dass eine Kampflanze darunter fällt:

Ich hab Fotos von vielen Leuten mit Lichtschwertern, Phasern und Blastern gesehen, sogar einige mit P90-Nachbildung (Stargate). Da dürfte die Kampflanze kaum unter den genannten Artikel fallen

Kommentar

Danke, den hab ich bereits gelesen.
                            Ich denke aber nicht, dass eine Kampflanze darunter fällt:
                            Ich wollte dich nur darauf hingewiesen haben, Darth.Hunter!

Damit ihr wißt, dass auch für das leibliches Wohl gesorgt wird, hier ein Überblick über die Speise- und Getränkekarte am Verkaufstand im Maritim (nicht Restaurant):

Original von Dirk Bartholomä
                            Maritim Verkaufsstand auf der Con

Geräucherter Pfefferbeißer in der Zwiebelstange 1,50 €
                            (> auch abends/nachts an der Bar)

Brezel zum selber buttern 1,00 €

Warme Speisen:
                            Döner frisch vom Grill geschnitten mit allem Drum und Dran im Pitabrot
                            3,50 €

„Conburger“
                            Gegrillter Hackfleischburger mit Salat, Gurken,
                            Tomaten und feurigem Relish im Weizenbrötchen 2,50 €

„Pizza Pizza“
                            Große Pizza – Ecke frisch aus dem Ofen verschieden belegt 3,50 €

„Vegetarisches aus dem Wok“
                            Knackiger Weißkohl mit asiatischem Gemüse, Sprossen
                            und Reis in Sojasoße frisch im Wok zubereitet 3,50 €

Süße Speisen:
                            Eiswagen mit verschiedenen Sorten im Hörnchen serviert
                            pro Kugel 1,00 €

Klassische Nussecken 2,50 €
                            Berliner mit Marmeladenfüllung 1,50 €

Frisch gebackene Crepe vom Eisen mit:
                            Puderzucker 2,00 €
                            Grand Marnier 2,50 €
                            Nutella 2,50 €

Getränkepreise
                            Gerolsteiner Mineralwasser 0,25l 2,50 €
                            Gerolsteiner Apfelschorle 0,25l 2,50 €
                            Coca Cola, Coca Cola light 0,33l 2,50 €
                            Fanta, Sprite 0,33l 2,50 €
                            Gerolsteiner Mineralwasser 0,50l 3,50 €

Bitburger Pils in der Flasche 0,33l 2,50 €
                            Sion Kölsch in der Flasche 0,33l 2,50 €
                            Bitburger Pils vom Faß 0,25l 2,50 €
                            Hefeweizen 0,50l 4,00 €

Das Hotel duldet keine Essensbringdienste im Maritim. Also wir denken, bei diesen günstigen Preisen ist das auch gar nicht nötig.

Kommentar

Zitat von Cyana
                              Na, dann braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen, dass das auf der Fedcon garantiert eine sehr lustige Runde wird...
                              Lustig? Na, wenn ich was zu Trinken bekomme ... Sonst bin ich ja eher ein "Stiller" ..................

Zitat von Cyana
                              Das ist richtig!
                              Also so ganz kann das ja nicht mehr stimmen, da Nana Visitor ja nicht mehr kommt ...

Zitat von Cyana
                              Damit ihr wißt, dass auch für das leibliches Wohl gesorgt wird, hier ein Überblick über die Speise- und Getränkekarte am Verkaufstand im Maritim (nicht Restaurant):
                              Also die liest sich ganz gut und die Preise sind humaner, als ich erwartet hätte. Wir haben allerdings so'n 4 x Buffet-Futtervollpaket gebucht. Wie und wo läuft das denn ab?

Kommentar

Wie lang wollt ihr Leute denn so bleiben? Leider haben meine Freunde alle abgesagt, daher könnt ich mich höchstens noch darauf freuen, ein paar Leute von euch kennen zu lernen.
                                Derzeit frage ich mich, ob sich ein Silberticket lohnen würde...aber mit längerem Aufenthalt steigen auch die Kosten...daher frag ich mich, ob sich ein Aufenthalt über alle drei Tage überhaupt lohnen würde. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Davon abgesehen noch zwei Randfragen: Es wurd häufiger mal noch von den FedCon Parties gesprochen? An welchem Tag finden die eigentlich statt? Entweder ich bin blind oder es steht nix im Programm ^^

Und hinsichtlich der Fotosessions - nehmen wir mal an die wären am Samstag (am Sonntag sind ja keine) und man wäre am Sonntag nicht mehr da - kann man sich die Fotos noch zuschicken lassen?

Fragen über Fragen

Kommentar

Lädt...
                                X