Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    ....und 3D einfach deswegen, weil es mich interessiert hätte wie die Effekte sind, zumal er ja aus der Retorte kommt. Doch da wird es noch eine ganze Weile nichts geben, was an Avatar ran kommt - ist IMO immer noch die Referenz
    Da kann ich dir schreiben, dass die 3D-Effekte von Warcraft gut sind, in einer Szene wurde mir sogar etwas schwindelig.
    Hauptsächlich bin ich allerdings wegen Auro-3D in Warcraft gegangen und wie, leider sehr sehr häufig, hat nur ein 3D-Tonformat, auch nur in Englisch, den Weg auf die Scheibe gefunden.

    Wegen nachträglich eingearbeiteten 3D-Effekten, ich habe gehört, dass die 3D-Formatierung von Titanic extrem gut sein soll. Inwieweit das stimmt, kann ich allerdings nicht bestätigen.

    Ich bin gegenwärtig am überlegen, ob ich mir den Film Königreich der Himmel auf Blu-Ray zulege, denn die Kurzfassung auf der DVD wurde von den Kritikern geradezu verrissen, während die Langfassung auf der Blu-Ray, mit 50 Minuten mehr Filmlänge, hingegen positiv bewertet wurde.

    Gestern kam bei mir neu auf Blu-Ray hinzu:
    Gladiator, 10th Anniversary Edition

    Ret'urcye mhi

    Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

    Kommentar


      Auf Amazon Video gibt es wieder ein paar gute Angebote für Filme in HD, die bislang noch nicht auf Blu-ray erschienen sind. Habe mir folgende beiden Filme dort gekauft:
      • Die Glücksritter
      • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
      Und auf Blu-ray kam kürzlich in die Sammlung:
      • Ein Ticket für Zwei
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Auf Amazon Video gibt es wieder ein paar gute Angebote für Filme in HD, die bislang noch nicht auf Blu-ray erschienen sind. Habe mir folgende beiden Filme dort gekauft:
        • Die Glücksritter
        • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

        Und auf Blu-ray kam kürzlich in die Sammlung:
        • Ein Ticket für Zwei
        "Die Glücksritter" ist einer meiner Lieblingsfilme .... ich habe ihn schon sehr, sehr lange auf DVD. Kannst Du mir vllt. sagen, wie die Qualität des HD-Streams ist ??? Ist nur die DVD 1:1 übernommen worden, oder ist das Bildmateriel besser ??? Danke schon mal im Voraus

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          "Die Glücksritter" ist einer meiner Lieblingsfilme .... ich habe ihn schon sehr, sehr lange auf DVD. Kannst Du mir vllt. sagen, wie die Qualität des HD-Streams ist ??? Ist nur die DVD 1:1 übernommen worden, oder ist das Bildmateriel besser ??? Danke schon mal im Voraus
          Es ist eindeutig HD-Bildmaterial. Nicht Referenz-Klasse, aber eindeutig besser als das DVD-Bild.
          Die US-Blu-ray gibt einen ganz guten Anhaltspunkt, hier der Bildvergleich zwischen der Blu-ray und der deutschen DVD: http://caps-a-holic.com/c.php?d1=519&d2=518&c=1084

          Beim HD-Stream hatte ich aber den Eindruck, dass DNR großzügiger eingesetzt wurde als es auf den Screencaps der US-Blu-ray zu erkennen ist. Ich bin in der Hinsicht normalerweise recht unempfindlich, aber bei diesem Film fiel es mir sofort auf.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Neu bei mir auf Blu-ray:
            • SeaQuest - Season 2



            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Bei mir gibt es wieder neue Blu-Rays:

              Superman - 5 Film Collection
              Man of Steel - im limitierten Steelbook


              Und auf DVD habe ich mir endlich 2001: Odyssee im Weltraum geholt.

              Ret'urcye mhi

              Iker Tao-Anu
              Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 03.11.2016, 23:35.
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

              Kommentar


                Neu per Amazon Video:
                • Wehrlos - Die Tochter des Generals (HD)
                • Quigley, der Australier (HD)

                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Bei amazon.it gibt es wieder einmal eine dieser wahnsinnigen 50 %-Aktionen:



                  Beim Kauf von 5 Artikel wird der halbe Preis unter Anwendung von Gutscheincode UNI5X50 abgezogen. (Bei 3 Artikeln 30 %.) DVDs, Blu-rays in 2D und 3D sowie UHD-Blu-rays sind enthalten und wenngleich ich noch kein 4K-Equipment habe, habe ich mir folgende UHD-Blu-rays aus der Aktion für jeweils rund 13 Euro schon mal zugelegt:
                  • Star Trek
                  • The DaVinci Code - Sakrileg
                  • Illuminati - Angels & Demons
                  • Ghostbusters II
                  • Snow White and the Huntsman

                  Und außerhalb der Aktion habe ich auch gleich "Star Trek Beyond" auf 3D-Blu-ray mitbestellt. Das Paket sollte heute abgeschickt werden. Alle Discs aus meiner Bestellung haben auch eine deutsche Tonspur an Bord.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Seit gestern neu in der Sammlung:
                    • Independence Day: Wiederkehr
                    Auf die Ankunft meines Pakets aus Italien warte ich leider noch. Ist auch schon mehr als eine Woche unterwegs, verschickt mit dem mir bislang unbekannt gewesenen Dienstleister "Asendia" und nicht nachverfolgbar. Naja, laut amazon.it soll das Paket bis morgen ankommen. Wenn sich das ausgeht, ist Asendia zumindest nicht schlechter als die Royal Mail.

                    Die amazon.it-Aktion ist übrigens immer noch gültig und alle 13 UHD-Blu-rays aus der Aktion sind derzeit auch wieder lagernd.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Nachdem ich ja den Kauf der 5. Staffel von Game-of-Thrones verweigert hatte, habe ich mir aber zu meiner GoT-Sammlung die 6. Staffel per Amazon geordert. Da ich die Staffel bereits auf dem Laptop ( per i-tunes) gesehen habe, liegt die neue BR-BOX noch original verpackt herum. Muss zum Gucken mal viel Muße haben.

                      Kommentar


                        Meine Neuzugänge der letzten Tage und Wochen:
                        • Jason Bourne
                        • Ghostbusters - Answer the Call (3D)
                        • Legend of Tarzan
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          In meiner Sammlung neu hinzugekommen:
                          • Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Gestern habe ich folgenden Film im Angebot gesehen und mußte dann auch gleich zuschlagen um die Reihe zu vervollständigen:
                            • Ice Age - Kollision voraus!

                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Neuzugänge:
                              • The Big Bang Theory - Die komplette neunte Staffel
                              • Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows (3D)
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Am Samstag ist bei mir neu hinzugekommen:
                                • Akte X - Satffel 10

                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X