HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Das dürfte schwierig werden und das können sie sich gar nicht leisten.
    Meinst Du ??? Da habe ich schon Pferde kotzen sehen Ich wäre mir da nicht so sicher. Wo Geld im Spiel ist muss man mit Allem rechnen.

    Die gibts doch immer.
    Da hast Du allerdings vollkommen Recht

    Die Geräte die ich bislang gesehen habe, hatten einfach kein gutes Bild. Das 3D war verwaschen, unscharf, teilweise sogar recht farblos und extrem Blickwinkelabhängig. Also das haben sie noch nicht drauf. Da fehlt noch einiges an innovativer Technik.
    Kann ja auch gar nicht sein, wenn man bedenkt, was man in den Kinos für einen Aufwand betreibt, um den 3D-Effekt zu erzeugen - ich meine mit speziellen Silberleinwänden, etc. - , das ist schon enorm. Doch am Ende wird es bestimmt wie alles Andere realisiert werden. es dauert eben immer nur seine Zeit.


    Ganz früher war es rot/blau, aber rot/grün war billiger, drum hat sich das durchgesetzt. Der Unterschied ist, dass die stereoskopischen Halbbilder früher farblich getrennt übereinandergelagert werden, während heute die Bilder nebeneinander ausgestrahlt werden und durch die Polarisation getrennt werden. Dadurch entfallen auch die skurillen Farbsäume der alten Komplementärfarbentrenntechnik.
    Das es ganz früher mal rot/blau war, habe ich jetzt nicht gewusst, aber man lernt eben nie aus.....ist auch gut so

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Er hats ja nur gut gemeint.
      Nein, nein. makkie ist abgrundtief böse...

      Da hat das Studio wirklich schlampig gearbeitet, denn alle Kino-Filme seit mindestens 30 Jahren sind in weitaus höherer Auflösung als BluRay bietet vorhanden.
      Ein gescheiter HD-Transfer bei alten Filmen ist sicherlich aufwändig, weil ja das Ausgangsmaterial - auch wenn es in höherer Auflösung - vorliegt, nicht unbedingt optimal sein muss (z. B. aufgrund von Verschmutzung, Alterungsprozess, usw.). Aber bei einem Klassiker müsste der Aufwand normalerweise lohnenswert sein - kommt ja nicht selten vor, dass ein Film mehrere Male auf einem Medium veröffentlicht wird.

      Also selbst wenn die ersten Geräte rauskommen wäre ich vorsichtig auf eventuelle Kinderkrankheiten. Da warte ich lieber mal die erste Generation ab.
      Das mache ich auch so.

      Es wurde gerade eben wieder Laser-TV angekündigt. Ich habs erst kürzlich wieder gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr.
      Aber ich hab zumindest das gefunden: Samsung startet Massenproduktion von 3D-TVs - 27.01.2010 - ComputerBase
      Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie oft Laser-TV als marktreif angekündigt wurde. Erinnert mich irgendwie an einen Running Gag vom Spieleentwickler 3DRealms...

      Naja, das ist ja kein richtiges 3D
      Naja, was ist schon "richtiges" 3D?

      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      ...ja, vor allem denen, die nicht mitlesen sollten wir es erklären
      Ja, das wäre schon sehr sinnvoll...

      Ich mag "Bild" nicht, ob Auto-, Computer-, oder sonst eine "Bild"
      Ich auch nicht. Aber pubertierende Erwachsene können sich auf autobild.de richtig schön austoben - genauso wie übrigens auf auto-motor-und-sport.de

      Da ist ja Mitsubishi gerade dran.
      Ja. Gerade mal wieder. Versteh schon...
      Mitsubishi brüstete sich bereits anno 2007 und anno 2008 in wenigen Monaten den ersten Laser-TV mit revolutionären Bildeigenschaften auf den Markt zu bringen. Bis heute habe ich mein bestelltes Gerät noch nicht erhalten...
      Mich würde es ja freuen, wenn Mitsubishi seine Ankündigungen in die Tat umsetzen würde, aber momentan glaube ich nicht so recht daran.

      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Die Geräte die ich bislang gesehen habe, hatten einfach kein gutes Bild. Das 3D war verwaschen, unscharf, teilweise sogar recht farblos und extrem Blickwinkelabhängig. Also das haben sie noch nicht drauf. Da fehlt noch einiges an innovativer Technik.
      Nicht mal moderne HD-TVs sind in der Bewegungsdarstellung vollkommen ausgereift. Cameron fordert mMn zu Recht, dass schon Filme für eine flüssigere, schärfere und natürlichere Bewegungsdarstellung in einer höheren zeitlichen Auflösung aufgezeichnet werden müssten (z. B. 60p anstatt dem altertümlichen 24p).
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Nein, nein. makkie ist abgrundtief böse...
        ...bin ich das ?????

        Naja, was ist schon "richtiges" 3D?
        ...ich vermag es nicht zu erklären, aber ich denke, dass das real3D im Moment am nächstenm an diesen Begriff ran kommt. Es wird aber bestimmt in eine positive Richtung weiter entwickelt, da bin ich überzeugt

        Ich auch nicht. Aber pubertierende Erwachsene können sich auf autobild.de richtig schön austoben - genauso wie übrigens auf auto-motor-und-sport.de
        Hm, das ist nicht gerade die Wiese, auf der ich mich bewege, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Ich lese weder dieses Schmierblatt, noch war ich auf der Website.........

        Ja. Gerade mal wieder. Versteh schon...
        Mitsubishi brüstete sich bereits anno 2007 und anno 2008 in wenigen Monaten den ersten Laser-TV mit revolutionären Bildeigenschaften auf den Markt zu bringen. Bis heute habe ich mein bestelltes Gerät noch nicht erhalten...
        Mich würde es ja freuen, wenn Mitsubishi seine Ankündigungen in die Tat umsetzen würde, aber momentan glaube ich nicht so recht daran.
        Sei doch nicht so wüst und gib den Leuten eine Chance. Ich denke, dass sie einfach noch ein wenig Zeit benötigen. Wie ist es denn bei den anderen Bereichen, sei mal ehrlich...... Windows wurde auch schon zig mal verschoben und irgendwas müssen sie den Leuten doch erzählen. Am Ende kommt schon was dabei raus - nur eben zeitversetzt.

        Nicht mal moderne HD-TVs sind in der Bewegungsdarstellung vollkommen ausgereift. Cameron fordert mMn zu Recht, dass schon Filme für eine flüssigere, schärfere und natürlichere Bewegungsdarstellung in einer höheren zeitlichen Auflösung aufgezeichnet werden müssten (z. B. 60p anstatt dem altertümlichen 24p).
        Da bin ich bei Dir Mich wundert es eh, dass man noch auf den 24p rumgurkt, auch wenn sie 10.000 mal was vom menschlichem Auge erzählen. Klar können wir "natürlich" nur ein gewisses Input verarbeiten, aber am Ende flackert es eben doch und ich möchte nicht wissen, ob das Gehirn nicht unbewusst doch das Flackern negativ verarbeitet - Studien hin, oder her.

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Da bin ich bei Dir Mich wundert es eh, dass man noch auf den 24p rumgurkt, auch wenn sie 10.000 mal was vom menschlichem Auge erzählen. Klar können wir "natürlich" nur ein gewisses Input verarbeiten, aber am Ende flackert es eben doch und ich möchte nicht wissen, ob das Gehirn nicht unbewusst doch das Flackern negativ verarbeitet - Studien hin, oder her.
          1080p ist immerhin weit besser als 1080i. Flackern tuts soundso. 60 Frames wäre toll, das merkt man ja auch bei Spielen, je höher die Frames, desto weniger ruckelts. Und teilweise ruckelt es wahrnehmbar auch bei 30fps. Von daher ergeht von mir ein klares OK nach höheren Frames.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            Das einzige was beim gucken eines guten films wichtig ist,
            ist wie man sitz oder liegt.
            Also ich beforzuge ja das liegen.
            Aber dann auch gemütlich.

            Wie schaut ihr euch eure Filme an?

            Kommentar


              Zitat von Zocker666 Beitrag anzeigen
              Das einzige was beim gucken eines guten films wichtig ist,
              ist wie man sitz oder liegt.
              Also ich beforzuge ja das liegen.
              Aber dann auch gemütlich.
              ....sehr technische Aussage ....... aber Du hast recht, das ist auch ein wichtiger Bestandteil - übrigens ich liege am liebstan

              Wie schaut ihr euch eure Filme an?
              ....wach, wenn ich es schaffe .......

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                So, nun muss ich noch was loswerden:
                Also ich bin gerade sehr froh über meinen LG-TV. Der hat nämlich einen USB-Eingang hinten, welcher allerdings nur für Firmware-Updates und Servicebelange gedacht ist.
                Nun habe ich allerdings einen Weg gefunden, den für mehr nutzbar zu machen. Somit kann ich nun jegliche USB-Sticks und USB-Festplatten anstecken und davon MP3 hören, Bilder betrachten, sowie Divx-Filme und MKV (h.264) abspielen.
                Etwas, dass Philips zum Teil nicht kann, ebensowenig beherrscht Philips das NTFS-Format, was im LG absolut kein Problem darstellt.

                Jetzt macht mir das Gerät gleich noch mehr Freude.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  So, nun muss ich noch was loswerden:
                  Also ich bin gerade sehr froh über meinen LG-TV. Der hat nämlich einen USB-Eingang hinten, welcher allerdings nur für Firmware-Updates und Servicebelange gedacht ist.
                  Nun habe ich allerdings einen Weg gefunden, den für mehr nutzbar zu machen. Somit kann ich nun jegliche USB-Sticks und USB-Festplatten anstecken und davon MP3 hören, Bilder betrachten, sowie Divx-Filme und MKV (h.264) abspielen.
                  Etwas, dass Philips zum Teil nicht kann, ebensowenig beherrscht Philips das NTFS-Format, was im LG absolut kein Problem darstellt.

                  Jetzt macht mir das Gerät gleich noch mehr Freude.
                  Coole Sache. Darf man fragen, wie du das angestellt hast? "Erweiterte" Firmware aufgespielt?

                  Ansonsten natürlich nur ein minimaler Komfortgewinn, denn eigentlich hat ja sowieso jeder halbwegs gute DVD- oder Blu-Ray-Player schon einen USB-Eingang für Sticks und Platten.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Im ersten Beitrag stand, man könne Fragen stellen, was ich jetzt tun möchte.
                    Kann mir jemand, der "Ahnung" hat, einen guten BluRay-Player empfehlen, der nicht teuer ist, also max. max. 150€ kostet. Der Player soll blos BluRays, DVDs und eventuell CDs (vielleicht auch selbstgebrannte) abspielen können. Ich habe keine Ahnung von den ganzen Formaten usw., aber übliche, gekauft DVDs und BluRays sollte er abspielen können. Wichtig ist mir auch, dass es kein "Billig-Ding" ist, es sollte schon ein etwas vernünftigerer sein.
                    Ich habe mich mal umgesehen und den da gefunden: Philips BDP 3000
                    Ich hoffe mal, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, ich habe nur die letzten 3 Seiten überflogen ... wirklich.
                    PS: Wenn ich schon dabei bin: Was haltet ihr von dem Fernseher ? Ich wollte einer, der nicht zu groß ist, sonst passt der hier nicht hin, also danke schonmal in Voraus !

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Coole Sache. Darf man fragen, wie du das angestellt hast? "Erweiterte" Firmware aufgespielt?

                      Ansonsten natürlich nur ein minimaler Komfortgewinn, denn eigentlich hat ja sowieso jeder halbwegs gute DVD- oder Blu-Ray-Player schon einen USB-Eingang für Sticks und Platten.
                      Mein BluRay kann das schon, aber er spielt halt kein h.264 von USB ab, der TV schon. Beim TV ging das mittels einer alten Firmware. Da musste ich des TV zuerst downgraden, danach USB im Service-Menü freischalten und danach wieder auf eine aktuelle Firmwareversion bringen. Genaueres gibts hier: http://lgusb.wikispaces.com/

                      Ausserdem zeigt der TV bei MP3 bzw. Filmen mehr an, da mehr Zeichen zur Verfügung stehen. Und ich kann alles mit einer Fernbedienung machen.

                      Zitat von GUSSduff
                      Ich habe mich mal umgesehen und den da gefunden: Philips BDP 3000
                      Genau den habe ich auch. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Der hat hinten einen USB-Anschluss, der zwar nur für Servicebelange gedacht ist, aber mit aktueller Firmware hat Philips den USB-Anschluss für Massenspeicher freigegeben, siehe hier: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...=Link_Software
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Genau den habe ich auch. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Der hat hinten einen USB-Anschluss, der zwar nur für Servicebelange gedacht ist, aber mit aktueller Firmware hat Philips den USB-Anschluss für Massenspeicher freigegeben, siehe hier: BDP3000/12 Philips Blu-ray Disc-Player BDP3000 - Philips Support
                        Das ist ja schön, dass jemand, den man "kennt" den auch hat, bzw. haben möchte. Und da du mit ihm zufrieden bist, werde ich ihn mir kaufen, danke.
                        PS: Den USB-Anschluss werde ich bestimmt nicht brauchen, aber schoneinmal gut zu wissen, wie ich ihn nutzen kann.

                        Kommentar


                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Mein BluRay kann das schon, aber er spielt halt kein h.264 von USB ab, ........
                          Ich verstehe nicht, warum Du so auf das h.264 abfährst ?!? Wie viele HDTV-Komprimierte Filme/Sendungen gibt es denn ?

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Ich verstehe nicht, warum Du so auf das h.264 abfährst ?!? Wie viele HDTV-Komprimierte Filme/Sendungen gibt es denn ?
                            Weil h.264 die Zukunft ist und extrem viele Filme bereits damit vorhanden sind. Zum Beispiel kann ich mit meiner Kamera HD-Filme in h.264 aufzeichnen und sie mir dann nachher gemütlich auf dem grossen TV ansehen. Desweiteren hat h.264 den Vorteil auf allen portablen Geräten abspielbar zu sein, sei es PSP, Handy, Nintendo DS. Das alles macht es für mich zu einem tollen All-Around-Format und hat nebenbei noch HD-Fähigkeit.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Weil h.264 die Zukunft ist und extrem viele Filme bereits damit vorhanden sind. Zum Beispiel kann ich mit meiner Kamera HD-Filme in h.264 aufzeichnen und sie mir dann nachher gemütlich auf dem grossen TV ansehen. Desweiteren hat h.264 den Vorteil auf allen portablen Geräten abspielbar zu sein, sei es PSP, Handy, Nintendo DS. Das alles macht es für mich zu einem tollen All-Around-Format und hat nebenbei noch HD-Fähigkeit.
                              O.K., Du hast mich überredet. Ich sollte mir mal den h.264 etwas genauer ansehen. Schade aber, dass viele Player den Codec nicht können .....

                              Übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach dem 52PFL9704h - mal sehen, vielleicht füllen sich nach Ostern etwas die Läden. Hoffnungen habe ich aber keine Großen

                              An dieser Stelle eine Bitte an alle Mitleser:

                              Falls einer von Euch den Philips 52PFL9704h irgendwo entdeckt, würde er mir einen großen Gefallen tun, wenn er es kurz posten würde, oder mir eine PN sendet. An dieser Stelle mal ein Voraus-Dankeschön.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                                O.K., Du hast mich überredet. Ich sollte mir mal den h.264 etwas genauer ansehen. Schade aber, dass viele Player den Codec nicht können .....
                                Können schon, ansonsten wären es keine BluRay Player denn dafür ist H.264 vorgeschrieben

                                Nur ist es meist halt nicht für den üblichen mkv/avi Container freigeschaltet, das ist die Krux.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X