Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - wie oft geht ihr ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich gehe sehr selten ins Kino. Max 5 Mal im Jahr. Das meiste was ich sehen möchte habe ich irgendwann auf DVD/BluRay.

    Kommentar


      Ich geh höchstens 3 mal im Jahr ins Kino, aber auch nur wenn es einen Film gibt den ich umbedingt sehen muss.
      Es gab auch Jahre in denen ich gar nicht ins Kino gegangen bin.
      "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

      "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

      Kommentar


        Im Sommer gehe ich nur ins Kino wenn echt ein super Film läuft den ich unbeding sehen will, weil ich sonst lieber am See bin, mich sportlich betätige, fischen gehe, mit Freunden etwas unternehme usw.
        Dafür bin ich in den Wintermonaten bzw. schlechten Tagen im Herbst oder Frühjahr dann schon sehr oft im Kino, ich würde mal sagen im Schnitt alle zwei Wochen ein mal.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          In diesem Jahr gesehen habe ich "Star Trek Into Darkness", "Evil dead", "Der Teufelsgeiger", "Die Schlümpfe 2" (der lieben Kleinen wegen); "Der Hobbit" und "Die Tribute von Panem" stehen noch aus.

          Ich mag Kino eigentlich relativ gerne und habe mal "5-12 Mal im Jahr" angekreuzt (es können in einem Jahr mal "nur" 5, dafür in nem anderen Jahr auch mal 10 sein). Gerade da wir ein schönes Kino nebst angrenzender Cocktail Lounge haben, ist für mich Kino "nicht nur Film angucken", sondern halt auch öfters mal mit Weggehen verbunden. Wobei die Preise mir so langsam auf den Sack gehen: Überlängen-Zuschlag, 3D-Zuschlag etc. Wenn meine Freundin und ich daher im Vorprogramm Trailer anschauen, und uns etwas interessiert, findet meist ein kurzer Dialog statt:
          "Kino?"
          "Nee"
          "Leihen?"
          "Ja"

          Kommentar


            Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
            Wobei die Preise mir so langsam auf den Sack gehen: Überlängen-Zuschlag, 3D-Zuschlag etc.
            Das kenne ich nur zu gut, deswegen nutze ich die Tage mit ermäßigten Eintrittspreisen und die Aktion am Donnerstag von meine Telefonanbieter "Zwei Karten zum Preis von einer". Anderenfalls wäre es mit den ganzen Zuschlägen auch zu teuer.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Vor ca. 10Jahren hätte ich noch ganz locker "jede Woche" anzeichnen können. Da wohnte ich aber auchnoch in einer Stadt mit gutem Kino. Heutzutage in der Ruhe und Bezahlbarkeit des "Waldes" Komme ich leider nicht so oft ins Kino wie ich gerne würde.
              Manche führen ! Manche folgen !

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Das kenne ich nur zu gut, deswegen nutze ich die Tage mit ermäßigten Eintrittspreisen und die Aktion am Donnerstag von meine Telefonanbieter "Zwei Karten zum Preis von einer". Anderenfalls wäre es mit den ganzen Zuschlägen auch zu teuer.
                Welcher Anbieter ist das? Bei steht demnächst ein neuer Vertrag an.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Welcher Anbieter ist das? Bei steht demnächst ein neuer Vertrag an.
                  Wenn es nicht noch einen zweiter Anbieter mit dem Angebot gibt, sollte es O2 sein.
                  Finde ich persönlich nur zu umständlich, da Onlinereservierung im Kino dann flachfällt.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Welcher Anbieter ist das? Bei steht demnächst ein neuer Vertrag an.
                    In den österreichischen Cineplexx-Kinos kann ich Donnerstags über meinem Handyanbieter, früher One, dann Orange und jetzt Drei, Zwei Karten zum Preis von einer bekommen. Bei Überlänge und 3D muß man auch einen Zuschlag zahlen, ist aber trotzdem noch immer ein Schnäppchen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ich geh etwa 1-5 mal pro Jahr rein. Halt für die Filme, die ich unbedingt mal auf großer Leinwand sehen möchte. Schöne Beispiele wären z. B. Avatar oder HdR.

                      Kommentar


                        ~ 5 -10 mal pro Jahr, und auch wie GForce, nur bei Filmen wo sich eine grosse Leinwand (für mich) lohnt.
                        meist sind das Marvels - Comicverfilmungen, SciFi, Fantasy Filme
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          ca. 5x im Jahr. Kann aber auch gut variieren :-)

                          Dieses Jahr war ich bisher 1x (Erbarmen im Januar)
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Ich war zuletzt 2009 im Kino gewesen und hatte Star Trek 11 gesehen.
                            Ich hab' bisher keine Zeit gehabt, um ins Kino zu gehen. Und wenn ich Zeit hatte, liefen keine gute Filme.
                            Seit Ende 2005 habe ich Pay-TV und gucke dann die Filme, wenn diese auf Sky laufen.

                            Kommentar


                              Wie oft gehe ich ins Kino?

                              Eigentlich so oft wie Holywood ein Film herausbringt der nicht nach grenzdebilem "wir verwenden die Story nur als Alibi um möglischst viele Special Effects in 90 Minuten Laufzeit hineinzuquetschen und verwenden überteuerte und viel zu oft gesehene ober-mega-giga-Superstars um über die filmischen und narrativen Defizite hinwegzutäuschen" Popcorn-Kino klingt.

                              Also etwa 0.5 mal pro Jahr...
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Wie oft gehe ich ins Kino?

                                Eigentlich so oft wie Holywood ein Film herausbringt der nicht nach grenzdebilem "wir verwenden die Story nur als Alibi um möglischst viele Special Effects in 90 Minuten Laufzeit hineinzuquetschen und verwenden überteuerte und viel zu oft gesehene ober-mega-giga-Superstars um über die filmischen und narrativen Defizite hinwegzutäuschen" Popcorn-Kino klingt.

                                Also etwa 0.5 mal pro Jahr...
                                Dazu erstmal: Es ist wirklich erschreckend, wie Ideenlos mitlerweile Filme produziert werden. Allein dieser ganze Prequel mist. Muss man immer allen erklären, wie es zu etwas gekommen ist? Kann man es nicht einfach akzeptieren? Muss ich noch 5 Filme drehen um zu erklären, warum die Erde eines Tages von Affen regiert wird? Damit zerstört man doch den Klassiker von damals. 6(?) Filme von den X-Men? Inklusive einem Prequel zu Prof. Xavier und Wolverine? Unnötig!

                                Zurück zur eigentlichen Frage: Ich geh kaum noch ins Kino. Meistens mit den Kindern und dann kommt man auf gut 4 Filme. Und Star Trek into Darkness war der letzte für mich soweit.
                                =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
                                "Redshirt for (short) live!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X