Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makkie
    antwortet
    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Der kommt doch erst noch in die Kinos oder?
    Das wusste ich nicht. Wie bereits gesagt, kenne ich den Streifen noch nicht, bzw. habe noch keine
    Vorabinformation mitbekommen.

Das einzig gute in Bloodrayne war Kristanna Loken und Kristanna Loken mit wenig an!
    Du sagst es Kumpel. Jetzt weist Du auch, warum ich mir die DVD gekauft habe. Das Cover war einfach
    zu verlockend.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Uma war ja auch nur zweite Wahl für den Film. Hab den damals in der Sneak gesehen, megagrottig
    Und so ein wenig das schmunzelt konnte ich mir wirklich nicht verkneifen Aber ich gehöre ja auch zu der Sorte, die sich hauptsächlich nur DVDs von Filmen kaufen, die sie kennen. Ausnahmen mache ich nur bei Filmen, die ich sowieso gerne im Kino gesehen hätte, aber nie dazu gekommen bin, DVDs bis 5 Euro oder logischerweise bei Konzert-DVDs.

Du machst es eigentlich richtig Dr.Bock. So sollte man es auch machen. Ich lass mich eben zu oft durch
    die optischen Eindrücke verleiten

Noch eine Sache. Tordal hat mir eine Beschreibung eines Films in seinem VT geschrieben. Da er wenig Zeit
    hat, habe ich ihm angeboten seine Einschätzung in diesen Thread rein zu kopieren.

Es geht um den Film "Turistas"

Turistas ist ein recht harter Film, der in Brasilien spielt. Einige (natürlich junge und gut aussehende) Touristen verünglücken mit ihrem Bus und landen scheinbar im Paradies.
    Sie finden Unterschlupf in einem kleinen Küstendorf und entschliessen sich zu bleiben. Am Abend gibt es dann ein ausgelassenes Fest und als sie am nächsten Morgen wieder zu sich kommen wurden sie ausgeraubt.
    Man hatte sie auf der Feier betäubt und zwei aus der Gruppe verschleppt. Dann wird es teilweise richtig happig.
    Der Film greift natürlich viele bekannte Versatzstücke auf und bringt nicht wirklich etwas Neues. Doch er ist streckenweise sehr spannend gemacht und speziell die weiblichen Darsteller bringen einen Pluspunkt.
    Zusätzlich gibt es einige wirklich schöne Aufnahmen der brasilianischen Küste und Natur.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich an „Turistas“ die Geister scheiden. Ich habe ihn mir gehlt weil er mir schon länger in den Top Rängen der Verleihvideos aufgefallen war
    .
    makkie

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Tja Dr.Bock, wenn ich Dir das sage, dann lachst Du mich aus. Ich steh´auf Uma und das Cover der DVD
    hat mich einfach nicht losgelassen.
    Uma war ja auch nur zweite Wahl für den Film. Hab den damals in der Sneak gesehen, megagrottig
    Und so ein wenig das schmunzelt konnte ich mir wirklich nicht verkneifen Aber ich gehöre ja auch zu der Sorte, die sich hauptsächlich nur DVDs von Filmen kaufen, die sie kennen. Ausnahmen mache ich nur bei Filmen, die ich sowieso gerne im Kino gesehen hätte, aber nie dazu gekommen bin, DVDs bis 5 Euro oder logischerweise bei Konzert-DVDs.

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Der kommt doch erst noch in die Kinos oder?

Das einzig gute in Bloodrayne war Kristanna Loken und Kristanna Loken mit wenig an!

• makkie
    antwortet
    Wem sagst du das? Ich hatte auch schon eineige "Fehltritte" Ich denke da besonders an die 2 Uwe Boll Filme "Alone in The dark" und "Bloodrayne"
    Allerdings soll sein neuer Film "Postal" ja ganz gut sein!

Hi Mr. Ronsfield,

au ja, jetzt wo Du es erwähnst,...... die fand ich echt auch total übel. Den Postal muss ich mir mal
    genauer ansehen. Da Du aber "soll" geschrieben hast, nehme ich an, dass Du ihn auch noch nicht gesehen hast

makkie

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Ist zwar ärgerlich, doch kein Beinbruch. Ich habe da schon ganz andere Vögel abgeschossen

makkie
    Wem sagst du das? Ich hatte auch schon eineige "Fehltritte" Ich denke da besonders an die 2 Uwe Boll Filme "Alone in The dark" und "Bloodrayne"
    Allerdings soll sein neuer Film "Postal" ja ganz gut sein!

• makkie
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    @makkie:
    Betreffend deiner Kritik zu "Super Ex": Wieso kaufst du überhaupt eine Vollpreis DVD, wenn du dir nichtmal sicher bist, das dir der Film gefällt. Gerade bei Komödien muss man da ja immer aufpassen.
    Tja Dr.Bock, wenn ich Dir das sage, dann lachst Du mich aus. Ich steh´auf Uma und das Cover der DVD
    hat mich einfach nicht losgelassen. Als ich dann noch sah, das Reitman die Regie führt, war ich überzeugt, dass
    der Streifen bestimmt nicht schlecht sein kann. Ich hatte da wohl zu viele Fime im Hinterkopf wie:

Ich glaub mich knutscht ein Elch (Stripes)
    Ghostbusters - Die Geisterjäger (Ghostbusters)
    Staatsanwälte küßt man nicht (Legal Eagles)
    Twins – Zwillinge (Twins)
    Ghostbusters II
    Kindergarten Cop
    Dave
    Junior

Naja er wird eben auch älter und seine Glanzzeiten sind glaube ich vorbei, denn wenn ich ehrlich bin, kamen
    von ihm in letzter Zeit keine so überwältigenden Streifen mehr. Das hätte mir eigentlich Warnung genug sein sollen,
    aber was soll´s, für den Fehler zu sehr auf das Cover geachtet zu haben, musste ich einfach ein mal mehr bluten.
    Ist zwar ärgerlich, doch kein Beinbruch. Ich habe da schon ganz andere Vögel abgeschossen

makkie

• Dr.Bock
    antwortet
    @makkie:
    Betreffend deiner Kritik zu "Super Ex": Wieso kaufst du überhaupt eine Vollpreis DVD, wenn du dir nichtmal sicher bist, das dir der Film gefällt. Gerade bei Komödien muss man da ja immer aufpassen.

• makkie
    antwortet
    Also, mittlerweile habe ich wieder 3 DVD-Filme geschaut, ....mit unterschiedlichen Eindrücken

Logans Run

werde ich nun nicht besonders kommentieren, da der Film ein Klassiker ist. Die Qualität des Bildmaterials
    ist nicht besonders, aber ich denke ein Muss für jeden Nostalgie-Fan, zumal dieser Film einer der Vorreiter
    der Laser-FX war. Für heutige Maßstäbe eine Lachplatte, für damals ´ne satte Leistung. Den Preis von
    14 Euro würde ich nicht unbedingt bezahlen und etwas warten, bis er fällt, aber der Streifen ist auf jeden Fall
    empfehlenswert.

Die Super-EX

was soll ich dazu sagen ??? Mich reut schon der Preis von 15 Euro, den ich bezahlt habe und kann ihn absolut nicht
    mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Story ist mehr als flach, von Uma hätte ich echt mehr erwartet und
    nicht mal als Supergirl-Parodie würde ich ihn durchgehen lassen, da sich der Regisseur nicht entscheiden kann, was
    er will. Lieber Ivan Reitmann, von Dir sind wir aber bessere Filme gewohnt. Wohl einen kleinen Aussetzter gehabt, was ?
    Das gleiche gilt auch für die Charaktere. Sowas lebloses habe ich schon lange nicht erlebt. Da war Null Interesse dahinter.
    Also, vielleicht mag der eine, oder andere Fan das anders sehen, aber von mir ein klarer Daumen nach unten.

Die fünf Pennies

einfach herrlich !!!!! Ein unschlagbarer Danny Kaye in Hochform. Ein absoluter Klassiker für Nostalgisten. Am
    Ende habe ich fast noch eine Träne vergossen, als seine Tochter ihn zum Tanz auffordert *schnief*.
    Von Louis Armstrong brauch ich ja wohl gar nicht anzufangen.......

Die DVD ist mit 10 Euro absolut im Rahmen und ihr Geld wert.

Grüße

makkie

• makkie
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ist ja auch kein Wunder. Für deutschsprachige Produktionen gibt es einen viel kleineren Absatzmarkt. Insofern müssen geringere Stückzahlen hergestellt werden und somit ergibt sich ein höherer Herstellungspreis, der über den Verkaufspreis wieder zurückgeholt werden muss.
    O.K. ...., lass ich gelten. Die Erklärung ist absolut plausibel und ich sehe das genauso. Trotzdem ist es
    manchmal ärgerlich, da man für einen Streifen wesentlich mehr bezahlen muss, als er wert ist.

@Sternenschrei

....5 Euro für "1984" ? Ich sag lieber nicht, was ich für den damals bezahlt habe

makkie

• Sternenschrei
    antwortet
    Obwohl ich mich als Filmsammler bezeichnen möchte, bin ich schon immer sehr verhalten gewesen, was das Geldausgeben dafür anbelangt. So hab ich mich vor Jahren noch mit kopierten VHS begnügt. (Hauptsache die Filme waren ungeschnitten) Dann hab ich nach und nach von Filmen, die mir besonders gefallen haben oder besonders wichtig die Originale gekauft. Und für so manche VHS doch so einiges investiert.
    "Bullet in the Head" von John Woo, da hab ich die holländische Version (engl. mit holländischen Untertiteln), das war damals die einzige Möglichkeit den ungeschnitten zu sehen. Der war mir dann auch 50DM wert.
    Auf DVD bin ich dann auch sehr spät umgestiegen, die waren mir am Anfang im Vergleich zu den gleichen Filmen auf VHS einfach zu teuer. Zusatzmaterial, Bildqualität war mir damals nicht wirklich wichtig. Vielleicht liegt das daran, dass ich als Horrorfan der alten Stunde so einiges an schlechter Qualität gewöhnt bin. Ihr möchtet nicht wissen, wie "Tanz der Teufel" ausgesehen hat, Kopie von der Kopie von der Kopie usw.
    Filme, die ich auf VHS im Original habe, und die eben den Kriterien entsprechen, dass sie uncut sind und Bild/Tonmaterial in Ordnung sind, kaufe ich mir nicht extra auf DVD nach.
    Deshalb hab ich bei vielen meiner Filme auch keine Ahnung, welche Qualitäten die jetzt auf DVD haben, oder welche DVD Version da besonders gut ist usw.

Aber, um jetzt endlich zum eigentlichen Thema zu kommen, ein paar Empfehlungen habe ich dennoch.
    Erst mal allgemein, für diejenigen, die uncut Versionen relativ günstig bekommen wollen empfehle ich den Besuch einer Filmbörse. Dort hab ich vor kurzem "Hellraiser 3", "Die Klasse von 1984", "Castlefreak" für je 5 € bekommen.
    Sind alle uncut (Red Edition/Laser Paradise) und nur Hellraiser hat Zusatzmaterial. Aber so eine Filmbörse lohnt sich, wenn man in der Form ein Schnäpchen machen will, oder sich auch eine Special Edition holen möchte. Die dann mit Sicherheit auch nicht jeder hat.
    So habe ich von Dario Argentos "Susperia" eine Collector Edition (2002 herausgekommen), wirklich sehr schön im Pappschuber aufklappbar ergibt es eine Kreuzform, mit 3 Discs, Film, Zusatzmaterial und was ich sehr schön finde die Musik auf CD. Hab allerdings vergessen, was ich da mal für bezahlt habe, kann aber nicht mehr als 30 € gewesen sein, so knauserig wie ich bin.

Und jetzt komme ich zu der eigentlichen Sammlerempfehlung, die momentan problemlos im Handel erhältlich ist.

Meine absolute Lieblingsbox, rein von der Aufmachung ist die "Rosarote Panther Filmcollection". bei Amazon.de zur Zeit für 33€.
    Finde den Preis absolut in Ordnung. 6 DVDs, alle 5 Filme mit Peter Sellers + Zusatzmaterial. Das schönste ist jedoch die Aufmachung, mit Pappschuber und dann aufklappbar, einfach sehr schön gemacht. Interessant fand ich auch die Dokumentation über Peter Sellers beim Zusatzmaterial, oder die Geburt des rosaroten Panthers als Zeichentrickstar.

Die 2. ist die Special Collectors Edition von "Tommy" - The Who. Kostet zur Zeit bei Amazon 17,45€. Sehr passend in poppig bunten Farben gehalten, schön im Pappschuber mit 2 Discs, Film + Bonusmaterial. Beigepackt noch 5 Sammlerpostkarten.

Meine Schnäppchenempfehlung: "Conan der Barbar", Special Edition Remastered, herausgegeben von Concorde Home Entertainment. Ungekürzte Kinofassung + 75min Special Features, in der CD Hülle ist sogar ein kleines Booklet zum Blättern. Hab dafür bei real Kauf auf der "Grabbelsonderfläche" höchstens 10€ bezahlt. (bei Amazon allerdings 15€)
    Man kann also auch auf dem Angebotsbereichen der hiesigen Märkte Qualität finden.

• MFB
    antwortet

Mir ist aufgefallen, dass die deutschen Produktionen immer voll stinketeuer sind. Die spinnen echt.
    Ist ja auch kein Wunder. Für deutschsprachige Produktionen gibt es einen viel kleineren Absatzmarkt. Insofern müssen geringere Stückzahlen hergestellt werden und somit ergibt sich ein höherer Herstellungspreis, der über den Verkaufspreis wieder zurückgeholt werden muss.

• makkie
    antwortet
    Ich hab ihn glaub ich von Karstadt! ich hab keine Ahnung wieviel der gekostet hat? Aber ich glaub vollpreis!
    Hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe ihn für 18 Euro als Normalversion gekauft. Ich wollte eigentlich
    die SE, aber die ist nirgends auf die Schnelle zu bekommen. Hätte sich aber gelohnt, weil da der
    Soudtrack mit drauf ist, kostet aber 28 Euro

Mir ist aufgefallen, dass die deutschen Produktionen immer voll stinketeuer sind. Die spinnen echt.

makkie

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    @Mr. Ronsfield

Hi Ron,

ich habe gerade etwas gestöbert und dabei fiel mir auf, dass Du den

"Wer früher stirbt ist länger Tot" hast .........

wo hast Du den her ? Ich habe neulich den Streifen im Open-Air-Kino gesehn und finde ihn genial schräg.
    Leider gibt´s den aber nirgends zu einem vernünftigen Preis auf DVD.

makkie

Ich hab ihn glaub ich von Karstadt! ich hab keine Ahnung wieviel der gekostet hat? Aber ich glaub vollpreis!

• makkie
    antwortet
    @Mr. Ronsfield

Hi Ron,

ich habe gerade etwas gestöbert und dabei fiel mir auf, dass Du den

"Wer früher stirbt ist länger Tot" hast .........

wo hast Du den her ? Ich habe neulich den Streifen im Open-Air-Kino gesehn und finde ihn genial schräg.
    Leider gibt´s den aber nirgends zu einem vernünftigen Preis auf DVD.

makkie

• makkie
    antwortet
    Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
    Hi makkie

23 Euro?
    Ich hab ihn hier bei Sau Billig für CHF 9.90 gekauft. Das sind bei den momentanen Wechselkursen gegen 6 Euro.
    Uuuups, Gott-sei-Dank sitze ich gerade. Es ist schon interessant, was es für gravierende Preisunterschiede gibt.

Danke für die ausführliche Info. Der Streifen hört sich wirklich interessant an. Ich stehe zwar nicht auf die
    fernöstlichen Produktionen, muss aber zugeben, dass sie immer besser werden. Wenn sie in diesem
    Tempo weiter machen, werden sie mittel- bis langfristig eine echte Konkurenz zu Hollywood.

falls Du ihn für unter 10 irgendwo findest, zugreifen.

....so werde ich das auch machen. 23,00 Euro sind mir echt zu heftig.

Danke nochmals und

Grüße

makkie

Lädt...
X