HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    O.K. ....jetzt bin ich etwas schlauer. Danke für die Info. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, welchen Codec Bluray verwendet. Da ich Standaloneplayer habe und ansonsten nur Original DVD´s und Bluray´s schaue, hatte ich nie den Bedarf etwas in h.264 zu wandeln, oder aufzuspielen. Von daher war mir der Codec auch nicht sonderlich wichtig.

    Dass bei den Standalones aber nur bröckchenweise die Features erweitert werden, kann ich mir schon gut vorstellen. Man will ja schließlich auch noch in Zukunft neue Player gewinnbringend verkaufen . Da ist selbstverständlich jeder erweiterte Container sehr wichtig .

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Zitat von makkie Beitrag anzeigen

      An dieser Stelle eine Bitte an alle Mitleser:

      Falls einer von Euch den Philips 52PFL9704h irgendwo entdeckt, würde er mir einen großen Gefallen tun, wenn er es kurz posten würde, oder mir eine PN sendet. An dieser Stelle mal ein Voraus-Dankeschön.
      So Leute, das mit dem Tipp hat sich erledigt. Ich habe heute den Fernseher bestellt und er sollte laut Verkäufer Mitte/Ende April kommen. Ihr braucht also die Lauscher nicht mehr offen halten ..... Danke

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        Nachdem mein DVD-Player anscheinend kurz davor steht den Geist aufzugeben ist es wohl Zeit, auch mal mit Blu Ray anzufangen: Kann mir jemand einen vernünftigen, günstigen Player empfehlen? Wäre schön, wenn man ihn zumindest für DVD-Wiedergabe Codefree schalten könnte, bei einigen soll das wohl kein Problem sein, aber ich blicke da noch nicht ganz durch.
        Spricht etwas gegen den Samsung BD-P1600?

        Kommentar


          Würd mich bzgl. BlueRay Player auch anschließen.
          Gibts eigentlich auch einen BlueRay Recorder bzw. der zumindest normale DVDs brennen kann?

          Kommentar


            ja, Blu-Ray Rekorder gibt es bereits, z.B. den hier:
            Blu-ray - Blu-ray Disc-Recorder - DMR-BS750 - DMR-BS750 - Panasonic

            Bedenken sollte man aber, dass es zur Zeit nur möglich ist HD-Inhalte von ARD und ZDF auch wirklich dauerhaft aufzunehemen .... und natürlich die Aufnahmen eines eventuell vorhandenen HD-Comcorders.
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              Ich bin auf der Suche nach einem Digital (Sky) Decoder, im moment verwende ich den den es damals bei einem Arena abschluß gab. Aber leider hat der keinen HDMI Anschluß. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative.
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Hallo Menschen vor den Computer, ich habe eine Frage zum Thema "OSS 117", diesen Geheimagenten. Meine Frage ist nun: Welche der Filme sind Komödien und welche ernst gemeint ? Sind nur diese beiden Komödien ? 1 2

                EDIT: Ja, nur die beiden sind welche, die anderen nicht.
                Zuletzt geändert von GUSSduff; 22.07.2010, 09:15.

                Kommentar


                  Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  Ich bin auf der Suche nach einem Digital (Sky) Decoder, im moment verwende ich den den es damals bei einem Arena abschluß gab. Aber leider hat der keinen HDMI Anschluß. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative.
                  Hi Ron,

                  seit ich den Thread nicht mehr im ABO habe, ist er mir irgendwie aus dem Sinn . Wahrscheinlich hast Du schon was gefunden - falls nicht, dann möchte ich Dir den, den ich habe empfehlen:

                  Der Humax - PDR iCord HD ist ein sehr solides Gerät, mit genügend Extras, guter Bild und Tonqualität und relativ einfachem Handling. Ich habe ihn jetzt schon eine ganze Weile im Betrieb und kann ihn uneingeschränkt empfehlen

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    Kann mir irgendwer einen Tipp für eine Heimkinolösung im Low-End-Bereich (bis ca. 300 Euro) geben?

                    Mir fiel beim ersten Suchen das Samsung HT-C360 ins Auge, das soll wohl die "üblichen Verdächtigen" unter den Codecs können, das einzige was mir fehlt, ist ein Netzwerkanschluss, um direkt von meinem PC streamen zu können.

                    Kommentar


                      Gibt es schon vernünftige Full HD LED-Geräte im Bereich von etwa 35 bis 38 Zoll für unter 500 Euro? Sollte ich da noch warten? Wenn ja, wie lange?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Gibt es schon vernünftige Full HD LED-Geräte im Bereich von etwa 35 bis 38 Zoll für unter 500 Euro? Sollte ich da noch warten? Wenn ja, wie lange?
                        .....da hast du Deine Preisschraube aber ganz schön tief angesetzt . Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ein wirklich gutes 38" Gerät um diesen Preis bekommst ( noch nicht ). Falls ich Dir dennoch einen Vorschlag machen dürfte, würde ich Dir diesen empfehlen:

                        Guckst Du hier z.B.

                        Der hat zwar nur das "Ambilight Spectra 2", aber mehr kannst Du für dieses Geld auch nicht verlangen. Ausserdem solltest Du für das Ambilight auch um die Glotze herum etwas Platz haben, da das Ambilight in einem Schrank nicht viel bringt . Ausserdem haben so ziemlich alle Geräte dieser Preisklasse "nur" Edge LED und kein Local Dimming.

                        Alternativ gibt es auch Samsunggeräte in der gleichen Preisklasse, wie z.B. diesen hier:

                        Samsung UE37D6500VSXZG

                        und wenn es noch billiger sein soll, dann

                        Samsung UE37D5000PWXZG

                        Grundsätzlich aber muss man bedenken, dass wenn man ein Billigteil kauft, es passieren könnte, dass man sich wenig später ärgert, weil das Gerät irgend welche Featuren eben nicht kann ( z.B. 3D, oder so.... )

                        Ich würde lieber etwas sparen und ein etwas höherwertigeres Gerät kaufen, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

                        Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          Also Dinge wie 3D, Webbrowser etc. sind mir eigentlich völlig wurscht und werden es auch in Zukunft bleiben. Wichtig ist mir weitestgehend nur das Bild und dass ich Fußball schauen kann ohne davon Augenkrebs zu bekommen.

                          Das mit dem Ambilight wäre schon reizvoll, da der Kasten vor einer freien Wand stehen wird und fern jeglicher externer Lichtquellen. Habe von den Philips-Geräten auch schon viel Gutes gehört, aber 700 Euro wären mir derzeit einfach zu viel. Wie lange müsste ich denn warten, bis ich selbiges Gerät um die 500 bekommen könnte? Vielleicht hält meine Röhre ja doch noch etwas.

                          Das günstigere Samsung-Gerät wäre bisher mein Favorit. Werde die Tage mal im Mediamarkt schauen, was das Teil in Aktion hermacht.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Also in der Preisklasse findet man ja schon ein paar Sachen: Fernseher/LCD ab 37"/94cm, bis 37"/94cm, LED-Backlight &#124; Geizhals.at Deutschland
                            Muss man eben mal nach Reviews googlen .

                            Local Dimming würde ich nicht als KO-Kriterium ansehen, gibt's halt in der Klasse nicht. Persönlich finde ich Edge-LED auch nicht schlimm, zumindest die Variante im Sony KDL40HX805 konnte ich schon ausgiebig beobachten (zugegeben, der kann dynamisch einzelne Teile der Beleuchtung abschalten, die simplen Edge-Geräte können das wohl nicht).

                            Kommentar


                              Weil der Soap Effekt hier schon mehrfach angesprochen wurde:
                              Ein Freund von mir hat einen ziemlich großen LED ( oder LCD ? ) Tv und diese Funktion immer angeschaltet.
                              Mir geht das bei den allermeisten Filmen total auf den Sack, aber gut, es ist sein Gerät.
                              Nun allerdings haben wir uns mal den "Gestiefelten Kater- die wahre Geschichte" angesehen.
                              Der Film ist ja an sich schon recht ....eigenartig, aber damit wurde er wirklich zum Oberkracher.
                              Wir mussten uns immer wieder vergewissern das wir grade keine 3D Brille aufhaben, so echt wirkte alles.
                              Zu Hause auf meinem Plasma hatte ich den Effekt dann nicht.
                              Hat also nicht nur Nachteile
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Nun allerdings haben wir uns mal den "Gestiefelten Kater- die wahre Geschichte" angesehen.
                                Der Film ist ja an sich schon recht ....eigenartig, aber damit wurde er wirklich zum Oberkracher.
                                Meinst Du jetzt in positivem, oder negativen Sinne ???

                                Wir mussten uns immer wieder vergewissern das wir grade keine 3D Brille aufhaben, so echt wirkte alles.
                                Zu Hause auf meinem Plasma hatte ich den Effekt dann nicht.
                                Hat also nicht nur Nachteile
                                ....naja, wenn der Streifen nicht so schrottig wäre, würde ich es gerne mal ausprobieren wollen ......

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X