Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe zB. folgende DVD
    Stargate SG1 alle bisher erschienene Folgen, Stargate Atlantis alle bisher ershienene Folgen.
    Alle Starwars. Alle Babylon 5 . Die Mumie 1+2. X Men 1+2.
    Spezies 1 - 3. Und noch etliche andere Action und Sci Fi.Und es werden immer mehr.

    Gruß
    Morgantus

    Kommentar


      @ Mr. Ronsfield

      Ätschegäbe mein C.S.I. ist heute schon gekommen

      Werde mir natürlich gleich nacher, wenn ich nach Hause komme ´ne Tüte Popcorn machen und mir dann
      gaaaaaaaaanz genüßlich ein paar Folgen reiziehen

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        Zitat von makkie
        @ Mr. Ronsfield
        Ätschegäbe mein C.S.I. ist heute schon gekommen
        Hey makkie, du kannst es einfach nicht lassen, oder? Alter Süchtling.

        Wie viele DVDs kaufst du eigentlich so im Durchschnitt in einem Monat?
        Ich habe meinen ersten DVD-Player 1999 bekommen und hab bisher gerade mal knapp über 200 DVDs plus TNG und Akte X jeweils komplett.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Zitat von TheMarsToolVolta
          Was mich an DVD-Releases immer nervt, ist diese "kundenunfreundliche" Veröffentlichungspolitik.

          Im Falle von Herr der Ringe aktzeptiere ich diese noch, weil von vornherein ein üppiger ausgestattetes DVD-Set angekündigt wurde. Aber bei Blade: Trinity wurde zum Beispiel zuerst diese 2-Disc-Edition auf den Markt geworfen, um wenige Monate später den Director´s Cut nachzuschieben. Und das obwohl es anfangs hieß, der Director´s Cut würde in Deutschland auf absehbare Zeit nicht veröffentlicht werden. Kein Einzelfall und echt ärgerlich für Käufer der Erstauflage.
          Hmm, ich weiß nicht auf wen du da gehört hast, aber in der DVD Vision stand im Test der Blade Trinity DVD, dass in den USA eine Extended Version erhältlich ist, und dass diese im Oktober auch in Deutschland erscheinen soll. Wegen diesen konkreten Infos, habe ich extra die 4? Monate gewartet und mir erst dann Blade Trinity gekauft. Hätt ich diese konkrete Information nicht gehabt, hätt ich mir die englische oder amerikanische DVD geholt.

          Überhaupt ist es doch so, ist in den USA ein Director's Cut/Extended/ Unrated Version erhältlich, erscheint diese auch meistens bei uns..

          Kommentar


            Zitat von makkie
            @ Mr. Ronsfield

            Ätschegäbe mein C.S.I. ist heute schon gekommen

            Werde mir natürlich gleich nacher, wenn ich nach Hause komme ´ne Tüte Popcorn machen und mir dann
            gaaaaaaaaanz genüßlich ein paar Folgen reiziehen

            makkie
            Ich hab heute erst die Versand Mail bekommen!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Zitat von Murphy1701
              Hmm, ich weiß nicht auf wen du da gehört hast, aber in der DVD Vision stand im Test der Blade Trinity DVD, dass in den USA eine Extended Version erhältlich ist, und dass diese im Oktober auch in Deutschland erscheinen soll. Wegen diesen konkreten Infos, habe ich extra die 4? Monate gewartet und mir erst dann Blade Trinity gekauft. Hätt ich diese konkrete Information nicht gehabt, hätt ich mir die englische oder amerikanische DVD geholt.
              Keine Angst hab mir den Film nicht gekauft, hat mir im Kino schon nicht gefallen. Meine Infos hatte ich aus der Widescreen, die DVD Vision hatte ich nicht gelesen. Aber es gibt doch viele Beispiele für diese Veröffentlichungspolitik, jetzt soll sogar noch der Director´s Cut von "Königreich der Himmel" rauskommen, der wurde zwar von Ridley Scott in Aussicht gestellt, aber 20th Century Fox widersprach den Aussagen des Regisseurs. Um letztendlich doch wieder ihre eigenen Ankündigungen als Lügen zu enttarnen (wie heißt es doch immer so schön: "....ist auf absehbare Zeit nicht geplant..."), nun haben wir den Salat....
              Fakt ist: "Trust no one!"

              Zitat von Murphy1701
              Überhaupt ist es doch so, ist in den USA ein Director's Cut/Extended/ Unrated Version erhältlich, erscheint diese auch meistens bei uns..
              Na ja, von den Deluxe/Collectors/Directors-Varianten, die in den USA teilweise rumschwirren, von denen kann man hierzulande oft nur träumen...
              Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 24.04.2006, 22:42.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta
                Was mich an DVD-Releases immer nervt, ist diese "kundenunfreundliche" Veröffentlichungspolitik.

                Im Falle von Herr der Ringe aktzeptiere ich diese noch, weil von vornherein ein üppiger ausgestattetes DVD-Set angekündigt wurde. Aber bei Blade: Trinity wurde zum Beispiel zuerst diese 2-Disc-Edition auf den Markt geworfen, um wenige Monate später den Director´s Cut nachzuschieben. Und das obwohl es anfangs hieß, der Director´s Cut würde in Deutschland auf absehbare Zeit nicht veröffentlicht werden. Kein Einzelfall und echt ärgerlich für Käufer der Erstauflage.
                Die Geldmacher der Produzenten und Vertreiber wären ja blöd, diese 'Kundenfreundlichkeiten' zu unterlassen. Solange wir, die Kundschaft, das dann auch alles brav kaufen. Es läuft aber nicht nur bei den DVDs nach diesem Muster.

                Schau Dir mal die Musikbranche an. Auch hier wurden zum Teil dieselben Spielchen sichtbar. Ich beoabachte ein paar Interpreten bei einem spezialisierten schweizerischen Online-Shop. Da sind dann irgendwann alle alten Alben der Band eins nach dem anderen nicht mehr lieferbar. Dann ist teilweise bis zu einem Jahr lang tote Hose. Und plötzlich gibts die Alben wieder. 'Toll, endlich!", denkt der Neu-Fan und deckt sich ein. Und kurze Zeit später erscheinen dann die remastered extended Editions dieser Alben.

                Man fühlt sich da einfach abgezockt von der UH-Branche. Aber dann jammern wegen den bösen, bösen Raubkopierern...

                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                Kommentar


                  Zitat von Eaglemaster
                  Die Geldmacher der Produzenten und Vertreiber wären ja blöd, diese 'Kundenfreundlichkeiten' zu unterlassen. Solange wir, die Kundschaft, das dann auch alles brav kaufen. Es läuft aber nicht nur bei den DVDs nach diesem Muster.

                  Schau Dir mal die Musikbranche an. Auch hier wurden zum Teil dieselben Spielchen sichtbar. Ich beoabachte ein paar Interpreten bei einem spezialisierten schweizerischen Online-Shop. Da sind dann irgendwann alle alten Alben der Band eins nach dem anderen nicht mehr lieferbar. Dann ist teilweise bis zu einem Jahr lang tote Hose. Und plötzlich gibts die Alben wieder. 'Toll, endlich!", denkt der Neu-Fan und deckt sich ein. Und kurze Zeit später erscheinen dann die remastered extended Editions dieser Alben.
                  Ich kann nur für mich sprechen, ich zähle mich nicht zu dieser "braven Kundschaft". Du hast vollkommen recht. In der Musikbranche ist diese miese Veröffentlichungspolitik auch sehr auffällig. Was ich in letzter Zeit immer häufiger beobachte ist, dass ein neues Album auf den Markt kommt, drei Monate später eine Limited-Edition nachgeschoben wird und es zur Tournee nochmals eine Tour-Edition gibt. Sehr ärgerlich, dann brenne ich mir halt die Ursprungsversion und kaufe mir dann eine der Limited-Editions. Nur bei meinen absoluten Favs greife ich noch "blind" zu.

                  Zitat von Eaglemaster
                  Man fühlt sich da einfach abgezockt von der UH-Branche. Aber dann jammern wegen den bösen, bösen Raubkopierern.
                  Stimmt wegen den Raubkopien brauchen weder Filmstudio noch Musikmajor jammern, ihre Probleme sind hausgemacht. Früher war es zum Beispiel bei der DVD noch üblich, dass ein schönes Booklet dabei war, heutzutage kann man "froh" sein wenn eine Kaptialübersicht beigefügt ist. Zudem ist das Außencover oft schlecht designt und auch die Coverdrucke der DVDs (z. B. Batman Begins 2-DVD-Edition) selber wirken oft sehr billig, erinnert schon oftmals ans östliche europäische Ausland. Mit ein wenig Mühe kann sich jeder ein schöneres Stück fertigen, dazu diese miese Veröffentlichungspolitik. Warum soll man sich da noch eine Original-DVD eines mittelmäßigen Films holen? Das Geld stecke ich lieber in teures Home-Cinema-Equipment.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Neu bei mir:

                    CSI Season 5.1
                    Vier Brüder
                    Harry & Sally
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      Zitat von TheMarsToolVolta
                      Hey makkie, du kannst es einfach nicht lassen, oder? Alter Süchtling.

                      Wie viele DVDs kaufst du eigentlich so im Durchschnitt in einem Monat?
                      Ich habe meinen ersten DVD-Player 1999 bekommen und hab bisher gerade mal knapp über 200 DVDs plus TNG und Akte X jeweils komplett.
                      Au weia,........ warte mal, ich muss erst mal schauen, ob meine Frau nicht in der Nähe ist, hi,hi,...
                      Nö,nö, so ist sie nicht (auf CSI war sie selber ganz scharf und konnte es kaum abwarten ).

                      Was soll ich Dir jetzt sagen ? Es gibt solche und solche Monate. In manchen kaufe ich 2-3 und in Anderen kann es
                      sein, dass ich den "Tilt" bekomme und 20-30 kaufe. Ich weis es echt nicht.Ich kaufe die Dinger, wenn sie mich
                      ansprechen, oder wenn ich mal wieder wegen irgendwas im Geschäft frustriert bin ( das hilft echt ). Meistens geht´s mir danach besser. Ich kann´s aber mal hochrechnen:

                      Insgesamt habe ich ca. 800. Meine Erste habe ich (lass mich lügen) vielleicht auch 1999 oder 1998 gekauft.
                      Aber so richtig angefangen habe ich nicht vor 1999. Also, das wären dann starke 6 Jahre, von mir aus auch
                      7 Jahre X 12 Monate =>> 84 Monate, folglich wären es im Schnitt ca. 9 pro
                      Monat (wow... und Alles ohne Taschenrechner )

                      Ist letztendlich aber auch total egal. Eine gute Sammlung macht nicht Quantität, sondern die Qualität der
                      DVD aus und glaube mir, je grösser die Sammlung wird, desto mehr "Leichen" befinden sich darin .


                      Zitat von Mr. Ronsfield
                      Ich hab heute erst die Versand Mail bekommen!
                      Hast Du mir´s nicht gegönnt, was....???
                      Bin nämlich trotzdem nicht weiter als DU Ich habe mich gestern so auf den Abend gefreut und bin dann
                      (ooooh Schande über mein Haupt) nach der 1. Folge auf dem Sofa eingepennt, weil ich von der Arbeit
                      voll fertig war. Siehst Du, dass war die Strafe für meine Schadenfreude Aber egal:

                      NEUER COUNT DOWN: Heute Abend 21:00 Uhr
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Zitat von makkie
                        Ist letztendlich aber auch total egal. Eine gute Sammlung macht nicht Quantität, sondern die Qualität der
                        DVD aus und glaube mir, je grösser die Sammlung wird, desto mehr "Leichen" befinden sich darin .
                        Ja so sehe ich das auch. Deswegen habe ich immo nur an die 70 DvD´s. Und das meiste auch sogar noch von Fernseh bzw. Computer Zeitschriften.

                        Denn ich bin einer, der nur auf dem Film scharf ist, aber nicht auf die Extras die dabei sind. Es gibt zwar hin und wieder wo mich die Extras interessieren, ist aber wenig.

                        Mal schauen, was ich nächste Woche mir holen werde.
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                        Profiler-Liste

                        Kommentar


                          Ich besitze 8 DVDs:

                          - Der Herr der Ringe 1-3
                          - Star Wars Episode 2 und3
                          - Star Trek Nemesis
                          - Fluch der Karibik
                          - Oceans Twelve

                          Zwar fliegen bei mir zu Hause noch viel mehr DVDs rum, die sind dann aber entweder meinen Eltern oder gemeinsam mit meinem Geschwistern finanziert.

                          Kommentar


                            Zitat von makkie
                            Ist letztendlich aber auch total egal. Eine gute Sammlung macht nicht Quantität, sondern die Qualität der
                            DVD aus und glaube mir, je grösser die Sammlung wird, desto mehr "Leichen" befinden sich darin .
                            Das stimmt, natürlich könnte ich mir ne Sammlung von über 1000 Dvds zulegen, aber ich würde mir die meisten dann nicht ansehen, weil ich sie nicht mag! Im Moment hab ich nur 5 Dvds von 620! die ich eigendlich nicht mag, also fehlkäufe!
                            Das sind:

                            Der Anschlag
                            Desert War
                            Super Sucker
                            Battlefield Earth
                            Dead-Undead
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Zitat von makkie
                              Insgesamt habe ich ca. 800. Meine Erste habe ich (lass mich lügen) vielleicht auch 1999 oder 1998 gekauft.
                              Aber so richtig angefangen habe ich nicht vor 1999. Also, das wären dann starke 6 Jahre, von mir aus auch
                              7 Jahre X 12 Monate =>> 84 Monate, folglich wären es im Schnitt ca. 9 pro
                              Monat (wow... und Alles ohne Taschenrechner )

                              Ist letztendlich aber auch total egal. Eine gute Sammlung macht nicht Quantität, sondern die Qualität der
                              DVD aus und glaube mir, je grösser die Sammlung wird, desto mehr "Leichen" befinden sich darin
                              Nicht übel, aber ein paar mehr könnten es schon noch sein, oder?
                              Die magische 1000er-Marke wirst Du jedenfalls leicht durchbrechen.......
                              Ich werde es wohl nicht mehr ganz schaffen.

                              Da muss ich dir zustimmen, 200 oder 800 Top-Filme könnte ich Dir jetzt nicht auf einen Schlag aufzählen. Ich will eine Sammlung frei von "Leichen" besitzen, deswegen überlege ich dreimal bevor ich mir wirklich eine DVD kaufe. Und die schlechten Streifen verschleuder ich wieder. Das kommt aber in der Regel nur bei neueren Filmen vor, die älteren Streifen kennt man ja bereits.

                              Zitat von Captain Jean-Luc Picard
                              Ich besitze 8 DVDs
                              Jeder fängt mal klein an.
                              Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 25.04.2006, 21:55.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Ich besitze viele DVD's weiß aber nicht wie sie alle heißen aber einige weiß ich:

                                Star Trek IV
                                Star Trek VI
                                Star Trek VIII
                                Star Trek X
                                Independence Day
                                Master and Commander
                                Im Fadenkreuz der Angst
                                Der Schakal
                                Tränen der Sonne
                                Star Wars Episode III
                                Tombraider 1 und 2
                                ...
                                ...

                                EnterpriseE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X