Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab nun seit 3 Jahren DVD (sowohl PC als auch Standalone), etwa 50 DVD-Filme (alles originale ) und Serien DVDs von Star Trek, Akte X, Farscape. Ich kann zwar nichts aufzeichnen (noch nicht) aber ich habe seitdem auch nichts mehr mit meinen VHS Recorder aufgezeichnet - de facto ausgemustert.
    Ende des Jahres kommt dann ein DVD Brenner.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Ich hab jetz fast seit 2 Jahren DVD (LW)... hab zur Zeit 30 DVDs und bin sehr zufrieden damit. Da muss mann nicht immer blöd suchen wie z.B.: auf
      einer VHS
      Uns so gesehen sind sie billiger als VHS, da ja auch (Gott sei Dank) die englische Version und ettliche Extras dabei sind.
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Nein, aber in Kürze werde ich mir ein DVD-ROM-LW zulegen.
        Besser gesagt ich bekomme (hoffentlich) bald eins geschenkt.
        Ich hab´s mir zumindestens zu Weihnachten gewünscht.

Kommentar

Habe jetzt auch ein DVD-Player seít etwa einen monat, habe aber erst 3 dvds. Ich habe aufjedem Fall vor meine DVD-Sammlung weiter zu erhöhen, das Problem ist nur, das man Filme kaufen sollte, wo man sich sicher ist das sie gut sind.
          Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

Kommentar

Hab nun auch seit etwa 2 bis 1,5 Jahren (hmm wann hab ich mir den denn gekauft bei Reichelt ) ein DVD Abspielgerät für den PC.

Hab zwar erst 10 DVDs (dank eBay werden es wohl nun etwas mehr werden (da manchmal doch schön billig)) aber es ist ja auch ein Kombo Laufwerk. Zum manchmal CD brennen und DVD schauen reicht das.

Aber so lange man übern PC noch keine guten Filme aufnehmen kann in MPEG2, bleibt mein VHS Recorder.

Kommentar

Ich hab schon länger ein DVD-Laufwerk, aber momentan erst 4 DVDs. Ändert sich aber in Kürze, denn übermorgen steht erst mal (endlich) die erste Staffelbox von TNG an!

Kommentar

Ich hab einen DVD Player (oder besser meine Mutter) und ein DVD Laufwerk. Hab aber nicht allzu viele DVDs dazu, nur 2 Star Trek Filme, werd mir aber in Kürze noch die restlichen kaufen.
                Hab außerdem noch diverse Konzerte von Céline Dion und ein paar sonstige Filme (Schuh des Manitu, Schatten der Wahrheit... etc.)
                Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

Kommentar

Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht jenes "Einsteigerpaket" ( Sony HT-BE1 Lautsprecher-System silber) von Sony für den DVD-Player zulegen soll!

Dazu hätte ich aber eine Frage! Wenn ich jetzt mit dieser Anlage über den DVD-Player Audio-CD`s hören will, muß ich nicht mehr den Fernseher dazu einschalten da ja die Boxen über den Player bzw. den Subwoofer laufen oder?
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Theoretisch...ist dem so!
                    Wer ne "Richtige Anlage" am DVD-Player hängen hat, stellt in aller Regel auch den Ton des Fernsehers aus wenn er DVD schaut, weil dieser mit seinen Billiglautsprechern das Klangbild doch merklich negativ beeinflusst.

Kommentar

Zu Weihnachten gabs bei mir ein Stand-Alone Gerät. Sonst hätte ich mir sowas auch nicht leisten können...

Kommentar

@ Peter R., wenns richtig verkabelt ist, dann kannste Deinen DVD-Player wie nen CD-Player nutzen. Die Frage ist, hast du einen CD-Player und wenn ja, warum willste dann deine CD's über den DVD-Player hören?

Kommentar

Gerade mal im Multimedia-Forum vorbei geschaut in festgestellt, dass ich hier noch gar nicht gepostet habe:

Aaaalso, ich habe "nur" ein DVD-Laufwerk im Computer. Dies musste damals her, weil mein CD-Laufwerk kaputt war (und ich weiß immernoch nicht, warum ich mir jetzt nen Brenner von LiteOn gekauft habe, die Marke produzierte jedenfalls scheiß CD-Laufwerke) und mein Brenner mit 8-fach lesen doch etwas arg langsam war.

Als ich dann mal ne DVD schauen wollte, bemerkte ich Ruckler (bei 333 Mhz auch kein Wunder) und legte mir daraufhin noch ne Mpeg-Decoder-Karte zu (die war kaum noch zu kriegen und hat ein heiden Geld gekostet, da es nur noch eine am Markt gab.

Dann gewann ich noch indirekt nen Fernseher und schloss die Karte an den Fernseher an, jetzt kann ich DVD's, (S)VCD's, VideoCD's und alle Arten von M2V- und MPG-Dateien am Fernseher schauen, und im Endeffekt war es zu dem Zeitpunkt günstiger als ein Stand-Alone-Player für mich, jetzt habe ich ja im Prinzip einen, nur keine Fernbedingung, dafür aber Maus-Steuerung der Menüs .
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von Sora t`Ptraval
                            [BDie Frage ist, hast du einen CD-Player und wenn ja, warum willste dann deine CD's über den DVD-Player hören? [/B]
                            Ganz einfach! Wir haben ein ziemlich grosses Haus! Und ich habe mir erst vor kurzer Zeit eine teurere Anlage für mein Zimmer gekauft! Und im Wohnzimmer haben deshalb keine wirklich vernünftige Anlage! Und da ich lieber eine Dolby Digital-Anlage für meine DVD`s haben wollte, kann man so das eine mit dem anderen verbinden!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

*seufz* Ich habe immer noch keinen DVD Player... so langsam wird's tragisch peinlich... Ich dachte ich vermeld das mal!!

Aber ich hab PowerDVD und nen recht guten Bekannten, von dem man immer mal wieder den DVD Player schnorren kann

Dennoch werd ich mir wohl in näherer Zukunft einen zulegen- muss nur noch einen finden, welcher göttlich genug ist

mfg,
                              Ce'Rega
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Also ich habe einen DVD Stand alone Player und 2 DVD Laufwerke in PC's.

@Ce`Rega, PowerDVD ist wirklich super

Kommentar

Lädt...
                                X