Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In den letzten fünf Jahren war ich genau zweimal im Kino:
    Im Dezember 2012 im Hobbit Teil I und im Dezember 2013 im Hobbit Teil II.
    Diesen Dezember steht dann nochmal ein Kinobesuch an, und dann vermutlich bis zum WoW-Film erstmal keiner mehr
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      1-5 mal war mein Ergebnis, das letzte mal vor gut einem Jahr in Berlin, am Potsdamer Platz für Into Darkness. Davor ca.10 mal für Avatar in verschiedenen Städten (Köln, Solingen, Essen, Bonn, Bochum, Berlin) Bin für einen einzigen Film viel rumgekommen
      Flott und freundlich durch's Revier!

      Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

      Kommentar


        Ich war heuer erst 4x im Kino.

        Filme:
        Der Hobbit - Smaugs Einöde
        Need for Speed
        Vampire Academy
        Buddy
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
          Ich war heuer erst 4x im Kino.

          Filme:
          Der Hobbit - Smaugs Einöde
          Need for Speed
          Vampire Academy
          Buddy
          Das kann ich unterbieten 2x - Buddy und Lego. Und dass war sogar ziemlich viel für meine Verhältnisse (ich bin da eher der Serienjunkie als der Kinogänger).

          Um so erstaunlicher, dass demnächst gleich zwei Filme anstehen, die ich mir vermutlich anschauen werde: Turtles und Star Wars. Beide weil ich mit den Franchises groß geworden und neugierig bin, weniger weil ich herausragende Filme erwarte. Ich schaue ja Serien/Filme lieber wegen der Handlung und kann dabei auch gut auf Action verzichten, wenn sie unnötig ist ... und dann in einen Michael-Bay-Film - das wird ein Spaß
          Wormhole GalaXy
          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

          Kommentar


            Inzwischen eigentlich nur noch sehr selten bis gar nicht mehr.
            Wobei es zu stark "gar nicht mehr" tendiert.
            Und das hat mehrere Gründe:
            Zum ersten natürlich die teilweise völlig abgedrehten Preise. Zum einen natürlich fürs Kino selbst, zum anderen aber auch fürs Essen. Gut, wer sich da im Kino was kauft hat sowieso nicht alle beisammen, aber hier mal ein Beispiel: 1 Liter Cola und eine große Tüte Popcorn: 12,90€ WTF?
            Hab dann an nem Automaten geschaut, obs da was günstiger ist: 0.5 Liter Glasflasche 4,20€. WTF? Aber wie gesagt: Doof, wer das zahlt.

            Zum zweiten ärgert es mich, dass ich gezwungen werde, die meisten Filme in 3D zu schauen, selbst wenn sie in 2D beworben werden.
            Hatte ich zuletzt bei Godzilla. Auf den Plakaten stand zwar "in "3D und 2D", aber in ganz Hamburg gab es kein Kino, wo man es sehen konnte.
            Dann langt das Kino natürlich wieder zu, der "3D.Aufschlag" und ich sitz da mit dieser blöden Brille auf der Nase.
            Hinzu kommt, dass der 3D-Effekt bei vielen Filmen nicht wirklich was bringt.

            Als nächstes die Werbung.
            Ich will im Kino einen Film sehen, nicht Werbung und im schlechtesten Fall sogar 45min lang.
            Früher war die Werbung immerhin was besonderes, weil man sie so im TV nicht sah. Heute hat man leider nur noch diese 0815-Vodafonespots, die mir gehörig auf den Sack gehen.
            Trailer nehmen meist nur noch 5min der Zeit ein.

            Und nun der Hauptgrund, warum mich Kino nervt bzw. ich nicht mehr in eins gehen werde:
            Menschen!
            Viele, fremde Menschen auf einem Haufen in einem Raum. Bahn und Bus fahre ich übrigens auch nicht gern.
            Naja, da sitzen dann im Kino irgendwelche Typen neben dir, die:
            - telefonieren und man hört das ganze dämliche Gespräch über sein Mittagessen und seinem Stuhlgang.
            - überhaupt die Gespräche von anderen hören, weil sie den ganzen Saal unterhalten.
            - essen und laut atmen. Da wird mir schlecht von.

            - dann diese Halbstarken, die ihre kleine Erste Freundin dabei haben und sich benehmen wie die letzten Affen.
            - vor dir sitzt ein Holzkopf der die Sicht versperrt.
            - Leute, die während des Films laut reden.

            Tja, irgendwie bin ich in den letzten Jahren vollkommen zum Misanthropen geworden, besonders was Kino angeht.

            Ne, ich schau mir den Film lieber schwarz an und kaufe ihn mir dann (wenn er gut war) auf Blu-Ray.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Im Jahr 2014 war ich insgesamt 8x im Kino :-)

              Und heuer bisher 2x. Mal sehen wie oft es noch bis zum Jahresende wird^^

              Einmal Fast and the Furios 7 und dann letzte Woche noch in Avengers 2
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                Inzwischen ist bei manchen Filmen und Zeiten eine Grenze erreicht, die für mich nicht mehr akzeptabel ist. Durch die Kombination Kino+Überlänge+3D+Wochenende kostete der Besuch von Avengers II ganze EUR 16,30 pro Person. Also ohne Getränke und Essen. Hätte ich das gewusst bevor ich die Leute gefragt habe wer Zeit und Lust hat, wäre das von mir boykottiert worden.

                Mir ist aber schon klar, dass es auch deutlich billigere Filme und Kinotage gibt. Besonders mit diversen Aktionen abseits der Wochenenden. Auf diese werde ich mich bei meinen wenigen Kinobesuchen zukünftig konzentrieren. Schade finde ich es nur, dass vielerort die 2D Versionen nur am Nachmittag (z.B. um 16:30 Uhr) gespielt werden. Zu normalen Zeiten (so zwischen 20 und 21 Uhr) so gut wie immer nur noch die 3D Variante, die ich eigentlich nicht wirklich benötige.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Ja, ich achte auch inzwischen mehr auf die Kosten beim Kinogehen. Wenn es die Wahl gibt, bevorzuge ich auch die 2D-Version und gehe lieber an den günstigeren Kinotagen.

                  Auf die Anzahl der Kinobesuche hat das aber eher keine Auswahl. Im letzten Jahr 2012 war ich nur 9mal im Kino. Im Jahr 2013 war ich 15mal und im Jahr 2014 war ich 12mal.

                  2015 hingegen scheint es wieder ein schwächeres Kinojahr für mich zu werden, bisher 2 Besuche und wenn ich mir die kommenden Filme so ansehe, werde ich von denen noch 5 sicher im Kino sehen und ein oder zwei mehr eventuell.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                    Und nun der Hauptgrund, warum mich Kino nervt bzw. ich nicht mehr in eins gehen werde:
                    Menschen!
                    Viele, fremde Menschen auf einem Haufen in einem Raum. Bahn und Bus fahre ich übrigens auch nicht gern.
                    Naja, da sitzen dann im Kino irgendwelche Typen neben dir, die:
                    - telefonieren und man hört das ganze dämliche Gespräch über sein Mittagessen und seinem Stuhlgang.
                    - überhaupt die Gespräche von anderen hören, weil sie den ganzen Saal unterhalten.
                    - essen und laut atmen. Da wird mir schlecht von.

                    - dann diese Halbstarken, die ihre kleine Erste Freundin dabei haben und sich benehmen wie die letzten Affen.
                    - vor dir sitzt ein Holzkopf der die Sicht versperrt.
                    - Leute, die während des Films laut reden.
                    Mal drüber nachgedacht das Kino zu wechseln oder zu anderen Zeiten ins Kino zu gehen? Was du beschriebst ist wohl eher der Extrem- als der Normalfall. Habe ich zwar auch schon alles erlebt, aber eher selten. Und wenn, dann eigentlich auch nur an den "Kinotagen", wo eben auch jeder Depp ins Kino rennt bzw. die Teenies weils günstig ist. Ist genau wie bei der Bahn eine Frage des Zeitpunkts. In alten S-Bahnen zur Hauptverkehrszeit (Pendler, Schüler) ist Bahnfahren natürlich kein Vergnügen. Aber abseits davon kann eine Bahnfahrt sehr angenehm bequem und endspannend sein.

                    Ansonsten machen doch gerade die Menschen das Kinofeeling mit aus. Gemeinsam mit anderen Lachen etc...

                    Zum Thema:
                    War ich vor einigen Jahren noch 20-25 mal pro Jahr im Kino, beschränkt es sich mittlerweile auf 1-3 mal pro Jahr. Zum einen habe ich nicht mehr den "Zwang" einen Film direkt bei Start sehen zu müssen (12-16 Euro je Kinoticket gegenüber 5 Monate später den HD-Stream für 4 Euro sind da sicherlich auch ein Faktor) und zum anderen ist das mit Kleinkind auch nicht mehr so einfach. Schließlich muss man das vor jedem Kinobesuch "loswerden"

                    Wenn ich aber jetzt noch ins Kino gehe, dann nehme ich das volle Programm mit. Da wird der Saal mit dem neuen Soundsystem, Logeplatz, 3D und Nachomenü für 8 Euro genommen. Bei nur 1-3 Kinobesuchen pro Jahr kann man sich das dann erlauben. Und Nachos und Popcorn schmecken halt nur im Kino.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Bei sind es vielleicht 1-2 im Jahr, wenn überhaupt ansonsten eher nicht...
                      Flott und freundlich durch's Revier!

                      Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Ansonsten machen doch gerade die Menschen das Kinofeeling mit aus. Gemeinsam mit anderen Lachen etc...
                        Tja, das trifft nicht auf mich zu. Mich interessiert der Film, nicht das Verhalten anderer Menschen.
                        Wie gesagt, ich bin ein Misanthrop. Grade wenn ich mit vielen fremden Menschen in einem Raum oder ähnliches eingesperrt bin, fühle ich mich genervt.
                        Viele denken jetzt sicher: mein Gott, was hat denn der für eine Einstellung etc. Aber so bin ich halt und war es eigentlich schon immer. Ich bin kein geselliger Mensch und ich fühle mich sehr wohl damit.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                          Tja, das trifft nicht auf mich zu. Mich interessiert der Film, nicht das Verhalten anderer Menschen.
                          Wie gesagt, ich bin ein Misanthrop. Grade wenn ich mit vielen fremden Menschen in einem Raum oder ähnliches eingesperrt bin, fühle ich mich genervt.
                          Viele denken jetzt sicher: mein Gott, was hat denn der für eine Einstellung etc. Aber so bin ich halt und war es eigentlich schon immer. Ich bin kein geselliger Mensch und ich fühle mich sehr wohl damit.
                          Dann würdest du dich in dem Kino, welches ich besuche, wahrscheinlich wohl fühlen, weil es dort selten vorkommt das der Kinosaal zu einem Drittel voll ist. Auch warte ich immer zwei bis drei Wochen und gehe nicht sofort wenn der Film läuft. Auch kommt es schon mal vor das ich gleich nach der Arbeit ins Kino gehe, weil ich mir so einen Weg spare.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Mal überlegen, ich glaube, letztes Jahr war ich nur einmal im Kino - Interstellar. Davor einige Jahre lang gar nicht mehr. Es laufen einfach nicht so oft Filme, die ich mir im Kino anschauen würde. Ansonsten reichen mir die DVD- bzw. BD-Versionen völlig aus.
                            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                            Kommentar


                              Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                              Hab dann an nem Automaten geschaut, obs da was günstiger ist: 0.5 Liter Glasflasche 4,20€. WTF? Aber wie gesagt: Doof, wer das zahlt.
                              CineStar? Solche unverschämten Preise sind mir auch beim Erstbesuch aufgefallen.

                              1) Trinken in einer Tasche mitbringen. Kontrolliert wird ja nicht.

                              2) Vor dem Kinobesuch oder danach irgendwo anders essen gehen. Ich finde Popcorn & Co haben im Kino nichts mehr verloren. In der Oper oder im Theater gibt es das auch nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                                In der Oper oder im Theater gibt es das auch nicht.
                                Vielleicht laufen die deshalb so schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X