Welche Konsolen besitzt ihr ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Konsolen besitzt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde ein Handy nicht zu einer Konsole zählen. Auf einem PC kann man ja auch Spiele installieren und er wird deswegen auch nicht zur Konsole. Am ehesten würde ich bei Handys noch das Nokia N-Gage als Konsole gelten lassen, da dies tatsächlich fürs Spielen gemacht wurde und die Telefonfunktion eher nebensächlich ist. Ein PDA ist ja auch keine Konsole obtrotz man damit auch gut spielen kann.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Öhm also ich hab

      -Ps 2
      -Psp
      -Nintendo Gamecube
      -Nintendo DS
      -X Box 360
      -GBA und GBC

      Ich will ja endlich wieder nen Sega Saturn.
      Super Nintendo wär auch geil löl
      Oder was auch mal geil wär,wär n Dreamcast.
      War echt meine Lieblingskonsole und ich hab stundenlang Soul Calibur dran gezockt.
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

      Kommentar


        Also:
        1. GameBoy
        (Wie hiess der dazwischen?!)
        2. GameBoy Color
        3. GameBoy Advance
        4. PS One
        5. PS 2
        6. PSP

        Was noch erstrebenswert wäre:

        PS 3 (Schon allein für Metal Gear Solid 4!!!!!)
        XBox 360

        Aber das wird so schnell nichts!
        Hab mein erstes, eigenes Auto ab Freitag. Diese 155PS schlucken gut!!!

        Kommentar


          <---- Stolz darauf, ohne Konsole aufgewachsen zu sein... War schon immer überzeugter Pc-Spieler...
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            Aber Konsolen sind älter als PCs Ich hab schon auf Konsolen gespielt, da gab es noch gar keine PCs. Und es macht mir heute immer noch mehr Spass auf einer Konsole zu daddeln als am PC, bei dem ich dauernd irgendwas updaten, aufrüsten oder patchen muss.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              Ich hatte vor SEHR langer zeit nen MB Vectrex - allerdings ohne diese Folien da. Das teil war wirklich ein großer spaß. Aber nie irgendwas was man an nen fernseher anschliessen konnte.

              das teil war genial, ich erinnere mich an "Spike" und "Space Wars"...herrlich
              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

              Kommentar


                Ich hatte mal eine Konsole, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch eine Idee.

                Also das Gerät war damals komplett schwarz und hatte einen Schwarzweiss Monitor eingebaut. Vorne gab es eine Tastatur mit silbernen Sensortasten. Links hat man das Spielmodul eingesteckt. Dabei waren zwei Joysticks mit nur einem Knopf. Irgendwie bild ich mir ein, dass es von Philips stammt, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  <---- Stolz darauf, ohne Konsole aufgewachsen zu sein... War schon immer überzeugter Pc-Spieler...
                  Naja, in deinem Alter geht das ja noch. Heute gibt's ja auch die PCs. Seitdem ich einen PC habe, mit dem man verbünftig zocken kann, hatte ich auch keine Konsole mehr.
                  Aber wenn ich daran denke, was ich für Alternativen damals zur Konsoloe hatte (und sooo alt bin ich ja nun auch nicht), da gabs nur den Amiga (den könnte ich auch mal wieder vom Dachboden holen ) oder den C64. Da wurde auf den Konsolen aber wesentlich mehr geboten. Selbst die Games auf den ersten PCs waren nicht so der Burner, wobei ich mich da an einige wirkliche Perlen zurückerinnere
                  Und zu guter letzt kann man den PC ja auch nicht einfach irgendwo mit hinnehmen, im Gegensatz zu ner Konsole oder einer tragbaren Kosoloe a la GameBoy.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Bei uns im Haus ist mein Bruder der Konsolenspieler. Er hat ne X-Box 360 und ansonsten ständig wechselnde Konsolen wie den Wii oder einen Gamecube. Meist kauft er die Konsolen gebraucht und verkauft sie später wieder fürs Doppelt und Dreifache.
                    Ich persönlich hab einen Game Boy micro für unterwegs und - worauf ich ganz besonders stolz bin - einen Original NES bei mir stehen. Hab ich auf dem Flohmarkt für knapp 20 € zusammen mit einem halben Dutzend Spiele bekommen, die auch alle noch funktionieren.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Gibts eigentlich schon jemanden der eine Wii sein Eigen nennen kann?

                      Wie ist der "Nunchuk" denn so zum Spielen? Macht es mehr spaß oder ist es zu kompliziert?

                      Habe seit ich von dem Prinzip gehört habe immer von einem SW Titel mit Jedi-Lichtschwert Action mit dem Nunchuk-Controller geträumt und die Chancen stehen wohl nicht schlecht dass da wirklich noch was kommt... dann wäre ich auch "endlich" mal Konsolenbesitzer
                      Seit ich von dem kommenden Titel "Clone Wars LIghtsaber Duels" gehört habe ist der Kauf einer Wii noch vor Weihnachten beschlossene Sache.
                      Ein Traum wird wahr.
                      Endlich auf Jedi machen können, ohne dass YouTube je was davon erfährt *grins*

                      Und vielleicht kauf ich danach auch noch Force Unleashed, wobei mir da die grundlegende Spielidee schon nicht so gut gefällt... böse Sith Azubis mag ich nicht so unbedingt spielen...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Seit ich von dem kommenden Titel "Clone Wars LIghtsaber Duels" gehört habe ist der Kauf einer Wii noch vor Weihnachten beschlossene Sache.
                        Ein Traum wird wahr.
                        Endlich auf Jedi machen können, ohne dass YouTube je was davon erfährt *grins*
                        Ich konnte die Wii einmal für ein Wochenende antesten, weil ein Kumpel von mir sich die unbedingt in Hamburg kaufen musste (ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sowas in Aachen nicht gibt ) und fand es grundsätzlich schon mal sehr geil von der Bedienung her. Wir hatten "nur" Wii Sports" zum Testen und Super Mario Party x (x=Nummber die ich nicht mehr weiß). War irre lustig.
                        Wir kamen dann auch drauf zu sprechen, dass eigentlich unbedingt ein Star Wars Spiel hermuss.

                        Und vielleicht kauf ich danach auch noch Force Unleashed, wobei mir da die grundlegende Spielidee schon nicht so gut gefällt... böse Sith Azubis mag ich nicht so unbedingt spielen...
                        Ach komm, in deinem tiefsten Inneren schlummert doch ein Sith!


                        An meinen Konsolen hat sich eigentlich nix geändert:
                        -NES
                        -PS2
                        -Dreamcast

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
                          Also:
                          1. GameBoy
                          (Wie hiess der dazwischen?!)
                          Wird wohl der Pocket sein
                          Hatte ich auch mal aber naja, hab das ganz alte Zeugs verscherbelt seit ich GBA und DS hab,seh ich keine Verwendung mehr dafür.
                          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                          Kommentar


                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Ich hatte mal eine Konsole, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch eine Idee.

                            Also das Gerät war damals komplett schwarz und hatte einen Schwarzweiss Monitor eingebaut. Vorne gab es eine Tastatur mit silbernen Sensortasten. Links hat man das Spielmodul eingesteckt. Dabei waren zwei Joysticks mit nur einem Knopf. Irgendwie bild ich mir ein, dass es von Philips stammt, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
                            ayin, war es das Ding hier?

                            ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Philips_G7000

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              Ja, ich vermute, dass es das war. Leider habe ich es ja seit über 20 Jahren nicht mehr. Aber es könnte es gewesen sein. War sehr lustig damals. Die Spiele waren alle in Schwarz/Weiss. Aber sie hatten damals trotzdem enormen Spass gemacht. Aber ich bekam dann 1989 meine ersten PC, dann wars es bei mir vorbei mit den Konsolenspielen. Dann gabs nur mehr den PC und die guten alten DOS-Spiele, ein Windows gabs nämlich damals auch noch nicht, da war gerade Windows 1.0 in Arbeit Linux gabs übrigens auch noch nicht, das kam erst 1991. DAmals war halt gerade DOS 3.3 aktuell Das waren noch Zeiten
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Soo... nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines Nintendo DS und Wii bin, kann ich nur sagen, das ich mit beiden zufrieden bin...

                                Der DS ist einfach schön praktisch klein, zum überall mit hinnehmen... außerdem ist die Handhabung mit dem Pen wunderbar einfach... meistens auch für Linkshänder...

                                Beim Wii sind leider einige Spiele für Linkshänder nicht geeignet... z.B. Tischtennis... aber bei Sports kann eingestellt werden, ob man mit der rechten oder linken Hand Tennis spielen will... beim Boxen muß man leider den Nunchuk wieder in die rechte Hand nehmen, das kann gewöhnungsbedürftig sein...
                                Bei WiiFit Boxen geht das Umstellen auch nicht... aber die meisten Übung sind Handunabhängig...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X