Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makkie
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    So ein wenig hab ich ja schon gedacht, du hättest mich vergessen
    Wie konntest Du auch nur im Entferntesten daran denken, dass ich sowas vergesse ....schäm Dich !!!! Sowas ist Ehrensache.....

....aber Spaß beiseite, ich hatte in der Tat keine Zeit und musste mich auf einfache und kurze Beiträge beschränken, damit ich überhaupt noch was vom Forum hatte

Das erklärt natürlich auch den Preis, denn ich hatte mich schon gewundert, warum die Scheibe nicht billiger wird. War mir nicht bekannt, dass eine CD beigelegt ist. Dann kann ich für 20 Euro auch noch Zuschlagen und mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk machen. (Meine Freundin wird sich bedanken, wenn die BMG wieder den halben Tag in voller Lautstärke ertönt )
    Haaaaa, ...so gehört sich das auch !!! . Meine Frau mosert auch immer rum, aber das verstehen "die" nicht *sich vorsichtig umschau* .
    Wozu hab´ ich denn so einen geilen AVR ?

Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge, hab zwar noch kein Konzert gesehen, aber zumindest drei mal die Show (1x Berlin, 2 X Oberhausen) .
    Ich hoffe nur, dass sie bald wieder in meiner Ecke sind. Ich denke, ich schau sie mir auf jeden Fall wieder an

Thx für die Rezension

Keine Ursache, man hilft gerne !!!

Gruß :makkie:

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    So ein wenig hab ich ja schon gedacht, du hättest mich vergessen

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Das i-Tüpfelchen ist dann noch die CD, die beigelegt ist, was IMO einen Preis von 20 Euro mehr als rechtfertigt
    Das erklärt natürlich auch den Preis, denn ich hatte mich schon gewundert, warum die Scheibe nicht billiger wird. War mir nicht bekannt, dass eine CD beigelegt ist. Dann kann ich für 20 Euro auch noch Zuschlagen und mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk machen. (Meine Freundin wird sich bedanken, wenn die BMG wieder den halben Tag in voller Lautstärke ertönt )

Fazit: Von mir bekommst Du eine absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung , auch wenn ich als Fan etwas "BMG-Angedatscht" bin.
    Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge, hab zwar noch kein Konzert gesehen, aber zumindest drei mal die Show (1x Berlin, 2 X Oberhausen) .

Thx für die Rezension

• makkie
    antwortet
    Hier kommt noch eine nachgereichte Information für Dr.Bock. Jaja, ich ich habe Dich nicht vergessen, nur keine Zeit gehabt..........

Ich habe mir nun Blue Man Group: How to be a Megastar reingezogen. Ich weis gar nicht, was einige in ihren Rezessionen schreiben, von wegen eine Kopie der "Complex"-DVD *kopfschüttel* ??? Natürlich sind die meisten Songs gleich . Das wäre ja gerade so, als würden die Leute kritisieren dass Madonna keine AC/DC Songs singt .....

Ich finde die Bildqualität der DVD ist sehr gut und dafür, dass es eine Liveaufnahme ist schon gleich zweimal Die Farben werden perfekt dargestellt und solche Aussetzer, wie sie die Leute monieren, sind mir persönlich gar nicht so aufgefallen. Naja, es gibt immer wieder irgend welche "Meckerer", die meinen, sie müssten alles runterziehen. Die "Complex" ist schon alleine deshalb so hammergeil, weil meine Venus Hum ( mnjam-mnjam ) singt. Auf der "Megastar" werden die Songs von Adrian Hartley gesungen, die einen ganz eigene Stimme hat und meiner Meinug nach genauso gut singt.

Die Videos und vor allem das Boni-Video mit den Gründungsmitgliedern runden die ganze Sache ab.

Das i-Tüpfelchen ist dann noch die CD, die beigelegt ist, was IMO einen Preis von 20 Euro mehr als rechtfertigt

Natürlich kann man die DVD mit dem "Live" nicht vergleichen,...... soll man ja auch nicht.

Fazit: Von mir bekommst Du eine absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung , auch wenn ich als Fan etwas "BMG-Angedatscht" bin.

makkie

• Eaglemaster
    antwortet
    Dieselgestank in der Wohnung bäh

Da ist mir die Sandbox von Children of Dune doch noch lieber. So richtig dicht ist die Box ja nicht. Da finden immer wieder ein paar Körner den Weg nach Draussen. Der Sand ist zwar nicht ungefährlich für die Oberflächen der Discs etc., aber er lässt sich mit dem Staubsauger entfernen stinkt wenigstens nicht.

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Also so richtig schlimm hat meine Box komischerweise irgendwie nie gerochen. Ich hatte mich schon auf den Gestank gefreut und dann nur einen so einen leichten Geruch bemerkt. Aber ja, sie riecht noch genau so, wie beim Kauf. Aber bleibt ja auch nicht aus, wenn man die Dose nie öffnet
    Also meine Stinkt immer noch abartig nach diesel!

Aber ich finds Cool!

• Jenny McLane
    antwortet
    Habe von Tempelritter 2: die australischen Presidental Editon
    Da vinci Code aus Aisen
    Ghost Rider mit dem Bike aus Deutschland
    SAW 1 - 4 in der Buch Edition von DTM
    Monster Legacy Box
    Hellraiser Würfel aus England

Hab dann noch ein paar Boxen und etliche Steels

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Riecht deine Planet Terror auch immer noch so schlimm?
    Also so richtig schlimm hat meine Box komischerweise irgendwie nie gerochen. Ich hatte mich schon auf den Gestank gefreut und dann nur einen so einen leichten Geruch bemerkt. Aber ja, sie riecht noch genau so, wie beim Kauf. Aber bleibt ja auch nicht aus, wenn man die Dose nie öffnet

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Riecht deine Planet Terror auch immer noch so schlimm?

• Dr.Bock
    antwortet
    Ja, so Special-Editions in supertollen Verpackungen sind schon was feines. Nur leider rechtfertigt die tolle Verpackung meist in keinster Weise den fetten Aufpreis. Früher hab ich da auch öfters zugeschlagen, auch bei Steelbooks. Aber irgendwann hab ich dann auch erkannt, dass ich von der tollen Verpackung nichts habe, außer den dicken Aufpreis. Folglich habe ich auch an wirklich tollen DVD-Cases nur wenige und meist auch nur bei Filmen, bei denen es "nicht anders ging". So bei "Stirb Langsam 4.0" (Blut nur in der teuren Century-Box) oder "Planet Terror" (Die Metallbox ist die einzige ungeschnittene in Deutschland). Wirklich aus Sammlerlust hab ich nur bei "Help" von den Beatles zugeschlagen, das hat mich auch satte 70 Euro gekostet.
    Schlussendlich komme ich auf 4 Sondereditionen (normale Sepcial Editions in langweiligen Verpackungen nicht mitgerechnet)

@Ronsfield: Bei der "Godzilla Millenium Monster Box" überlege ich auch noch. Die Lacht mich jedes mal so an im Laden und die ist ja auch recht günstig
    Angehängte Dateien

• makkie
    antwortet
    Die "Spiel mir das Lied vom Tod" hätte ich mir damals fast gekauft, aber der hohe Preis und der Platzbedarf haben mich etwas davon abgehalten.

Die Silver Surfer-Box würde mich auch anmachen. Ich bin großer Fan vom Silversurfer ( ich habe die Comix regelrecht verschlungen ). Man findet die Box aber z.Zt. nicht so einfach.

makkie

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Ich hab mehrere Spezial Editionen:

Fab 4 Rise of the Silver Surfer

Das Vermächnis des geheimen Buches

Hellboy

Forbidden Planet

Godzilla Millenium Monster Box

Für eine Hanvoll dollar
    Entdecke die Welt des Films und der Games mit DVD-Forum.at - dem ultimativen Online-Magazin für Cineasten und Gamer.

Spiel mir das Lied vom Tod
    Entdecke die Welt des Films und der Games mit DVD-Forum.at - dem ultimativen Online-Magazin für Cineasten und Gamer.

Planet Terror

Casablanca

Classic Monster Collection

• Eaglemaster
    antwortet
    Kommt noch dazu, dass die tollen Cases auch entsprechenden Platz benötigen. Ich hab drei Filme in Spezialboxen, und zwei davon sind schon echte Platzfresser (Orion Alpha Box, Eastwood/Leone Dollars Holzbox). Die wollen/sollen aber auch gesehen werden. Nur: mehr Platz für solche Spezialfälle hab ich nicht verfügbar. Schon die normalen Cases brauchen ihren Platz.

Die Musikbranche geht heute eher andere Wege. Inhalt vor Verpackung. Würde auch der Filmindustrie zuweilen gut anstehen.

Z.B. die 30-Jahre-Oxigene-Edition. CD und DVD stecken in einem gewöhnlich Doppel-CD-Case. Dafür ist der Inhalt der Scheiben erstklassig. Sailing the Sea of Light und Wizards and Demons von Uriah Heep kommen beide als Buch mit Hintergrundinfos und Fotos daher. CDs und DVDs sind am Ende des Buches in eingeklebten Kunststoff-Cases. Die Jubiläums-Edition von A Night at the Opera (Audio- und Film-DVD) liegen im normalen DVD Keep Case.

• Gwin
    antwortet
    Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
    Manchmal wird man ja auch schief angeschaut, wenn man viele Versionen von einem Film hat *g*
    Ich rechne mir dann gerne aus, was ich stattdessen alles an DVDs und Büchern kaufen kann, dann lasse ich das schön bleiben.

Ich hab früher nicht unbedingt viele Versionen gekauft, aber durchaus sehr viel mehr Geld auf die Theke gelegt, wenn es eine optisch nettere Edition gab. Davon bin ich aber dan doch (zumindest teilweise ) abgekommen, weil es mir letztendlich um den Film geht.
    Aktuelle Ausnahme ist "Gabriel", wo ich das deutsche, sowie das US/UK-Cover so unerträglich fand, daß ich mir die australische DVD geholt habe. Okay, da war das unerträgliche US-Cover halt auf der Rückseite, aber naja, das seh ich ja nicht, wenn ich die DVD aus dem Regal ziehe.
    Wobei ich auch kein Extras-Geek bin, was das hauptsächliche Argument für teurere/mehrere Editionen ist. Ich gucke sie ganz gerne, aber ich muß jetzt nicht die Version mit den meisten Specials haben, bzw. nicht alle kennen.

• Jenny McLane
    antwortet
    Ich habe mir jetzt auch aus den Niederlanden die Jumper DVD gekauft. Extras sind gleich, ist aber in einem schicken Steelcase

Manchmal wird man ja auch schief angeschaut, wenn man viele Versionen von einem Film hat *g*

Leider hat ja EzyDVD - Australia's largest DVD store ja nicht die Star Trek TNG Box nach europa geliefert, sonst hätte ich glatt zugeschlagen. Eine wunderschöne Verpackung und 7. Seasons um einen Spottpreis,...

• makkie
    antwortet
    Einige weggelassene Extras haben ja auch was mit Lizenzgründen zu tun. Bild- oder Tonmaterial unterliegt in verschiedenen Ländern auch verschiedenen Urheberrechten bzw. jemand anders besitzt dort die Rechte.
    Ich denke auch, dass es so ist, aber Verständnis habe ich dafür nicht. Wenn ich mein Urheberrechts-O.K. für eine DVD gebe, dann sollte ich keine Unterschiede machen, ob sie in Australien, oder Europa verkauft wird. Letztendlich verdiene ich ja mit und das kann ja nicht verkehrt sein, oder ?!?

Ein anderer Grund ist natürlich der, dass die Sammler dann direkt mehrere Versionen eines Films kaufen, um alle Extras zu haben
    Ja, das verstehe ich . Ich bin manchmal auch so. Bei Herr der Ringe habe ich auch mehrere Versionen, wobei ich bei HdR sagen muss, dass sich alle Versionen lohnen.

makkie

Lädt...
X