Zitat von Dr.Bock
Auf der anderen Seite gibt es ebenso Filme die durch ihre Nachfolger aufgewertet werden.

Ich finde die Fortsetzungen zwar auch nicht so genial wie Teil 1, aber bei weitem auch nicht so schlecht, wie sie von vielen gemacht wurden. Und für Erstseher bleibt Teil1 einfach genial. Das Der Film beim zweiten mal seine Faszination verliert liegt ja eher darin, dass man die Story schon kennt und nicht an den schlechten Fortsetzungen.
Trilogie? Welche Trilogie? Es existiert nur ein einziger Matrix Film! Schon der zweite Teil war an sich so schwach. Ich bin sogar eingschlafen bei dem Film! Die Story hätte man auch verkürzt im dritten bringen können. Die tollen Effekte hätten sie auch dann bringen können wenn sie Story technisch gepasst hätten und nicht weil sie grade nen Effekt auf Lager hatten, den man halt irgendwo einbauen musste damit das Budget auch wirklich genützt wird. Also für mich ist Matrix mit dem ersten Film definitiv zu ende. Vorallem weil die Story des Film so abgeschlossen ist, damit er hätte bestehen können, wenn er kein so grosser Erfolg gewesen wäre und es deswegen keine Fortsetzung gegeben hätte.

Kommentar