Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!
    Keine Ursache.
    Ich hoffe nur, dass Teil 2 und 3 von der Bildqualität her ähnlich gut sind...

Einen Kommentar schreiben:

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Am 2. Dezember kommt die Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie (limitiert, inkl. Miniatur DeLorean) [Blu-ray]

• makkie
    antwortet
    SPOILERIch habe mir noch etwas geleistet, an dem ich schon lange rum mache, aber immer zu geizig war über 30 Euro zu investieren und jetzt letztendlich doch schwach wurde . Bei mir neu:
    • AC/DC: Plug Me In - Collector's Edition 3 DVD Set

makkie

EDIT: Oh, verdammt .... ich bin gerade im Thread verrutscht ....das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert . Deshalb noch ein kurzer Satz zu Zürück in die Zukunft:

Ich denke, wenn ich mir die Box noch als Bluray kaufe, dann werde ich auch warten, bis die Delorian-Box auf dem Markt ist.

@Ron

Wann gibt´s denn die - ich habe nämlich nichts gefunden ?!?......

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir gestern nun den ersten Teil der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie auf Blu-ray angesehen.

Dass der erste Teil ein absoluter Klassiker ist, steht wohl außer Frage. Um den Inhalt des Films soll es aber an dieser Stelle auch gar nicht gehen. Ich wollte nur noch mal kurz für alle Unentschlossenen ein paar Worte zur Bildqualität schreiben.

Die ist wirklich für diesen doch schon recht alten Film erstaunlich gut und absolut zufriedenstellend. Die Bildschärfe ist durchgehend sehr gut. Was mir aber besonders gut gefallen hat, ist die enorme Farbbrillanz und das kontraststarke Bild. Ich weiß nicht genau, welchen Aufwand Universal bei der Blu-ray-Umsetzung betrieben hat, aber das Ergebnis kann sich meines Erachtens wirklich absolut sehen lassen. "Zurück in die Zukunft" hat noch nie so gut ausgesehen! Da können sich auch die meisten älteren Katalogtitel wirklich eine dicke Scheibe von abschneiden!
    Sobald ich den zweiten und dritten Teil auf Blu-ray gesehen habe, werde ich evtl. nochmals kurz meine Eindrücke hier schildern.
    Danke für die Info! Ich warte noch auf meine Blu Ray! Die Spezial Edition (mit Delorian) erscheint erst später, das hat mir aber immerhin einen 5€ Gutschein bei Amazon eingebracht!

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    So, ich hab mir gestern nun den ersten Teil der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie auf Blu-ray angesehen.

Dass der erste Teil ein absoluter Klassiker ist, steht wohl außer Frage. Um den Inhalt des Films soll es aber an dieser Stelle auch gar nicht gehen. Ich wollte nur noch mal kurz für alle Unentschlossenen ein paar Worte zur Bildqualität schreiben.

Die ist wirklich für diesen doch schon recht alten Film erstaunlich gut und absolut zufriedenstellend. Die Bildschärfe ist durchgehend sehr gut. Was mir aber besonders gut gefallen hat, ist die enorme Farbbrillanz und das kontraststarke Bild. Ich weiß nicht genau, welchen Aufwand Universal bei der Blu-ray-Umsetzung betrieben hat, aber das Ergebnis kann sich meines Erachtens wirklich absolut sehen lassen. "Zurück in die Zukunft" hat noch nie so gut ausgesehen! Da können sich auch die meisten älteren Katalogtitel wirklich eine dicke Scheibe von abschneiden!
    Sobald ich den zweiten und dritten Teil auf Blu-ray gesehen habe, werde ich evtl. nochmals kurz meine Eindrücke hier schildern.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Nein, in diesem Fall ist die Neuabtastung des Filmmasters in HD Qualität.
    Ok, das kann man wohl bei der Beliebtheit der Film-Reihe auch erwarten. Das sagt aber noch nicht unbedingt aus, dass man eine tolle Bildqualität erhält. Aber hoffen wir das Beste.

Für manche BD hat man einfach ein hochskaliertes DVD Bild genommen weil man kein HD Master hatte und es einem zu teuer erschien eines zu machen. Gladiator ist glaub ich so ein Beispiel, das Bild der Erstauflage war ja echt bescheiden.
    Ja, ich weiß.
    Die Erstauflage von Gladiator war wirklich unter aller Kanone. Die Neuauflage bietet hingegen wirklich ein verdammt gutes Bild - so wie es der Film auch verdient hat.

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt, bei dem ich so meine Bedenken habe
    Warten wir ab.

Wenn man aber keinen Unterschied von DVD zu BD merkt, dann muss ich auch keine BD haben. Mir ging es schon mal so mit einem Streifen. Mir fällt gerade nur nicht ein, um welchen es sich handelte. Da war die BD-Qualität unter aller Sau und es hat mich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht die DVD-Variante gekauft habe - wenn es mir nur einfallen würde, welcher Film das war
    Das ist natürlich immer ärgerlich. Insbesondere weil die Blu-ray im Idealfall auch einer Referenz-DVD haushoch überlegen ist.

Ja, sowas in der Art. Nicht unbedingt, wie bei TOS, aber ein wenig "pimpen" wäre O.K.
    Wohl Ansichtssache. Bei TOS befürworte ich die Überarbeitung, aber die SFX von BttF können meiner Meinung nach ruhig so bleiben, wie sie sind.

• makkie
    antwortet
    Da ich "Zurück in die Zukunft" gar nicht auf DVD habe, muss ich wohl bei der Blu-ray zuschlagen. Ich hoffe nur, dass die Bildqualität der Blu-ray auch angemessen gut ist.
    Das ist genau der Punkt, bei dem ich so meine Bedenken habe

Sollte die Bildqualität schlecht sein, komme ich wohl wieder ins Grübeln. Wobei: Bei der DVD wurde die Bildqualität bei den Neuauflagen auch nicht verbessert, oder!?
    Wenn man aber keinen Unterschied von DVD zu BD merkt, dann muss ich auch keine BD haben. Mir ging es schon mal so mit einem Streifen. Mir fällt gerade nur nicht ein, um welchen es sich handelte. Da war die BD-Qualität unter aller Sau und es hat mich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht die DVD-Variante gekauft habe - wenn es mir nur einfallen würde, welcher Film das war

Meinst du mit "Remastering" eine Nachbearbeitung / Neugestaltung der SFX wie bei TOS-R?
    Ja, sowas in der Art. Nicht unbedingt, wie bei TOS, aber ein wenig "pimpen" wäre O.K.

makkie

• Stargamer
    antwortet
    Sollte die Bildqualität schlecht sein, komme ich wohl wieder ins Grübeln. Wobei: Bei der DVD wurde die Bildqualität bei den Neuauflagen auch nicht verbessert, oder!?
    Es gab ja auch nur eine, und da hat man nur den Fehler beim des sichtbaren Bereichs von BTTF II & III korrigiert und ein paar US Extras dazugegeben. Neu abgetastet wurde da nix, BTTF hatte schon immer ein sehr gutes Bild auf DVD.

Meinst du mit "Remastering" eine Nachbearbeitung / Neugestaltung der SFX wie bei TOS-R?
    Nein, in diesem Fall ist die Neuabtastung des Filmmasters in HD Qualität. Für manche BD hat man einfach ein hochskaliertes DVD Bild genommen weil man kein HD Master hatte und es einem zu teuer erschien eines zu machen. Gladiator ist glaub ich so ein Beispiel, das Bild der Erstauflage war ja echt bescheiden.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die "Zurück in die Zukunft" auf BD was bringt ?!? Ich habe sie, gar nicht mal so lange her, als "4 Disc Collector's Set" gekauft. Wenn die BD´s remastered wären, dann würde ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen . Ich muss mal schauen.....
    Da ich "Zurück in die Zukunft" gar nicht auf DVD habe, muss ich wohl bei der Blu-ray zuschlagen. Ich hoffe nur, dass die Bildqualität der Blu-ray auch angemessen gut ist.

• makkie
    antwortet
    @makkie

Hört sich ja wirklich nicht so toll an, was du da schreibst...
    Ich werde den Kauf daher erstmal zurückstellen und evtl. warten, bis der Film günstiger auf Blu-ray zu haben ist.
    So würde ich es Dir auch empfehlen......

Die Alien-Quadrologie und die Zurück in die Zukunft-Trilogie sind dafür schon vorbestellt.
    Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die "Zurück in die Zukunft" auf BD was bringt ?!? Ich habe sie, gar nicht mal so lange her, als "4 Disc Collector's Set" gekauft. Wenn die BD´s remastered wären, dann würde ich es mir vielleicht doch noch mal überlegen . Ich muss mal schauen .....

Übrigens habe ich mir gestern "From Paris with Love" für 9,99 beim MM geholt. Ich denke, dass er nicht mehr viel im Preis fallen wird und sehe die 9.99 als O.K. - der Streifen war besser, als ich dachte ....

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    @makkie

Hört sich ja wirklich nicht so toll an, was du da schreibst...
    Ich werde den Kauf daher erstmal zurückstellen und evtl. warten, bis der Film günstiger auf Blu-ray zu haben ist.

Die Alien-Quadrologie und die Zurück in die Zukunft-Trilogie sind dafür schon vorbestellt.

• makkie
    antwortet
    So, endlich konnte ich mir den Robin Hood reinziehen und wie versprochen für TheMarsToolVolta eine kurze Einschätzung:

Den Inhalt werde ich jetzt nicht so großartig kommetieren. Ich bin ( wie meistens )= ohne Vorbehalte an den Film heran gegangen. Bei der Bluray habe ich mich logischer weise für den Director´s Cut entschieden. Die Story war durchwachsen. Zwar war positiv, dass mal was anderes erzählt wurde, aber erinnerte mich zu sehr an "Arn" und ähnliche Streifen, also nichts Besonderes. Was die Bildqualität angeht, hätte es nicht unbedingt die Bluray sein müssen. Da hätte es die normale DVD auch getan. Ton war ganz O.K. - die Schwankungen zwischen laut und leise im erträglichen Bereich.

Fazit: Solider Streifen, aber nicht unbedingt ein "Must-have-Film", den ich auf BD um 20 Euro kaufen muss ....... von mir bekommt er gerade noch so 6 von 10 Punkten

makkie

• GUSSduff
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Gibts sicher, nennt sich die Otto Show:

Otto - Die Otto-Show (TV-Show 01-09) (4 DVDs): Amazon.de: Otto Waalkes: DVD & Blu-ray

Ich hab mir alle Folgen damals zu Ottos 60sten im NDR aufgezeichnet, daher brauch ich die Box nich mehr
    Aber da drin dürftest du alles finden, was du suchst.
    Ah, als ich mal bei amazon.de geguckt habe, habe ich mir auch gedacht, dass die es sein müsste, aber als ich mir die "negativen" Kommentare durchgelesen habe, war ich mir nicht mehr sicher. Aber die ist es bestimmt. Danke Ductos.

• Ductos
    antwortet
    Gibts sicher, nennt sich die Otto Show:

Otto - Die Otto-Show (TV-Show 01-09) (4 DVDs): Amazon.de: Otto Waalkes: DVD & Blu-ray

Ich hab mir alle Folgen damals zu Ottos 60sten im NDR aufgezeichnet, daher brauch ich die Box nich mehr
    Aber da drin dürftest du alles finden, was du suchst.

• GUSSduff
    antwortet
    Hallo, ich möchte fragen, ob schon jemand von euch Göttern Erfahrungen mit Otto Waalkes DVDs gemacht hat, wenn dies der richtige Thread dazu ist. Es soll eine DVD bzw. sollen DVDs der alten Serie sein, die man ab und zu noch im NDR sieht, wenn jemand eine gute kennt, kann er oder sie mir Bescheid geben, danke.

Lädt...
X