"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spaceball
    Wie willste da nach vorne gehen? Indem du das Pad nach vorne kippst? Zur Seite gehen heisst du kippst das Pad zur Seite. Also ne. Da ist der Stick doch um längen präziser.
    Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte es müsste möglich sein die Gyroskopsteuerung als Zielerfassung zu benutzen, nicht zur Bewegung des "Egos". Stell dir doch mal vor das Fadenkreuz befindet sich in der "Nullstellung" des Pads genau in der Mitte, durch Neigung um Achsen müsste es jetzt über den Bildschirm wandern. Man steuert quasi das Fadenkreuz mit den Neigungen des Controllers. Wie das in der Praxis funktioniert kann ich natürlich nicht sagen, aber vorstellbar wäre es.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spaceball
      Playstation und Xbox 360 ist doch genau so beknackt. So ziemlich jede Konsole hat nen total beknackten Namen. Am besten ist VCS was die Abkürzung von Video Computer System ist... Oder Neo Geo...
      Naja, aber Wii ist nun wirklich sehr ungewöhnlich und exotisch.


      Der Gamecube ist besser als die PS2 und trotzdem sehen die meisten Spiele wie PS2 Spiele aus. Also das ist wirklich kein sehr wichtiges Kriterium. Schließlich werden die meisten Spiele sowieso nie in der Lage sein die Konsolen aus zu reizen.
      Sicherlich liegt es dann an der Programmierern was sie daraus machen. Bei anderen Konsolen war es aber oftmals so, dass umso länger sie auf den Markt waren, desto mehr wurde rausgekitzelt.

      Und wenn eine Konsole mehr kann als die andere ist das nunmal dann auch so.


      Dann freu dich mal auf das neue Pad von Sony das mal wieder ein Schuss in den Ofen ist. Man hat das neue Pad gestrichen und bringt das alte ohne Rumble Funktion aber dafür mit Gyroskop raus. Auf das Pad kann ich gerne verzichten. Die Rumble Funktion ist mir tausend mal wichtiger als das Gyroskop .

      cu, Spaceball
      Ich meinte eher die Spiele....

      Also wenn ich diesen Nintendo Kontroller sehe hält sich bei mir die Begeisterung in Grenzen. Mit 2 Händen 2 Geräte steuern - weiss ja nicht. Und als nächstes spielt man noch mit den Füßen oder wie?

      Ok, ich spiele auf dem PC auch mit 2 Händen, ist wohl auch Gewohnheitssache, aber ein normales Gamepad wie ich es von PS1 kannte würde mir reichen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Naja, aber Wii ist nun wirklich sehr ungewöhnlich und exotisch.
        Das ist für mich nicht exotischer als all die anderen Konsolen Namen.

        Also wenn ich diesen Nintendo Kontroller sehe hält sich bei mir die Begeisterung in Grenzen. Mit 2 Händen 2 Geräte steuern - weiss ja nicht. Und als nächstes spielt man noch mit den Füßen oder wie?

        Ok, ich spiele auf dem PC auch mit 2 Händen, ist wohl auch Gewohnheitssache, aber ein normales Gamepad wie ich es von PS1 kannte würde mir reichen.
        Da ist doch kein Unterschied. Man macht genau das selbe wie sonst auch, nur hat man nicht ein Pad in der Hand sondern zwei. LEdiglich bei den Spielen bei denen man mit dem Pad zielt oder ein Schwert schwingt ist es anders. Ansonsten ist es doch exakt das selbe.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spaceball
          Das ist für mich nicht exotischer als all die anderen Konsolen Namen.
          Vielleicht sprichst du ja öfters japanisch...

          Obwohl "Nintendo" auch japanisch ist, aber hört sich besser an.

          Da ist doch kein Unterschied. Man macht genau das selbe wie sonst auch, nur hat man nicht ein Pad in der Hand sondern zwei. LEdiglich bei den Spielen bei denen man mit dem Pad zielt oder ein Schwert schwingt ist es anders. Ansonsten ist es doch exakt das selbe.

          cu, Spaceball
          Also für mich ist das ein erheblicher Unterschied. Sonst hat man 1 Teil in der Hand und da eben 2. Vorher hat man nur die Finger unabhängig bewegt, jetzt sind es die Hände.

          Und zu diesem Gyroskop kann ich nur sagen: Brauche ich nicht.

          Kommentar


            #20
            Also ich finde es extrem gut, dass Nintendo mit seinem "revolutionären" Controller-Design Neuland beschreitet.

            Das tut der ganzen Branche gut, natürlich sind auch Grafik, Sound und gewisse Multimediafähigkeiten interessant, aber das traditionelle Steuerungskonzept blieb in den letzten Jahren von wirklichen Innovationen "verschont". Nur der Analog-Stick und das Rumble-Feature waren sowas wie sinnvolle Neuerungen, beide wurden auch von Nintendo damals zuerst auf den Massenmarkt gebracht.

            Nicht nur die Spiele sollen von der Präsentation her realistischer werden (Charakter- und Umgebungsdarstellung, Physik,...), sondern auch die Steuerung sollte sich realistischer anfühlen. Quasi die gleichen Armbewegungen mit dem Controller auszuführen, wie Link in Zelda hat schon was...

            Gäbe es nur Firmen wie Microsoft, würde sich die Innovation stark in Grenzen halten. Microsoft ist es nur wichtig die Marktführerschaft innezuhaben und das meiste Geld zu verdienen, der Fortschritt zweitrangig. Wie Nintendo nehme ich auch Sony von dieser Kritik aus, sie versuchen wenigstens die herkömmliche Technologie auf ein neues Level zu hieven (z. B. Eye Toy, Blu-Ray, Cell).
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #21
              @Dr. Bock, Nopper & cME

              Wenn ihr eine Umfrage einbauen würdet, küsse ich den Fußboden unter mir. Versprochen!
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                Sorry, war die letzten 3 Tage in Berlin und dementsprechend nicht im Forum unterwegs.

                Jetzt ist die Umfrage da
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Wenn dann käme für mich nur die PS3 in Frage. Sony hat einfach die coolsten Games und wahrscheinlich mal wieder die beste Technik.

                  Kommentar


                    #24
                    Am meisten hat mich von der E3 das Rollenspiel "Mass Effect" beeindruckt. Es stammt von BioWare, den Entwicklern von "Star Wars: K.O.T.O.R.", und ist erneut in einem SciFi-Setting angesiedelt. Die Kämpfe werden nun komplett in Echtzeit ausgetragen und die Grafik macht schon Einiges her. Definitiv mein "Most-Wanted-Game" der diesjährigen Electronic Entertainment Expo.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: masseffect1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 409,3 KB
ID: 4177251Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: masseffect2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 445,3 KB
ID: 4177249
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: masseffect3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 427,0 KB
ID: 4177250Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: masseffect4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 363,7 KB
ID: 4177252
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #25
                      Bin bis jetzt noch unentschlossen. Schwanke zwischen X360 und P3. Werde auf jeden Fall die Einführung der P3 abwarten und dann in ruhe vergleichen.

                      Auf jeden Fall schreckt der Preis der P3 ab. Die P2 damals habe ich glaube ich noch für 600 DM am Einführungswochenende gekauft und jetzt kostet sie 600 Euro?!
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von matrix089
                        Bin bis jetzt noch unentschlossen. Schwanke zwischen X360 und P3. Werde auf jeden Fall die Einführung der P3 abwarten und dann in ruhe vergleichen.

                        Auf jeden Fall schreckt der Preis der P3 ab. Die P2 damals habe ich glaube ich noch für 600 DM am Einführungswochenende gekauft und jetzt kostet sie 600 Euro?!
                        Ich kann mich noch erinnern, dass die PS2 zur Markteinführung für 869 DM angeboten wurde, mit ca. 470 € legte die XBOX nochmals eine Schippe drauf.
                        Hast schon nicht unrecht, wäre ich primär nur am Spielen interessiert, würden mich knapp 600 € eher vergraulen. Da ich aber u. a. auf einen vollwertigen Blu-Ray-Player warte, finde ich den Preis insgesamt gesehen in Ordnung.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TheMarsToolVolta
                          Am meisten hat mich von der E3 das Rollenspiel "Mass Effect" beeindruckt. Es stammt von BioWare, den Entwicklern von "Star Wars: K.O.T.O.R.", und ist erneut in einem SciFi-Setting angesiedelt. Die Kämpfe werden nun komplett in Echtzeit ausgetragen und die Grafik macht schon Einiges her. Definitiv mein "Most-Wanted-Game" der diesjährigen Electronic Entertainment Expo.
                          Die Bilder sehen in der Tat ganz gut aus.

                          Aber ich denke die optisch-besten Spiele kommen erst viel später. Ist ja oft so gewesen.

                          Möchte mal wissen ob die diesmal ein "Tekken" mit flüssigen Bewegungsabläufen hinbekommen. Ich fand das immer sehr nervig mit diesen Verzögerungen in den Bewegungen.

                          Es muss so schnell sein wie bei "Mortal Kombat". Und dann in echter schicker 3D Optik.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skymarshall
                            Möchte mal wissen ob die diesmal ein "Tekken" mit flüssigen Bewegungsabläufen hinbekommen. Ich fand das immer sehr nervig mit diesen Verzögerungen in den Bewegungen.
                            Ja, das wäre in der Tat cool. Next-Gen bedeutet ja nicht nur hoffentlich dass die Grafik besser wird, sondern auch die Animationen und der Realismus überhaupt.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #29
                              Hab da noch ein paar Fragen an die, die schon eine X360 haben:

                              MP3: Kann man nur CDs oder auch MP3-DVDs abspielen lassen? Habe da ein Gerücht aufgeschnappt, kann aber keine offizielle Bestätigiung dafür finden.
                              bzw. wie sieht es mit SVCD; VCD, DIVX aus.
                              WMV: Es gibt ja so schöne online Videorekorder. Kann ich mir über W-Lan ein downgeloadetes WMV auf die Xbox ziehen und es dann dort ansehen bzw. über Datenträger? Habe ja gehört, dass die Xbox alles erst auf die Platte kopieren muss
                              Controller: Gibt es irgendeine Möglichkeit die alten Controller von der XBox zu benutzen?

                              Für brauchbare Antworten wäre ich dankbar!
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von TheMarsToolVolta
                                Ja, das wäre in der Tat cool. Next-Gen bedeutet ja nicht nur hoffentlich dass die Grafik besser wird, sondern auch die Animationen und der Realismus überhaupt.
                                Also ich hatte immer den Eindruck als wenn die das extra so gemacht haben. Auf der anderen Seite waren die Bewegungsabläufe bei "Virtua Fighter" oder "Toshinden" ähnlich. An der 3D Grafik kann es nicht liegen. Es gibt genug flüssige und schnelle 3D Spiele.

                                Keine Ahnung. Vielleicht ist das ja bald Geschichte!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X