Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eaglemaster
    antwortet
    Universal hat mich mit seinen Boxen auch schon mal geärgert: Columbo

Die ersten beiden Staffel-Boxen: Höhe 190 mm
    Dann 3 Staffelboxen mit Höhe 195 mm
    Dann eine Box mit Höhe 197 mm
    Dann wieder Höhe 195 mm

Vom Druck- und dementsprechenden Erscheinungsbild reden wir lieber schon gar nicht. Das einzig Positive an den Columbo-Staffeln ist ein brillianter Peter Falk - mein Lieblings-Ermittler!

Man möchte dem verantwortlichen Projektmanager von Universal in den Arsch treten. Wie Werner sagt: Null Checkung!

Neu bei mir, nach längerer DVD-Enthaltsamkeit, ein eher düsterer Film aus Pasolini's Händen:

Salò - oder - Die 120 Tage von Sodom

Einen Kommentar schreiben:

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Das nervt total!

Aber leider sind das Pappschuber, Deswegen funktioniert das wohl nicht!

• MFB
    antwortet
    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    @MFB
    Sowas könnte ich auch für die 11 Staffel von M*A*S*H gebrauchen!
    Okay, ich habe recherchiert und sehe wo das Problem liegt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 173583g_20.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 61,7 KB
ID: 4265005

Naja, wenn du mir die Rücken der Boxen 1 und 11 einscannst und mir schickst, wäre das kein Problem, auch hier ein Reparatur-Kit anzufertigen.

• makkie
    antwortet
    @Makkie
    Ich glaub den werd ich auslassen. Interessiert mich überhaupt nicht!
    Filme sind eben Geschmackssache Ich hätte ihn mir wohl auch nicht gekauft, wenn es keine Empfehlung meines Freundes gewesen wäre. Man muss auch ein wenig auf diese Art von Musik stehen. Für mich war der Streifen jedenfalls ein sehr positiver Zuwachs für meine Sammlung

makkie

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    @Makkie
    Ich glaub den werd ich auslassen. Interessiert mich überhaupt nicht!

@MFB
    Sowas könnte ich auch für die 11 Staffel von M*A*S*H gebrauchen!

• MFB
    antwortet
    Das "Monk Staffel 7"-Reparatur-Kit

VORHER | NACHHER
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0104.JPG
Ansichten: 2
Größe: 350,5 KB
ID: 4264995Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0105.JPG
Ansichten: 1
Größe: 472,3 KB
ID: 4264996__

Sammlern der Serie "Monk" auf DVD erzähle ich nichts Neues: Universal hat bei der deutschen Box der Staffel 7 ordentlich daneben gehauen und das durchgehende Design der Boxen geändert, indem auf dem Rücken der Box plötzlich das Bild oben angebracht war und der Schriftzug darunter.
    Und für Staffel 8 ist Universal auch nichts besseres eingefallen, als zum vorherigen Design wieder zurückzukehren. Adrian Monk würde keinen Raum betreten, in dem eine solch unordentliche DVD-Sammlung seiner eigenen Serie steht oder bestenfalls seinen Blick angewidert abwenden und die 7. DVD-Box nicht einmal mit einem Taschentuch zum Schutz anfassen.

Wie bringt man diesen Schlamassel im Regal also wieder in Ordnung? Mittels Stupser mit dem Zeigefinger lässt sich hier nichts ändern, da braucht es schwerere Geschütze. Hiermit präsentiere ich: Das "Monk Staffel 7"-Reparatur-Kit !!!

Das folgende PDF enthält den korrigierten Rücken der Staffel 7 auf einer A4-Seite.
    Monk7_ruecken.pdf
    In bester Qualität (damit das Rot auch kräftig genug ist) und in Originalgröße ohne Seitenanpassung ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Am idealsten ist es natürlich, wenn man eine A4-Klebefolie verwendet.

Was bei Staffel 7 noch falsch ist, was aber erst auf dem zweiten Blick auffällt, ist der "Kopf" der Box bzw. die Oberseite. Diese weist das Design der weißen Boxen auf, während Staffel 7 als ungerade Staffel jedoch eine rote Box ist. Auch hierfür gibt es ein PDF von mir:
    Monk7_kopf.pdf

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen Monk-Fan einen Gefallen tun. Danken könnt ihr mir später!

• makkie
    antwortet
    Ich merke, dieser Thread scheint irgendwie massiv Staub anzusetzen ..... deshalb eine kleine Kaufempfehlung von mir:

Burlesque

Inhalt: Die junge Ali (Christina Aguilera) zieht es von der Provinz nach L.A. Dort will sie ihre Chance ergreifen. Doch das gestaltet sich schwieriger als vorgestellt. Zufällig kommt sie in den ungewohnt anmutenden Laden "Burlesque", der von der eigenwilligen Tess (Cher) geleitet wird. Ali ist jedoch schnell gefangen von der Show, die Burlesque zu bieten hat und will unbedingt selbst dort auf der Bühne stehen. Ihre Anfrage endet zunächst in einem Job als Kellnerin. Doch ihre Chance kommt, allerdings steht Tess kurz vor dem Ruin ...

Ich habe den Streifen auf Grund einer Empfehlung meines Freundes gekauft. Als ich hörte, dass Cher mitspielt, dachte ich erst ---> naja....... , obwohl ich Cher ja aus älteren Filmen kenne. Wie auch immer: gekauft und angesehen .... und durchaus positiv überrascht gewesen

Der Streifen erinnert etwas an die Story von "Coyote Ugly" ( für Fans von Coyote Ugly ist dieser Film ein Muss ). Sehr gute musikalische Passagen mit einer hervorragend singenden Christina Aguilera SPOILERmit einem unter die Haut gehenden Acapella-Solo in der Mitte des Films und auch Cher spielt ihr Rolle absolut solide. Der Streifen hat zwar keine schauspielerischen Glanzleistungen vorzuweisen, aber durchaus einen guten Unterhaltungswert mit viel Material für Auge und Ohr .

Fazit: Standardgeschichte mit gemischten schauspielerischen Leistungen, die trotz kleiner Schwächen einen guten Unterhaltungswert vorweist. Deshalb eine klare Kaufempfehlung von mir und 8 von 10 Punkten

makkie

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art dachte ich mir schon ---> immer schön auf die kleinen Dicken ....... was glaubst Du denn, warum ich den Spoiler gesetzt habe ???

makkie
    Jetzt Versucht er sich wieder rauszureden!

• makkie
    antwortet
    Daran bist du doch schuld, Dein Post hat mich verwirrt!
    Sowas in der Art dachte ich mir schon ---> immer schön auf die kleinen Dicken ....... was glaubst Du denn, warum ich den Spoiler gesetzt habe ???

makkie

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Haaaa !!!!! - jetzt ist es Dir auch passiert .

......aber weist Du, wie es immer so schön heist ??? ......

" Geteiltes Leid, halbes Leid! "

makkie
    Daran bist du doch schuld, Dein Post hat mich verwirrt!

• makkie
    antwortet
    Neu bei mir:

Star Wars: Clone Wars Staffel 2
    Haaaa !!!!! - jetzt ist es Dir auch passiert .

......aber weist Du, wie es immer so schön heist ??? ......

" Geteiltes Leid, halbes Leid! "

makkie

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Neu bei mir:

Star Wars: Clone Wars Staffel 2

• makkie
    antwortet
    Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
    Ich seh keinen Grund, das als Spoiler zu setzen
    Jeder hat seine Schwächen. Bei mir war es letzte Woche eine Wiederveröffentlichung auf blauem Vinyl, Limited Edition: Uriah Heep - Demons And Wizards - 2-LP / Musik-Sammler.de

Den Spoiler habe ich ja auch nur gesetzt, weil er eigentlich Off Topic ist und nur irritieren würde. Im Grunde hätte ich ihn auch löschen können, bzw. sollen. Das Dumme ist auch, dass ich nicht großartig was dazu schreiben kann - zur Box meine ich. Sie ist ziemlich gut ausgestattet, mit Plakat, Eintrittskarten und so.... leider komme ich nicht zum schauen, weil ich gerade total wenig Freizeit habe. Es sind immerhin 3 DVD´s mit 7 Stunden Material. Da wird´s wohl Weihnachten ..... aber egal, jetzt habe ich sie ja und kann mir Zeit lassen

makkie

• Eaglemaster
    antwortet
    SPOILERIch habe mir noch etwas geleistet, an dem ich schon lange rum mache, aber immer zu geizig war über 30 Euro zu investieren und jetzt letztendlich doch schwach wurde . Bei mir neu:
    • AC/DC: Plug Me In - Collector's Edition 3 DVD Set

makkie
    Ich seh keinen Grund, das als Spoiler zu setzen
    Jeder hat seine Schwächen. Bei mir war es letzte Woche eine Wiederveröffentlichung auf blauem Vinyl, Limited Edition: Uriah Heep - Demons And Wizards - 2-LP / Musik-Sammler.de

• makkie
    antwortet
    Am 2. Dezember kommt die Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie (limitiert, inkl. Miniatur DeLorean) [Blu-ray]
    O.K. Jetzt habe ich sie auf amazon gefunden. Ich habe zuerst gar nicht so darauf geachtet und immer nur die herkömmliche 25th Century geachtet. 44 Euro ist für so eine Box ja fast sogar ein Schnäppchen - nur der Delorian gefällt mir nicht ganz so optimal. Das komische Mixerteil hinten mochte ich schon beim Film nicht .... da hätten sie den "klassischen" nehmen sollen ( also ohne den Mixer ).

makkie

Lädt...
X