Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makkie
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Mir passiert es sogar manchmal, dass ich losziehe, um mir ne DVD zu kaufen und dann mit 3 ANDEREn heimkomm aber nicht mit der, die ich wollte *g*
    So geht es mir auch oft . Das ist aber ganz O.K. so und fördert nebenbei die Wirtschaft ungemein

makkie

Einen Kommentar schreiben:

• Snobantiker
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    @ Tordal:
    Budget schon überschritten für diesen Monat? Wir haben den 4. !!
    Dass muss aber an den mysteriösen, verführerischen Kräften der DVD ansich liegen. Wie oft bin ich schon losgezogen, um mir eine, ganz bestimmte DVD zu holen und letztendlich kam ich mit 5 oder mehr neuen nach Hause.
    Mir passiert es sogar manchmal, dass ich losziehe, um mir ne DVD zu kaufen und dann mit 3 ANDEREn heimkomm aber nicht mit der, die ich wollte *g*

• Tordal
    antwortet
    @ Tordal:

Ich bekomme immer am 15. des Monats Geld.

Dass muss aber an den mysteriösen, verführerischen Kräften der DVD ansich liegen. Wie oft bin ich schon losgezogen, um mir eine, ganz bestimmte DVD zu holen und letztendlich kam ich mit 5 oder mehr neuen nach Hause.
    Das kenne ich auch nur zu gut. Bei mir kam im letzten Monat noch mit dazu, das Saturn hier einen neuen riesigen Bau aufzieht. Daher gab es im alten teilweise sehr günstige Angebote, von welchen dann zum Schluss noch zusätzlich 25% abgezogen wurden.
    Da habe ich natürlich kräftig zugeschlagen.^^

• ArwenEvenstar
    antwortet
    @ Tordal:

• Tordal
    antwortet
    @Sterni

Es ist der Film über den ihn schon geschrieben habe. Wie schon erwähnt ist es jetzt kein Überknaller aber doch ein guter, spannender Film. Insbesondere die darstellerischen Leistungen von Russel und auch Rhames sind sehr gut.
    Besonders vor dem Hintergrund der Rassenunruhen in LA bietet "Dark Blue" interessanten Filmstoff.
    Wenn du ihn günstig bekommen kannst, gehst du definitiv kein Risiko ein.
    Wie es der Zufall will, hatte ich die DVD übrigens Gestern auch in der Hand. Allerdings ist mein Budget für diesen Monat schon überschritten.

• Sternengucker
    antwortet
    Sorry es heisst Dark Blue und hat wohl was mit korrupten Bullen zu tun, ich wollte es eigentlich auch editieren, habs wohl verpennt beim nachblättern der anderen Seite

Ah halt, ich HAB'S Editiert, aber nur unten im Text, nicht in der Liste
    Es ist ein Film mit Kurt Russell (was ja nun ambivalent ist, kann genial sein oder grosser Schrott.. ich denke da mit grauen an "Soldier" den ich im Kino gesehen habe... so geärgert hab ich mich danach nur noch beim talentierten Mr Damon... *gähn*)...

Danke für eure Posts

• makkie
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Kennt einer von euch Deep Blue (ist IIRC in der aktuellen Computerbild drinne)
    Sorry, Haters (DVD-Magazin)
    Dangerous Connection und Code 46. (SFT)???

Mir sagen die alle überhaupt nichts Also wollte ich vor dem Kauf mal nachhören. Dark Blue ist mit Kurt Russell und Ving Rhames, was mich ja schon verlocken würde, aber so auf gut Glück? Da bin ich schon zu oft auf die Nase gefallen

btw... zum Nachschauen was gerade am Kiosk zu finden ist (wenn man nicht Jäger und Sammler ist und sowieso jeden 2ten Tag am Kiosk schaut ^_^) DVD-Spiel-Film.de - Beigaben auf Zeitschriften hab ich heute ergooglet.
    Also, der "Deep Blue" ist ein Doku-Streifen über die Ozeane mit sehr schönen Eindrücken. Er ist von BBC, was mich
    aber dann auch sehr verwundert, dass er in CB als Beilage dabei ist. Ist eigentlich nicht üblich. Diese Doku-Filme
    bewegen sich alle in der Region 10-30 Euro. Wenn er tatsächlich im CB nit dabei ist und Du Lust auf schöne Bilder
    unseres Planeten hast, würde ich auf jeden Fall zuschlagen

Ich denke aber wie Tordal auch, dass es sich um Dark Blue und nicht um Deep Blue handelt...........

makkie

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

Mir sagen die alle überhaupt nichts Also wollte ich vor dem Kauf mal nachhören. Dark Blue ist mit Kurt Russell und Ving Rhames, was mich ja schon verlocken würde, aber so auf gut Glück? Da bin ich schon zu oft auf die Nase gefallen
    Heisst der Dark Blue oder Deep Blue?
    Aber wenn er mit Russel und Rhames ist, kenne ich ihn. Das müsste der Streifen über kriminelle Cops beim LAPD während der Rassenunruhen in den 90ern (Stichwort Rodney King) sein. Der ist ziemlich gut gemacht. Ich habe ihn schon zwei mal im Fernsehen gesehen und war positiv überrascht. Denn vorher hatte ich noch nichts von ihm gehört. Der würde isch auf alle Fälle lohnen.
    An "Code 46" kann ich mich nur dunkel erinnern. Das war so eine Art Sci-Fi Liebesfilm mit Tim Robbins. Er handelte wenn ich jetzt nichts alles durcheinander bringe auf der Erde der Zukunft. Diese ist total überbevölkert und die Natur/ Umwelt ist so ziemlich hinüber. Die Reichen leben in riesigen Städten und die Armen außerhalb dieser.
    Mehr weiss ich leider nicht mehr.Schlecht war er jedenfalls nicht gewesen. "Dangerous Connection" und "Sorry, Haters" sagen mir leider nichts.

• Sternengucker
    antwortet

btw... zum Nachschauen was gerade am Kiosk zu finden ist (wenn man nicht Jäger und Sammler ist und sowieso jeden 2ten Tag am Kiosk schaut ^_^) DVD-Spiel-Film.de - Beigaben auf Zeitschriften hab ich heute ergooglet.

• makkie
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Dann steige lieber rechtzeitig aus. Denn die späteren Screenshots sind teilweise richtig schwer.
    Da sind Filme dabei von denen ich noch nie etwas gehört habe.^^

Schon getan........... werde nicht mehr weiter bohren.

Die Anfangsphase fand ich gar nicht mal schlecht. Denn es ging mit dem Bus schon gut los. Außerdem wurde so eine Atmosphäre aufgebaut die im krassen Gegensatz zum Folgenden stand.
    Von der Bewertung her schließe ich mich an. So in etwa kam er bei mir hier im Thread auch weg. Das Höhlensystem mit der Grotte war allerdings atemberaubend.
    Da bin ich voll bei Dir. Die Sache mit dem Bus war super. Es hätten aber ruhig ein paar Leute im Bus verunglücken können.

Die Grotte fand ich auch faszinirerend,

SPOILERbesonders als sie Luft holen in den eingeschlossen Luftblasen an der
    Höhlendecke

Diese Szenen waren genial.

Du hast ihn dir für 18€ geholt? Dabei meinte ich noch leihe ihn dir lieber erst einmal aus.
    Übrigens habe ich den für 7,99€ in meiner Stammvideothek gekauft.
    War eben der reguläre Preis. In der Videothek habe ich schon lange nichts mehr ausgeliehen. Bei 3,20 Euro
    für 1 Tag kann ich mir die Schnäppchen gleich kaufen und für die anderen Filme gebe ich auch gerne mal
    mehr aus. Den Turistas habe ich auf Deine Empfehlung hin gekauft. Ist schon O.K. so. Ich werde deswegen nicht
    gleich am Hungertuch nagen. Ich gebe nun im Nachinein zu, dass es etwas viel war, aber jatzt ist es halt so.
    Ich wollte ihn ja schließlich unbedingt sehen. Da habe ich schon ganz andere Fehlkäufe getätigt , wobei dieser
    Streifen ja kein Fehlkauf war, sondern nur etwas überteuert.

Vorhin habe ich mir den Pathfinder EE für 20 Euro geholt und bei dem denke ich wird es mich vielleicht mehr ärgern
    so viel Kohle ausgegeben zu haben. Ich gebe Dir / Euch dann Bescheid, wie er war.

Übrigens habe ich am WE "300" geschaut und ich muss zugeben, dass ich absolut angenehm überrascht war,
    dafür dass viel in der Retorte gemacht worden ist. Die Story fand ich gut, die FX waren echt gut umgesetzt und
    glaubwürdig ( O.K., es hätten etwas weniger Mutanten sein können ) und eine gewisse Härte war auch vorhanden.
    Ich verstehe gar nicht, wie Dieser Streifen von manchen Kritikern so in den Dreck gezogen wurde ???

Von mir bekommt er definitiv eine sehr solide 2 und der Preis von 12 Euro, den ich im MM bezahlt habe, ist absolut
    gerechtfertigt

makkie

• Tordal
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Da sag ich jetzt lieber nichts dazu Dr.Bock...... eigentlich müsste ich Dich hassen , soviel Kopfzerbrechen,
    wie ich wegen Dir hatte und das Schlimme ist, dass ich erst nicht weiter komme
    Dann steige lieber rechtzeitig aus. Denn die späteren Screenshots sind teilweise richtig schwer.
    Da sind Filme dabei von denen ich noch nie etwas gehört habe.^^

Hier noch etwas speziell für Tordal.

Ich habe mir gestern "Turistas" reingezogen.......ich weis nicht, ob ich den Streifen gut, schlecht, oder Beides
    finden soll. Die Einführungsphase ist mir persönlich etwas zu lang. So wie den Mittelteil hätte ich mir den ganzen Film
    etwa vorgestellt und am Ende hat ihm einfach der letzte Kick gefehlt. Also meine Wertung daher:

Eine solide 3
    Die Anfangsphase fand ich gar nicht mal schlecht. Denn es ging mit dem Bus schon gut los. Außerdem wurde so eine Atmosphäre aufgebaut die im krassen Gegensatz zum Folgenden stand.
    Von der Bewertung her schließe ich mich an. So in etwa kam er bei mir hier im Thread auch weg. Das Höhlensystem mit der Grotte war allerdings atemberaubend.

Aber die 18 Euro, die ich dafür gelöhnt habe sind eindeutig zu viel. Mein Tipp: Warten bis er auf mindestens 10 Euro
    gesunken ist !!!
    Du hast ihn dir für 18€ geholt? Dabei meinte ich noch leihe ihn dir lieber erst einmal aus.
    Übrigens habe ich den für 7,99€ in meiner Stammvideothek gekauft.

• makkie
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ich bin mal nicht ganz uneigennützig und verweise die Filmkenner hier auf dieses Screenshot-Rätsel: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...shot-quiz.html

Es könnte euch ja auch Spaß machen und nebenbei erwarte ich mir etwas Hilfe bei den Shots, wo ich keinen Plan habe
    Da sag ich jetzt lieber nichts dazu Dr.Bock...... eigentlich müsste ich Dich hassen , soviel Kopfzerbrechen,
    wie ich wegen Dir hatte und das Schlimme ist, dass ich erst nicht weiter komme

Hier noch etwas speziell für Tordal.

Ich habe mir gestern "Turistas" reingezogen.......ich weis nicht, ob ich den Streifen gut, schlecht, oder Beides
    finden soll. Die Einführungsphase ist mir persönlich etwas zu lang. So wie den Mittelteil hätte ich mir den ganzen Film
    etwa vorgestellt und am Ende hat ihm einfach der letzte Kick gefehlt. Also meine Wertung daher:

Eine solide 3

Aber die 18 Euro, die ich dafür gelöhnt habe sind eindeutig zu viel. Mein Tipp: Warten bis er auf mindestens 10 Euro
    gesunken ist !!!

makkie

• Dr.Bock
    antwortet
    Ich bin mal nicht ganz uneigennützig und verweise die Filmkenner hier auf dieses Screenshot-Rätsel: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...shot-quiz.html

Es könnte euch ja auch Spaß machen und nebenbei erwarte ich mir etwas Hilfe bei den Shots, wo ich keinen Plan habe

• makkie
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage, natürlich. Assault on Predict 13 / Das Ende habe ich schon oft gesehen und halte ihn ebenso für einen absoluten Klassiker. Bei mir steht auch das meiner Meinung nach richtig gute Remake aus dem Jahr 2005 (Mit Gabriel Byrne, Ethan Hawke und Laurence Fishburn). Zwar hat er nicht diese beklemmende Atmosphäre des Originals, doch die Schauspieler und einige großartige Szenen machen das wett.
    Übrigens habe ich auch den Soundtrack von Carpenter hier bei mir stehen. Denn dieser ist einfach großartig und lief bei mir teilweise auf Dauerschleife.
    Zwei Sachen:

1. Ich finde es toll, dass ich nicht der Einzige bin, der den Film unter "Das Ende" kennt. Ich dachte schon, ich
    laufe neben der Spur, weil er überall mit "Anschlag bei Nacht" übersetzt wird

2. Das Remake habe ich leider nicht gesehen, aber wenn Du sagst, dass er sehenswert ist, werde ich das wohl
    nachholen müssen.

makkie

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Ohhhhh, ich LIEBE Big Trouble in Little China! Der Film ist total unterschätzt aber eigentlich richtig genial. Hab ihn schon mindestens 5 mal gesehen Und die Special Effects sehen für damalige Zeiten gar nicht mal so schlecht aus. Leider gibt es auf der DVD kaum ZUsatzmaterial... Kein Wunder, der Film hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel *G*
    Big Trouble in Little China fand ich immer schon klasse. Der Film macht einfach nur Spass und hat eine tollt Atmosphäre. Außerdem ist Carpenters Spezi Kurt Russel in absoluter Topform. Wiein fast allen gemeinsamen Filmend er beiden (Carpenter, Russel), scheint die Rolle praktisch für Russel geschrieben worden zu sein.
    Um die DVD beneide ich dich Snobi. Auch wenn wie du sagst kaum Binusmaterial vorhanden ist.

Hast Du eigentlich schon "Assault on Precinct 13" von ihm gesehen. Ist echt zäh der Streifen und ein Klassiker dazu.
    Was für eine Frage, natürlich. Assault on Predict 13 / Das Ende habe ich schon oft gesehen und halte ihn ebenso für einen absoluten Klassiker. Bei mir steht auch das meiner Meinung nach richtig gute Remake aus dem Jahr 2005 (Mit Gabriel Byrne, Ethan Hawke und Laurence Fishburn). Zwar hat er nicht diese beklemmende Atmosphäre des Originals, doch die Schauspieler und einige großartige Szenen machen das wett.
    Übrigens habe ich auch den Soundtrack von Carpenter hier bei mir stehen. Denn dieser ist einfach großartig und lief bei mir teilweise auf Dauerschleife.

Lädt...
X