Zitat von matrix089
Beitrag anzeigen
Und ichmöchte mir zudem in Ebay auch noch einen Beta Recorder kaufen, bevorzugt den SL-HF950 Super Beta Hi-Fi!
Aber was mich an Sony nervt ist die Marktpolitik in Sachen Filme und DVD´s, das mit dem Kopierschutz bei DVD´s von Sony Pictures habe ich ja schon angesprochen, ich weis ja nicht wie Sony bei Columbia Pictures mit drin hängt, aber auf jeden Fall sind die Filme von Sony Pictures eigendlich Filme von Columbia TriStar Pictures, und diese Filme wurden anfangs ja auch noch unter dem Namen Columbia TriStar Home Video auf DVD vermarktet. Aber als die DVD´s jetzt unter "Sony Pictures" vermarktet wurden hat das mit dem Kopierschutz angefangen, wie gesagt ich bin kein Raukopierer, aber ich möchte die Möglichkeit haben mir Sicherungskopien meiner eigenen DVD´s zu erstellen, zudem war es vor der Änderung des Urheberrechts ja auch "legal" sich eine Kopie für den eigenen Gebrauch zu ziehen, aber auch das wäre jetzt nicht mehr möglich selbst wenn es jetzt noch legal wäre!
Zu dem habe ich das Gefühl das Sony die Vorherrschaft in Sachen "Multmedia" an sich reissen möchte so wie es "Microsoft" in Sachen "Betriebssysteme" und Software getan hat!
Ausserdem glaube ich sowieso das Sony viele DVD Anbieter mit einer großen Summe Geld geschmiert hat damit sie ins Blu-Ray Lager wechseln, denn es kann ja nicht sein das die meisten Anbieter "einfach so" auf Blu-Ray setzen!
Das größte Rätsel ist dabei für mich sowieso die Entscheidung von Warner auf einmal dem HD-DVD Lager zu Gunsten von Blu-Ray den Rücken kehren zu wollen, vor allen Warner habe ich bis jetzt ja immer hoch geschätzt weil sie Filme für alle Formate "DVD, HD-DVD und Blu-Ray" auf den Markt gebracht haben!
Warner meinte das der Formatkriegt zwischen Blu-Ray und HD-DVD den Kunden verunsichern würde, aus diesem Grund hat sich Warner für eine Seite entschieden, aber wieso ausgerechnet für Blu-Ray????
Das kommt mir alles einwenig komisch vor!
Auf jeden Fall hat Warner mit seiner Entscheidung der HD-DVD vermutlich den Todesstoß gegeben, und das finde ich schade!
Gruß Franz

Wieso sollte Sony nicht auch mal "Glück" haben? Betamax hat ja seiner Zeit genauso ein Desaster erlebt, wie heute HD-DVD. Damals war Sony der "Gearschte". 
Der Streifen ist übrigens laut Werbetext Made in Germany.
Einen Kommentar schreiben: