Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makkie
    antwortet
    Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde

So, ich bin noch einigen Leuten, die mich im Multimedia-Thread etwas aufgezogen haben, ein kurzes Statement schuldig. Was soll ich berichten ???? ( auf jeden fall nicht all zu viel )

- naja, ich habe mir den Streifen nun angesehen und gebe zu, der Anfang ist wirklich grotten schlecht und reisst den Film aber sowas von in die Tiefe. Doch ab Mitte wird er besser und wenn sie nicht so ein paar dumme Schnitzer gemacht hätten, wäre er sogar ganz durchwachsen geworden.

Fazit: In der Tat ein Film, den man nicht gesehen haben muss, aber soooo unterirdisch schlecht, wie ihn manche Leute beschreiben ist er auch wieder nicht. Ich habe es sogar fertig gebracht, ihn bis zum Ende anzusehen, was mir schon bei manchen anderen Filmen nicht gelungen ist . Immerhin kann er nicht so schlecht gewesen sein, da man in Erwägung zieht, den ganz offensichtlich angedeuteten 3. Teil anzusehen. Letzten Endes ein "Frauenfilm", den die "Machos" sich genauso gut ( oder schlecht ) ansehen können, es aber nur nicht zugeben wollen .

makkie

Einen Kommentar schreiben:

• makkie
    antwortet
    Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
    Du meinst: SIE konnte nicht mehr warten
    Du hast es aber sowas von richtig erkannt Kumpel ......

Also bei mir gäb das jetzt nen Abzug beim Taschengeld
    Das geht bei einem Gemeinschaftskonto etwas schlecht. Ich muss es immer ein wenig anders machen, nämlich mir ein paar Filme kaufen ........ das nennt sich dan ausgleichende Gerechtigkeit . Ich habe neulich z.B. durchgedrückt, dass wir ein Bat´Leth über den Fernseher hängen - immerhin

makkie

• Eaglemaster
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Ich hatte leider nicht die Wahl , da meine Frau CSI Miami unbedingt haben wollte. Da konnte ich halt nicht mehr warten.

Du meinst: SIE konnte nicht mehr warten
    Also bei mir gäb das jetzt nen Abzug beim Taschengeld

• Dr.McKay
    antwortet
    Ich werde mir dennoch von Life die zweite Season holen. Weil ich hab die erste und da es keine 3 mehr gibt, ist es wenigstens überschaubar. Noch hatte ich bisher Glück und meine Serien kamen alle als Komplette Staffeln raus.

• makkie
    antwortet
    Ich hab mir dann einfach gesagt: Nö, mit mir nicht. Entweder komplette Staffeln oder CSI Miami ist für mich auf DVD
    Ich hatte leider nicht die Wahl , da meine Frau CSI Miami unbedingt haben wollte. Da konnte ich halt nicht mehr warten. Ich habe aber wenigstens alle Seasons als Halbstaffeln.

makkie

• Eaglemaster
    antwortet
    Ich kaufe aus Prinzip keine halben Sachen

Die Staffel 1, das muss so 2007 gewesen sein, war wohl ein Agent Provocateur. Die erste hast du dann, und danach kommen nur noch halbe Staffeln. Was tut der grosse Haufen, der nicht warten will?

Ich hab mir dann einfach gesagt: Nö, mit mir nicht. Entweder komplette Staffeln oder CSI Miami ist für mich auf DVD

• makkie
    antwortet
    Die Staffel 1 gabs schon vor laaaaaaanger Zeit als einzige komplett, und auch die war damals bei MM etwa gleich teurer wie eine Halbstaffel von CSI M; CHF 47.- wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Seither wars ruhig um die Komplettstaffeln.
    ....deswegen sagt es mir auch nichts .....

Aber jetzt! Komplette Staffel 2 bis 6 von CSI Miami sind auf www.cede.ch angekündigt auf Anfang März. Menü Film-DVD, und dann nach CSI Miami suchen. Nur werde ich sie wohl kaum dort kaufen. MM dürfte noch einiges unter dem dort genannten Preis liegen. Bei CeDe ist einfach noch der Versand im Preis inbegriffen.

Wer warten kann, spart ~50%

Au weia, schon wieder so eine Abzocke . Die Filmindustrie bekommt den Hals wohl nie voll. Jetzt wo alle die Halbstaffeln gekauft haben, bringen sie Komplettstaffeln. Es würde mich nicht wundern, wenn die nächste Staffel als "Ganze" herauskommen würde. Es könnte ja noch dumme Leute geben, die ihre 7 Seasons mit Halbstaffeln neu ordnen und durch ganze ersetzen ..... aber was rege ich mich auf....... dies ist so als würde man das wasser den Berg hinauffließen lassen

makkie

• Eaglemaster
    antwortet
    Welche Staffel meinst Du ??? Ich frage, weil es meines Wissens bisher keine bei Miami gab. Es waren alles Halbstaffeln ( bis 7.1 ). Ich weis nur von NCIS - Staffel 5. Diese war eine komplette Staffel wegen dem Autorenstreik.

makkie
    Die Staffel 1 gabs schon vor laaaaaaanger Zeit als einzige komplett, und auch die war damals bei MM etwa gleich teurer wie eine Halbstaffel von CSI M; CHF 47.- wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Seither wars ruhig um die Komplettstaffeln.

Aber jetzt! Komplette Staffel 2 bis 6 von CSI Miami sind auf www.cede.ch angekündigt auf Anfang März. Menü Film-DVD, und dann nach CSI Miami suchen. Nur werde ich sie wohl kaum dort kaufen. MM dürfte noch einiges unter dem dort genannten Preis liegen. Bei CeDe ist einfach noch der Versand im Preis inbegriffen.

Wer warten kann, spart ~50%

• makkie
    antwortet
    Die UH-Industrie will die, weil man damit mehr verdienen kann.
    Hab gerade bei einem lokalen Online-Anbieter mal wieder die CSI Miami-Staffeln gecheckt. Ist schon krass, wenn die angekündigte Komplett-Box einer Staffel etwa gleich teuer ist wie eine Halbstaffel-Box.
    Welche Staffel meinst Du ??? Ich frage, weil es meines Wissens bisher keine bei Miami gab. Es waren alles Halbstaffeln ( bis 7.1 ). Ich weis nur von NCIS - Staffel 5. Diese war eine komplette Staffel wegen dem Autorenstreik.

makkie

• Eaglemaster
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Mich ärgert gerade tierisch dieses Halbstaffelzeug. Bisher kam ich gut drumherum, aber nun will ich mir die Serie Life holen. Die Serie hat nur zwei Seasons, die erste erschien in einem Stück....nun die zweite wird getrennt. Da frag ich mich echt was der scheiß soll, wer will denn ne halbe Staffel!

Die UH-Industrie will die, weil man damit mehr verdienen kann.
    Hab gerade bei einem lokalen Online-Anbieter mal wieder die CSI Miami-Staffeln gecheckt. Ist schon krass, wenn die angekündigte Komplett-Box einer Staffel etwa gleich teuer ist wie eine Halbstaffel-Box.

• Dr.McKay
    antwortet
    Mich ärgert gerade tierisch dieses Halbstaffelzeug. Bisher kam ich gut drumherum, aber nun will ich mir die Serie Life holen. Die Serie hat nur zwei Seasons, die erste erschien in einem Stück....nun die zweite wird getrennt. Da frag ich mich echt was der scheiß soll, wer will denn ne halbe Staffel!

@captain chris Also da machst es dir aber sehr einfach. Ich lasse mir auch gerne Tipps geben, aber dann wissen die Leute auch mehr was ich gut finde. The Ring ist übrigends klasse.

• makkie
    antwortet
    So funktioniert dieser Thread nicht wirklich lieber Captain Chris. Er lebt viel mehr von den - ich sage mal - Rezessionen der Leute, also:

Ich schaue mir einen Film an und berichte darüber, bzw. gebe meine Meinung ab. Oder ich möchte etwas über einen bestimmten Film wissen und jemand, der ihn gesehen hat, oder weis wo es steht antwortet.

Du kannst von den Leuten nicht erwarten, dass sie Dir Kaufempfehlungen auf Grund Deiner "allgemeinen" Vorlieben geben. Etwas konkreter sollte es schon sein.

makkie

• Captain Chris
    antwortet
    Eure Film empfehlungen

Hallo,

Ich suche eure Film empfehlungen um meine magere DVD Sammlung etwas aufzupeppen.

Ich mag Filme wie zum Beispiel:

Die Purpurnen Flüsse 1 und 2
    Sleppy Hollow
    From Hell
    Herr der Ringe
    Star-Wars
    Underworld 1 und 2
    Blade
    Matrix
    Bad Boys
    Lethal Weapon 1 bis 4

Was ich definitiv NICHT mag sind Filme wie:

The Ring
    Kettensägen Massaker
    Event Horizon
    The Saw
    und vergleichbare

Bin mal gespannt was die versammelten Filmexperten so zustande bekommen. Freue mich über jeden Vorschlag.

Mfg Chris

• Dr.Bock
    antwortet
    Das nenne ich mal Kundenfreundlich:
    AREA DVD USA: Disney startet Blu-ray Disc-Upgrade-Programm

Wer sich einen Film auf Blu-Ray kauft, den er schon als DVD besitzt, bekommt 10 Dollar Rabatt. Wird aber vermutlich wohl eine reine USA-Aktion bleiben

• Sternengucker
    antwortet
    Aber da merkt man doch, dass die nix denken ....moment ich berichtige mich.......nur den Profit im Hirn haben. das die Rückenbilder halbwegs zusammenpassen ist das Mindeste, was sie tun können und mir persönlich auch nur ein kleiner Trost.
    Ist aber ja leider auch nicht selbstverständlich. Bei MASH und FRIENDS habe ich noch große Beschwerdewellen im Gehör als da mittendrin mal andere Bilder/Schriftarten verwendet wurden und es total ungleich aussah was da im Regal nebeneinander stehen durfte...
    Da das aber nicht einmal Buchverlage bei ihren langlaufenden Serien wirklich 100% hinbekommen und ich immer wieder ärgerliche Abweichungen feststellen durfte hab ich mich mittlerweile leider damit abgefunden, dass es keine wirkliche "CI" Überlegungen im Mediengeschäft gibt... Wenn man dann noch Serien "durcheinander" kauft, zB hab ich bei DS9 noch zwei Staffeln zu erwerben, es gibt aber quasi nur noch die Halbstaffeln zu kaufen, die alten Ganzstaffelkassetten sind jetzt erst richtig unbezahlbar geworden mit bis zu 200 Euro für 6-7 DVDs oder bei SG1 da kauf ich nach und nach was gerade preiswert ist, das ist aber mal die bunte und mal die silberne Edition und ein paar Heft-Sammlungs-DVDs im 3 Folgen Amaray hab ich ja auch noch... ist es mit dem geschlossenen Bild im Regal endgültig vorbei. Sammlerschicksal. Du musst entweder schnell zugreifen und es riskieren, zu viel Geld ausgegeben zu haben oder du wirst gezwungen dir einen bunten Zoo an diversen Editionen in den Schrank zu semmeln

RTL und Co. sollten sich überlegen, ob man die DVD´s nicht mit Serienstart auf den Markt bringt und am Gewin partizipiert. So viel Zuschauerschwund hätten sie auch nicht, wenn die DVD´s zeitgleich erscheinen würden, denn so viel Leute sind es nun auch wieder nicht, die sich sofort die DVD´s kaufen.
    Die DVDs bringen aber doch gerade NICHT die Fernsehsender sondern die deutschen Ableger/Vertragspartner der US Studios, zB Paramount Deutschland usw. Die Sender haben da IMO nicht das letzte Wort und Produktionsstudios die mit "eine Woche nach der Ausstrahlung der letzten Folge" zufrieden sind, wie es jetzt bei Torchwood - Children of Earth angekündigt ist, kommt vielen wohl nicht lohnend genug vor... warum auch immer. Ich hab immer den Gedanken favorisiert, dass eine erfolgreiche Ausstrahlung sich in höheren DVD Verkäufen niederschlägt als eine lange Wartezeit ^_^

Lädt...
X