Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makkie
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Bei Galactica lasse ich es mir insofern noch einreden, weil die erste Staffel mit 13 Folgen einfach zu kurz ist, um sie zu teilen. Es wäre halt nur schön gewesen, wenn die Staffel 1-Box auch nur drei Discs beinhaltet hätte, dann wäre sie gleich breit wie die anderen. Ansonsten bin ich ja schon froh, dass die Boxen-Rückenbilder zumindest innerhalb der Halbstaffeln zusammenpassen. Naja, Universal halt.
    Aber da merkt man doch, dass die nix denken ....moment ich berichtige mich.......nur den Profit im Hirn haben. das die Rückenbilder halbwegs zusammenpassen ist das Mindeste, was sie tun können und mir persönlich auch nur ein kleiner Trost.

Das ist leider so ein Beispiel von einer kurzen Staffel mittendrinnen (wegen des Autorenstreiks). Staffel 5 hatte halt nur 19 Folgen. Ich denke, 10 Folgen pro Halbstaffel sind wirklich das absolute Minimum. Wobei es hier natürlich überlegenswert gewesen wäre, bei einer 9-Folgen-Halbstaffel mal eine andere Preispolitik zu fahren.
    Autorenstreik hin, Streik her. Ich hätte gerne noch 1-2 Monate gewartet um komplette ( vollwertige ) Staffeln zu bekommen. Wir müssen eh´ immer so lange warten, da hätten es die 2 Monate auch nicht mehr gerissen .

Den Hammer finde ich auch, dass wir gegenüber den Engländern und Amerikanern Meilenweit hinterher hängen. Wenn bei uns die 2. Staffel anfängt, ist bei denen meistens schon die 4. fertig . RTL und Co. sollten sich überlegen, ob man die DVD´s nicht mit Serienstart auf den Markt bringt und am Gewin partizipiert. So viel Zuschauerschwund hätten sie auch nicht, wenn die DVD´s zeitgleich erscheinen würden, denn so viel Leute sind es nun auch wieder nicht, die sich sofort die DVD´s kaufen.

makkie

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    nun ja, bei Battlestar galactica haben sie es gemacht
    Bei Galactica lasse ich es mir insofern noch einreden, weil die erste Staffel mit 13 Folgen einfach zu kurz ist, um sie zu teilen. Es wäre halt nur schön gewesen, wenn die Staffel 1-Box auch nur drei Discs beinhaltet hätte, dann wäre sie gleich breit wie die anderen. Ansonsten bin ich ja schon froh, dass die Boxen-Rückenbilder zumindest innerhalb der Halbstaffeln zusammenpassen. Naja, Universal halt.

Ja, bei NCIS ist die 5. Staffel als ganze Staffel gekommen, die davor waren alles Halbstaffeln. Jedenfalls sieht es im Regal echt bescheuert aus, wenn sie es vermischen und das ärgert mich eben ein wenig.
    Das ist leider so ein Beispiel von einer kurzen Staffel mittendrinnen (wegen des Autorenstreiks). Staffel 5 hatte halt nur 19 Folgen. Ich denke, 10 Folgen pro Halbstaffel sind wirklich das absolute Minimum. Wobei es hier natürlich überlegenswert gewesen wäre, bei einer 9-Folgen-Halbstaffel mal eine andere Preispolitik zu fahren.

• makkie
    antwortet
    Ich bin mir recht sicher, dass man auch die nächsten Staffeln als Gesamtbox bringen wird. Dass man die Gestaltung der Veröffentlichung mitten drinnen in der Serienveröffentlichung ändert, wäre auf jeden Fall sehr untypisch.
    nun ja, bei Battlestar galactica haben sie es gemacht

(Ausnahmen sind eigentlich nur Serien, die prinzipiell als Halbstaffeln kommen, aber wo manchmal eine kurze Staffel mit z.B nur 12 oder 13 Folgen dabei ist. Dann kommt manchmal zwischendurch eine Gesamtstaffel dazwischen. Bei TOS aber natürlich unwahrscheinlich, da mit Staffel 1 ja schon die längste Staffel in einer Box draußen ist.)
    Ja, bei NCIS ist die 5. Staffel als ganze Staffel gekommen, die davor waren alles Halbstaffeln. Jedenfalls sieht es im Regal echt bescheuert aus, wenn sie es vermischen und das ärgert mich eben ein wenig.

makkie

• MFB
    antwortet
    ....hmmmm, danke für das Angebot, aber wenn ich die Webseite, die Du verlinkt hast richtig interpretiere, dann ist die 2. Staffel ja in einem Stück ?!?!?.....

warten wir ab, was sie machen. Wenn die 2. und 3. Staffel in einem Stück verkauft werden, nehme ich lieber die kompletten Seasons.
    Schon klar.

Ich bin mir recht sicher, dass man auch die nächsten Staffeln als Gesamtbox bringen wird. Dass man die Gestaltung der Veröffentlichung mitten drinnen in der Serienveröffentlichung ändert, wäre auf jeden Fall sehr untypisch.
    (Ausnahmen sind eigentlich nur Serien, die prinzipiell als Halbstaffeln kommen, aber wo manchmal eine kurze Staffel mit z.B nur 12 oder 13 Folgen dabei ist. Dann kommt manchmal zwischendurch eine Gesamtstaffel dazwischen. Bei TOS aber natürlich unwahrscheinlich, da mit Staffel 1 ja schon die längste Staffel in einer Box draußen ist.)

• makkie
    antwortet
    Wenn du trotzdem lieber die DVD-Steelbooks haben willst: 2.1, 2.2, 3.1 und 3.2 könntest du von mir bekommen.
    ....hmmmm, danke für das Angebot, aber wenn ich die Webseite, die Du verlinkt hast richtig interpretiere, dann ist die 2. Staffel ja in einem Stück ?!?!?.....

warten wir ab, was sie machen. Wenn die 2. und 3. Staffel in einem Stück verkauft werden, nehme ich lieber die kompletten Seasons. Ich kann diese bescheuerten Halbstaffeln eh´ nicht leiden. ich komme aber u.U. auf Dich zurück, wenn es nicht der Fall sein sollte....... danke nochmals

makkie

• MFB
    antwortet

Ich habe in der Zwischenzeit auch etwas recherchiert und folgendes herausbekommen:
    Nur die Ruhe: Bei Amazon wird zwar eine 2.1.-Blu-ray-Box von TOS-R angeboten, das ist aber ein Uralt-Eintrag.

Hier das Paramount-Programm per 8. September:
    Paramount gibt das November Blu-ray Disc Programm bekannt - Blu-ray News
    Das steht nur:

Star Trek Raumschiff Enterprise Remastered - Staffel 2
    Wenn du trotzdem lieber die DVD-Steelbooks haben willst: 2.1, 2.2, 3.1 und 3.2 könntest du von mir bekommen.

• makkie
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    *sich verwundert die Augen reibt*
    Ja wer bist du denn? Hey makkie! Vielleicht sollte ich mich wirklich wieder mal öfters sehen lassen...
    ...jaja, das solltest Du vielleicht, mein Freund . Hast Dich nämlich ganz schön rar gemacht, besonders, als es um die BULI-Wette ging, aber da ich Dich sowieso in diesem Leben nicht knacken werde, ist es vielleicht sogar besser, dass wir nicht gewettet haben. Das erspart mir wenigstens 1 Monat Schmach ....

Soweit ich weiß soll die 2. Staffel zusammen mit dem ST-Reboot von Abrams hierzulande am 2. November erscheinen. Ich kanns auch kaum noch erwarten, da ich mit der 1. Staffel schon lange durch bin. Hoffentlich kommen die beim Preis der Box jetzt nicht auf dumme Gedanken, nachdem die erste Staffel mit ca. 50 € ja relativ günstig zu kaufen war/ist.
    Ich habe in der Zwischenzeit auch etwas recherchiert und folgendes herausbekommen:

Wie auch Du, habe ich den November genannt bekommen. der Hammer ist aber, dass sie vorhaben die 2. und 3. Staffel in Halbstaffeln zu 50,00 Euro zu verkaufen. Da bekomme ich doch wieder soooooooooooooooooooooooooooo einen Hals . Die sollten sich was schämen. Wenn sie schon den Preis so nach oben schrauben, hätten sie wenigstens die Staffeln am Stück lassen können. das sieht doch im Regal mal wieder voll bescheuert aus. IDIOTEN !!!!!!!!!!

Ich überlege gerade echt, ob ich die BD-Box nicht abstosse und alle 3 Staffeln als DVD-Steelbox kaufe. Vielleicht mache ich das auch demnächst. Dieses Affentheater geht mir langsam echt auf den Zeiger. Man sollte diese Affen echt boykotieren

So, genug abgelästert. Ich muss aufhören, sonst tut es mir nicht gut........

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    ....... Hallo Fremder , schon lange nichts mehr gehört von Dir .....
    *sich verwundert die Augen reibt*
    Ja wer bist du denn? Hey makkie! Vielleicht sollte ich mich wirklich wieder mal öfters sehen lassen...

Wenn wir schon bei Geduld sind...... weis jemand von Euch, wann endlich die 2. Staffel von TOS auf BD erscheint, ich kann nämlich nirgends was finden? Ich habe nun schon seit Ewigkeiten die 1. Staffel und die anderen beiden sind schon seit langem als "Remastered"-DVD erschinen. Nur mit den BD´s lassen sie sich mal wieder Zeit . Langsam stinkt es mir mit Paramount. Erst der Griff ins Klo mit der HD-DVD ( da habe ich so richtig bluten müssen ) und jetzt hakt es wieder.
    Soweit ich weiß soll die 2. Staffel zusammen mit dem ST-Reboot von Abrams hierzulande am 2. November erscheinen. Ich kanns auch kaum noch erwarten, da ich mit der 1. Staffel schon lange durch bin. Hoffentlich kommen die beim Preis der Box jetzt nicht auf dumme Gedanken, nachdem die erste Staffel mit ca. 50 € ja relativ günstig zu kaufen war/ist.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Was immer alle mit den Extended-Versionen haben. Ich finde die teilweise nichtmals besser. "Mehr" ist nicht immer gleich "besser". Aber ihr habt natürlich recht, am besten wäre eine Kombiveröffentlichung mit Normal- ind Extended-Version.
    Ich gebe dir Recht. Nicht immer sind verlängerte Filmfassungen unbedingt besser. Aber bei DHdR sind meiner Meinung nach die Extended Versions ein absolutes Muss.
    Es wäre für Warner wohl wirklich kein großer Mehraufwand gewesen, die EVs zeitgleich mit den Kinofassungen in die Läden zu bringen bzw. beide Fassungen auf einer BD anzubieten. Aber wir wissen ja wie das Abzock-Spiel funktioniert.

Ich muss zugeben, ich erwarte z.B. "Gladiator" zwar schon länger, habe mir zur kommenden Veröffentlichung aber noch keine Tests durchgelesen. Muss ich wohl mal nachholen.
    Die Bildqualität wurde in den Reviews, die ich gelesen habe, zwar für gut befunden, aber soll wohl von Referenzqualität recht weit entfernt sein. Scheinbar sind die nachträglich eingefügten Szenen des Director´s Cut qualitativ um eine Ecke besser als das restliche Filmmaterial, was darauf schließen lässt, dass beim Transfer auf Blu-ray zwei verschiedene Filmmaster zum Einsatz kamen. Angeblich soll ein älteres HD-Master von der damaligen DVD-Version verwendet worden sein, wodurch die nicht "ganz optimale" Bildqualität zu erklären wäre. Für so einen Pfusch gebe ich prinzipiell kein Geld aus, da man IMO von einer Blu-ray eines absoluten Blockbusters und modernen Klassikers mehr erwarten kann...

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Wenn die Blue-rays der extended Versionen erscheinen werde ich vielleicht darüber nachdenken, mir einen BR-Player zuzulegen. Das wird dann wohl noch ein Weilchen dauern ...
    Schockt mich nicht wirklich. Ich werde DHdR erst auf Blu-ray kaufen, wenn auch die Extended Versions erhältlich sind...
    Was immer alle mit den Extended-Versionen haben. Ich finde die teilweise nichtmals besser. "Mehr" ist nicht immer gleich "besser". Aber ihr habt natürlich recht, am besten wäre eine Kombiveröffentlichung mit Normal- ind Extended-Version.
    Mich ärgert vielmehr, dass Blockbuster wie "Gladiator" auf Blu-ray nicht mit Referenz-Bildqualität aufwarten. Das ist schon schade. Warum sollte man für ein "Premium"-Produkt einen relativ hohen Preis zahlen, wenn man im Gegenzug nicht die zu erwartende Qualität erhält?
    Ich muss zugeben, ich erwarte z.B. "Gladiator" zwar schon länger, habe mir zur kommenden Veröffentlichung aber noch keine Tests durchgelesen. Muss ich wohl mal nachholen.

• makkie
    antwortet
    Naja, zur Not muss man halt auch hier Geduld beweisen - eine neue Version mit besserem HD-Master wird irgendwann schon kommen...
    ....... Hallo Fremder , schon lange nichts mehr gehört von Dir .....

Ja, Geduld beweisen, da sind wir schon Weltmeister drin . Wenn wir schon bei Geduld sind...... weis jemand von Euch, wann endlich die 2. Staffel von TOS auf BD erscheint, ich kann nämlich nirgends was finden? Ich habe nun schon seit Ewigkeiten die 1. Staffel und die anderen beiden sind schon seit langem als "Remastered"-DVD erschinen. Nur mit den BD´s lassen sie sich mal wieder Zeit . Langsam stinkt es mir mit Paramount. Erst der Griff ins Klo mit der HD-DVD ( da habe ich so richtig bluten müssen ) und jetzt hakt es wieder.

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Schockt mich nicht wirklich. Ich werde DHdR erst auf Blu-ray kaufen, wenn auch die Extended Versions erhältlich sind...

Mich ärgert vielmehr, dass Blockbuster wie "Gladiator" auf Blu-ray nicht mit Referenz-Bildqualität aufwarten. Das ist schon schade. Warum sollte man für ein "Premium"-Produkt einen relativ hohen Preis zahlen, wenn man im Gegenzug nicht die zu erwartende Qualität erhält?
    Naja, zur Not muss man halt auch hier Geduld beweisen - eine neue Version mit besserem HD-Master wird irgendwann schon kommen...

• Mondkalb
    antwortet
    Wenn die Blue-rays der extended Versionen erscheinen werde ich vielleicht darüber nachdenken, mir einen BR-Player zuzulegen. Das wird dann wohl noch ein Weilchen dauern ...

• Dr.Bock
    antwortet
    Schlechte Nachrichten für HdR-Fans:
    AREA DVD “Herr der Ringe” Blu-ray Disc-Trilogie voraussichtlich auf 2010 verschoben

• makkie
    antwortet
    Also, ich überlege mir, ob ich nicht im Dezember, wenn Ice Age 3 raus kommt, die Trilogie auf BD kaufe und die beiden ersten DVD´s rausschmeiße . Mal sehen, wie viel das Teil kostet, dann entscheide ich mich.

makkie

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Am intressantesten find ich dabei die Planet der Affen Box.

Lädt...
X