Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine letzten beiden Kinofilme waren TENET und Godzilla vs Kong. Davor war ich so alle paar Monate mal im Kino, wobei die Abstände mit den Jahren auch immer größer wurden. Hochzeit war so Ende der 80er, Anfang der 90er, so als Teenager. Da war ich mindestens 3 Mal die Woche im Kino.
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      Kurioserweise gehe ich seit Streaming nur mehr sehr selten ins Kino. Die letzten Mal im Kino waren alles Kinderfilme mit meinen Kindern.
      Für mich selbst gehe ich nur mehr ins Kino, wenn ich mir etwas episches erwarte, so wie damals Avatar. Allerdings bin ich gar nicht mehr auf dem laufenden, was so derzeit in den Kinos gespielt wird.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Zustimmendes Nicken.
        Kino ist einfach zu teuer. Für EINE Karte kann man schon 2 Monate Disney Plus bezahlen.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Dieses Jahr war ich mit 5 Filmen vergleichsweise permanent im Kino. Das war einmal Paw Patrol, dann Doctor Strange, Thor, Bullet Train und in einer Sondervorführung Star Trek VI.

          Aktuell sind die Preise für mich aber noch kein Grund nicht ins Kino zu gehen. Für mich war es auch schon immer etwas besonderes und nichts was ich jede Woche (oder Monat) mache. Dadurch bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben. Vielmehr ist die Qualität und die Anzahl der für mich interessanten Filme ausschlaggebend. Meist scheitert es schon am Angebot, dass ich nicht häufiger ins Kino gehe. Und an der Zeit.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Zustimmendes Nicken.
            Kino ist einfach zu teuer. Für EINE Karte kann man schon 2 Monate Disney Plus bezahlen.
            Das kannst du aber nicht vergleichen. Dann dürftest du dir kein Sportereignis mehr Live anschauen, jedes Bier in der Kneipe und alles vergleichbare wäre aus finanzieller Sicht unsinnig.
            Für mich ist Kino immer auch ein davor und danach mit Freunden und mit Verpflegung 20€ für 2h Unterhaltung sind wirklich ok meiner Meinung nach.

            Kommentar


              Früher waren wir mind. 40 x im Jahr im Kino. Jetzt vllt. 3 x. Zum einen, weil hier nur ein kleines Kino ist, das nur ausgewählte Filme zeigt und zum anderen kosten die Tickets für 2 Personen (je nach Länge des Films) €23. Da überlegen wir mind. zweimal, ob es das wirklich wert ist.
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                Ebenso wenig seit Corona. Vor allem gibt es in Wien kaum bis gar keine Spätvorstellungen mehr seit Corona, das geht mir sehr ab, habe gerne meine Ruhe im Kino. Avatar 2 gehe ich aber fix und freu mich schon sehr.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Kurioserweise gehe ich seit Streaming nur mehr sehr selten ins Kino. Die letzten Mal im Kino waren alles Kinderfilme mit meinen Kindern.
                  Für mich selbst gehe ich nur mehr ins Kino, wenn ich mir etwas episches erwarte, so wie damals Avatar. Allerdings bin ich gar nicht mehr auf dem laufenden, was so derzeit in den Kinos gespielt wird.
                  Avatar 2 ​​​​​​

                  Also demnächst.

                  Ich nutze derzeit wenn, dann die Premium-Plus Sitze. Die sind etwas teurer, dafür kann ich darauf lange genug sitzen ohne Schmerzen und man hat mehr Platz und mehr Abstand zum Nachbarn.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Die Umfrage bringt mir leider nichts, da ich nicht mal jedes Jahr ins Kino gehe. Das letzte Mal ist fast 4 Jahre her..
                    (In meiner Jugend war ich 1..2x die Woche zu 1,60 bis 1,85 Mark bei sich wöchentlich ändernden Programm und bei 2 Kinos in der Stadt mit unterschiedlichem Programmen. Filmdatenträger wie VHS oder DVD gabs noch nicht und zu Hause hatten wir Fernsehen nur von DDR1 u. ARD)

                    Kommentar


                      Seit Corona geh ich gar nicht mehr. Dabei ist Corona aber eher der Anlass gewesen, nicht der Grund. Ich war schon vor Corona geraume Zeit nicht mehr Zielgruppe einer Industrie, die hauptsächlich nur noch Müll produziert, also warum denen das Geld weiter hinterhertragen für stumpfsinnige 3D-Spektakel? Mit Corona und den daraus folgenden Auflagen zum Kinobesuch fiel dann der Faktor "spontan" völlig weg. Und mit Vorbereitung und Überlegung ist der Kinobesuch unterm Strich nicht lohnenswert. Also können die jetzt von mir aus eingestampft werden....
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 27.10.2022, 06:39. Grund: "weg" wird in diesem Fall kleingeschrieben und hat mit dem Weg hier nix zu tun. Drecksautokorrekturen....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Ich bin vor ~10 Jahren (!) das letzte Mal im Kino gewesen... Gründe (wie auch bei einigen meiner Vorredner*innen):
                        1. Einfach zu teuer (Mit Popcorn & Getränk allein ist man da schon gut und gerne bei ca. 6-7€ - und das war der Stand von damals!)
                        2. Kaum noch "sehenswerte" Filme
                        3. Zuviel Werbung
                        4. Zuviele undisziplinierte, unhygienische, unsympatische Leute (a. k. a. "Mitsehende") - Und wie der Kinosaal dann hinterher wieder ausschaut, Pfui Deibel... Vor Dir auf der Leinwand Star Trek/Wars und hinter Dir "Schweine im Weltall" (Ole Lehmann lässt schön grüßen! )
                        5. Zuviel Reizüberflutung (Dieser 3D-Scheiß ist auf Dauer echt ermüdend und bekommt mir auch nicht gerade.)
                        Kurzum, das ist es mir derzeit leider einfach nicht (mehr) wert.
                        Zuletzt geändert von Schpucki; 25.10.2022, 08:35.
                        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                        Kommentar


                          Bei mir ist es genau umgekehrt. War noch nie so häufig im Kino wie seit der Post Corona Wiedereöffnung. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die letzten 1,5 Jahre (ok, die letzten Monate nicht mehr so krass) die ganzen für 2020 und 2021 angekündigten Filme sich die Türklinke in die Hand geben haben und fast jede Woche ein neuer grosser Blockbuster erschien (die sich dann tlw selbst kanabialiserten und zu Unrecht floppten). Streaming guck ich dafür immer weniger, finde ich die meisten Streaming Eigenproduktionen Mist (die Filme, nicht die Serien).

                          Kommentar


                            Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                            Ich bin vor ~10 Jahren (!) das letzte Mal im Kino gewesen... Gründe (wie auch bei einigen meiner Vorredner*innen):
                            1. Einfach zu teuer (Mit Popcorn & Getränk allein ist man da schon gut und gerne bei ca. 6-7€ - und das war der Stand von damals!)
                            2. Kaum noch "sehenswerte" Filme
                            3. Zuviel Werbung
                            4. Zuviele undisziplinierte, unhygienische, unsympatische Leute (a. k. a. "Mitseher") Und wie der Kinosaal dann hinterher wieder ausschaut, Pfui Deibel... Vor Dir auf der Leinwand Star Trek/Wars und hinter Dir "Schweine im Weltall" (Ole Lehmann lässt schön grüßen! )
                            5. Zuviel Reizüberflutung (Dieser 3D-Scheiß ist auf Dauer echt ermüdend und bekommt mir auch nicht gerade.)
                            Kurzum, das ist es mir leider einfach nicht (mehr) wert.
                            3D wird ja von mir großteils boykottiert. Eine normale Kinokarte wird schon bis zu 13 Euro kosten. So genau achte ich da nicht mehr darauf, macht nur Kopfweh. Mit Nachos und Getränk ist man da sicherlich leicht über 20 Euro pro Person. Wie gesagt, für mich ist es aktuell ok, da ich es als spezielle Freizeitgestaltung betrachte, welche nicht alltäglich ist. War es auch nie, deshalb verspüre ich da wenig Nostalgie ala "früher war alles besser".

                            Aber den Punkt mit 3D kann ich nur unterstreichen.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

                              3D wird ja von mir großteils boykottiert. Eine normale Kinokarte wird schon bis zu 13 Euro kosten. So genau achte ich da nicht mehr darauf, macht nur Kopfweh. Mit Nachos und Getränk ist man da sicherlich leicht über 20 Euro pro Person. Wie gesagt, für mich ist es aktuell ok, da ich es als spezielle Freizeitgestaltung betrachte, welche nicht alltäglich ist. War es auch nie, deshalb verspüre ich da wenig Nostalgie ala "früher war alles besser".

                              Aber den Punkt mit 3D kann ich nur unterstreichen.
                              Für den Preis hab ich in der Regel schon meinen Premium Plus Sitz. Kommt aber wohl auch auf das Kino an. Die gibt es selbst innerhalb Unterfrankens große Unterschiede und die teuersten sind nicht mal die in den größten Städten - nicht zwingend zumindest
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Kaum noch.
                                Guten Flug Jim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X