Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moogie
    antwortet
    Jemand hier im Besitz einer der "Edgar Wallace Edition" Boxen?

Wird zwar alle jubeljahre mal wieder auf Kabel 1 wiederholt, aber ich wollte mir zumindest mal Box 3 und 4 kaufen (Zinker und Hexer *g*), und wollte vorher sichergehen, dass die Filme da drauf auch ja in schwarz-weiß sind.
    Auf unterschiedlichen Seiten fand ich dazu leider nur widersprüchliche Angaben.
    Weltbild sagt Farbe, Cinefact schwarz-weiß/Farbe, eine andere dagegen schwarz-weiß und Amazon sagt gar nichts.

Einen Kommentar schreiben:

• Sternengucker
    antwortet
    Ich weiss ja nicht, also MIR hat Tomb Raider 1 durchaus gut gefallen und Lara Croft würde ich schon als weibliche Superheldin ansehen wollen...
    Dass es bisher noch keine wirklich gute Superheldinnenverfilmung gab liegt doch auch mit daran, dass die Mädels in Latex und Co doch fast immer nur Sidekicks/Supporting Heroes sind... eigene Reihen haben sie sehr selten und deshalb auch unter durchschnittlich viele eigenständige Filme...

wenn ich aber an Halle Berry als Storm denke (okay ich bin absolut kein Fan UND Kenner der Marvel Comics! Fehlhandlungen wären mir also nie aufgefallen) oder Kate Beckinsale in Underworld (wenn es da keine Comic Vorlage gab ist es zumindest recht Comicmässig ) dann finde ich dass es zumindest einige brauchbare weibliche Superheldenrollen gab... Susan Storm (Fanta 4) sah leider besser aus als sie spielte, bzw geschrieben war...

Ach und natürlich die Mutter aller Superheldinnen nicht vergessen... das Fünfte Element in seiner schnuckeligsten nur denkbaren Verpackung... wenn DAS mal keine echt geile Hauptrolle für eine weibliche Superheldin war?

• makkie
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Daran ist ja nichts verwerflich.
    Ich finde sie auch gut - nur in "Monster" hat sie mir nicht so sonderlich gefallen.

Wo wir gerade bei weiblichen Hauptrollen sind: Kennst du irgendeine weibliche Superhelden-Verfilmung die gut war? Mir fällt gerade keine ein...
    Ja, "Supergirl" z.B. ...........das war natürlich ein Scherz . Also, jetzt wo Du es sagst, fällt mir spontan
    auch keine ein *Ratlosigkeit*. Mal sehen, wenn wir ganz scharf überlegen, finden wir vielleicht eine, aber ich
    denke, dass es da nicht all zu viele geben wird

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Aeon Flux hat mir als Streifen auch nicht besonders gefallen, aber dafür die Charlize Theron
    Ich gebe ja zu, dass ist sie etwas mag
    Daran ist ja nichts verwerflich.
    Ich finde sie auch gut - nur in "Monster" hat sie mir nicht so sonderlich gefallen.

Wo wir gerade bei weiblichen Hauptrollen sind: Kennst du irgendeine weibliche Superhelden-Verfilmung die gut war? Mir fällt gerade keine ein...

• makkie
    antwortet
    Ja, das würde schon eher passen. Immerhin verkörperte sie bereits Aeon Flux - aber auch nicht gerade ein guter Film.
    Aeon Flux hat mir als Streifen auch nicht besonders gefallen, aber dafür die Charlize Theron
    Ich gebe ja zu, dass ist sie etwas mag

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Und was meinst Du zu Charlize Theron ???
    Ja, das würde schon eher passen. Immerhin verkörperte sie bereits Aeon Flux - aber auch nicht gerade ein guter Film.

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    @Mars, jo das klingt wie eine vernünftige Theorie... wobei sie mir bei Alias doch noch besser gefiel
    Mir auch.

• makkie
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Catwoman und Elektra liefen beide erst vor ein paar Wochen erstmals im Free-TV. Aufgrund der Kritiken habe ich um beide Filme einen großen Bogen gemacht. Obwohl ich irgendwie auch neugierig bin, was die Gründe waren, warum die so verissen wurden. Naja, irgendwann überzeuge ich mich vielleicht selbst davon.
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Elektra lief auf jeden Fall schon im FreeTV (RTL 03.06.2007). Ansonsten hätte ich den Film auch noch nicht gesehen. Denn im Kino oder auf DVD wollte ich ihn mir nicht unbedingt antun.
    Catwoman blieb uns in Deutschland, (lief schon auf ORF1)so weit ich weiss bisher noch erspart.^^

Edit. MFB war schneller

Oh, ......sorry, dann habe ich wohl Mist gelabert. Das liegt aber daran, dass ich beide auf DVD besitze und nicht mehr
    darauf geachtet habe, ob sie im TV gezeigt wurden. Also, ich nehme alles zurück, .......aber schlecht sind sie trotzdem ,
    besonders Catwoman

makkie

• Tordal
    antwortet
    Elektra lief auf jeden Fall schon im FreeTV (RTL 03.06.2007). Ansonsten hätte ich den Film auch noch nicht gesehen. Denn im Kino oder auf DVD wollte ich ihn mir nicht unbedingt antun.
    Catwoman blieb uns in Deutschland, (lief schon auf ORF1)so weit ich weiss bisher noch erspart.^^

Edit. MFB war schneller

• MFB
    antwortet
    Soweit ich weis liefen beide ( noch )nicht im Free-TV, aber Du hast auch nicht viel verpasst, besonders
    bei Catwoman nicht.
    Catwoman und Elektra liefen beide erst vor ein paar Wochen erstmals im Free-TV. Aufgrund der Kritiken habe ich um beide Filme einen großen Bogen gemacht. Obwohl ich irgendwie auch neugierig bin, was die Gründe waren, warum die so verissen wurden. Naja, irgendwann überzeuge ich mich vielleicht selbst davon.

• makkie
    antwortet
    Ich meinte mit Elektra erstmal nur diese Rolle im Daredevil Film den eigenständigen Elektrafilm hab ich genau wie Catwoman Berry bislang gemieden... lief der überhaupt schon im Free TV?
    Soweit ich weis liefen beide ( noch )nicht im Free-TV, aber Du hast auch nicht viel verpasst, besonders
    bei Catwoman nicht.

Jane = Lambert? Naja geht so... mein Lieblings Lambert Film ist zwar der Highlander wo er kurze ode rzumindest kürzere Haare hat, aber eigentlich hab ich Lambert vor dem geistigen Auge immer mit langer Mähne, so ala Mortal Combat *feix* weiss auch nicht wieso, der Film war ja SO grottig, aber irgendwie kann ich nicht anders. Immer noch besser als den wandelnden Zombie aus Highlander Endgame vor Augen zu haben
    Obwohl der Lambert ja eigentlich in den meisten Filmen kurze Haare trägt und in "Subway" und "Beowulf" sogar
    wasserstoffblond ist.

In "Endgame" fand ich ihn auch schrecklich, da gebe ich Dir Recht.

makkie

• Sternengucker
    antwortet
    Ich meinte mit Elektra erstmal nur diese Rolle im Daredevil Film den eigenständigen Elektrafilm hab ich genau wie Catwoman Berry bislang gemieden... lief der überhaupt schon im Free TV?

Jane = Lambert? Naja geht so... mein Lieblings Lambert Film ist zwar der Highlander wo er kurze ode rzumindest kürzere Haare hat, aber eigentlich hab ich Lambert vor dem geistigen Auge immer mit langer Mähne, so ala Mortal Combat *feix* weiss auch nicht wieso, der Film war ja SO grottig, aber irgendwie kann ich nicht anders. Immer noch besser als den wandelnden Zombie aus Highlander Endgame vor Augen zu haben

@Mars, jo das klingt wie eine vernünftige Theorie... wobei sie mir bei Alias doch noch besser gefiel

• makkie
    antwortet
    Stimmt, Jennifer Garner ist etwas zu brav und grau. Aber Scarlett Johansson kann ich mir in einer Superheldenverfilmung irgendwie nicht so recht vorstellen - andere Rollen passen meiner Meinung nach auch wesentlich besser zu ihr.
    Und was meinst Du zu Charlize Theron ???

Jetzt wo du es schreibst, stimmt. Ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen...
    Das ist mir aber auch erst beim "Punisher" aufgefallen. Bei Thursday z.B. gar nicht. Aber irgendwie ist er auch so ein
    fleißiger, aber auf den ersten Blick unscheinbarer Schauspieler wie beispielsweise Bill Paxton.

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Sie sieht ja auch gut aus , das darf man nicht vergessen. Ich denke aber dass bei ihr trotz ihres guten
    Aussehens einfach das Charisma etwas gefehlt hat. Ich hätte da vielleicht eine andere Schauspielerin genommen.
    Vielleicht Scarlett Johansson, oder Charlize Theron ?!?.......
    Stimmt, Jennifer Garner ist etwas zu brav und grau. Aber Scarlett Johansson kann ich mir in einer Superheldenverfilmung irgendwie nicht so recht vorstellen - andere Rollen passen meiner Meinung nach auch wesentlich besser zu ihr.

Lassen wir uns überraschen........ da fällt mir gerade ein......... der Thomas Jane erinnert mich jedes mal, wenn
    ich ihn sehe, an Christopher Lambert ich kann mir einfach nicht helfen. Als ich das erste mal auf das Cover
    blickte dachte ich echt, dass es ein neuer Film mit Lambert ist
    Jetzt wo du es schreibst, stimmt. Ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen...

• makkie
    antwortet
    Immerhin war Affleck noch um Welten besser als "Elektra"
    Da bin ich bei Dir. Elektra war wirklich nicht der Bringer. Ich dachte anfangs auch Wunderwas und war etwas enttäuscht.

Was mich angenehm überrascht hat war zB der neu Punisher... der hat ja auch eher miese Kritiken bekommen.. fand ich nicht gerechtfertigt, auch wenn er sicher kein Top-Klassiker werden wird, inszeniert war er für Popcornkino ziemlich solide und gut. Travolta hat mir nicht so wirklich gefallen, die drei Nachbarn vom Punisher aber dafür umso besser.
    Echt ????? Der Punisher hat mich nun nicht so berührt. Die drei waren in der Tat echt kaputt und haben mir
    auch sehr gut gefallen. John Travolta und Thomas Jane waren IMO auch solide. Was mir an dem Film nicht
    gefallen hat, war die Story an sich. Etwas ausgelatscht. Der Anfang war gut und ab der Mitte ließ der Streifen
    echt nach. Vom Schluß will ich gar nicht erst anfangen.

Ghost rider hingegen, der vor Filmstart so gefeiert und hochgejubelt wurde, fand ich nur mau und eine von Cages miesesten Leistungen bisher... zumal der Skelettschädel immer noch "falsch" aussah und das Moped billig
    Den Ghost fand ich auch schlecht. War das Kinogeld echt nicht wert. Irgendwie habe ich auch den Eindruck,
    dass der Nicolas Cage nur zwei Farben kennt. Entweder sind seine Filme total gut, oder extremer Shit. War bei ihm
    aber schon immer ein wenig der Fall. Bei ihm gibt es irgendwie nichts dazwischen.

Das dürfte wohl daran liegen, dass Jennifer Garner zu der Zeit mit "Alias" recht erfolgreich war und die Produzenten glaubten, damit "Elektra" für ein größeres Publikum begeistern zu können.
    Sie sieht ja auch gut aus , das darf man nicht vergessen. Ich denke aber dass bei ihr trotz ihres guten
    Aussehens einfach das Charisma etwas gefehlt hat. Ich hätte da vielleicht eine andere Schauspielerin genommen.
    Vielleicht Scarlett Johansson, oder Charlize Theron ?!?.......

Schade, dass Thomas Jane im zweiten Teil nicht die Hauptrolle übernehmen wird - das macht den Film IMO erheblich uninteressanter.
    Lassen wir uns überraschen........ da fällt mir gerade ein......... der Thomas Jane erinnert mich jedes mal, wenn
    ich ihn sehe, an Christopher Lambert ich kann mir einfach nicht helfen. Als ich das erste mal auf das Cover
    blickte dachte ich echt, dass es ein neuer Film mit Lambert ist

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Also wie man nach diesem Debakel die Rolle noch mit einem Spin-Off Film "belohnen" konnte versteh ich immer noch nicht... zumal der dann angeblich auch nicht brauchbarer gewesen sein soll (werd ich mir auch nicht kaufen bevor ich ihn aus dem Fernsehen kenne )
    Das dürfte wohl daran liegen, dass Jennifer Garner zu der Zeit mit "Alias" recht erfolgreich war und die Produzenten glaubten, damit "Elektra" für ein größeres Publikum begeistern zu können.

Was mich angenehm überrascht hat war zB der neu Punisher... der hat ja auch eher miese Kritiken bekommen.
    Schade, dass Thomas Jane im zweiten Teil nicht die Hauptrolle übernehmen wird - das macht den Film IMO erheblich uninteressanter.

Lädt...
X